Sonntag, 18. September 2022

Lime Crime - Lidschatten Paletten

Die US-Amerikanische Marke hat sich durch ihre hochwertigen Produkte und auffälligen und extravaganten Farben in den letzten Jahren durchaus einen guten Namen gemacht. Leider hat soviel Schönheit ihren Preis - was auch der Grund war, warum ich bislang keinerlei Produkte der Brand in meiner Sammlung hatte. 

Umso glücklicher war ich, als ich ausgerechnet bei TK Maxx zumindest über eine "kleine" Venus-Palette geplumpst bin - die musste natürlich bei mir einziehen. Ich bin gespannt, ob es sich lohnt, die XXL- Paletten weiter im Auge zu behalten.... 

Lime Crime - Glory


Lime Crime ist ja eine Brand auf die ich schon seit vielen Jahren schiele. Leider ist die Marke per se recht pricy und so habe ich sehr lange Zeit die Finger von Lime Crime gelassen. Vor längerer Zeit schon waren 2 Mini-Paletten von Lime Crime preislich stark reduziert und wurden für knappe 15,- EUR abverkauft. Ich wollte eigentlich beide haben - aber als ich mich endlich zu einer Bestellung durchgerungen habe, war eine der Paletten schon weg. Also habe ich die andere bestellt und damit gab es dann kein Halten mehr und ich habe mir inzwischen auch schon weitere Paletten geholt. 

Eigentlich ist die "Glory" von der Verpackung her nichts besonderes - klassisches Plastik-Case in Rosa mit goldener Beschriftung- hat aber eine recht schwere und hochwertige Haptik was wohl auch dem großen Spiegel im Deckel geschuldet ist. 

Leider finden sich weder auf der Palette noch online irgendwelche Hinweise zur Füllmenge, die Pfännchen sind aber sehr groß von daher habe ich große Hoffnung, daß auch der Produktinhalt entsprechend ausfällt. 


Bei der Colorstory bin ich arg hin- und hergerissen, ob ich die Farben sensationell gut oder nur grausam finden soll. Rot, Pink und Gelb am Auge finde ich ausgesprochen schwierig und solche Farben sehen in meinen Augen immer ein wenig nach Augenentzündung aus. Auch die beiden Goldtöne sind zwar hübsch - aber eine Farbe ist definitiv überflüssig da sie sich optisch einfach zu sehr ähneln. 
Ich will die Palette jetzt nicht schlecht reden - nur die Farbzusammenstellung fordert mich ungemein heraus und im Sommer werde ich mich mal dran versuchen.

Das Mischungsverhältnis von 5 matten und 4 Schimmerfarben finde ich hingegen sehr gut gelungen und aus der Palette lassen sich sicherlich verschiedene Looks herausholen. 

Die Textur der Farben ist überraschenderweise recht rau und trocken und die matten Töne sind auch sehr pudrig. Das ist zwar nicht die angenehmste Textur - dafür lassen sich aber die Pigmente schnell und unkompliziert ausblenden. Gerade bei so knalligen und intensiven Farben wie in der "Glory" ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Die Schimmerfarben sind dafür extrem weich und cremig und mit dem Finger aufgetragen geben die Farben heftig metallische Effekte am Auge ab.

Meine Meinung...

... auch wenn die Colorstory der "Glory" überhaupt nicht mein Fall ist - ich finde die Palette trotzdem extrem gelungen. Was man der Marke ja wirklich lassen muss: die kreieren Paletten jenseits des Mainstream und bieten Farben an, die ich sonst bei keiner anderen Marke bekomme. Und alleine für diese bunte Farbenvielfalt verdient die Marke un diese Palette schon mal ein dickes Lob.

Die Qualität der Farben ist hinsichtlich der Pigmentierung absolut hervorragend - speziell die Schimmerfarben knallen richtig heftig am Auge. Freunde des dezenten AMU´s werden mit der Palette sicherlich nicht happy werden ;-)) 
Lediglich die sehr trockene und raue Textur der matten Farben löst erstmal Befremden aus - aber wenn man darüber hinweg sehen kann, bekommt man eine wirklich außergewöhnliche und extravagante Palette für sein Geld.

