Samstag, 28. Januar 2023

Vegas Nay - Lidschatten Paletten

 Noch so eine obskure Marke die ich bei TK Maxx aufgetan habe ;-)) Dabei ist bei näherer Betrachtung die Marke dann doch nicht so obskur denn sie wurde offenbar von einer YT-Influencerin gegründet welche wohl hauptberufliche Makeup-Artist ist. Hie mal der Link zum Youtube Channel

Auch bei Instragram ist die Marke bzw die Firmengründerin vertreten - schaut einfach mal hier. Was lerne ich daraus? Nur weil ich eine Marke nicht kenne, muß das nicht unbedingt eine Billo-No-Name-Brand sein... 

Was ich jedoch nicht herausfinden konnte ist, wo man die Produkte so ganz offiziell und regulär beziehen kann. Ich vermute deshalb mal, daß die Marke wohl hauptsächlich in den Staaten bekannt und auch vertreten ist. Aber das ist reiner Spekulatius meinerseits. 

Immerhin haben sich 3 Lidschatten der Brand bei mir angesammelt - allesamt Fundstücke bei TK Maxx und es wird Zeit, die Lidschatten auf Herz und Nieren zu prüfen:

Vegas Nay - Brow & Shadow Pro Palette


Wie gesagt - schon vor einiger Zeit habe ich die Palette bei unserem örtlichen TK Maxx für knappe 6,- EUR gefunden. 
Das Verpackungsdesign ist recht schlicht - dafür aber auch recht zeitlos und macht durchaus einen eleganten Eindruck. Im Deckel befindet sich ein Spiegel, der allerdings recht klein und fummelig ausfällt und damit wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen nutzbar wäre. 

Bezahlt habe ich für die Palette damals ca. 7,- EUR - ein durchaus guter Preis bei dem man schon mal eine neue Marke ausprobieren kann. 
Die Palette enthält 9 - ausschließlich matte - Farben sowie einen Brow-Primer on top noch mit dazu. Der ist aber inzwischen alt und eingetrocknet und ich nutze solche Dinger auch nicht - vergessen wir seine Existenz einfach mal ganz schnell. 

Die Füllmenge von 1,2 g ist gut und liegt etwas über dem klassischen Marktdurchschnitt und wenn ich mir jetzt mal alle Eckdaten so anschaue, ist die Palette jetzt nicht wirklich die schlechteste Wahl. 

Die Farbauswahl ist ... öööhhhmmm... jaaaa... sterbenslangweilig?? Ja - ich glaub das trifft es ganz gut. Etwas Nude, ein paar Variationen an Braun und ein Schwarz - fertig ist die Palette. Ist ja nicht so, als ob wir noch keine der angebotenen Farben schon dutzenfach in unserer Sammlung hätten, oder?

Besonderheit an der Palette ist sicherlich, daß es sich ausschließlich um matte Farben handelt. Es soll ja Beautys geben, die einen rein matten Look bevorzugen und wenn ich mir den Faltenwurf auf meinem Lid so anschaue, sollte ich vielleicht auch zu matten Shades umsteigen. Anderseits liebe ich intensive Shimmer-Shades und daß kein einziger Schimmer in der Palette vertreten ist sorgt für ordentlich Punktabzug. 

Auch sticht kein Farbton wirklich positiv heraus... die Farben haben zum Teil "schlammige" Untertöne (was ich persönlich durchaus mag für einen grunge Look) aber sie sind sich auch teilweise zu ähnlich so daß am Auge die einzelnen Töne doch stark in einander laufen und verschwimmen. 

Die etwas trockene und pudrige Textur sorgt zwar für eine leichte Blendability - dafür staubts aber am Auge ganz ordentlich. Mit dem AMU zu starten macht also durchaus Sinn. Dafür finde ich bei der Pigmentierung nichts auszusetzen - alle Töne funktionieren gut und ich hab deutlich schlechtere Lidschatten für mehr Geld in meiner Kollektion. 

Da es sich ja auch um einen Brow-Palette handelt, kann man wohl den ein oder anderen Ton auch als Brauen-Puder verwenden. Dieser Fakt fällt für mich jetzt nicht wirklich ins Gewicht, da ich kein Brauen-Puder verwende. Und ganz nebenher bemerkt kann ich jeden matten Lidschatten auch an der Braue benutzen - das macht die Palette jetzt nicht wirklich zu was "Besonderem". 

Meine Meinung...

... hübsch und elegant gemacht ist sie ja die Palette. Und nachdem sie nicht wirklich teuer war, will ich mal gütige Altersmilde walten lassen. 
Die Colorstory ist sicherlich nichts besonderes und alle enthaltenen Farben gibts in fast jeder anderen Paletten ebenso. Von daher wäre ein Kauf sicherlich nicht zwingend notwendig gewesen. Auch das Gimmick mit dem "Brow-Puder" ist für mich ein höchst alberner Marketing-Trick da ich prinzipiell jeden matten Lidschatten auch als Brow-Puder verwenden kann. 

Wer ein Faible für sehr basic rein matte AMU´s hat, dürfte mit der Palette durchaus zufrieden sein denn sowohl bei der Pigmentierung als auch bei der Textur gibt´s nichts auszusetzen.

