Sonntag, 23. April 2023

Hourglass - Face Paletten

 Schon jahrelang schmachte ich die Face Paletten von Hourglass an. Allerdings liegt Hourglass preislich jenseits von allem was ich auch nur ansatzweise bereit bin zu zahlen und auch Sale-Angebote sind ausgesprochen spärlich gesät. 

Allerdings sind ja die Complexion-Puder von Hourglass für ihre hohe Qualität berühmt und als ich dann bei Douglas vor einiger Zeit schon ein Megaschnäppchen tätigen konnte, habe ich meine Bedenken über Bord geworfen und zugeschlagen. 

Kein Wunder also, daß sich bislang nur eine einzige Palette in meine Sammlung verirrt hat und auch wenn ich regelmässig online nach weiteren Sale-Angeboten Ausschau halte - bislang konnte mich noch kein Angebot zu einem weiteren Kauf überreden. 

Wer sich über die Marke näher informieren möchte, dem empfehle ich einen Blick auf die Homepage und wer nachkaufen möchte bekommt ein wohl sortiertes Angebot z.B. bei Douglas oder auch Sephora. 

Hourglass - Ambient Lighting Edit Sculpt


Wie ich schon sagte - das Preisniveau bei Hourglass ist außerhalb jeder Diskussionsgrundlage. Ich bin durchaus bereit, den ein oder anderen Euro mehr zu investieren, wenn ich dafür eine hochwertige Verpackung und ein hochwertiges Produkt für mein Geld bekomme. 

Und hochwertig und edel ist die goldene Verpackung in jedem Fall - da lässt sich die Marke wirklich nicht lumpen. Die Haptik ist extrem schwer und man merkt der gesamten Optik an, daß die Verarbeitung sehr gut ist. 
Die goldene Hochglanzverpackung unterstreicht den Luxusanspruch von Hourglass noch zusätzlich aber so schick wie das ganze aussieht - es ist schmutzanfällig des Todes. Man sieht jeden, aber auch wirklich jeden Fingertapser und ich sehe mich schon mehr putzen als nutzen ;-)) 

Im Deckel ist ein großer und auch sehr gut gemachter Spiegel integriert und die "Sculpt" enthält insgesamt 6 Puderfarben. Allerdings bin ich vor Schreck rückwärts aus dem Schlüppi gefallen als ich auf der Rückseite der Verpackung die Füllmenge gesucht habe. Gerade mal eben 14 g - auweia .... gerade hinsichtlich des heftigen Preispoints ist diese dürftige Füllmenge eine Frechheit. 

Beachtet man, daß die Palette regulär ca. 80,- EUR kostet fällt mir dazu fast nichts mehr ein. Sowas liebe ich ja: Teure Preise und wenig Produkt - genau mein Humor!!! Und auch wenn ich für die Palette "nur" noch 38,- EUR bezahlt habe - selbst dieser Preis ist bei der mageren Füllmenge einfach nur frech. 

Besonders angepi...t bin ich aber ob der Tatsache, daß die Verpackung zwar hochwertig und edel gestaltet ist - schlußendlich aber nur schnödes Plastik ist. Nicht einmal für ein Metallcase hat es da gereicht.... meine Pulsfrequenz steigt!!


Beim Blick in die Palette bin ich aber zumindest teilweise schon wieder entspannt, denn eins muß ich Hourglass wirklich zugestehen: die Farben sind für mich und meine Hautfarbe nahezu perfekt zusammengestellt. 

So finden sich in der "Sculpt" sowoh kühle Contourfarben als auch ein warmer Bronzer. Dazu ein champagnerfarbener Highlighter und 2 Blushes in Mauve und Rose. Die teilweise marmorierte Gestaltung der Farben ist optisch in jedem Fall ein Hochgenuss. 

Berühmt ist Hourglass ja für seine Puderprodukte geworden - vor allem deshalb, weil die Puder eine perfekte Mischung aus Pigment und Glow darstellen. Die Puder sind nicht übermässig intensiv pigmentiert, sondern bringen nur einen Hauch von Farbe auf die Haut und fangen das Spiel von Licht und Schatten nahezu perfekt ein. 
Und jedes einzelne Puder in der "Sculpt" macht genau das - minimale Farbabgabe mit enormen Weichzeichner-Effekt - die Haut wird optisch ausgeebnet und gerade für ältere und strukturierte Haut machen damit die Puder enorm viel.

Hinzu kommt die traumhaft weiche Textur und die Farben lassen sich schnell und problemlos in die Haut einblenden. Da muß ich Hourglass wirklich loben - qualitativ kann ich beim besten Willen nichts zu Meckern finden. 


Meine Meinung...

... mir ist schon klar, daß eine wertige Verpackung den ein oder anderen Euro mehr kostet und verpackungstechnisch bekommen wir hier schon was ganz Besonderes angeboten. Und auch wenn ich bei den enthaltenen Puder so rein gar nichts zu beanstanden habe und die Qualität und das Finish wirklich fablelhaft ist - ich persönlich finde die Produkte von Hourglass nach wie vor maßlos überteuert. 

Es ist natürlich jedem selbst überlassen wieviel Geld er für Makeup ausgibt - aber bei mir persönlich hat Hourglass den Bezug zur Realität verloren - den OVP würde ich never ever bezahlen. 

Auch muß ich sagen, daß die Gruppe derjenigen, die von der einzigartigen Formulierung der Puder tatsächlich profitieren, recht begrenzt ist. Alles unter 50 Jahre braucht diese Puder nicht sondern wird auch mit weitaus günstigeren Pudern tadellos klar kommen. Erst wenn die Haut gewisse Ermüdungserscheinungen zeigt und optisch aufgefrischt werden will, macht der Griff zu den Hourglass-Pudern wirklich Sinn.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...