Sonntag, 18. September 2022

Uma - Lippenstifte

 Als ich vor einigen Jahren angefangen habe, mich für Makeup und Beauty zu interessieren, habe ich alle - möglichst günstige - Sachen gekauft, derer ich habhaft werden konnte. Damals war in unserem örtlichen Real in der Drogerie-Abteilung eine Theke von Uma aufgestellt. Preislich war die Marke wirklich gut und lag damals auf dem gleichen Level wie Catrice. 

Irgendwann wurde die Theke dann aufgelöst und alle Sachen sind mit 50 % Rabatt im Abverkauf gelandet. Ich hab mich damals gut eingedeckt und aus dieser Zeit sind noch ein paar Lippenstifte übrig geblieben. Weiß jemand, wo man noch Uma-Sachen kaufen kann????

Uma - Color & Care Lipstick


Wie schon erwähnt, waren die Lippenstifte reduziert und wenn ich mich recht erinnere, habe ich pro Stück damals nur noch ca. 1,- EUR im Sale bezahlt. 

Was die Verpackung angeht, bewegt sich Uma auf klassischem Drogerie-Niveau. Die Verpackung in Schwarz & Silber ist hübsch, aber vielleicht etwas klobig und nicht sonderlich wertig verarbeitet, erfüllt aber seinen Zweck. Zum Thema Füllmenge finden sich leider weder auf dem Case noch im Internet irgendwelche sachdienliche Hinweise. 

Was noch positiv zu erwähnen wäre ist, daß Uma schon vor einigen Jahren auf den Zusatz von Duftstoffen verzichtet hat. Außer einem leichten Eigengeruch konnte ich keine explizite Beduftung feststellen. 


Wie der Name der Kollektion "Color & Care" schon andeutet, ist die Deckkraft nicht die Allerbeste. Man muß schon ein paar mal auf der Lippe hin- und herstreichen, bis man ein komplett deckendes Ergebnis bekommt. 

Dabei ist der Lippenstift gar nicht mal soooo schlecht pigmentiert - ich habe andere "Care-Lipsticks" in meiner Sammlung, die deutlich weniger Farbe abgeben. 

Die Lippenstifte haben eine angenehm weiche und cremige Textur, entsprechend cremig liegt auch der Lippenstift auf der Lippe auf. Das Tragegefühl erinnert etwas an klassischen "Labello" - ist aber nicht unangenehm. Auf der Lippe entsteht ein leicht glossiges Finsih ohne dabei übertrieben flutschig zu sein. 

Die Haltbarkeit ist - wie bei allen Lippenstiften aus "pflegenden" Kollektionen natürlich nicht der Brüller. Wer hier wirklich auf lange Haltbarkeit setzt, ist bei einem Liquid Lipstick deutlich besser aufgehoben. 


Meine Meinung...

... irgenwie auch Jahre später noch schade, daß es Uma-Lippenstifte nicht mehr im stationären Handel gibt. Die Lippenstifte hatten wirklich ein tolles Preis,- Leistungsverhältnis und für kleines Geld hat man eine durchgängig solide Qualität bekommen.

Ich kann mich noch erinnern, daß die Kollektion eine umfassende Farbauswahl hatte und ich habe leider nur noch 3 Farben ergattern können - der Rest war vergriffen. Wer sich übrigens für die Marke interessiert - bei Kosmetik4less gibt es die Produkte übrigens noch....

Eure Diva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...