Samstag, 26. August 2023

Kiko - Blushes

 Die Marke Kiko und ich verbindet eine Art Hassliebe. Einerseits mag ich die Marke eigentlich sehr gern da sie solide Produkte in einem überraschend wertigen und hübschen Verpackungsdesign anbietet und das ganze noch zu einem durchaus fairen Preisniveau.

Anderseits funktioniert nicht jedes Produkt gleichermaßen gut und oftmals entpuppen sich die Sachen als mehr "Schein als Sein" und dann ist auch die hübscheste Verpackung völlig sinnbefreit. 

Inzwischen kaufe ich relativ selten bei Kiko - seit der örtliche Store geschlossen hat tauchen die Sachen - wenn überhaupt - noch bei TK Maxx im Sale auf. Online bei Kiko zu bestellen wäre zwar eine Option aber soooo wichtig sind mir die Sachen dann auch wieder nicht ;-))

Schon vor einiger Zeit habe ich mir ein paar Blushes im Sale gesichert als es den örtlichen Store noch gab. Und so wie die Rouges bei mir eingezogen sind - sind sie in den Untiefen meiner Sammlung verschwunden. Jetzt wird es also ernsthaft Zeit, die Rouges näher unter die Lupe zu nehmen...

Kiko - Origami Face Palette


Als es bei uns in der Nähe noch einen Kiko-Store gab, bin ich dort 2x im Jahr auf Schatzsuche gegangen und habe bei der Gelegenheit diese 3 "Paletten" rausgezogen. Bezahlt habe ich damals pro Farbe ca. 5,- EUR.

Wie ich ja schon gesagt habe - hübsches Verpackungdesign bekommt Kiko wirklich gut hin. Die weiße Hartplastik-Verpackung mit Aquarell-Design ... ja ... ist schon recht schick das Ganze. Spiegel im Deckel gibt´s on Top noch mit dazu und auch die Füllmenge von 11 g kann sich ernsthaft sehen lassen.
Das Case liegt gut und schwer in der Hand und wenn ich es nicht besser wüsste, könnten das auch Cheek-Produkte aus dem Highend-Segment sein. 


Wie man unschwer erkennen kann, enthält jede "Palette" unterschiedliche Farben - ein reines Blush sind die "Origamis" eigentlich nicht. Vielmehr eine höchst interessante Mischung aus Blush, Bronzer und auch irgendwie Highlighter, da alle Farben mit durchaus sichtbaren Schimmer versetzt wurden.

Soweit die Theorie: ich entnehme mit dem Pinsel eine Mischung aus den enthaltenen Farben und trage das Puder auf der Wange auf und dort kommt dann alles zusammen - fertig ist der Look. Und wer keine scharfe Abgrenzung zwischen den einzelnen Wangenprodukten braucht und wenn es schnell gehen soll könnte das Konzept auch gut funktionieren.

Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.... denn auch wenn ich der Idee hinter den "Origamis" durchaus folgen kann und das Konzept durchaus genial ist - in der praktischen Umsetzung fallen die "Origamis" leider durch. Denn die Pigmentierung fällt dermaßen schwach aus, daß man trotz ordentlich Rühren mit dem Pinsel nicht genug Fabe aufnehmen kann um auch nur ansatzweise etwas Effekt auf die Haut zu bringen.
Dies könnte aber auch der Tatsache geschuldet sein, daß das Puder viel zu fest und zu hart ins Pfännchen gepresst wurde so daß man mit dem Pinsel einfach auf der Verliererseite steht. Mehr als einen müden Glow kann man den Paletten leider nicht entlocken ... und das finde ich ernsthaft richtig schade. 


Meine Meinung...

... och menno.... das hätte soooooo schön sein können!!! Die schnieke Verpackung, die unterschiedlichen Farben in den Pfännchen und last but not least die höchst effiziente Nutzung mit 3in1 Konzept.. aber leider stellen sich die "Origamis" als infernaler Flop heraus.

Das Puder ist zu trocken und zu hart gepresst, man kann mit dem Pinsel kaum Puder aufnehmen und das was man aufnimmt enthält so gut wie keine Farbpigmente sondern höchstens ein paar müde Schimmerstücke.

Fazit also: Außen hui innen pfui!

Eure Diva

Kiko - Shade Fusion Trio Blush


Nachdem meine erste Erfahrung mit Blushes von Kiko eher suboptimal ausgefallen ist, habe ich der Marke und mir nochmal eine Chance eingeräumt und diesmal ein "richtiges" Rouge im Sale ergattert.

Auch hier überzeugt Kiko wieder mit seiner größten Stärke - dem schönen und hochwertigen Verpackungsdesign. Das silberne Hochglanz-Case ist zwar sehr schlicht gestaltet - aber dennoch wertig und ansprechend gemacht. Einen Spiegel im Deckel gibts dazu - der ist jedoch aufgrund seiner geringen Größe zu vernachlässigen.

Bezahlt habe ich im Sale für das "Blush Trio" nur noch knappe 4,- EUR - bei dem Preispoint kann ich quasi nichts falsch machen ;-)) Die 6 g Füllmenge haut mich zwar jetzt erstmal nicht aus dem Schlüppi - aber insgesamt stimmt Preis und Leistung erstmal heervorragend zusammen. 


Wie der Name schon andeutet, enthält das "Blush Trio" 3 unterschiedliche Farben die aber gut aufeinander abgestimmt sind.

Ein dunkles kühles Mauve geht über in 2 unterschiedlich helle Rosenholztöne und insgesamt wirkt die Farbzusammenstellung höchst passend und harmonisch. 
Natürlich kann man die Farben einzeln kaum entnehmen - dafür sind die Abgrenzungen zwischen den einzelnen Tönen einfach zu schmal gehalten - aber das ist auch nicht der Sinn des Blushes sondern man soll ja mit dem Pinsel alle 3 Farben aufnehmen.

Auch hier ist das Puder erstmal wieder auf der eher trockenen Seite - aber ich bekomme schnell und problemlos genug Produkt auf den Pinsel und wegen der etwas mehligen Textur lässt sich das Blush auch schnell und fleckenlos einblenden.

Die Farbabgabe ist hier deutlich besser geraten als bei dem "Origamis" und wer nicht aufpasst, kann ganz schnell overblushed wirken. Für mich als Anhänger von Statement-Cheeks freut natürlich so eine gute Farbabgabe und ich weiß auch damit umzugehen. 

Das Finish auf der Haut ist rein matt. Die meisten Beautys dürfte das freuen da insgesamt doch eher matte Blushes bevorzugt werden. Ich hätte gegen einen zarten Glow nichts einzuwenden gehabt - kann mir aber auch mit Highlighter behelfen ;-))


Meine Meinung...

... sicherlich ist das "Blush Trio" jetzt nicht die Quadratur des Kreises - aber es ist immer noch ein hübsch verpacktes Blush welches überraschend gut funtioniert.

Sowohl Textur als auch vor allem die gute Farbabgabe haben mich sofort am Haken gehabt. Dazu kommt die kühle mauvige Farbe welche meinen persönlichen Geschmack sehr gut einfängt. 

Einziges "Manko" ist das rein matte Finish, für Anhänger von matten Rouges aber durchaus eine Empfehlung wert.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar Neuzugänge....

 Ich habe mal wieder den örtlichen Einzelhandel auf Links gedreht - teilweise um notwendige Dinge nach zu kaufen - teilweise weil mich ein p...