Mittwoch, 26. April 2023

Shoppingalarm!!!

 Leider ist mein aktueller Osterurlaub wetterbedingt ziemlich ins Wasser gefallen und nachdem wir aktuelll unser Mietshaus nach einem Mieterwechsel renovieren, war auch Shoppingmässig nicht wirklich viel Zeit.

Dennoch "musste" ich ab und an los, um einzukaufen - so bin ich z.B. bei Action gelandet um Malerzubehör zu kaufen. Prompt ist mir dort eine neue Palette aus dem Sortiment von Max & More ins Einkaufskörbchen gesprungen. 

Und nachdem ernsthaft mein Vorrat an Shampoos aufgebraucht war, habe ich mir bei DM Nachschub besorgt. Dort ist mir dann eine neue LE von Alverde ins Auge gestochen - eigentlich bin ich weder ein Fan von Naturkosmetik noch von der Marke Alverde. Die Kollektion hat jedoch einige interessante Produkte angeboten - und so habe ich mal wieder der Naturkosmetik eine Chance gegeben. 

Aktion

Let´s Party

Ich habe ja schon berichtet, daß ich die 21er Lidschatten von Max & More sammle und jetzt ist wieder eine neue Palette aufgetaucht. Auch wenn das Farbschema erstmal recht langweilig wirkt - die Palette offeriert einige interessante Farben und das überraschend kühle Farbschema hat mich unverzüglich am Haken gehabt. 

DM

Alverde - Blossom LE 

Lipgloss

Auch wenn ich nicht der größte Fan von Naturkosmetik bin und die Performance - gerade bei dekorativer Kosmetik - oftmals etwas "lau" ausfällt - die 3 nudefarbenen Lipglosse haben es mir ernsthaft angetan. Diese geben überraschend gut Farbe ab und nachdem ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte, habe ich kurzerhand alle 3 Farben geholt

Foundation

Diese soll "hauttonanpassend" sein - bisher bin ich bei solchen Werbeversprchen immer recht schwungvoll auf die Nase gefallen und nachdem ich nun auch die ersten Reviews über diese Foundation gelesen habe, schwant mir fürchterliches. Anderseits pansche ich meine Foundations ja auch immer - von daher kann ich diese im Zweifelsfall auch als Mixingsolution nutzen. 

Liquid Bronzer

Nachdem Charlotte Tilbury ja etliche Bronzer, Highlighter und Rouges in flüssiger Form herausgebracht hat, war abzusehen, daß ähnlich konzipierte Sachen nun auch Einzug in der Drogerie halten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen flüssigen Kram mag oder nicht - aber für kleines Geld kann ich ja mal mein Glück versuchen. Im Zweifelsfall landet der "Shimmer Bronzer" als flüssiger Highlighter in meiner Foundation ;-))

Liquid Highlighter

Auch bei dem flüssigen Highlighter bin ich noch nicht sicher, ob ich das Teil wirklich als Highlighter nutzen möchte. Aber auch hier kann ich alternativ eine zu matte Foundation aufhübschen - von daher werde ih den Highlighter sicherlich nutzen. 

Lipoil

Schande über mein Haupt - was Lippenpflege angeht bin ich eine extrem faule Socke. Aber aktuell sind ja Lipoils absolut im Trend und ich habe mir inzwischen einige Lipoils nach Hause geholt und nutze diese überraschenderweise auch ;-)) Im Prinzip ist der Look wie bei einem clear Gloss und on top gibts noch pflegende Effekte dazu. Bevor der Trend wieder im Nirvana verschwindet, habe ich mir natürlich das Lipoil von Alverde auch noch gesichert!!

Catrice - Secret Garden LE 

Nachdem ich in den letzten 14 Tagen gefühlt fast täglich in die Drogerie geflitzt bin, um die neue LE von Catrice noch abgreifen zu können, ist sie nun endlich auch im tiefsten Niederbayern aufgetaucht. Bei uns ticken manchmal die Uhren etwas langsamer und so hat´s einfach etwas länger gedauert. Und nein, ich esse jetzt KEIN Snickers....

Facepalette

Optisch in jedem Fall ein Hingucker - auch wenn ich schon Face-Paletten bis Oberkante Unterkiefer habe. Aber die Palette enthält ausschließlich Cremeprodukte und ich bin froh, für kleines Geld mich weiter an Creme-Sachen probieren zu können. Palette ist jetzt erstmal vielversprechend - ich werde genaueres berichten....

Puderpinsel

Ich kaufe mir zwar immer Pinsel aus diversen LE´s - aber warum man zur cremigen Face-Palette einen Puderpinsel dazugepackt hat, will sich mir nicht wirklich erschließen. Da hätte ein fester gebundener Flatbrush deutlich besser gepasst. Auch der dicke Stiel wirkt jetzt erstmal klopsig - ich bin noch nicht wirklich überzeugt.

Lippenstifte

Alle 3 Farben genau mein Fall und auch das schöne Pressing der Lipsticks selber hat mich sofort am Haken gehabt. Also habe ich mir natürlich alle Farben gesichert - aber auch die Verpackung selbst - enfach nur hübsch. Ich glaub ich bin verliebt ;-))

Lippenoils 

Den Kauf hätte ich mir sparen können. Zwar sind die Farben hübsch und auch der fliederfarbene Verschluß sieht hübsch und frühlingshaft aus - aber leider geben die Oils so gut wie keine Farbe ab. Dennoch angenehmer Tragekomfort und nette Pflegewirkung... 