Eure Diva

Lime Crime - Aura


Wie ich ja schon bei der "Glory" - der Schwester-Palette zur "Aura - berichtet habe, waren vor einiger Zeit beide Paletten bei Douglas für knappe 15,- EUR zu haben wobei die "Aura" damals vergriffen war und ich auf die "Glory" ausgewichen bin.

Manchmal gehört das Glück auch den Geduldigen denn als ich beim letzten verregneten Sonntag mal wieder die Sale-Angebote bei Douglas sehr detailliert unter die Lupe genommen habe, ist mir aufgefallen, daß die "Aura" - auch zum Salepreis - wieder zu haben war. Und bevor wieder jemand auf die Idee kommt, mir die Palette vor der Nase weg zu schnappen, habe ich gleich bestellt.

Verpackungstechnisch gibts keine Änderung zur "Glory" zu vermelden: auch hier überzeugt Lime Crime mit einer stabilen und wertigen Plastikverpackung - diesmal in Babyblau - und einen großen Spiegel im Deckel. 

Leider finden sich auch hier keine Angaben zur Füllmenge, die großen Pfännchen lassen aber Rückschlüsse darauf zu, daß die Füllmenge ok ist.

Etwas anders als in der "Glory" fällt hier jedoch das Mischungsverhältnis aus: gerade mal eben 2 matte Shades wurden der "Aura" spendiert - der Rest sind Shimmers und Metallics. 


Spätestens beim Blick auf die enthaltenen Farben dürfte klar sein, warum ich speziell auf die "Aura" scharf war. Diese kühlen blauen und beerigen Farben sind genau mein Beuteschema. Und auch hier hat Lime Crime die Farben sehr intelligent und harmonisch zusammen gestellt und alle Töne fügen sich gut zusammen.

Allerdings braucht es auch bei der "Aura" - vielleicht sogar noch mehr als bei der "Glory" - Mut zu intensiven und kraftvollen Farben denn die Farben kommen am Auge genau so raus wie sie im Pfännchen aussehen. Also hinsichtlich Pigmentierung kann ich rein gar nichts zum meckern finden.....

Auch hier ist die Textur der Farben etwas trocken und pudrig. Es macht also Sinn, mit dem AMU zu starten um etwaigem Fallout vorzubeugen. Dafür lassen sich die matten Farben auch relativ problemlos ausblenden. Aufgrund der intensiven Pigmentierung ist Aufbauarbeit aber nicht erforderlich sondern man sollte wirklich nur sehr vorsichtig mit dem Pinseln ins Pfännchen gehen. 

Die Schimmereffekte der Shimmers und Metallics ist grandios und ich könnte eigentlich den ganzen Tag dasitzen und die Farben anhimmeln. Ja ich weiß - völlig gaga. 


Meine Meinung...

... eines dürfte sich sowieso schon rumgesprochen haben: Lime Crime stellt keine Lidschatten für schwache Nerven her!!! Und auch die "Aura" ist eine extrem heftige Palette und bietet eine Menge Optionen wenn man ein Faible für Blau und Lila hat. 

Qualitativ kann ich die Palette nur loben - die Farben lassen sich toll verarbeiten und die Pigmentierung ist bombig. 

Ich muß aber auch eine kleine Warnung aussprechen: Die Lidschatten von Lime Crime und auch die Farben der "Aura" sind nicht anfängerfreundlich auch wenn sich die Farben gut verarbeiten lassen. Wer noch nicht geübt ist mit seinem AMU dürfte von der Fülle und Intensität der Pigmente geringfügig überfordert sein ;-))

Eure Diva

Lime Crime - Venus XL Paletten

Venus XL 

Nachdem mich die kleine Venus-Palette überzeugt hat, war ich wild entschlossen, daß nun die Zeit reif ist für die XXL-Paletten. Und manchmal meint es die Shopping-Göttin wirklich gut mit mir - den justament bei Parfümdreams waren die Venus-XXL-Paletten 1-2 im Sale für 35,- EUR. Hinzu kam dann noch ein Online-Gutschein i.H.v. 10,- EUR und unterm Strich habe ich dann pro Palette nur noch 30,- EUR bezahlt. Ein mehr als guter Preis für einen lang gehegten Traum will ich meinen...

