Sonntag, 18. September 2022

Wet´n Wild - Lippenstifte

Seit Jahren hadere ich mit mir, was ich von der amerikanischen Drogerie-Marke Wet´n Wild halten soll. Einerseits bringt die Brand zumeist qualitativ sehr gute Produkte zu einem sehr güntigen Preis heraus - anderseits nervt mich die billige und schlecht verarbeitete Verpackung.

Sicher - gerade bei preiswerten Marken kann man keine sonderlich wertige und ansprechend gestaltete Verpackung erwarten - irgenwo muß ja der günstige Preis herkommen - anderseits stellen Marken wie Essence, Rival oder Catrice unter Beweis, daß eine zumindest solide Verpackung kein Hexenwerk ist. Nachdem nun Bh Cosmetics aus dem DM ausgezogen ist, wäre es doch DIE Gelegenheit, wenn die Marke Wet´n Wild endlich in unserer Drogerie Einzug halten würde. 

Wet´n Wild - Megalast Matte


Ich habe ja vor kurzem bei "Lookfantastic" eine Mystery-Box gekauft und ein Teil aus dieser Mystery-Box war dieser Lippenstift. Beim Auspacken habe ich mich noch gewundert, denn den Kussmund auf der Verpackung kennen wir doch eigentlich von den Pat McGrath Lippenstiften.... und dann bei einem Highend-Lippenstift so eine Billo-Verpackung?? Erst auf den 2. Blick habe ich dann festgestellt, daß Wet´n Wild hier bei Pat McGrath sich "Inspiration" geholt hat. Finde ich schon seltsam, daß man ein Verpackungsdesign so einfach 1:1 übernehmen darf... aber ok...

Wie gesagt, auf den 1. Blick wirkt die schwarze Verpackung mit dem goldenen Mund recht hübsch und stylisch. Leider kann die leichte und wenig wertig verarbeitete Verpackung dem ersten Eindruck nicht standhalten. 

Auch die Füllmenge von 3,3 g ist klassische Drogerie-Mittelmass. Da aber Wet´n Wild preislich sehr günstig ist, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für mich trotzdem zusammen. Zumindest hat die Marke auf den Zusatz von Duftstoffen verzichtet - Shoutout an die deutschen Drogeriemarken geht hiermit raus !!!

Die Farbe "Sandstorm" wäre jetzt nicht unbedingt meine 1. Wahl gewesen - Braun auf der Lippe kann ganz schnell nach verschmierten Schoko-Lippen aussehen. Aber nachdem der Herbst ziemlich deutlich auf der Matte steht, greife ich nun vermehrt zu gedeckten und dunkleren Farben und da kommt mir die Farbe genau richtig...

Wie bei anderen Lippenstiften mit einem matten Finish auch, so ist auch dieser Lippenstift recht trocken und auch wenn der Tragekomfort nicht unangenehm ist - so merkt man doch recht deutlich, daß man eine matte Farbe auf der Lippe hat. 

Dafür gibts von mir ein dickes Lob bei der Pigmentierung. Mit nur 1-2 Swipes bekommt man ein fleckenloses deckendes Finish zustande - ich mag die schnelle und unkomplizierte Anwendung des Lipsticks ;-))


Meine Meinung...

... es gibt in der heimischen Drogerie jede Menge Marken im gleichen Preissegment die ähnlich gute matte Lippenstifte anbieten - ich muß also nicht unbedingt zu Wet´n Wild greifen. Dabei gefallen mir die Lippenstifte von Catrice und Essence deutlich besser, da hier die Verpackung einfach wertiger, stabiler und ansprechender gestaltet ist. 

An sich ist der Lippenstift nicht schlecht - er ist matt, die Farbabgabe ist gut und aus der Kollektion 
gibt´s noch jede Menge anderer Farben. Dennoch brauche ich nicht umständlich im Internet nach den Lippenstiften suchen und shoppen wenn ich Ähnliches auch im stationären Handel angeboten bekomme. 

Eure Diva

Wet´n Wild - Lipsticks


Wie schon weiter oben angedeutet, sind die Lippenstifte von Wet´n Wild (zumindest die, die ich habe) ein Alptraum. Die klapperdürre Verpackung ist aus billigstem Plastik gefertigt und nur mit dem Namenszug von Wet´n Wild beschriftetet. 

Auf dem Boden des Lippenstifts findet sich zwar ein Aufkleber der weitere Produktinformationen parat hält - allerdings ist die Schrift so klein und unleserlich gehalten, daß ich sie leider nicht lesen kann.... 

ich habe diese 3 Lippenstifte schon vor längerer Zeit bei einem Besuch in Müchen und dem dortigen "Edeka" entdeckt und habe mir 3 Farben probeweise mitgenommen. Was die Qualität der Produkte angeht, genießt Wet´n Wild ja eigentlich einen guten Ruf ;-)) Bezahlt habe ich damals pro Farbe ca. 2,- EUR was wirklich ein sehr guter Preispoint ist. 

Was an der Stelle zumindest lobend erwähnt werden sollte, daß Wet´n Wild auf den Zusatz von Duftstoffen verzichtet hat. Bis auf einen leichten Eigengeruch konnte ich keine sonstige Beduftung wahrnehmen. 


Ich habe mich damals für 3 etwas "schräge" Farben in Barbie-Pink entschieden. Solche Farben bekommt man ja aktuell eher nicht so oft angeboten, also habe ich mal zugeschlagen. 

Leider hat mich der Tragekomfort der Lippenstifte nicht wirklich überzeugt. Die Farbabgabe ist zwar hervorragend und mit nur 1 Swipe bekommt man sofort ein deckendes Ergebnis. Allerdings ist die Konsistenz der Lippenstifte sehr fest und wachsig, entsprechend schwer und deckend liegt der Lippenstift auf dem Mund. 

Das matte farbintensive Finish mag zwar nett aussehen, aber wenn der Lippenstift nervt und stört, hört der Spass wirklich auf. 

Meine Meinung...

... auch wenn die Lippenstifte preislich sehr günstig sind und ich deshalb grundsätzlich geneigt bin, Gnade vor Recht ergehen zu lassen - diese Reihe von Wet´n Wild bekommt von mir keine Empfehlung.

Über die schlecht verarbeitete Verpackung und das lieblose Design könnte ich ja noch hinwegsehen - irgendwo muß ja der günstige Preis herkommen - was aber gar nicht geht, ist der unangenehme Tragekomfort.

Durch die zu feste Textur der Lippenstifte liegen diese entsprechend dick und schwer auf der Lippe und das macht wirklich keine Freude. Das es auch anders geht, stellen Marken wie Essence oder Rival seit Jahren unter Beweis. Von daher würde ich mir von Wet´n Wild zumindest keinen Lippenstift mehr kaufen.

Eure Diva





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...