Montag, 29. Mai 2023

Huda - Face Paletten

 Huda ist eine Marke, die ich prinzipiell schon mal spannend finde. Sie haben im Laufe der letzten Jahre einige Produkte heraus gebracht, die in der Beauty-Community durchaus für Furore gesorgt haben. 

Allerdings kostet soviel Hype auch sein Geld - preislich liegt die Marke schon im gehobenen Highend-Segment was für mich als Schnäppchen-Jägerin so rein gar nicht in Frage kommt. 

Dennoch konnte ich im Laufe der Jahre bei TK Maxx doch einige Sachen von Huda mit deutlichem Preisnachlass erstehen und war bislang mit der Qualität der Produkte mehr als zufrieden. Nun ist mir vor längerer Zeit schon eine Face-Palette von Huda deutlich reduziert ins Einkaufskörbchen gesprungen und ich möchte die Palette mal näher unter die Lupe nehmen.

Huda - Summer Highlighter Palette


Bei TK Maxx habe ich ja schon einige Sachen von Huda gefunden u.a. auch diese Highlighter-Palette für knappe 12,- EUR. Für 4 Highlighter ist das jetzt nicht sooooo günstig - beachtet man aber den OVP von ca. 35,- EUR war die "Summer" durchaus ein Schnapper.

Die Papperpackung ist ganz hübsch gemacht, auch wenn Gesichter auf Paletten nicht unbedingt zu meiner Lieblings-Optik gehören. Die Verarbeitung ist stabil und wertig , wobei ich etwas enttäuscht darüber bin, daß die Palette noch nicht mal einen Spiegel im Deckel hat.
Gerade bei preisintensiveren Marken und Produkten ist das inzwischen eigentlich ein Must Have - selbst günstige Labels statten ihre Paletten inzwischen fast alle mit Spiegeln aus. 

Ebenfalls verwunderlich, daß uns Huda keine Angaben über die Füllmenge macht. Zwar sind die Pfännchen recht groß und ich komme mit dem Puderpinsel gut rein - aber das sagt noch lange nichts über die tatsächliche Produktmenge aus. 


Kaufargument war für mich in erster Linie die ungewöhnliche Farbauswahl welche uns Huda mit der "Summer" offeriert. Ich habe inzwischen extrem viele Highlighter in meiner privaten Kollektion - farblich nehmen sich die einzelnen Produkte aber nicht wirklich viel. Da geht Huda wirklich einen völlig neuen Weg - der mir persönlich zwar zusagt - aber wohl bei der breiten Masse nicht unbedingt auf große Gegenliebe stößt:

Oben links starten wir mit einem höchst eigenwilligen Grün-Gold-Ton. Und auch wenn Gold sehr classy ist - die enthaltenen grünen Schimmerpigmente sieht man sehr !! deutlich. 
Rechts daneben befindet sich ein sehr dunkler Kupferton der sich dann bei Auftrag auf der Haut als deutlich heller entpuppt als gedacht. Gut für mich - da ich die Farbe gut tragen kann auch wenn das Gold eher was für den Sommer ist - aber es ist ja auch eine Summer-Palette ;-))
Unten links wirds dann deutlich alltagstauglicher - ein zarter rosa Highlighter der auch von sehr hellen Hauttönen gut genutzt werden kann. 
Und zu guter Letzt ein dunkles intensives Lila. Zwar kommt der Ton heller auf der Haut heraus als gedacht - aber es ist und bleibt ein Lila und das sieht man auch auf der Haut. 

Über die Farbauswahl kann ich mich also nicht beklagen - alle Farben sind recht extravagant und außergewöhnlich und ergänzen meine Sammlung hervorragend. Allerdings muß auch klipp und klar gesagt werden, daß die Farben wenig bis gar nicht alltagstauglich sind. Ich würde die Palette nur für besondere Anlässe herausholen, z.B. für eine Sommerparty wo ein etwas "ausgeflippter" Makeup-Look wohl eher toleriert wird als im Büro ;-))

Und auch wenn ich bei Makeup durchaus Mut zu Farbe zeige - selbst mir ist das Grün und Lila auf der Wange dann doch deutlich zu schräg. Für Innercorner oder Eyebrow sind die Farben aber sicher eine Überlegung wert da sie wirklich außerordentlich interessante Akzente setzen. 

Qualitativ gibts an der Palette nichts zu beanstanden. Die Textur der Puder ist buttrig weich und cremig und auch bei den Glow-Effekten gibts keinen Grund für Mecker. Es braucht aber schon eine gewisse Liebe zu intensiven Highlightern um mit der "Summer" Spass zu haben....



Meine Meinung...

... da ich für die "Summer" nur den Sale-Preis bezahlt habe, kann ich über die Gesamtperformance nicht meckern.

Allerdings bin ich etwas verschnupft ob der Tatsache, daß es für einen Spiegel im Deckel nicht gereicht hat und auch daß uns über die Füllmenge keine Angaben gemacht werden finde ich etwas befremdlich. 

Wer von klassischen Highlighter-Tönen etwas übersättigt ist und sich mal an extravaganten Farben probieren möchte, kann bei der "Summer" getrost zugreifen. Jedoch würde ich die Palette never ever zum OVP kaufen - aufgrund der eigenwilligen Farbzusammenstellung ist die Palette eher was für besondere Anlässe und Partys und wird wohl deshalb eher selten genutzt. Und dafür ist der Preispoint
dann doch zu knackig ;-))

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...