Montag, 20. März 2023

An einem verregneten Sonntag Nachmittag...

 ... fällt mir oftmals nichts Dümmeres ein, als bei verschiedenen Online-Händlern die Sale-Angebote genüsslich und in aller Ruhe auf Links zu drehen. 

So geschehen vor ca. 14 Tagen als ich mich stundenlang am PC amüsiert habe und bei Lookfantasic, Sephora und Douglas nach den aktuellen Sale-Angeboten geschaut habe. Hängen geblieben bin ich schlußendlich bei Douglas und habe mir dort ein paar Kleinigkeiten bestellt.

Douglas:

Lottie London Lidschatten-Paletten

Die britische Drogerie-Marke Lottie London war vor einigen Jahren kurzfristig in einem Sonderaufsteller bei Rossmann erhältlich. Aber ebenso schnell wie die Marke da war - war sie auch wieder weg und ich hatte bislang noch kein einziges Produkt der Brand in meiner Sammlung. Nachdem die beiden "Gossip Girl" Paletten auf knapp 5,- EUR reduziert waren, war das doch die ! Gelegenheit, der Marke mal auf den Zahn zu fühlen ob diese einen möglichen Nachkauf rechtfertigt. 

Revolution Reloaded Palette

Zwar gehören die Revolution-Paletten nicht mehr auf meine Autobuy-List aber wenn ich meinen Warenkorb zwecks kostenlosen Versand noch füllen muß, greife ich immer noch ab und zu nach den Paletten. Die "Sugar Pie" war preisreduziert zu haben und das pastellige Farbdesgin hat mich durchaus angesprochen. 

XX Revolution Face Palette

Auch die Facepalette von Revolution war schon längere Zeit bei Douglas für knappe 7,- EUR im Sale und auf den Fotos sahen die enthaltenen Farben eigentlich ganz hübsch aus. Leider täuschen die Fotos oftmals und daheim beim Auspacken habe ich gemerkt, daß ich farblich geringfügig *lol* daneben gegriffen habe. Sowohl der Bronzer als auch der Highlighter sind viiiieeeeel zu dunkel - lediglich der Blush könnte im Sommer was für mich sein... Na gut, verbuchen wir diesen Kauf mal eher unter dem Kapitel "Lebenserfahrung"


Sleek - I Divine Lidschatten-Palette

Aktuell habe ich ja meine Sleek-Paletten aus der Versenkung rausgeholt und hier auf meinem Blog gepostet. In einem selten dämlichen Anfall von Wehmut habe ich mir auch noch eine Palette aus der I-Divine-Kollektion nachbestellt. Inzwischen wurden die Paletten ja reformuliert und optisch etwas verändert - ich sag´s euch wie es ist: keine gute Idee !!!!

Glossybox 3 / 2023

Und während ich noch sehnsüchtig auf mein Päckchen von Douglas warte, hat mir der Postbote die aktuelle Glossybox vom März auf die Eingangsstufen gelegt. Die Ausbeute war höchst frustrierend - nur Pflegeprodukte mit denen ich zum Teil rein gar nichts anzufangen weiß. Und wieder einmal gehe ich schwer in mich, ob ich die Glossybox nicht abbestellen soll und das Geld nicht lieber in anderen Stuff investiere. Was mein ihr - interessiert sich eigentlich überhaupt noch jemand für Beautyboxen oder ist dieser Trend endgültig begraben??

Rossmann

Da sich mein Kater im Alter zu einer echten Zimtzicke entwickelt hat, bin ich quasi gezwungen, einmal pro Woche zu Rossmann zu fahren um dort Katzenfutter nach zu kaufen. Der gnädige Herr meint aktuell, daß nur das Katzenfutter der Marke "Winston" seinem hochwohlgeborenen Geschmack entspricht. 
Ich versuche inzwischen zwar mit Scheuklappen durch die Beauty-Abteilung zu laufen, komme aber nicht umhin, zumindest am Grabbelkörbchen nach dem ein oder andern Schnapper Ausschau zu halten. Und so bin ich über etliche Pinsel von Essence gestolpert die zwar der aktuellen LE entstammen - es aber nach meinem Kenntnisstand, noch nicht mal in die Essence-Theke geschafft haben und nun prompt im Grabbelkörbchen gelandet sind. Alle Pinsel waren nicht mehr zu haben - aber ein paar wenige konnte ich noch abstauben. Die fliederfarbenen Pinsel sind hübsch und gut gemacht und gerade die Pinsel aus LE´s gehören inzwischen auch zu meinen Sammlerstücken. 


In der "Rival de Loop" Theke wird ja momentan auch das Sortiment auf Vordermann gebracht und neben den Standard-Lidschatten-Paletten habe ich mir auch noch 2 metallic Cremelidschatten in Stiftform gesichert. Auch diese werden aktuell im Sale abverkauft und leider waren nur noch 2 Farben zu bekommen. 

Und zu guter letzt habe ich mir noch eine neue Eyeshadow-Base von Rival gesichert. Diese war auf 0,89 EUR runter gesetzt und solche Bases brauche ich eigentlich immer. Aktuell habe ich eine Base von Essence in Gebrauch die mich mangels Deckkraft nicht sooooo überzeugt - von daher bin ich jetzt schon gespannt, was die Rival-Base leistet:

TK Maxx:

Mindestens einmal pro Woche muß ich natürlich bei TK Maxx nach dem Rechten sehen und in letzter Zeit bin ich meistens mit leeren Händen wieder von dannen gestapft. Zuletzt hatte ich aber mal wieder Glück und habe ein paar neue Schätze gefunden. Ob sich die Sachen nun tatsächlich als Schätze entpuppen - könnt ihr im jeweiligen Post nachlesen:

Sunkissed Paletten:

Die Marke Sunkissed habe ich ja über TK Maxx kennengelernt und die kleinen Palettchen sind mit knapp 4,- EUR preislich sehr günstig und bieten eine solide Performance angesichts des günstigen Preispoints. Deshalb habe ich auch nicht gezögert, mir die aktuell verfügbaren Paletten zu sichern:

Wycon 

Die Marke Wycon kenne ich bislang noch nicht - nun ist eine ganze Wagenladung voll an diversen Produkten bei TK Maxx eingetrudelt und alle Sachen hatten einen sehr fairen Preispoint. Deshalb habe ich natürlich die Gunst der Stunde genutzt, mir eine Rouge/Bronzer-Duo, Lidschatten-Paletten und einen Liquid Lipstick zu sichern. Ich muß nach meinen ersten "Antest-Versuchen" sagen: Wycon könnte eine Brand sein, die ich durchaus nachkaufen würde....

Manna Kadar Pinselset

Ich bin ja der festen Überzeugung, daß man nie genug Pinsel haben kann und so habe ich die Gunst der Stunde genutzt, mir eine Pinselset von Manna Kadar zu holen. Ich habe ein paar wenige Sachen der Marke und bin eigentlich recht zufrieden. Bei Pinseln bin ich nicht bereit, ein mittleres Barvermögen auszugeben und wenn die Pinsel dann nach einiger Zeit durch Benutzung und diverse Waschvorgänge das Zeitliche segnen, ist das für mich ok und die Pinsel werden bei Auflösungserscheinungen dann eben entsorgt. Ich werde berichten, wie sich die Pinsel von Manna Kadar im Praxistest so schlagen...


Das waren auch schon wieder meine aktuellen Neuzugänge. Gestern habe ich dann noch eine XXL-Bestellung bei Flaconi losgelassen um mir die Sachen aus der aktuellen Sisterlove-LE von Catrice und Essence zu sichern. Verflixt - das war ein teurer Spass. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...