Sonntag, 30. Oktober 2022

Artdeco - Lippenstifte

 Artdeco ist eine Marke die ich erst recht spät und auch Dank TK Maxx für mich entdeckt habe. Die Marke ist zwar jetzt aktuell bei DM eingezogen - ist aber schon sehr lange Zeit bei Müller verfügbar. Die Brand ist preislich nicht wirklich günstig - für meine Begriffe ist sie für die klassische Drogerie zu teuer und das gehobene Segment wird von L´Oreal schon seit Jahren dominiert. Ob es da nochmal eine preisintensive Marke braucht, lasse ich an der Stelle mal unkommentiert.

Die ganze Marke hat ein sehr gediegenes Image und auch bei den Produkten kann man keine Krawumm-Effekte erwarten. Die Produkte richten sich eher an die "ältere Dame" die sehr alltagstaugliche Sachen in hervorragender Qualität suchen und die unkompliziert sind in der Anwendung.

Und auch wenn ich mich so rein gar nicht als "gediegen" einschätzen würde - ich merke in den letzten Jahren immer mehr, daß ich doch immer mehr zu sehr klassischen Produkten greife, bei welchen ich weiß, daß sie mich nicht im Stich lassen. Und jetzt, wo Artdeco bei DM verfügbar ist, wird es wirklich Zeit, der Marke auf den Zahn zu fühlen

Artdeco  - Lippenstifte


Wie schon festgestellt sind die Produkte von Artdeco nicht wirklich günstig und haben mit Drogerie in meinen Augen eher wenig zu tun. Auch bei den Lippenstiften merkt man das recht deutlich. Die schlichte schwarze Hochglanzverpackung ist extrem wertig verarbeitet und liegt haptisch schwer in der Hand. Das kenne ich eigentlich nur von klassischen Highend-Produkten. Auch das schlichte elegante Design der Verpackung unterstreicht diesen Highend-Anspruch nochmal recht deutlich.

Diese Lippenstifte habe ich allesamt für 3-4 EUR bei TK Maxx gefunden - diesen Preis finde ich schon deutlich angemessener als der reguläre OVP von ca. 16,- EUR pro Farbe. Damit übertrifft Artdeco sogar noch das Preisniveau von L´Oreal in der Drogerie. 

Und auch wenn die Verpackung extrem schick und edel gearbeitet ist - auf der Verpackung finden sich keinerlei Hinweise zum Finish, der Deckkraft, der Füllmenge oder gar zur enthaltenen Farbe selbst. Das nervt... so muß ich jedesmal den Deckel abnehmen und schauen, zu welcher Farbe ich gerade gegriffen habe. Auch das die Lippenstifte mit einer fruchtig-süßen Duftnote versetzt wurden hätte ich von einer eher preisintensiven Marke nicht erwartet.

Bei TK Maxx landen ja eher mal Farben, die sich keiner allzugroßen Beliebtheit erfreut haben. Und auch meine 3 Farben treffen wohl nicht den Geschmack anderer Beautys. Lila, Schokobraun und ein extrem helles Nude.... allesamt tragbare Farben aber eben nicht massengeschmackstauglich ;-))

Bei Artdeco wird man auf außergewöhnliche Farben eher nicht treffen da sich die Produkte eben eher an ältere und vielleicht auch konventionellere Geschmäcker richten. Alles ist sehr Basic - dafür aber auch liebevoll und wertig verarbeitet.

Auch meine 3 Lippenstifte sind super - tolle Farbabgabe, extrem angenehmer Tragekomfort und der leicht feuchte Schimmer lässt die Lippen gepflegt und gesund erscheinen. Dabei sind die Formulierungen wirklich gut gemacht - die Farbe flutscht nicht glibschig auf der Lippe rum sondern liegt pflegend weich auf. 

Meine Meinung...

.... Artdeco überzeugt mich hauptsächlich durch die hochwerige zeitlos elegante Verpackung und die konsequente Ausrichtung auf gut formulierte Produkte ohne irgendwelche "Extravaganzen" - man weiß was man bekommt für sein Geld ;-))

Allerdings ist diese "gediegene" Grundhaltung der Marke auch etwas problematisch - viele Produkte wiederholen sich, ungewöhnliche Farben und Texturen kann man bei Artdeco nicht erwarten was natürlich dazu führt, daß die Marke vielleicht etwas langweilig wirkt.

Wer jedoch sein Makeup sehr basic und bodenständig liebt und auf "Ausgeflipptheiten" verzichten kann sondern eher auf verlässliche Qualität setzt kann sich gerne mal in der Theke von Artdeco umschauen. 

Eure Diva





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...