Freitag, 18. November 2022

Rätselhaftes....

 Üblicherweise ist ja der Wert einer Marke durchaus auch ein erstrebenswertes Ziel jeder Brand. Dennoch sind in meiner Sammlung ein paar Produkte, welche ohne Markennamen auskommen. Mir ist schon bewußt, daß es Hersteller gibt, welche sich auf die Produktion von Füllprodukten spezialisiert haben oder die unter verschiedenen Labels produzieren. 

Ich habe hier mal alle Sachen zusammengetragen, bei welchen ich keine spezifische Brand herausfiltern konnte. 

Sugar Freak


Schon vor längerer Zeit habe ich auch diese Lidschatten-Palette bei TK Maxx für ca. 6,- EUR erstanden. Ich fand das pastellige Desgin  im Look einer Süßigkeit niedlich und auch mit den enthaltenen Farben schien sich was anfangen zu lassen - also her damit.

Erst zu Hause habe ich - nach etlichem Drehen und Wenden - festgestellt, daß sich weit und breit keine Marke, Hersteller oder sonst irgendwelche Hinweise finden lassen. Auch Recherche im Internet konnte mir nicht weiter helfen.

Dabei gibt es überhaupt keinen Grund, sich bedeckt zu halten. Das Metal-Case ist recht stabil verarbeitet, hat im Deckel einen durchaus gut nutzbaren Spiegel und sogar ein Pinselchen gabs als Beigabe noch on top mit dazu - soweit alles fein erstmal.

Die Palette enthält 12 Farben, wobei nur 3 Farben ein mattes Finish haben - ok, das ist jetzt etwas seeehr dürftig - angesichts des günstigen Preises aber noch akzeptabel. Auch die 12 g Füllmenge sind eine stabile Leistung und auch wenn die Colorstory schon arg ausgelutscht ist - deshalb muß die Palette ja nicht schlecht sein....


Wie schon gesagt - die Colorstory ist inzwischen wirklich bis zum Erbrechen durchgenudelt: Braun, Nude und etwas Kupfer und Bronze mit Gold - haben wir schon mehr als Genug zu Hause in unserer eigenen Schminksammlung. Dennoch muß ich der Fairness halber sagen, daß die Farbzusammenstellung durchaus harmonisch ist - für all diejenigen, die sich vielleicht wirklich noch für warme neutrale Paletten erwärmen können.

Bei einer unbekannten Marke und einem sehr günstigen Preis, sind meine Erwartungshaltungen an die Qualität des Produkts eher gedämpft. Oftmals schon war ich dann von der Gesamtperformance positiv überrascht - bei der "Sugar Freak" kann ich das so leider nicht behaupten.

Die trockene und bröselige Textur kennen wir ja schon aus anderen Paletten, hier allerdings wurde das Pigment viel zu hart ins Pfännchen gepresst so daß man mit einem Pinsel kaum Farbe abbekommt. Das nervt ungemein, immer um immer wieder reindippen zu müssen um sich mühselig am Auge die Farbe aufzubauen. 

Das könnte ich vielleicht noch verzeihen, wenn die Pigmentierung zumindest so ausreichend gut wäre, daß man - eben mit etwas Zeit und Mühe - zumindest einigermaßen Farbe aufs Auge bringt. Doch die Pigmentierung fällt hier so schwach aus, daß man trotz schichten und packen kein akzeptables Ergebnis erreicht. 


Meine Meinung...

... schade - die "Sugar Freak" hätte das Potential gehabt, eine kleine feine Alltagspalette zu werden. Trotz der charmanten Verpackung und den netten Zugaben floppt die Palette eigentlich komplett bei der Qualität der Lidschatten.

Die trockene und pudrige Textur könnte ich verzeihen, aber daß das Pigment viel zu hart gepresst ist und das Pigment quasi nicht existiert ... nein sorry, auch bei einem günstigen Preis erwarte ich zumindest Farbe am Auge und nicht, daß nur 2 Farben einigermaßen funktionieren. 

Vielleicht ist es ganz gut, daß wir nicht wissen, welche Brand dafür verantwortlich zeichnet, denn sonst könnte ich ernsthaft geneigt sein, der Marke künftig großräumig aus dem Weg zu gehen ;-))

Eure Diva

Frosted Merry Eyes,- and Face-Palette


Auch diese Palette habe ich bei TK Maxx gefunden und nachdem ich die Verpackung recht hübsch fand, habe ich sie einfach mal gekauft. Knapp 10,- EUR für 32 Lidschatten, 3 Highlighter, 2 Bronzer und 4 Blushes ist wirklich nicht viel Geld;-)) Auch die Füllmenge von knapp 60 g ist mehr als üppig. 

Diese Palette stand bei den Weihnachts-Geschenk-Sets und auch wenn auf der Verpackung ein paar BonBons aufgedruckt sind - durch die helle Farbgestaltung wirkt die Palette jetzt in meine Augen nicht sonderlich "weihnachtlich". 

