Freitag, 18. November 2022

Bellapierre - Lippenstifte

 Zwar stolpere ich - immer mal wieder - über die Marke Bellapierre, ich kann sie aber nach wie vor nicht wirklich einschätzen und zuordnen. 

Ich habe mich also erstmal auf den Hosenboden gesetzt und etwas Recherche-Arbeit betrieben. Ich bin überrascht von der Tatsache, daß Bellapierre wohl ein deutsches Unternehmen ist. Ich habe auch eine durchaus ansprechende Homepage der Marke gefunden und dort etwas gestöbert. 

Preislich liegt die Marke im gehobenen Drogerie-Niveau und wer die Sachen nachkaufen möchte, bekommt die Produkte sowohl auf dem Homepage selbst als auch z.B. bei Douglas. 

Bellapierre - Moisture Lipstick


Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, wann und zu welchem Preis die Lippenstifte bei mir eingezogen sind, vermute aber mal, daß diese früher mal in einer meiner Beauty-Boxen enthalten waren. Der reguläre Verkaufspreis von den aktuellen Lippenstiften liegt bei 9,50 EUR - ist also vergleichbar mit L´Oreal oder auch Nyx. 

Optisch finde ich die Lippenstifte erstmal gelungen - schwarz mit silbernen Details ist schick und zeitlos. Das Rautenmuster wertet die Lippenstifte optisch zusätzlich auf. Leider kann die Haptik mit der Optik nicht wirklich Schritt halten - die Lippenstifte sind sehr leicht und auch simpel verarbeitet. Jeder Catrice-Lipstick liegt da wertiger in der Hand. 

Die Füllmenge von 3,5 g sprengt jetzt ebenfalls nicht das klassische Drogerie-Level und auch die süßlich vanillige Beduftung kommt mir doch sehr bekannt vor. 


Die Lippenstifte sind echte Klassiker - intensive Farbabgabe, cremige Textur und ein leicht glossiges Finish auf der Lippe. Wer also nach einem sehr klassischen Lippenstift Ausschau hält, kann gerne mal bei Bellapierre vorbeischauen.

Der Tragekomfort ist recht angenehm, zwar merkt man durchaus, daß man Produkt aufgetragen hat, die Lippen spannen aber nicht unangenehm und die Farbe flutscht auch nicht auf der Lippe schmierig herum. 

Behalten habe ich die beiden Lippenstifte eigentlich deshalb, weil mir vor allem die Farben recht gut gefallen. Ich weiß - Knatschfarben sind aktuell nicht wirklich "in" aber gerade im Sommer mag ich es doch recht knallig auf der Lippe. Gerade der Orange-Rote Farbton ist eher selten und gefällt mir persönlich ausgesprochen gut. 

Meine Meinung...

beide Lippenstifte liefern eine grundsolide Performance ab und ich finde eigentlich keinen Grund für Mecker. Höchstens die etwas dürftige Haptik der Verpackung und der doch recht gesalzene Preis wollen nicht wirklich zusammen passen.

Außerdem bin ich schockiert von der Tatsache, daß die Lippenstifte bei Douglas doppelt so teuer ausgepriesen sind als auf der Homepage von Bellapierre - bei Douglas kosten die Lippenstifte nämlich 19,99 EUR.... öhm.. nein Danke. 

Denn eine vergleichbar gute Qualität bekomme ich inzwischen auch bei den günstigen Drogeriemarken für einen Bruchteil des finanziellen Invests - für mich persönlich besteht damit keine echte Notwendigkeit bei Bellapierre nachzukaufen.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...