Freitag, 28. April 2023

Too Faced - Face Paletten

 Too Faced ist auch "so eine Marke" welche in der Beauty-Community nicht ganz unumstritten ist. Einerseits hat die Brand wirklich sehr große und gehypte Produkte herausgebracht - bringt aber auch nicht wirklich "Neues" sondern lutscht vergangene Erfolge aus bis zum geht nicht mehr.

Auch die Geschäftspraktiken von Too Faced werden oftmals als shady betrachtet - ich weiß da zu wenig Bescheid und bewerte nur das Produkt selbst. Muß jeder selbst entscheiden, nach welchen Kriterien er seine Kaufentscheidung trifft. 

Da die Marke preislich auch nicht wirklich günstig ist, habe ich bislang recht wenig Stücke in meiner Sammlung. Wer sich näher mit der Brand auseinander setzen möchte, dem empfehle ich einen Besuch auf der Homepage Die Produkte bekommt ihr übrigens ganz easy bei den "üblichen Verdächtigen" wie Sephora, Douglas oder Lookfantastic.

Too Faced - Hyper Reflective Highlighter Palette


Wie ich eingangs schon erwähnte, ist Too Faced ziemlich preisintensiv und ich bin mehr oder weniger per Zufall über die Palette gestolpert. Bei Douglas war sie vor längerer Zeit schon auf knapp 15,- EUR runter gesetzt und das war doch DIE Gelegenheit, Too Faced mal kennen zu lernen. Beachtet man den OVP von knapp 40,- EUR habe ich da erstmal finanziell gesehen einen guten Deal gemacht. 

Optisch ist die Palette natürlich ein echter Hingucker. Das goldene Case mit dem Eistüten-Design - hach... extrem hoher Niedlichkeitsfaktor. Auch wenn ich kein Fan von "Essen" auf Schminkverpackung bin - das gefällt mir dann doch. 
Daß Too Faced qualitativ hochwertige Produkte herstellt, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben und auch bei dieser Palette ist das Case extrem hochwertig verarbeitet. Die Haptik ist schwer und der Spiegel im Deckel rundet den Luxuscharakter der Palette ab. 
Selbst bei der Füllmenge kann ich nicht meckern - 4,5 g pro Pfännchen ist wirklich sehr üppig - da kann sich Hourglass mal eine dicke Scheibe von abschneiden *grummel*

Etwas genervt bin ich von der Tatsache, daß die Highlighter beduftet wurden. Öffne ich den Deckel, kommt mir ein dicker Schwall an Vanilleduft entgegen. Es mag sich mir beim besten Willen nicht der Sinn von bedufteten Highlightern erschließen. Es ist nun wirklich nicht notwendig, daß meine Wangen nach Vanille riechen...


Mit ein Grund, warum ich gerne offline beim Händler vor Ort kaufe, ist die Tatsache, daß ich das gewünschte Teil gerne vor dem Kauf in die Hand nehme und schaue, ob das nun wirklich was für mich ist. Bilder beim Onlinehändler sind ja optisch retuschiert und auf hübsch getrimmt.

Ich muß ganz klipp und klar sagen - hätte ich die "Hyper" vorab in Händen gehalten - ich hätte sie mir trotz extrem hohem Niedlichkeitsfaktor nicht gekauft. Dies ist 2 Tatsachen geschuldet:

Zum einen fallen die enthaltenen Highlighter deutlich dunkler aus, als auf den Online-Fotos gedacht. Lediglich der helle Goldton ist für mich tragbar - die beiden anderen Farben fallen farblich leider komplett durch. Das ist natürlich eine echt miese Quote wenn man gerade mal eben nur 1 Farben von 3 nutzen kann...

Zum anderen sind die Highlighter echte Glitzerbomben. Ich bin bei Glitzerpigmenten eigentlich hart im nehmen und das ein oder andere Glitzerstückchen stört mich nicht sonderlich. Aber was die "Hyper" da so offeriert ist selbst mir zuviel des Guten. Ich bin zu alt für Wangen die nach Vanille riechen und glitzern... nein wirklich....

Meine Meinung...

... bei Makeup ist natürlich immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und was der eine grandios findet; ist für den anderen ein No Go,

Die "Hyper" ist eine Palette die außen mit viel "hui" überzeugt - inhaltlich aber eher "pfui" ist. 

Für meinen Hautton fallen die enthaltenen Farben fast alle viel zu dunkel aus... na gut - User-Error - da habe ich mich von den hübschen Produktfotografien aufs Glatteis führen lassen.... aber daß die Highlighter auch noch die reinsten Glitterbomben sind... also da erwarte ich gerade im preisintensiveren Highend-Segment eine deutlich bessere Qualität. 

Und warum man Highlighter mit üppigem Vanille-Duft ausstatten muß.... ich bin zu alt um das noch zu verstehen....

Eure Diva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...