Leider war die Palette ordentlich zugeklebt und verpackt, so daß ich gezwungen war, die "Frosted Merry" quasi im Blindflug zu kaufen. Hätte ich vorher die Möglichkeit gehabt, die enthaltenen Farben in Augenschein zu nehmen, hätte ich sie wohl eher liegen gelassen....



Es ist wohl einfach meiner inzwischen exorbitant großen Makeup-Sammlung geschuldet, daß mir zwischenzeitlich einige Farben schon zu den Ohren rauskommen. Seit Urban Decay seine "Naked-Paletten" herausgebracht hat und damit einen riesigen Hype auslöste, fühlen sich quasi alle Brands dazu befleissigt, uns mit Unmengen an Nude- und Brauntönen zu überschwemmen. 

Ein Sinnbild an dieser Farbauswahl dürfte wohl die "Frosted Merry" sein. Nude und Beige und Braun soweit das Auge reicht...*ächz* Nicht ein einziger Farbton sticht aus dem Meer an Langeweile wohltuend anders heraus. Um fair zu bleiben: es soll ja Menschen geben, die sich für dieses Farbschema nach wie vor erwärmen können und die sich auch nur mit solchen Farben schminken. Wenn ihr also zu dieser Zielgruppe gehört... go for it !!! Denn die Farben sind qualitativ nicht die schlechteste Wahl und für kleines Geld bekommt ihr eine umfassende Kollektion an Nude ;-))

Will ich mit meinen Mecker-Tiraden fortfahren, wäre die winzig kleine Pfännchenform zu beklagen, welche über die Größe eines 2-Cent-Stückes nicht hinauskommt. Auch die etwas pudrige Textur wäre da noch zu benennen, welche mich persönlich nicht stört da ich immer mit dem AMU starte. Allerdings solltet ihr wissen, daß es sowohl im Pfännchen als auch am Auge ordentlich staubt und rieselt. 

Die Pigmentierung der Farben ist... durchwachsen. Nicht jede Farbe ist gleichermassen gut und intensiv pigmentiert und durch die Ähnlichkeit der enthaltenen Farben verschwimmen die einzelnen Töne am Auge zu einem Nudefarbenen Einheitsbrei. Deutlich besser geraten sind da die Schimmerfarben, welche - mit dem Finger aufgetragen - durchaus nette Effekte erzielen. 

Lobend erwähnen möchte ich in jedem Fall das ausgewogene Mischungsverhältnis. 19 Schimmertöne und 13 matte Farben - damit lässt sich doch was anfangen.

Und dann wären da noch die Complexion-Produkte:
Ich muss sagen - dies haben mich deutlich mehr überzeugt als die Lidschatten. Zum einen ist die Farbauswahl stimmig und harmonisch und keine einzige Farbe fällt in die Kategorie "unbrauchbar". Wer - wie ich - einen klassischen mitteleuropäischen Hautton hat, dürfte mit allen Farben was anfangen können. Die Bronzer sind matt und nicht zu dunkel und auch die Highlighter kommen auf der Haut heller raus als man im Pfännchen vermuten könnte. Auch die Rouges finde ich sehr gelungen - egal ob Sommer oder Winter... für jede Jahreszeit findet sich eine passende Farbe. 

Zwar ist auch hier die Textur etwas pudrig und trocken, aber die Pigmentierung sagt mir zu. Nicht zu intensiv und nicht zu schwach auf der Brust - gerade für Complexion-Farben genau die richtige Dosierung. 

Zwar nervt mich leicht die dreieckige Form der Pfännchen - dennoch sind diese ausreichend groß daß man auch mit einem fluffigen Puderpinsel gut an die Farben rankommt. 

Complexion-Farben:

Lidschatten:

Meine Meinung...

.... was soll ich sagen...??? Es fällt mir gerade etwas schwer, objektiv zu bleiben, da meine Resümees natürlich auch von meinen persönlichen Erfahrungen und meinem persönlichen Geschmack geprägt sind. 

Lasst es mich so ausdrücken: Wer für kleines Geld ein solides Starter-Set sucht, ist bei der "Frosted Merry" grundsätzlich schon mal gut aufgehoben. In der Palette findet ihr eine erkleckliche Auswahl an neutralen sehr alltagstauglichen Farben, mit denen gerade Anfänger sicherlich gut klar kommen werden. Und die enthaltenen Face-Produkte sind allesamt solide und gut tragbar - ich konnte keinen einzigen Fail entdecken. 

Auch wer oftmals auf Dienstreisen ist und für den Job sich eher gedeckt und gediegen schminken möchte, dürfte mit der Palette durchaus seine Freude haben. Zwar ist die Qualität der Lidschatten nicht durchgängig gleichermassen gut und solide - aber bei solchen "Billo-Paletten" kann ich damit gut leben. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jennifer Lopez - Parfüms

 Wie ich ja schon berichtet habe, gibt´s beim örtlichen Rossmann unter der Woche regelmässig gute Sale-Angebote in der Parfüm-Theke.  Eigent...