Dienstag, 21. März 2023

Trifle Cosmetics - Lidschatten Paletten

 Es ist schon eine ganze Weile her, als mich im Rahmen meines Glossyboxen-Abos eine kleine Lidschatten-Palette erreichte.

Aufgrund ihrer "Größe" ist sie leider im Laufe der Zeit in die hintersten Ecken meiner Schminksammlung abgedriftet und nun - im Rahmen meiner Aufräumaktion - habe ich sie wieder zutage gefördert. Bislang ist die Palette auch das einzige Produkte von Trifle in meiner Sammlung und ich musste erstmal recherchieren, ob und was ich über die Brand in Erfahrung bringen kann. 

Die Marke hat zumindest eine eigene Homepage im Netz auf der sich alle Interessierten gerne mal umschauen können. Preislich ist die Marke nicht wirklich günstig - jetzt bin ich aber wirklich gepannt, was das kleine Palettchen so drauf hat:

Trifle - Praline Palette


Wie schon weiter oben erwähnt, fällt die "Praline" recht klein aus - sie ist gerade mal eben so groß wie mein Handteller. Aber nur weil üblicherweise so Mini-Paletten optisch und haptisch eher dürftig ausfallen, so heißt das nicht, daß das immer so sein muß. Trifle zeigt uns, daß auch Mini-Paletten durchaus ansprechend gemacht werden können. Das zuckersüße Design der Außenverpackung, die schwere und gute Haptik mit der insgesamt guten Verarbeitung machen die Palette zwar klein aber durchaus oho. 

Im Deckel ist sogar ein kleiner Spiegel integriert der zwar aufgrund seiner Abmessungen wenig brauchbar erscheint, aber immerhin. Ursprünglich war noch ein kleiner Schwammapplikator integriert den ich aber umgehend entsorgt habe. 

Die Palette enthält insgesamt 6 Schimmerfarben mit 6 g Füllmenge - damit liegt die "Praline" im klassischen Mittelfeld. Lt. Internet lag der Ursprungspreis bei 13,95 $ - ein ziemlich gepfeffertes Preisniveau will ich meinen - jetzt muß die "Praline" aber wirklich abliefern. 

Mir ist schon klar, daß bei so kleinen Minis aufgrund des begrenzten Platzangebotes natürlich keine umfängliche Colorstory zu erwarten ist. Dennoch finde ich es schwierig, daß man der "Praline" ausschließlich Schimmertöne spendiert hat. Zwar fällt der Schimmereffekt recht dezent und zurückhaltend aus - aber zumindest haben alle Farben einen gewissen Glow. Einen kompletten Look wird man somit nur schwerlich zustande bekommen. 

Auch sind die Pfännchen arg klein und das Dippen mit dem Pinsel ist arg fummelig und aufgrund der etwas bröseligen Textur der Farben purzeln auch reichlich Pigmente ins Nachbarspfännchen. 

Die Farbzusammenstellung ist aber durchasu interessant gemacht. Von einem hübschen Lila über Grau und Braun bishin zu 2 Olive-Gold-Tönen bietet die "Praline" doch ein paar interessante Nuancen abseits des Mainstream. 

Die Farben sind allesamt gut und satt pigmentiert und gerade mit dem Finger aufgetragen liefern alle Töne eine gute Performance ab. 

Meine Meinung...

... die "Praline" ist eine kleine aber durchaus feine Palette im Mini-Format und zeigt recht eindrucksvoll daß eine ansprechende Verpackung auch bei Minis möglich ist. 

Die Farbauswahl und Zusamenstellung ist recht interessant gemacht und ich finde alle Farben an sich wirklich ansprechend - in ihrer Zusammenstellung und aufgrund des durchgängig schimmernden Finishes wird man aber schwerlich einen kompletten Look aus der "Praline" rausholen können.

Wäre das Preisniveau nicht so hoch angesetzt und wäre die Marke in Deutschland problemlos verfügbar, wäre Trifle durchaus eine Brand, die ich näher ins Auge fassen würde. Internationales Shopping aus dem Ausland ist aber überhaupt nicht "meins" und so werden wohl kaum noch weitere Produkte von Trifle bei mir Einzug halten.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...