Dienstag, 15. November 2022

Ein bisserl was nachgeshoppt

 Nachdem wieder ein paar LE´s pünktlich zum Monatswechsel in der Drogerie aufgetaucht sind, habe ich natürlich nachkaufen müssen. 

Bei TK Maxx ist mir ebenfalls eine Palette nachgelaufen - aber ansonsten habe ich mich ernsthaft zurück gehalten. Könnte aber auch daran liegen, daß im Vorweihnachtsgeschäft echte Schnapper noch auf sich warten lassen. Jetzt ist ja Bläck Friday und Black Week - vielleicht bietet sich da noch das ein oder andere Sale-Angebote aber ansonsten werde ich mich wohl bis nach Weihnachten zurück halten.

TK Maxx

Sierra - Rose Hip Seed Oil Serum

Als mein zuletzt verwendetes Serum leer gegangen ist und ich mir Nachschub aus meiner Sammlung geholt habe, musste ich entsetzt feststellen, daß ich so gut wie keine Seren mehr zu Hause habe. Deshalb habe ich mich bei TK Maxx umgeschaut und bin auf dieses Serum gestoßen. Ich kenne weder die Marke noch weiß ich etwas genaues über das Seed Oil - aber ich vermute mal daß es sich um Naturkosmetik handelt, daß gute Stück war im Angebot mit 3,- EUR - also musste es versuchsweise mal mit.

ELF - Liquid Eyeshadow

Beim Wühlen auf dem Makeup-Tisch ist mir dann u.a. auch noch dieser Liquid Eyeshadow von ELF nachgelaufen. 2,50 EUR ist ein fairer Preis - die Farbe ist zwar nicht spektakulär aber ich mag Liquid Eyeshadows und die von ELF haben einen guten Ruf - also einpacken und ausprobieren....

Maxfactor - Miracle Second Skin Foundation

Ebenfalls ein Zufallsschnapper war diese Foundation von Maxfactor. Ich habe Maxfactor inzwischen ernsthaft lieben gelernt, weil die Brand gerade für ältere Haut wirklich tolle Produkte im Angebot hat. Auch von dieser Foundation hab ich nur Gutes gehört - allerdings war mir der reguläre Preis von knapp 11,- EUR zu teuer. Manchmal gehört das Glück auch den Geduldigen und nun konnte ich - eine sogar vermutlich passende Farbe - für 5,- EUR bei TK Maxx ergattern. Mal schauen, ob die Foundation was für mich ist...

Stila  Lip Vinyl 

Von Stila waren wieder ein paar Sachen bei TK Maxx zu bekommen, u.a. auch dieser Lip Vinyl. Ist jetzt nicht meine liebste Formulierung auf der Lippe - weil oftmals pappig - aber die Farbe war im Angebot für 3,- EUR und da konnte ich dann nicht widerstehen. Vielleicht sind die Stilas ja besser formuliert als so manch anderer Lip Lacquer - ich werde berichten. 

Eyes,- and Face-Palette

Dann bin ich noch über eine Mixed Palette mit Lidschatten und Complexion-Farben gestolpert. Leider findet sich auf der Verpackung keinerlei Marken-Name was ich auch schon wieder schräg finde. Die Palette war leider zugeklebt, so daß ich im Blindflug für 10,- EUR gekauft habe. Zu Hause habe ich dann festgestellt, daß die Lidschatten sterbenslangweilig sind - aber die Complexion-Puder sind wirklich gut. Von daher kein kompletter Fail ... aber ein Kleiner ;-))

Beauty Worx - Hallo Kween Lidschatten

Zu guter Letzt noch eine Lidschatten-Palette von Beauty Worx ins Einkaufskörbchen gesteckt. Aktuell gibts viele Paletten von Beauty Worxx bei TK Maxx - wer also mal ausprobieren möchte - nun bieten sich interessante Optionen. Ich fand die Farben der Palette sehr spannend... alles sehr dark und deep und genau passend zur dunklen Jahreszeit und bei einem Preis von 5,99 EUR kann man qusi nix falsch machen. 

Rossmann

Alterra - Love your Eyes LE

Aktuell ist bei der Alterra-Theke eine neue LE zu bekommen und auch wenn ich Naturkosmetik grundsätzlich eher aus dem Weg gehe - die LE war dermassen ansprechend, daß ich über meinen Schatten gesprungen bin. Neben einem kleinen Pinselset (mit Holzgriffen ... ganz Naturkosmetik eben..) gab es noch 2 Lidschatten-Paletten welche in ähnlicher Aufmachung bereits letztes Jahr zu bekommen waren und überraschend gut performed haben. Deshalb gebe ich Alterra erneut eine Chance und habe mir beide Paletten gesichert. Und nachdem man nie genug Pinsel haben kann, mussten das Set natürlich auch mit...

Müller

Catrice - Sparks of Joy LE

In den letzten Tagen war ich immer wieder bei DM um dort nach der "Sparks of Joy" LE Ausschau zu halten - Fehlanzeige. Als ich am Samstag dann in einer anderen Stadt bei DM war habe ich den Aufsteller entdeckt - allerdings schon restlos leer geplündert. Ich war vor allem auf die traumhaft schöne Lidschatten-Palette scharf - also was tun? Als ich wieder zu Hause war, bin ich in unseren örtlichen Müller durchgestartet und siehe da - Aufsteller komplett befüllt und unangetastet noch vorhanden - yeah !!! Neben der begehrten Lidschatten habe ich mir noch beide Creme-Blushes und beide Lippenstifte aus der LE gesichert. Zwar haben diese Sachen weniger gute Kritiken bekommen - aber zum einen bilde ich mir gern selbst eine Meinung und zum anderen ist der Sammlertrieb wieder mit mir durchgegangen ;-))

Essence - Cookies for Santa LE

Und wo wir gerade schon mal bei Müller waren, bin ich natürlich auch zur Essence-Theke geflitzt und sieh an - auch hier stand eine neue LE im Sonderaufsteller. Leider fand ich diese LE weniger ansprechend und so sind es diesmal nur ein Glitzerflitzer-Lipbalm und ein Highlighter geworden. Da war die Catrice-LE deutlich schicker und interessanter gemacht... Und auch die recht billige und wenig wertig verarbeitete Verpackung finde ich etwas befremdlich. Gerade vor Weihnachten geben sich die Marken eigentlich immer richtig Mühe - warum dann diesmal eine so fade LE in die Regale kommt, kann ich nicht nachvollziehen...


So, das war´s dann auch schon wieder - alles sehr überschaubar möchte ich meinen. Bald ist es Dezember und vielleicht bekommen wir dann nochmal richtige Knaller-LE´s präsentiert - ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...