Sonntag, 25. September 2022

Meine Makup-Sammlung wächst und gedeiht....

 Schade Schokolade - der Urlaub ist vorbei und ich habe nicht mehr so viel Zeit, die örtlichen Geschäfte shoppingtechnisch auf Links zu drehen.

Gut für den Geldbeutel, schlecht für mich - Makeup Shopping macht einfach Spass und wenn man im Sale ein gutes Schnäppchen tätigt, gleich noch viel mehr. 

Dennoch bin ich über ein paar Neuzugänge gestolpert, an denen ich nicht vorbei konnte - speziell bei den Pinseln gibt es ein paar interessante Releases:

Müller  

Catrice x Maxim Giaccomo LE

Eigentlich flitze ich seit Anfang September mindestens 1x pro Woche in einen Drogerie-Markt und halte nach der eigentlich für September vorgesehenen Kürbis-LE von Essence Ausschau. Ich weiß nicht wie es bei Euch so ist - aber die LE ist bis heute nicht im stationären Handel gelauncht worden. Seltsam... ?? Jedenfalls habe ich ich - eine Woche vor dem offiziellen Release - die neueste Kollektion von Catrice in Zusammenarbeit mit dem Influence "Maxim Giaccomo" gefunden. Ich habe mir sowohl die Lidschatten-Palette, die Face-Palette als auch die Pinsel gegönnt. Ebenfalls verfügbar wäre noch ein rosefarbenes Lipgloss. Dieses habe ich jedoch stehen gelassen da ich genug andere, ähnliche Glosse in meiner Sammlung habe. 

Catrice & Essence Pinsel LE

Gleich neben dem Aufsteller der Catrice-LE standen noch 2 Sonderaufsteller von Catrice und Essence, in welcher ausschließlich Pinsel angeboten wurden. Pinsel kann man nie genug haben und die Pinsel von Catrice & Essence sind nicht die schlechteste Wahl. Preislich günstig und gerade die LE-Pinsel sind auch optisch immer ein Augenschmaus - also habe ich meine Pinselsammlung weiter aufgestockt:


TK Maxx:

Natürlich komme ich auch mindestens 1x pro Woche in unseren TK Maxx und auch wenn nicht der Mega-Schnapper dabei war - es sind doch wieder ein paar interessante Sachen bei mir eingezogen: Neben ein paar Lidschatten-Paletten (die üblichen Verdächtigen eben) haben es auch eine neue Foundation, ein Blush und ein Liquid Lipstick von L´Oreal in meine Sammlung geschafft:

Morphe - Avani Gregg LE

Ich war schon länger auf eine Lidschatten-Palette von Morphe scharf. Die amerikanische Drogerie-Marke ist inzwischen auch bei Douglas erhältlich und die Lidschatten werden gemeinhin als "preislich günstig und qualitativ gut" gelobt. Nun habe ich eine Palette für kleines Geld bekommen und werde mal antesten, ob Morphe künftig eine nähere Betrachtung wert ist.

Profusion - Twinkle

Das ich ein großer Fan der Lidschatten von "Profusion" bin, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich eine neue Palette bei TK Maxx gefunden habe. Ob die "Twinkle" ein guter Kauf war, erfahrt ihr in meinem Blog. 

Beauty Concepts - Nude Attitude

Auch die Marke "Beauty Concepts" nehme ich immer wieder bei TK Maxx mit, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet. Zwar sind die Produkte nicht sonderlich hochwertig, bieten aber für kleines Geld ein grundsolide Performance in Drogerie-Qualität. Die "Nude Attitude" hätte ich farblich zwar nicht gebraucht, aber ich sammle die Paletten und von daher musste diese natürlich auch mit....

The Balm - Meet Matt(e) Nude

Als ich vor einigen Jahren meine Liebe zu Makeup entdeckt habe, war die "The Balm" eine der begehrtesten Brands. Speziell die Lidschatten wurden hochgelobt und heißt begehrt. Inzwischen ist die doch recht preisintensive Marke etwas in Vergessenheit geraten und so bin ich per Zufall über ein tolles Sale-Angebot bei TK Maxx gestolpert. Die "Meet Matte Nude" gibt es ja schon viele Jahre - mal sehen, ob die Qualiät mit dem heutigen Qualitätsanspruch noch mithalten kann...

Artdeco - Foundation

Erstaunlicherweise finden sich bei TK Maxx immer jede Menge Artikel von Artdeco. Die Brand ist zwar im Müller als Drogerie-Marke erhältlich, ist preislich aber eher im unteren Highend-Segment angesiedelt. Von daher interessiert mich zwar die Brand - ich finde den reglären OVP aber zu teuer und hole mir die Sachen nur, wenn sie im Sale zu bekommen sind. Leider war diese Foundation ein Fehlgriff: Irgendein Spassvogel hat bei TK Maxx die Foundation in die falsche Umverpackung verschoben so daß die gekaufte Farbe um Welten zu dunkel ist. Gott sei Dank habe ich nur 3,- EUR bezahlt, von daher hält sich der Schaden in Grenzen. Künftig werde ich aber genau überprüfen, ob die Farbreferenz auf der Verpackung mit dem tatsächlichen Inhalt überein stimmt. Ärgerlich ist das trotzdem...

Maxfactor - Blush

Auch die Marke "Maxfactor" ist in meinen Augen völlig underrated und ich habe die Brand wirklich inzwischen in mein Herz geschlossen. Gerade für ältere Häutchen bietet die Marke tolle Produkte. Leider schrubbt Maxfactor preislich im oberen Drogerie-Segment herum so daß ich als alter Sparfuchs immer nach Sale-Angeboten Ausschau halte. Die Blushes von Maxfactor sind hervorragend und wenn ihr ein gutes Angebot bekommt - unbedingt zuschlagen !!!

L´Oreal - Liquid Lipstick

Auch über TK Maxx habe ich die Liquid Lipsticks von L´Oreal lieben gelernt. An sich ist mir L´Oreal für Drogerie zu teuer, aber hin und wieder findet sich ein Lipstick bei TK Maxx für kleines Geld. Für diese Farbe habe ich dann nur noch 1,70 EUR bezahlt was natürlich ein mega Schnapper war. Das dunkle Weinrot ist die perfekte Herbstfarbe und ich freue mich, daß ich meine Kollektion erweitern kann. 


Das wars dann auch schon wieder, richtig "viel" ist es nicht geworden aber ich freue mich über jeden einzelnen Zugang. Lest einfach in meinen jeweiligen Post nach - dort werde ich Euch über die einzelnen Sachen genaueres berichten können.

Eure Diva 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...