Mir persönlich ist die rein matte Farbauswahl zu lahm und auch die dröge Colorstory haut mich jetzt nicht aus dem Schlüppi. Aber zumindest habe ich Vegas Nay nicht komplett gecancelt denn die Lidschatten selbst sind eigentlich wirklich gut.

Eure Diva

Vegas Nay - by Lamia

Palette 1

Ich meine, es ist schon 2-3 Jahre her. als bei unserem örtlichen TK Maxx zur Weihnachtszeit diverse Beauty-Sets zum Verkauf standen. Nach Weihnachten wurden diese dann mit nochmals deutlichen Preisnachlass unter das kaufwütige Volk gebracht und da habe ich mir dann 2 Sets gesichert. Neben den hier gezeigten Palettchen enthielten die Sets auch Lippenprodukte, Kajal und Masquara. Da das Set natürlich verpackt und verschweißt war, musste ich die Sachen im Blindflug kaufen.

Die Optik der beiden Paletten ist identisch - das Pappcase ist nett gemacht in seiner auberginefarbenen Optik mit goldenen Verzierungen und ein kleines Spiegelchen gibts im Deckel noch dazu. Allerdings ist die Verarbeitung nicht sonderlich wertig da sich im Inneren recht schnell Auflösungserscheinungen gezeigt haben. 

Für die jeweiligen Sets habe ich ca. 10,- EUR bezahlt - von daher bin ich über die etwas billige Verpackung auch nicht erbost. 

Die erste Palette enthält nur 6 Lidschatten - davon 3 matte und 3 Schimmerfarben und über die Füllmenge kann ich leider nichts sagen da uns die Marke darüber im Unklaren lässt. 

Hätte ich vorher die Chance gehabt, einen Blick auf die angebotene Colorstory zu werfen, hätte ich von einem Kauf wohl abgesehen. Das ist halt immer das Risiko, welches man bei TK Maxx hat - viele Sachen muß man einfach "auf Verdacht" holen. 

An sich ist das Palettchen nicht schlecht gemacht und enthält alles, was man für einen kompletten Look so braucht. Einen matten Nudeton, einen neutralen braunen Ton zum Ausblenden und sogar ein mattes Schwarz zum Abdunklen. Dazu noch 3 unterschiedliche Schimmerfarben für das bewegliche Lid und dem nächsten Look steht nichts mehr im Wege. 

Allerdings sind dei Schimmerfarben ebenfalls extrem basic - Kupfer und Gold haben wir doch wirklich schon reichlichst in unserer heimischen Kollektion - von daher bietet die Palette farbtechnisch nichts wirklich Innovatives. 

Lobenswert ist hingegen die Qualität der Lidschatten. Alle Farben sind erstaunlich weich und cremig und die matten Töne lassen sich aufgrund ihrer pudrigen Formulierung auch ratzfatz ausblenden. Die Schimmershades könnten etwas mehr Schmackes vertagen - für den Einsatz an der Alltagsfront reichen mir die Effekte aber allemal. 

Palette 2


Dies ist dann die Palette aus dem 2. Weihnachts-Set und Gott sei Dank wurden hier immerhin 12 Farben verpackt. Optik und Aufmachung der 2. Palette ist identisch - nur eben beim Inhalt gibt´s Abweichungen. 

Und auch hier muß ich sagen, daß ich mir die Palette eher nicht geholt hätte, wenn ich vorher die Colorstory hätte in Augenschein nehmen können da auch hier alle Farben seeeeehr basic gehalten sind. 
Fairerweise muß ich aber auch hier zugestehen, daß die Palette intelligent konzipiert wurde da auch diese alle Farben enthält, welche man für einen kompletten Look so braucht. Von einem matten Nude zu neutralen Ausblendfarben bis hin zu einem matten Schwarz - alles tutti. 

Allerdings bietet die Palette lediglich 3 Shimmers - von daher ist die Variationsmöglichkeit an unterschiedlichen Looks höchst überschaubar und auch die Schimmerfarben sind allesamt die üblichen Verdächtigen wie Kupfer und Gold. 

Jedoch muß ich auch hier Vegas Nay zugestehen, daß sie für ihre Lidschatten qualitativ gute Formulierungen verwendet. Die Textur ist weich und cremig und auch hinsichtlich Pigmentierung kann ich beim besten Willen nichts beanstanden. Die Schimmereffekte sind hier etwas intensiver als bei den Schwester-Palette und auch die Colorstory etwas dunkler und bräuner. 


Meine Meinung...

... wer Lidschatten liebt und schon eine erkleckliche Sammlung sein Eigen nennt, braucht vieles - aber definitiv nicht die Paletten von Vegas Nay. Auch wenn die Farben clever zusammengestellt wurden und die kleinen Paletten alles enthalten, was man für einen Alltagslook so braucht - die Colorstory ist bis zum Erbrechen ausgelutscht und kein Mensch braucht noch eine warme braune Palette - ernsthaft !!!

Wer jedoch ausschließlich sich mit Basic-Tönen schminkt, nicht viel Geld investieren will und dennoch Wert auf eine hochwertige Formulierung legt, kann mal bei TK Maxx nach Vegas Nay Ausschau halten. Denn eins muß ich der Ehrlichkeit halber zugeben: ich habe deutlich miesere Qualität für mehr Geld in meiner Sammlung und wer die Farben liebt, dürfte mit beiden Palettchen viel Freude haben.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...