Dienstag, 30. Mai 2023

Max & More - Face Paletten

 Neben Meeki und Fab Factory ist Max & More die "Hausmarke" bei Action. Ich persönlich gehe oft und gerne zu Action - dort gibt es alles was es nicht gibt - u.a. auch eine kleine aber durchaus feine Drogerieabteilung.

Preislich sind alle Sachen bei Action sehr günstig und wer nicht gerade zu Verpackungsopfern gehört, kann bei Action durchaus den ein oder anderen Schnapper machen. Neben preisreduzierter Markenware gibt es auch "No Name Produkte" und wie sich im Laufe der Zeit herausgestellt hat, sind diese Sachen wirklich gut - besonders hinsichtlich des extrem günstigen Preispoints.

Einige Lidschatten-Paletten habe sich im Laufe der Zeit schon bei mir angesammelt und als ich vor einiger Zeit schon auch ein paar Face-Paletten gefunden habe, musste ich natürlich unverzüglich zuschlagen. Mal schauen, ob die Face-Produkte mit den Lidschatten mithalten können...

Max & More - Glow & Highlights

Cool


Wie ich eingangs schon sagte - ein Verpackungsopfer darf man nicht sein, wenn man in Betracht zieht, sich Sachen von Action zu kaufen. Für mich völlig in Ordnung - ich kann preislich nicht am untersten Ende der Nahrungskette shoppen und dann noch eine ansprechende und hochwertige Verpackung verlangen...

Und so ist auch das Case der beiden "Glow-Paletten" optisch ein kompletter Fail und auch die Qualität des Plastik-Cases ist dürftig. Es klappert an allen Ecken und Enden und will man es positiv ausdrücken kann man die Verpackung maximal als "praktisch" durchgehen lassen.

Die Paletten haben aber auch unter 3 EUR gekostet und enthalten jeweils 6 Highlighter mit üppigen 28 g Füllmenge. Für mich somit also ein top Preis/Leistungsverhältnis.


Wie der Name schon sagt, so enthält die "Cool" ausschließlich kühle und eisige Highlighter. Diese Palette dürfte alleine schon farblich vor allem für Beautys mit heller bis sehr heller Haut gut geeignet sein.

Und während ich die Palette so in Augenschein nehme, fällt mir doch farblich auch eine starke "Nähe" zur Moonchild-Palette von ABH auf. Wer also die "Moonchild" nicht mehr bekommen hat, oder anderseits nicht bereit ist, einen Preis jenseits der 40,- EUR zu bezahlen - der kann sich gerne mal die "Cool" anschauen. 

Es braucht allerdings eine gewisse Liebe zu extravaganten Highlightern wenn man sich die Palette holen möchte. Blau und Flieder auf der Wange ist wenig alltagstauglich und die wenigsten von uns werden mit solchen Farben etwas anzufangen wissen. 
Gott sei Dank gibt es neben diesen recht extravaganten Tönen auch "tragbarere" Highlighter in Silber, Weiß oder auch Rose. Und selbst wenn 2 oder 3 Farben unangetastet bleiben - bei dem günstigen Preispoint simmt immer noch das Preis/Leistungsverhältnis hervorragend zusammen.

Qualitativ sind die "Glow-Paletten" sicherlich das Beste was man bekommen kann. Die Textur der Puder ist schon arg trocken und sie fühlen sich auch recht rau an. Dafür kann ich beim Thema Pigmentierung nicht meckern. Die Farben kommen auf der Haut gut zur Geltung und auch die Schimmereffekte können sich sehen lassen, auch wenn der Glow für meinen Geschmack etwas intensiver ausfallen könnte. 

Warm


Wem die "Cool" dann doch eine Spur zu extravagant und zu kühl ist - der bekommt alternativ diese Palette bei Action angeboten. 

Neben klassischen Champagner,- und Goldtönen enthält die "Warm" auch Rose und Apricot als Highlighter was ich sowohl hübsch als auch als außergewöhnlich empfinde. Alle Farben fallen hell genug für meinen Hautton aus, selbst wenn die Puder im Pfännchen teilweise etwas dunkel wirken. Davon sollte man sich also nicht in die Flucht schlagen lassen.

Auch hier ist die Konsistenz der Highlighter nicht sonderlich angenehm - rau und trocken ist jetzt nicht unbedingt eine Formulierung die ich sonderlich zu schätzen weiß. Aber dennoch geben auch hier alle Puder eine solide Performance ab, die Farben kommen auf der Haut gut raus und auch der Glow reicht mir für meinen Alltag völlig aus.


Meine Meinung...

... wer über die arg ramschige Verpackung hinwegsehen kann und sich gerne mal an Highlightern abseits des massengeschmackstauglichen Mainstream versuchen möchte, kann sich gerne mal die beiden Paletten von Max & More näher anschauen.

Sicherlich sind die Highlighter nicht von allerbestern Qualität - die Textur der Puder ist gewöhnungsbedürftig und auch der Glow könnte für meinen Geschmack intensiver ausfallen. Für meinen beruflichen Arbeitsalltag reicht das aber völlig aus. Da habe ich schon mehr Geld für weniger guten Stuff ausgegeben ;-))

Eure Diva

Max & More - 5 Color Palette

My Highlights


Als ich mir die beiden Paletten schon vor einiger Zeit bei Action gekauft habe, war ich etwas verwirrt, weil auf dem Case kein "Markenname" zu finden war. Ich musste erstmal auf der Rückseite das "Kleingedruckte" studieren und habe dabei festgestellt, daß die Paletten für "Maxbrands" hergestellt wurden - die Firma die auch "Max & More" Produkte bei Action verkauft - somit sind die beiden Paletten hier gelandet. 