Rossmann

Rival de Loop - Into the Jungle LE

Ebenfalls frisch aus der "Druckerpresse" ist die neue LE von "Rival" - ist es Zufall oder Absicht, daß kurz nach der "Dschungelbuch-LE von Catrice & Essence nun auch Rival mit einer Dschungel-Kollektion nachlegt?? Ich finde die Kollektion trotzdem ganz hübsch gemacht und habe mir fast alle Teile daraus gesichert. Lediglich das Makeup-Schwämmchen habe ich liegen lassen - ich habe genug Schwämme zu Hause und bin momentan eher auf Pinsel aus....

Bronzer

Die Bronzer von Rival sind eigentlich immer eine gute Wahl und durch die Bank hinweg von solider Qualität - deshalb musste dieser hier auch mit. 

Lidschatten-Palette

Noch eine Rainbow-Palette von Rival - da hatten wir in letzter Zeit schon ziemlich viele davon... es reicht schön langsam wieder. Bemerkenswert wäre, daß es sich in der "Jungle-Palette" um ausschließlich matte Shades handelt. Könnte also durchaus interessant werden wenn die Qualität stimmt..

Foundation Mousse

Momentan sind diese "hautanpassenden" Foundations wohl wieder stark im Kommen - auch Alverde ist aktuell in ihrer LE mit einem vergleichbaren Teil in die Theke gekommen. Ich habe dem Mousse von Rival mal unter dem Gesichtspunkt "experimentierfreudig" eine Chance gegeben....

Lipgloss

Lippenprodukte von Rival sind eigentlich auch immer eine sichere Sache - was will man bei einem Gloss auch großartig falsch machen? Die knatschige Farben sieht hübsch aus und weckt Sommerlaune - also mußte das Gloss natürlich auch mit. Daß man bei Glossen durchaus was "falsch" machen kann, stellt dieses "Teil" hier eindrucksvoll unter Beweis. Genauere Details in meinem Post ;-))

TK Maxx

 Kein Haul ohne TK Maxx... Auch diesmal habe ich wieder einige höchst interessante Fundstücke rausgezogen auch wenn ich preislich diesmal etwas tiefer in die Tasche greifen musste *ächz*

GXVE

Ich meine Gwen Stefani hat als neuer Promi ebenfalls eine Beauty-Brand gelauncht - scheint nicht der Brüller gewesen zu sein denn die ersten Sachen sind schon bei TK Maxx gelandet. Aber bei neuen Marken bin ich immer angefixt und *aua* das Lidschatten-Quattro für knapp 20,- EUR musste mit. Finde ich preislich völlig überzogen - das Teilchen muß jetzt ernsthaft abliefern sonst gibt´s einen Verriss der sich gewaschen hat *grummel*

Mesauda

Auch kein echter Schnapper war die Face-Palette von Mesauda. Aber ich fand alle bisherigen Produkte gut und wenn ich mir die OVP so anschaue hab ich doch einen Schnapper getätigt. Die Farben sind in jedem Fall vielversprechend und erscheinen gut tragbar - ich habe also erstmal große Hoffnung... 

Revlon

Ich mag ja die Liquid Lipsticks von Revlon ernsthaft gerne, auch wenn ich per se das Preisniveau der Marke beim OVP für eine Drogerie-Brand überzogen finde. Aber wenn sich bei TK Maxx ein gutes Angebot ergibt, schlage ich natürlich zu. Hübsche Farben - der Frühling steht vor der Tür - und so habe ich meine Kollektion weiter ergänzt. 

W7 Lidschatten Paletten

W7 ist eine Marke, die qualitativ etwas "durchwachsen" ist - die älteren Paletten sind eher mäh... die neueren Paletten hingegen können sich wirklich sehen lassen. Nun ist ein ganzer Schwung an Paletten bei TK Maxx eingetrudelt und ich fand die Paletten allesamt sehr ansprechend und gelungen - besonders die kühle "Cool Down" hat mein Herz schlagartig erobert:

Glossybox 4/2023

Die Liefertermine bei der Glossybox sind im Laufe der Jahre von Anfang des Monats in Richtung Mitte des Monats und nun bei Ende des Monats abgedriftet. Und während ich zu Corona-Zeiten für Lieferengpässe durchaus noch Verständnis hatte, so bin ich inzwischen von der Wartere maßlos genervt. Kurz vorm Monatswechsel ist die Box nun doch noch bei mir eingetrudelt - alles wieder sehr pflegelastig...
Ein Shampoo von Alverde; dazu passend gleich 2 Conditoner von Paradox und Kueshi, ein Primer von Elemis, ein Liquid Eyeliner von Tynt und zu guter letzt Augenpads von Schaebens. Ich kann zwar fast alle Produkte durchaus nutzen und aufbrauchen - aber etwas mehr "dekoratives" würde der Glossybox sicherlich nicht schaden..

Ausflug in die Tschechei

Da ich nur knapp 60 km vor der tschechischen Grenze wohne, bietet es sich an dem ein oder anderen verregneten Sonntag an, ins Nachbarsland einen Kurztrip hinzulegen. An der Grenze finden sich unzählige Märkte und Malls die ausschließlich von asiatischen Plagiat- und Billigheimern betrieben werden. Direkte Fake-Produkte kaufe ich eher nicht, da auch die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt, aber diesmal ist ein "nachempfundenes" Parfüm ins Einkaufskörbchen gehopst...


Es ist doch wieder mehr geworden als gedacht oder geplant im letzten Monat... Gott sei Dank habe ich in meinem Schmink/Schlafzimmer immer noch genug Platz um den ganzen Krempel zu verstauen und es haben sich auch inzwischen wieder etliche Sachen angesammelt, die ich aufgebraucht und durchgerockt habe. Es wird also demnächst einen "Aufgebraucht"-Post geben...

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...