Sonntag, 23. April 2023

Trend it up - Face Paletten

 Obwohl Trend it up eigentlich alle Kriterien erfüllt um eine Lieblingsmarke zu werden, haben sich bislang doch recht wenig Produkte der Brand bei mir eingefunden. 

Die Sale-Aktionen sind immer höchst unregelmässig und werden auch nicht öffentlich kommuniziert und bis ich gerafft kriege, daß ein Sortimentsupdate läuft - sind alle Produkte schon vergriffen. 

Und so haben es bislang zwar ein paar Lidschatten-Paletten und ein paar Lippenprodukte zu mir nach Hause geschafft - aber sage und schreibe nur 1 Face Palette. Und der werde ich jetzt mal gründlich auf den Zahn fühlen, ob ich da was verpasst habe oder eher nicht...

Trend it up - Face Lights Palette


Die Palette habe ich schon länger bei mir zu Hause und habe sie - soweit ich mich entsinnen kann - für ca. 5,- EUR bei DM gekauft. Ein Sale-Angebot war das eher nicht - aber ich war damals ziemlich auf Highlighter fixiert und die enthaltenen Farben sahen vielversprechend aus.

Die Verpackung bei Trend it up ist zwar auf den ersten Blick immer ganz nett gemacht - auf den zweiten Blick entpuppt sich jedoch dann ganz schnell, daß es sich tatsächlich um eine günstige Drogeriemarke handelt. Die Pappverpackung ist zwar solide verarbeitet, hat aber keine sonderlich wertige Haptik. Der rosefarbene Farbverlauf ist hübsch und ansprechend - aber schlußendlich mangelt es optisch an liebevollen Details. Spiegel und Pinsel braucht man sich bei der Marke von Haus aus nicht erwarten. 

Die Palette enthält 4 unterschiedliche Farben mit soliden 10 g Füllmenge. Das ist zwar jetzt nicht sonderlich üppig - aber angesichts des günstigen Preispoints bin ich mal gnädig gestimmt. 


Auch im Inneren setzt sich das reduzierte (oder soll ich sagen - nicht vorhandene -) Design fort. Die Pfännchen haben eine gute Größe, so daß ich mit einem fluffigen Highlighter-Brush gut reinkomme ohne dabei Produkt vom "Nachbarspfännchen" aufzunehmen.

Die Farben sehen im Case erstmal recht dunkel auf - aber auf der Haut kommen die Farben deutlich heller raus als gedacht. Gerade die beiden klassischen Töne "Champagner" und "Gold" sind ausreichend hell gehalten, daß ich mit meiner Hautfarbe die Farben gut tragen kann.

Etwas kritischer sehe ich da den Rosefarbenen Ton - das ist in meinen Augen eher ein Blushlighter und auf der Haut ergibt sich dann eine Mischung aus Pfirsich und Gold. Im Sommer durchaus eine hübsche Alternative - für die ganz hellen Hauttöne aber eher ungeeignet.

Noch ungeeigneter ist der Bronzeton in der Palette. Auch der wurde mit reichlich Schimmerpigmenten versetzt und ist lediglich ein Bronzer-Topper. Für dunkle Hauttöne durchaus ein guter Highlighter - für mich aber völlig ungeeignet. Allenfalls als Lidschatten wäre die Farbe für mich nutzbar. 

Die Textur der Puder ist überraschend weich und angenehm und das Finish auf der Haut ist auch extrem schimmernd. Wer es dann doch eher dezent und subtil möchte, wird mit der "Lights" nichts anfangen können. 


Meine Meinung...

... bei preislich günstigen Produkten bin ich geneigt, daß ein oder andere Manko durchaus in Kauf zu nehmen. Und so kann ich mit der zwar hübschen aber sehr schlichten und simplen Verpackung und auch mit der eher unterdurchschnittlichen Füllmenge recht gut leben.

Auch daß 3 der 4 Farben für meinen mitteleuropäischen Hautton gut nutzbar sind, ist erstmal eine ziemlich gute Quote. Da habe ich deutlich mehr "Ausfall" bei anderen Paletten zu verzeichnen. Dennoch mag es mir nicht in den Kopf gehen, warum die Marken um "Diversity" willen versuchen, eine möglichst große Farbrange in eine Palette zu packen.
Da wäre die Aufteilung auf 2 Paletten (einmal für helle bis mittlere und einmal für mittlere bis dunkle Hauttöne) die deutlich bessere Entscheidung gewesen.

Zumindest ist die intensive Leuchtkraft bei allen Farben durchgängig gut und wer Spass an "blinding Highlights" hat wird mit der Palette von Trend it up viel Freude haben.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...