Was die Verpackungs-Optik und Qualität angeht, kann man von "Max & More" ja nicht wirklich viel erwarten - bei dem Preisniveau auch kein Wunder. Um so überraschter bin ich von der Tatsache, daß beide Paletten bei der Verpackung sich wirklich blicken lassen können. 
Das Metall-Case ist nett gemacht und hat auch eine wertige und stabile Haptik. Spiegel im Deckel sowie einen Pinsel gibt es als Gimmick noch mit dazu.
Wenn ich den Preis von knapp 4,- EUR zugrunde lege, bekomme ich erstmal eine wirklich gute Gegenleistung für mein Geld.

Die Palette enthält 5 Puder mit soliden 17,5 g Füllmenge. Insgesamt machen die Paletten erstmal einen überraschend guten Eindruck und brauchen den Vergleich mit klassischer Drogerieware nicht zu scheuen. 


Wie der Name "My Highlights" schon andeutet, ist die Palette hier eine reine Highlighter-Palette. Ich persönlich liebe Highlighter und von daher war der Kauf fast schon Pflicht. 

Die Farbauswahl ist recht breit gefächert - von einem klassischen Champagner-Ton über Rose und Gold und einem sehr dunklen Gold bekommt man einiges angeboten. Farblich passen natürlich nicht alle enthaltenen Farben - das dunkelste Kupfer/Gold ist für mich persönlich nur als Lidschatten tragbar. Da die restlichen Farben aber recht hell ausfallen, habe ich insgesamt eine gute Ausbeute gemacht. 

Neben der durchaus wertigen Verpackung überrascht mich aber vor allem die Qualität der Highlighter. Die Puder sind allesamt sehr weich und cremig und auch bei der Pigmentierung finde ich beim besten Willen nichts zu beanstanden. Auch die oftmals enthaltenen groben Glitzerstückchen sind nicht vorhanden sondern alle Puder bringen einen schönen und gut sichtbaren Glow auf die Haut. 

Highlight Blush


Und hier die Schwester-Palette welche sich verpackungstechnisch nicht unterscheidet aber bei der Füllmenge noch mal einen drauflegt: mit je 6 g pro Pfännchen lässt die "Highlight Blush" andere Vertreeter ihrer Zunft richtig blass aussehen.

Auch wenn man über das Verpackungsdesign geteilter Meinung sein kann - für so eine preiswerte Palette ist die Optik und Aufmachung durchaus hübsch gemacht. 

Während die "My Highlight" ausschließlich Highlighter im Angebot hatte, so bekome ich in dieser Palette 2 Highlighter in 2 Gold/Champagner-Tönen, 2 Blusher in Rose und Maufe und einem semi-matten Finish und dann noch einen Bronzer oder einen bräunlichen Blush - je nachdem wie man die Farbe nutzen möchte. 

Insgesamt finde ich dieser Zusammenstellung erstmal sehr gelungen und harmonisch, speziell die beiden Blusher haben es mir wirklich angetan. Die Farben sind hübsch und gut tragbar und matte Rouges sind eigentlich immet etwas bliebter als die glowy Variante. Die Farbabgabe bei den Blushes ist nicht sonderlich intensiv, was ich aber als vorteilhaft empfinde da man so die Farbe nach persönlichem Guster aufbauen und intensivieren kann.

Die beiden Highlighter bringen einen soliden alltagstauglichen Glow auf die Haut und fallen auch hell genug für meinen Hauttyp aus auch wenn die Farben im Pfännchen etwas dunkel wirken - davon sollte man sich wirklich nicht abschrecken lassen. 

Etwas verwirrt bin ich über den Bronzer? der ein semi-mattes Finish hat und als solcher auch genutzt werden kann. Oder alternativ als Blush? Da ich mich für einen bräunlichen Blush jedoch so rein gar nicht erwärmen kann und diese Farbe wohl auch mit dem eigentlich Bronzer farblich zu ähnlich ausfällt, werde ich das Puder als Bronzer nutzen. Problem gelöst ;-))

Alle Puder sind überraschend weich und angenehm und lassen sich auf der Haut ratzfatz ausblenden. Die Farbabgabe ist nicht zuuuuu heftig sondern lässt sich aufbauen und intensiveren. 

Meine Meinung...

... nachdem ich ja immer sehr geringe Erwartungen an sehr preiswerte Produkte habe, bin ich diesemal von beiden Paletten extrem positiv beeindruckt worden.

Die wertige und hübsche Verpackung nebst Pinsel und Spiegel bekommt man auch nicht alle Tage präsentiert und auch die Füllmenge finde ich sehr gelungen.

Und auch wenn nicht jede Farbe was für mich ist - insgesamt finde ich beide Paletten gut gemacht und zusammen gestellt. Auch die Qualität der Puder ist überzeugend - da habe ich schon mehr Geld für deutlich schlechtere Produkte ausgegeben. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...