Mittwoch, 2. Juli 2025

La Source - Parfüms

 Ich habe mir ja aktuell ein Kaufverbot bei Parfüms auferlegt. Nicht weil ich Parfüms überdrüssig geworden bin, sondern weil mein Platzangebot einfach am Ende ist. Ich verbrauche zwar fleissig - aber meine Nachkauf-Frequenz und -Menge war deutlich zu hoch!!

Aber wenn mir für kleines Geld ein schöner Drogerieduft nachlauft - kann ich halt doch nicht Nein sagen. Bei YT werden aktuell die "La Source" Parfüms recht gehyped - preislich günstig und olfaktorisch großartig sollen sie sein. 

Es hat ein wenig gedauert, bis ich endlich ein Parfüm ergattern konnte - und dann war kein Tester verfübar. Ich habe also - schon wieder - auf Verdacht gekauft. 

Wer sich angesprochen fühlt von meiner Duftbeschreibung - die Parfüms sind in allen gängigen deutschen Drogerien verfübar. 

La Source  Divine Idole


Auf die Marke und speziell "Divine Idole" bin ich durch YT aufmerksam geworden in welchem das Parfüm als Zitronenkuchen im Flakon angepriesen wurde. 

Optisch finde ich die Präsentation recht gelungen. Die gelbe Pappschachtel ist ganz hübsch gemacht - wenn auch nicht sonderlich wertig. Da aber "Divine Idole" nur knappe 6,- EUR gekostet hat, mag ich nicht auf der Umverpackung rumreiten. Ich werfe die sowieso weg - also was soll´s...

Der Flakon ist ebenfalls ganz nett gemacht: geriffeltes Glas erinnert etwas an die Designs aus den 20iger Jahren (des letzten Jahrhunderts) und auch die Verarbeitung ist solide. Lediglich die arg simple Kappe im Design eines Tischtennis-Balls... mäh... nicht so mein Geschmack.

Für mein Geld habe ich immerhin 60 ml EdP erhalten - damit liegen die Düfte von Caline und La Source bei Preis & Füllmenge gleich auf. 

Beworben wurde "Divine Idole" mit der Duftrichtung Zitronenkuchen. Ich bin ja ein Süßschnabel - nicht nur beim Essen - und so ein frischer und süßer Duft für den Sommer ... klingt ja extrem verlockend. 

Und ja - Assoziationen nach Zitronenkuchen kommen wirklich auf. Einerseits steigt mir eine sehr frische und herbe Zitronen-Note in die Nase die speziell für die heißen Tage wirklich top ist - anderseits macht sich gleichzeitig eine deutlich wahrnehmbare Süße breit. Ich tippe mal auf Vanille?? Und diese beiden vorherrschenden Noten zusammen sorgen dann für den Zitronenkuchen-Vibe.

Ich habe online recherchiert - "Divine Idole" soll wohl an "Devotion" von Dolce & Gabana angelehnt sein. Kenne ich leider nicht und kann entsprechend keine Vergleiche ziehen.

Was ich dem Duft wirklich hoch anrechnen muss: trotz deutlicher Zitronen-Vibes kommt zu keinem Zeitpunkt der Duft von Klostein auf. Die süßen Akkorde fangen die saure Zitrone sehr gekonnt ein und man möchte nicht meinen, daß es sich um so einen "Billoduft" handelt.

Ich bin also losgezogen um die Duftpyramide zusammen zu tragen - war ein echt mühsames Geschäft und wirklich aussagekräftig sind die Duftnoten nicht:

Kopfnoten
Zitrusnoten

Grapefruit

Herznoten
pudrige Noten

Orangenblüte
Basisnoten
Vanille

süße Noten

Zwar ist "Divine Idole" nicht der neuer Stern am Dufthimmel - aber wer für kleines Geld einen echten Nasenschmeichler sucht der von Frühling bis Herbst im Alltag völlig unkompliziert mich olfaktorisch begleitet - der darf getrost zuschlagen.

"Divine Idole" ist wirklich unkompliziert - sowohl jüngeren Mädels als auch den etwas älteren Ladys steht das Parfüm gleichermaßen gut zu Gesicht. 

Durch die zitronigen Akkorde ist das natürlich ein Duft, den man wohl vornehmlich in der warmen Jahreszeit trägt - und auch an den ganz heißen Tagen erdrückt mich der Duft nicht ... trotz seiner Süße. 

Was Strahlkraft und Haltbarkeit angeht, finde ich "Divine Idole" gut gemacht. Einerseits ist das Parfüm gut wahrnehmbar - zieht aber keine meterlange Duftschleppe hinter sich her sondern bleibt eher bei seiner Trägerin. Gerade wenn die Temperaturen steigen können sich meine Mitmenschen von einem zu intensiven Duft belästigt ühlen ... die Gefahr besteht hier nicht.

Die Haltbarkeit ist ok - bis zur Mittagspause hält mir der Duft allemal vor, dann muß ich nachsprühen. Angesichts des günstigen Preises ist aber alles tutti für mich und der Kauf hat sich wirklich gelohnt. 

Eure Diva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KVD Beauty - Blushes

 Ich habe ja schon länger ein Auge auf die Marke KVD Beauty - vormals Kat van D. - geworfen. Vornehmlich wegen dem extravaganten Tattoo-Look...