Montag, 31. Oktober 2022

Guerlain - Lippenstifte

 Wie manch einer schon mitbekommen hat, kaufe ich oft und viel bei TK Maxx ein. Dies ist nicht nur der Tatsache geschuldet, daß ich dort regelmässig über neue und unbekannte Marken stolpere, sondern vor allem auch ... man bekommt dort immer wieder Superschnäppchen aus dem Highend-Bereich. Ist halt immer etwas Glücksache.

Vor einiger Zeit schon bin ich über 2 Lippenstifte von Guerlain gestolpert. Die Marke kenne ich natürlich und nachdem die Marke extrem preisintensiv ist, haben sich bislang noch keine Sachen der Brand bei mir eingefunden. Die Gelegenheit also schlechthin, mal auszuprobieren, was Guerlain denn zu bieten hat.

Guerlain - Lippenstifte


Die Marke Guerlain ist ja aus dem Highend-Segment und dementsprechend heftig preisintensiv. Auch wenn diese Reihe aktuell natürlich nicht mehr verfügbar ist - andere Lippenstifte der Marke werden mit rund 36,- EUR gehandelt... autsch!!! Da habe ich mit einem Preis von 16,- EUR pro Farbe ja wirklich einen Schnapper gemacht *lach*

Optisch ist Guerlain natürlich eine sehr besondere Marke. Das Verpackungsdesign kann man ohne Übertreibung als Kunst durchgehen lassen und optisch sind Verpackung sehr extravagant und außergewöhnlich. Und auch diese Lippenstifte in ihrem Klarsicht-Case und der speziellen Halterung ... das ist in jedem Fall was Besonderes und ein optisches Highlight in meiner Sammlung. Etwas erstaunte und ja - auch etwas enttäuscht - bin ich von der doch arg billigen Haptik des ansonsten sehr hochwertigen Cases. Die Hülle ist aus einfachem Drogerieplastik gefertigt und wirkt haptisch etwas klopsig und grob. 

Leider finden sich auf der Verpackung keinerlei Hinweise zum Namen der Kollektion, der Füllmenge oder dem Finish auf der Lippe - man kauft quasi die Katze im Sack. 

Völlig schockiert bin ich aber von der extrem süßlich-fruchtigen Duftbombe die einem beim Abziehen der Kappe entgegen kommt. Ich bin bei Düften ja hart im Nehmen und auch nicht sonderlich sensibel veranlagt - aber das Ding ist schon harter Tobak. Wer auch nur ansatzweise empfindlich bei intensiven Düften reagiert, sollte die Guerlain´s erstmal meiden..


Vermutlich entstammen beide Farben einer vergangenen Sommer-Kollektion denn die beiden Farben die ich bekommen habe sind wirklich sehr sommerlich angelegt. Ein klassisches Pink und Orange-Rot... mir persönlich gefallen solche Farben in der warmen Jahreszeit ausgesprochen gut - auch wenn momentan Nude auf der Lippe dominiert. 

Das Finish ist nicht deckend und sehr cremig-glossig, was meinen Eindruck einer leichten Sommer-Kollektion zusätzlich unterstreicht. Man könnte quasi von einem Hybrid zwischen Lippenstift und Gloss sprechen. Ich persönlich mag solche Texturen ausgesprochen gerne und auch dieser Lippenstift ist sehr gut formuliert. Es flutscht und pappt nicht und die Lippen sehen saftig durchfeuchtet aus mit einem Hauch Farbe. Für Zwischendurch kann man die Farbe auch ohne Spiegel unkompliziert nachtragen - von daher wären die Guerlains ein perfekter Handtaschenbegleiter für den Sommer;-))

Meine Meinung...

... der Makeup-Junkie in mir bekommt bei so außergewöhnlichen Lippenstiften natürlich vor Freude Schnappatmung und ich bin froh, daß ich die beiden Lippenstifte "preiswert" ergattern konnte. Allerdings haben die Lippenstifte auch ein paar "Macken", über die ich nicht hinweg gehen möchte - trotz aller Begeisterung für die Verpackung.

Da wäre die optisch hübsche, aber haptisch etwas grob und simpel verarbeitete Verpackung und auch die extrem heftige Beduftun der Lippenstifte. Wenn man den OVP von rund 36,- EUR zugrunde legt, kriege ich Puls. Die Lippenstifte selbst sind gut formuliert, liegen angenehm leicht auf der Lippe und haben ein hübsches saftiges Finish. Aber ähnliche Qualität bekomme ich mittlerweile auch in der Drogerie - es besteht also keine zwingende Notwendigkeit hier zu investieren. 

Wer jedoch Sammler von Highend-Makeup ist und sich für extravagante Verpackungen erwärmen kann, sollte mal bei Guerlain vorbei schauen. 

Eure Diva




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...