Sonntag, 23. April 2023

L.O.V. - Face Paletten

 Bis vor noch ein paar Jahren war die Marke L.O.V. im DM vertreten. Ich habe damals die Marke mit Nichtbeachtung gestraft, da ich die Produkte zwar generell gut fand - aber preislich zu teuer. L.O.V. stammt aus dem gleichen Hause wie Essence oder Catrice - und die Sachen erschienen mir qualitativ gleichwertig und von daher war die Preisdifferenz für mich nicht nachvollziehbar.

Als die L.O.V. Theke dann geräumt wurde und im Sale die Sachen abverkauft wurden war ich leider etwas zu spät dran und habe nur noch ein paar Restposten ergattern können. Aber bei 50 % Rabatt kann man schon mal zuschlagen und so ist die Face-Palette bei mir eingezogen. 

L.O.V. - The Glowrious


Ich kann euch leider nicht mehr genau sagen, wieviel ich für die "Glowrious" bezahlt habe, aber der Preis lag um die 8,- EUR herum.

Hübsch gemacht ist das Palettchen ja mit seinem Rosegoldenen Design und der leichten Schlangenleder-Pressung aber das täuscht nicht darüber hinweg, daß es sich unterm Strich um eine klassische Pappverpackung in solider Drogerie-Qualität handelt. Angesichts des Sale-Angebots stimmt aber Preis und Leistung durchaus gut zusamen.

Im Deckel befindet sich ein länglicher schmaler Spiegel den man - zur Not - vielleicht auch nutzen könnte. Dennoch hätte ich auf dieses Gimmick auch verzichten können. 

Groß sind die Pfännchen in jedem Fall - das ist für mich in jedem Fall ein Pluspunkt da man auch mit einem flauschigen Pinsel gut reinkommt. Auch die Füllmenge von 12,5 g bei 3 Farben kann sich durchaus sehen lassen. Ebenfalls ein nettes Detail ist der Magnetverschluß, der die Palette zusammen hält. 


Angepriesen auf der Packung wird die "Glowrious" als Highlighter-Palette wobei ich diese Beschreibung nur eingeschränkt unterschreiben kann.

Die beiden hellen Farben sind als Highlighter für klassische mitteleuropäische Hauttöne sicherlich super - aber der 3. Ton "Prismatic" ist mit seiner rose,- peach-farbenen Tönung eher ein Blushlighter; also ein Hybrid zwischen Blush und Highlighter.

Die Textur aller 3 Farben ist jeoch sehr weich und fast schon als cremig zu bezeichnen und auch die Gloweffekte sind nicht von schlechten Eltern. Geht man mit den Pudern nicht gerade zurückhaltend zu Werke, bringen diese ordentlich Schmackes auf die Wangen. 

Ich persönlich mag leuchtende und intensive Highlighter - von daher trifft die "Glowrious" durchaus meinen Geschmack. Wer es aber dann doch etwas dezenter oder zurückhaltender habe möchte, wird wohl enttäuscht werden, da die Highlighter doch eher was für Fraktion "Discokugel" sind ;-))

Dennoch möchte ich nochmal betonen, daß die Farbzusammenstellung von L.O.V. sehr gut gemacht ist. Alle 3 Farben sind gut tragbar und es gibt keine einzige Farbe die wirklich zu dunkel ausfällt. 


Meine Meinung...

... auch wenn sich an meiner grundsätzlichen Haltung, daß die Produkte von L.O.V. für Drogerie eindeutig zu teuer ausgefallen sind, nichts geändert hat, so muß ich doch zugestehen daß unter Berücksichtigung des Sale-Angebots ich mit der "Glowrious" einen wirklich guten Kauf getätigt habe.

Die Pappverpackung ist solide und haptisch wertig verarbeitet, die Farben sind geschickt ausgewählt worden und dürften allen mittleren Hauttönen gut passen und auch die Gloweffekte brauchen sich nicht zu verstecken. 

Wer also ordentlich Glow auf der Haut liebt, dürfte mit der Palette gut klar kommen - wer jedoch eher ein Freund des dezenten Shines ist, dem dürfte die "Glowrious" eher nicht zusagen. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr die Palette online noch ergattern.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...