Sonntag, 30. Oktober 2022

Anastasia Beverly Hills - Lippenstifte

 Die Marke "Anastasia Beverly Hills" oder kurz ABH hat ja vor einigen Jahren mit der "Modern Renaissance" Lidschatten-Palette für Furore gesorgt und ist auch bei uns in Deutschland zu einer sehr gefragten Highend-Marke avanciert.

Ich habe einige Lidschatten-Paletten in meiner Sammlung (die ich allesamt im Sale ergattert habe) und als vor einiger Zeit bei Douglas einige Lippenstifte deutlich preisreduziert angeboten wurden, habe ich mich dazu hinreißen lassen, auch mal Lippenstifte dieser doch recht preisintensiven Marke anzutesten.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob ich einen qualitativen Unterschied zu unserer heimischen Drogerieware feststellen kann und ob ein Kauf weiterer Lippenstifte eine gute Idee wäre.

Anastasia Beverly Hills - Matte Lipstick


Was man den Highend-Produkten ja wirklich lassen muß, daß das Verpackungsdesign überwiegend sehr sehr schön und wertig ist. Auch ABH macht da keine Ausnahme. Die schwarze Kappe mit eingeprägtem Firmenname und Logo, das gold/schwarze Case ebenfalls mit Firmenlogo... das ist schon sehr schick und elegant gemacht. 

Enttäuscht bin ich jedoch über die Haptik der Lippenstifte welche nicht über klassische Drogerieware hinauskommt. Wenn ich da an meine "Becca-Lippenstifte" denke, welche extrem schwer in der Hand liegen, bin ich von ABH echt enttäuscht. Mal von der Optik abgesehen könnte der Lippenstift qualitativ auch von Catrice stammen. Wer 24,- EUR für einen Lippenstift ausruft.... sorry, aber da erwarte ich einfach "mehr". Ich habe im Sale zwar "nur" ca. 10,- EUR pro Farbe bezahlt - das ist aber immer noch eine Stange Geld für einen profanen Lippenstift und irgendwie krieg ich grad Bauchschmerzen ;-))

Leider finden sich auf der Verpackung keine Hinweise zur Füllmenge - also habe ich mal Internet-Recherche betrieben und mußte feststellen, daß ABH seinen Lippenstiften gerade mal eben 3,2 g Produktmenge spendiert hat. Auch hier muß ich sagen, daß ich das echt übel finde - bei Drogerielippenstiften bekomme ich round about 4 g pro Farbe. Sowas liebe ich ja - möglichst wenig Produkt für möglichst viel Geld anbieten *grummel*

Zumindest hat die Marke auf eine Beduftung ihrer Lippenstifte verzichtet... das ändert aber jetzt auch nichts an der Tatsache daß ich etwas gefrustet bin. 


Großes Lob hingegen bekommt ABH von mir was die Farbrange angeht. Die "matte" Kollektion hatte Unmengen an Farben im Angebot (wobei natürlich die beliebten Nude-Töne schon vergriffen waren) und so habe ich mich munter auf 2 ausgesprochen extravagante Lila-Töne gestürzt.

Das muß man an dieser Stelle wirklich mal sagen - wer ein Faible für eigenwillige und besondere Farben hat, wird wohl auf das ein oder andere Highend-Produkt zurückgreifen müssen. Sicher - lilafarbene Lippenstifte gibts auch en masse in der Drogerie - aber die Farbintensität und Strahlkraft "meiner" beiden Farben .... das ist schon seeeeehr speziell.

Was Farbabgabe und Farbintensität angeht bieten beide Farben eine wirklich top Performance und die Pigmentierung beeindruckt mich ernsthaft. 

Bei matten Lippenstiften läuft man immer Gefahr, daß die Formulierung sehr sehr trocken ist und das Produkt meine sowieso schon trockene Lippenhaut noch zusätzlich austrocknet bzw. jedes Lippenfältchen unschön betont wird. Aber auch hier muß ich ABH ernsthaft loben. Zwar haben die Lippenstifte - wie versprochen - ein mattes Finish, die Formulierung ist aber ausreichend cremig gehalten um einen wirklich sehr angenehmen Tragekomfort zu gewährleisten - Bravo. Das kriegt nicht jede Marke gleichermassen gut hin !!!!

Meine Meinung...

... ich bin etwas hin- und hergerissen, wie mein Fazit zu den Lippenstiften von ABH ausfallen soll. Einerseits überzeugt ich die optisch sehr ansprechende Gestaltung der Verpackung - anderseits bin ich enttäuscht über die minderwertige Haptik und die mehr als sparsame Füllmenge. In meinen Augen sind die Lippenstifte von daher den OVP keinesfalls wert.

Anderseits hat ABH aber auch wirklich außergewöhnliche Farben im Angebot die weit abseits des Massengeschmacks unterwegs sind - was ich natürlich schon wieder liebe. Und auch die Pigmentierung und Formulierung der Lippenstifte ist erstklassig. 

Dennoch muß ich sagen, daß ich mir die Lippenstifte zum OVP keinesfalls nachkaufen würde. Wenn sich jedoch das ein oder andere Sale-Angebot ergibt und mir andere "spezielle" Farben offeriert werden, könnte ich geneigt sein, doch noch mal zuzuschlagen.

Eure Diva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...