Sonntag, 29. Januar 2023

PS - Mixed Paletts

 Wie ich euch ja schon bei den Lidschatten-Paletten erzählt habe, ist PS die Hausmarke von Primark. Ich muß fast schon sagen, ist Primark eine gute Strecke von mir entfernt, so daß ich nicht allzu häufig dort einkaufen kann - es reicht schon, wenn TK Maxx fast wöchentlich meine sauer verdienten Kröten bekommt ;-))

Die Sachen sind preislich günstig, optisch hübsch und ansprechend gemacht und die Qualität ist eigentlich auch eine überwiegend solide Sache. Natürlich gibt´s auch den ein oder anderen Flop - aber das ist wohl bei jeder Brand so. 

Kauft ihr öfter Makeup by Primark oder geht ihr da eher auf die Klamotten los? Ich habe jedenfalls eine vermischte Palette und die möchte ich euch kurz vorstellen und reviewen:

PS - Mary Poppins Returns


Eigentlich bin ich kein Verpackungsopfer, auch wenn ich mich für eine hübsche und ansprechende Verpackung durchaus begeistern kann. Kein Wunder also, daß diese Mary-Poppins-Palette sowas von zackig in meinem Einkaufskörbchen gelandet ist. Das Design ist einfach herzallerliebst und ich als "alte Schachtel" bin natürlich mit Mary Poppins aufgewachsen. Der Kauf war also fast schon eine emotionale Verpflichtung *hust*

Mit 12,- EUR war die "Mary Poppins" jetzt gar nicht mal sooooo günstig, aber aufgrund des ansprechenden Designs und der durchaus auch aufwändigen Verpackung habe ich da jetzt nicht großartig nachgedacht. Mit 12 Lidschatten und 6 Cheek-Produkten bekommt man aber auch eine ordentliche Gegenleistung für sein Geld. Die Füllmenge von 3,3 g bei den Cheek-Farben geht für mich klar. Die Füllmenge von 0,6 g bei den Lidschatten hingegen lässt mich schmerzefüllt zusammen zucken. 


Klappt man die Palette auf, findet sich im Deckel ein runder Spiegel der aufgrund seiner Größe auch durchaus nutzbar ist und erhascht über den Regenschirm schon mal eine Sneak Peak auf das Innenleben. 

Klappt man den Regenschirm zur Seite, landet man endlich bei eigentlichen Innenleben und das werden wir jetzt ganz systematisch auseinander pflücken... 


Fangen wir mal mit den Lidschatten an: diese sind links und rechts am Rand neben den Cheek-Pudern angeordnet. Farblich geht es recht warm und neutral zu mit viel Rosa, Braun, Berry - zumindest auf der linken Seite. Blicken wir nach rechts wird´s dann schon deutlich dunkler. Antrazit, dunkles Schokobraun und Aubergine schließen das Farbkonzept recht stimmig ab.

Wie bei der Füllmenge von 0,6 g schon zu erahnen war, sind die jeweiligen Pfännchen arg klein und fummelig geraten. Mit dem Finger Pigment zu entnehmen stellt sich als ernstzunehmende Herausforderung heraus. Ebenfalls beklagenswert ist der Mangel an matten Shades. Alle Farben haben zumindest einen leichten Glow bis hin zu einem intensiven Schimmer. Zur Not wird man das auf den "Bronzer-in-Lidfalte-Trick" zurückgreifen müssen. 

Die Textur der Farben ist eher auf der trockenen und krümeligen Seite, speziell die Shimmer-Shades sind teilweise arg flockig geraten. Dafür finde ich aber bei der Pigmentierung nichts zu beanstanden denn alle Farben funktionieren gleichermaßen gut.


Weiter gehts zu den Face/Cheek-Farben die in meinen Augen die eigentlichen Gewinner in der "Mary Poppins" sind. Es braucht jedoch eine gewisse Affinität und Liebe zu Statement-Cheeks um an den Farben auch nur ansatzweise Freude zu haben. 

Speziell die enthaltenen 4 Rouge-Farben sind sensationell - einerseits von der Farbnauswahl, anderseits wenn es um Farbintensität und Leuchtkraft geht. Es gibt ja Beautys, welche tendenziell eher zart pigmentierte Blushes bevorzugen - ich bin das nicht. Man darf ruhig sehen, daß ich mir Farben auf die Wangen gepinselt habe. Leute ich mein das ernst - wenn ihr einen Hauch von.... mögt: Finger weg von den Blushes!!!

Ergänzt wird das Sortiment an Rouges noch durch 2 Bronzer-Töne wobei ich beide als klassischer mitteleuropäischer Hautton gut tragen kann. Allerdings haben beide Bronzer auch ordentlich Shimmer und Glow dabei - wenn ihr also matten Bronzer bevorzugt ist das auch nichts für Euch. Ich persönlich habe keinen Stress mit einem leichten Shimmer im Bronzer - von daher gehen auch die Bronzer für mich völlig in Ordnung. 

Die Textur der Cheek-Farben ist durchgängig weich und fast schon cremig und daß die Farben kein bisschen schüchtern sind, habe ich ja schon ausführlich erläutert. 


Meine Meinung....

... es gibt viele Gründe, warum man sich die Palette holen sollte (wenn man sie überhaupt noch bekommt). Da wäre einfach mal die hinreissend niedliche Verpackung mit "Mary Poppins", der wirklich faire Preis auch hinsichtlich Inhalt und aufwändiger Gestaltung des Cases und ganz klarer Gewinner in der Palette sind für mich die Cheek-Farben.

Klar - die Lidschatten sind auch "nett" und ich kann mit den Farben durchaus was anfangen - habe aber alle angebotenen Farben schon im dutzend billige in meiner heimischen Sammlung. Aber die außergewöhnlichen Rouges bekommt man - zumindest im preiswerten Segment - eher selten bis gar nicht angeboten, von daher hat sich für mich als Rouge-Lover der Kauf durchaus gelohnt. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...