Samstag, 28. Januar 2023

Qentissi - Lidschatten Paletten

 Es ist immer wieder erstaunlich, was für einen Fundus an unbekannten Marken der Action Markt doch ist. Schon vor längerer Zeit habe ich dort eine Palette der Marke "Qentissi" gefunden. Nie davon gehört.... aber die Palette sah ansprechend aus und für 3,- EUR geht man ja nun wirklich kein Risiko ein.

Zu Hause habe ich erstmal angefangen, über die Brand zu recherchieren und habe zumindest eine Online-Präsenz bei Instagram gefunden. So wie ich das verstanden habe, wird Quentissi unter Private Label vertrieben und die Marke scheint wohl die Regale bei Action, TK Maxx und Co aufzufüllen. Das ist jetzt erstmal kein Nachteil - viele Firmen produzieren unter Private Labeling - schlußendlich kommt es auf den Inhalt an und den werden wir jetzt mal gemeinsam unter die Lupe nehmen:

Qentissi - Gorgeous Eyes


Wie schon berichtet, habe ich die Palette bei unserem örtlichen Action-Markt aufgetan, das ist aber schon eine ganze Weile her und seitdem sind leider keine weiteren Produkte von Qentissi mehr dort aufgetaucht. Das ist irgendwie schade, denn rein von der Verpackung her macht die Palette erstmal einen guten Eindruck.

Das goldene Metall-Case ist sauber und ordentlich verarbeitet und hat auch eine gute und schwere Haptik. Im Deckel befindet sich ein länglicher und gut nutzbarer Spiegel und einen kleinen Pinsel gab es on top noch mit dazu. Bei einem Spottpreis von 3,- EUR bekommt man da jetzt wirklich einen soliden Gegenwert.

Die Palette enthält 12 Farben in unteschiedlichen Finishes und auch bei der Füllmenge von 14,4 g braucht sich die "Gorgeous Eyes" nicht verstecken. Etwas in Schieflage geraten ist höchstens das Mischungsverhältnis von 3 matten und 9 Schimmerfarben - aber die matten Farben sind so gut gewählt, daß ich damit durchaus einen kompletten Look zustande bekomme. 

Gerade No-Name-Brands gehen ja eher ein geringes Risiko bei der Farbzusammenstellung ein sondern versuchen zumeist massengeschmackstaugliche Paletten auf den Markt zu bringen. Auch die "Gorgeous Eyes" wirkt jetzt erstmal etwas fade in ihrer Ansammlung aus Nude und Braun.

Bei näherer Betrachtung sieht man jedoch recht schnell, daß alle Farben einen kühlen graustichigen Einschlag haben und nachdem ich kühle Farben bevorzuge, hat die Palette schon mal dicke Pluspunkte bei mir gesammelt. Die Farbzusammenstellung wirkt sehr harmonisch und die Farben werden von links nach rechts immer dunkler. So bekommt man in der Palette neben den "üblichen Verdächtigen" auch dunkle satte Anthrazit- und Grautöne spendiert. 

Die Textur der Farben ist überraschend weich und cremig - lediglich die matten Shades haben leicht pudrige Tendenzen. Das tut den Farben aber gut, da sie sich ganz locker flockig ausblenden lassen. Und auch bei der Pigmentierung bin ich ernsthaft positiv beeindruckt: mit dem Finger aufgetragen lassen die Schimmerfarben ordentlich einen Kuh fliegen und bringen tolle intensive Metallic-Effekte ans Auge.


Meine Meinung...

... also jetzt bin ich erstmal baff. Für schlappe 3,- EUR habe ich mehr oder weniger versehentlich eine wirklich tolle Palette gefunden, welche keine ernsthaften Mängel hat. Mir gefällt die Verpackung und ihre wirklich solide Haptik, ich mag die kühle und höchst harmonische Colorstory und schlußendlich überzeugt mich vor allem die durchgängig gute Qualität der Lidschatten.

Die Lidschatten haben nicht nur eine höchst angenehme Textur, sie lassen sich auch von Anfängern ganz leicht verarbeiten und bringen intensive Effekte und Farben aufs Auge - wow. Da hab ich schon deutlich mehr Geld für deutlich schlechtere Qualität ausgegeben!!!

Ich hoffe nun inständig, daß bald noch weitere Paletten von Qentissi beim Action Einzug halten. Da würde ich defintiv nochmal zuschlagen!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...