Sonntag, 30. Oktober 2022

So Susan - Lippenstifte

 Die Marke "So Susan" spielt in der Beauty-Community - soweit ich das beobachten konnte - eigentlich so gut wie gar keine Rolle. Ich habe mich also mal auf die Suche begeben und bin doch tatsächlich über eine Homepage der Marke gestolpert.

Ich habe einige Sachen der Marke in meiner Sammlung welche ich allesamt über mein Glossybox-Abo bekommen habe. Leider ist "So Susan" preislich schon auf der "gehobenen" Seite - die Lippenstifte haben mal 18,95 $ gekostet - autsch. 

Jetzt bin ich gespannt ob die Marke und der Preis sich qualitativ nachvollziehen lassen.

So Susan - Lipo Pout


Eins muß ich der Marke schon mal zugestehen - hübsche Verpackung ... können die richtig gut. Die Optik ist fast schon als "künstlerisch" zu bezeichnen und die Verpackung sticht wohltuend anders aus dem sonstigen Einheitsbrei heraus. Einziges Manko ist auch hier - die vor einigen Jahren recht populäre - Papphülse. Die gibt der ansonsten hochwertigen Verpackung einen gewissen Billo-Touch. Nicht weil die Verpackung schlampig verarbeitet worden wäre - aber auch hier hat sich im Lauf der Zeit die Papphülse etwas verzoge und nun ist es zur echten Fummelarbeit geworden, den Deckel ab- und wiede raufzuziehen. Bei einer preiswerten Marke bin ich da noch gnädig - bei einem Lippenstift im gehobenen Preissegment regen mich solche Unzulänglichkeiten deutlich mehr auf. 

Da sich auf der Verpackung kein Hinweis zur Füllmenge findet, habe ich mal im Internet recherchiert. Gerade mal eben 4 g Lippenstift bekomme ich für mein Geld... das ist dürftig. Dafür wäre positiv anzumerken, daß den Lippenstifte keine Duftstoffe beigemischt wurden - wer also in der Richtung sehr sensibel reagiert, sollte die Lippenstifte vielleicht in Betracht ziehen. 


Mit meinen Glossyboxen habe ich ein quietschiges Barbie-Pink und einen recht hellen pinkfarbenen Rotton bekommen. Ich selbst bin ja "knatschigen" Farben gegenüber durchaus aufgeschlossen, habe aber arge Zweifel, ob speziell das Pink heute noch wirklich Zuspruch bekommt.

Die Lippenstifte sind recht cremig und die Pigmentierung ist gut. Durch die recht cremige Textur liegt die Farbe zwar spürbar, aber nicht unangenehm auf der Lippe. Das Finish ist leicht glänzend aber nicht saftig glänzend wie z.B. bei Glossen. 

Meine Meinung...

... größter Pluspunkt bei den Lippenstiften dürfte in jedem Fall die wirklich wunderschöne Umverpackugn sein die fast schon künstlerisch gestaltet wurde. Schade nur, daß die Papphülse sich verzogen hat und das Öffnen bzw. Verschließen des Lippenstifts inzwischen zur Fummelarbeit ausartet. 

Die Farben treffen wohl heute nicht mehr unbedingt den Geschmack der breiten Masse - dennoch sind die Lippenstifte qualitativ nicht die schlechteste Wahl. Allerdings bekomme ich eine ähnlich gute Qualität inzwischen in der Drogerie - von daher muß ich meinen Geldbeutel nicht mehr strapazieren als unbedingt zwingend erforderlich. 

Eure Diva




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...