Donnerstag, 27. April 2023

Bellapierre - Face Paletten

 Mir sagt zwar der Name Bellapierre als Makeup-Brand durchaus was - aber bislang befinden sich noch recht wenige Stück der Marke in meiner heimischen Kollektion. 

Wenn überhaupt - so habe ich die Sachen fast nur über meine Beautyboxen bekommen und es wird wirklich mal Zeit, die Marke näher unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht befinden sich in meiner Sammlung ungeahnte Schätze von deren Existenz ich noch nichts weiß;-))

Die Sachen gibts onine übrigens bei Parfümdreams oder auch Douglas und wer die Marke und Produkte reizvoll findet kann mal auf der Homepage stöbern gehen. 

Bellapierre - Ultra Glow


Die "Ultra Glow" war schon vor längerer Zeit in meiner "Glossybox" enthalten und auch wenn ich mich auch über Pflegeprodukte freue - dekorativer Kram gefällt mir dann doch deutlich besser ;-))

Optisch ist die kleine Palette sicherlich ein Hingucker in ihrem aquatischen Design mit goldener Beschriftung. Und auch wenn die Verarbeitung erstmal einen soliden Eindruck macht - sonderlich hochwertig ist die Verpackung nun auch wieder nicht. Zwar ist der Spiegel im Deckel "nice to have" aber aufgrund der Größe von Spiegel und Palette ist das Teil für mich persönlich wenig bis gar nicht nutzbar. Auch finde ich es etwas nervig, daß der Deckel nicht vernünftig schließt sondern immer wieder von selbst aufklappt. 

Die Palette enthält 4 Farben - davon 3 schimmernde Töne und ein matter Shade. Die Füllmenge von 7,2 g ist für so ein kleines Palettchen ok - lässt mich aber vor Begeisterung auch nicht aus dem Schlüppi hopsen. 

Ich habe mich vor diesem Post mal hingesetzt und etwas Internet-Recherche betrieben um eine paar konstruktive Hinweise zur "Ultra Glow" geben zu können. Dabei mußte ich völlig schockiert feststellen, daß das Palettchen urprünglich mal 29,- EUR gekostet hat und jetzt hab ich Schnappatmung und Puls. 
Zwar ist es grundsätzlich ok, einen geschmalzenen Preispoint auszurufen - aber dann möchte ich doch etwas "mehr" für mein Geld bekommen als eine schnöde Plastikverpackung die sich nicht vernünftig verschließen lässt und eine eher sparsame Produktmenge. Jetzt muß die "Ultra Glow" aber wirklich abliefern - ansonsten gibt´s hier einen Verriss....


Hauptproblem bei allen Face-Paletten dürfte sein, daß nicht jede enthaltene Farben für jeden Hautton passt. Diversity hin oder her - wenn ich einen Großteil der angebotenen Puder nicht nutzen kann, dann ist die Palette erstmal ein Flop.

Beim Blick auf die enthaltenen Highlighter ist mir erstmal blümerant geworden - im Pfännchen schauen die Highlighter schon arg dunkel aus. Ich kann jedoch Entwarnung geben - die Farben fallen dann doch heller aus als gedacht und sind für den klassischen mitteleuropäischen Hauttyp gut tragbar. Lediglich der dunkelste Highlighter ist eher "Dunkelgold" und somit eher was für den Sommer.

Warum man einer Highlighter-Palette dann auch noch einen matten Bronzer spendiert hat, entzieht sich meiner Kenntnis - aber neben den bereits benannten 3 Highlightern findet sich auch noch ein Bronzer in der "Ultra Glow". Ich bin da erstmal offen und nehme die Dinge wie sie kommen - aber den Bronzer hätte man sich ernsthaft sparen können.
Ich unterstütze zwar die These, daß Bronzer eine gewisse Wärme haben sollten - aber dieser Bronzer hier ist schon arg orangestichig. Kann man zur Not nutzen - alternativ auch als Lidschatten in die Lidfalte - aber Begeisterung geht für mich anders.

Löblich ist in jedem Fall die Textur der Farben - alle enthaltenen Puder sind weich und haben eine angenehme Konsistenz. Auch bei der Pigmentierung gibts nix zu beanstanden - speziell die Highlighter bringen ordentlich "Bums" mit und sind damit eher was für Fans von Discokugeln. Dezenter erwachsener Glow geht anders - aber das ist jetzt alles eine Frage der persönlichen Präferenz. 

Ein kleine Anmerkung noch zum Schluß: nach meinem persönlichen Empfinden sind die Pfännchen für Face-Puder deutlich zu klein und fummelig geraten. Wer versucht, mit einem üppigen und fluffigen Brush in die Pfännchen zu dippen, wird unweigerlich auch Pigment aus dem Nachbars-Pfännchen mit aufnehmen. Das hätte Bellapierre deutlich besser und praxisorientierter lösen können...


Meine Meinung...

... eigentlich finde ich die "Ultra Glow" überraschend gut - die Highlighter sind für mich allesamt tragbar und nachdem ich eher auf blinding Highlighter setze deckt die "Ultra Glow" meinen persönlichen Guster durchaus ab. Der Bronzer ist jedoch für meinen Geschmack deutlich zu warm und durch die üppige Pigmentierung ist auch die Applikation nicht sonderlich anfängerfreundlich. 

Und würden wir hier über eine 5,- EUR Palette aus der Drogerie sprechen, würde die "Ultra Glow" durchaus eine Empfehlung bekommen.
Lege ich jedoch den OVP von 29,- EUR zugrunde, fällt das Palettchen bei mir leider durch. Sie hat zu viele Mankos als daß ich auch hinsichtlich des Preispoints darüber hinwegsehen könnte. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...