Die Venus-XXL-Palette ist natürlich optisch ein Hingucker und auch wenn die Paletten schon etwas älter sind - sie haben an Anziehungskraft und Optik nichts eingebüßt. Die Pappverpackung ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet und der große hochwertige Spiegel wertet die Palette zusätzlich noch auf. Sie hat eine schwere und hochwertige Haptik und man merkt ihr einfach an, daß sie aus dem Highend-Segment stammt.

Ihr bekommt für Euer Geld 18 Farben - davon 11 matte und 7 Schimmertöne. Ein wirklich gutes und ausgwogenes Mischungsverhältnis. Die Füllmenge von 1,67 g pro Pfännchen ist überdurchschnittlich gut und üppig und eigentlich eher die Ausnahme im Highend-Segment. Von daher großes Lob an Lime Crime. 


Auch wenn Berry,- und Lilac-Töne in letzter Zeit in schöner Regelmässigkeit auch bei preiswerten Marken aufschlagen - wenn man die "Venus XXL" hat, merkt man erst, was es dann doch für Farb,- und Qualitätsunterschiede gibt. Während oftmal die Berryfarben eher fade und dürftig pigmentiert sind und sich auch sehr ähneln - bei dieser Palette hier wird das ganze Farbsegment voll ausgeschöpft. Hinzu kommen ein paar neutrale bräunliche und Nude-Farben um einen kompletten Look schminken zu können und schon haben wir eine wirklich perfekte Berry-Palette. 

Einige der Farben gehe auch in Richtung Topper-Shades und anfänglich war ich von der trockenen, oftmals fast "rauen" Textur der Farben irritiert. Die heftig intensive Farbabgabe und die kraftvollen Farben sorgen jedoch dafür, daß die "Venus XXL" nichts für schwache Nerven oder Anfänger ist. Beginner dürften von der Fülle an Pigment wahrscheinlich überfordert sein und die kräftigen Farben fordern sogar mich als Farbliebhaber heraus. 

Venus XL II


Die 2. Palette aus der XL-Kollektion war die eigentliche Palette, die ich haben wollte, die 1. Palette habe ich nur aus Sammlergründen gekauft und weil ich sie günstig im Sale ergattern konnte. Optisch sehen die Paletten quasi gleich aus - auch wenn das Farbenspiel des Designs natürlich anders ausfällt. 

Auch bei der Füllmenge gibt´s kleine Unterschiede - während die 1. Palette 1,67 g pro Pfännchen enthält, so bekommt man bei der 2. Palette nur 1,46 g pro Farbe. Auch das Mischungsverhältnis von matten und schimmernden Tönen fällt deutlich anders aus: gerade mal 5 matte und 13 Schimmershades sind in die Venus XL II enthalten. 


Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber die "Venus XL II" ist farblich sicherlich die ungewöhnlichste, spannendste und schönste Palette in meiner Sammlung mit einzigartigen Farben und einer höchst speziellen Colorstory. Bei der Palette gibt´s nur 2 Möglichkeiten: du liebst sie oder du hasst sie....

Wie man sofort sieht, sind die Farben kühl bis sehr kühl gehalten. Damit unterscheidet sich die "Venus" wohltuend anders von den sonst üblichen, massengeschmackstauglichen warmen neutralen Paletten. Wer als von Haus aus nichts mit kühlen Nuancen anfangen kann, sollte die Palette getrost links liegen lassen. 
Die Palette bietet eine höchst spannende Kombination aus Grün/Oliv-Tönen, etwas kühles Braun und Kupfer sowie Gold. Klingt jetzt erstmal ziemlich wüst - fügt sich in der Palette zu einem wirklich tollen Farbangebot zusammen. Ergänzt wird das ganze noch durch einen Duochrome und Toppershades die zusätzlich dafür sorgen, daß man aus der Palette einige höchst ungewöhnliche Looks rauskitzeln kann.

Das die Lidschatten qualitativ top sind, dürfte sich von selbst verstehen. Die Pigmentierung ist ein Träumchen, allerdings muß man sich mit der trockenen und fast rauen Textur anfreunden. Aufgrund der ungewöhnlichen Farben und der intensiven Pigmentierung behaupte ich jetzt mal, daß die "Venus" nicht wirklich einsteigerfreundlich ist. Aber wer mit Lidschatten eine gewisser Erfahrung hat und sich an neuen Farben ausprobieren möchte, kommt an der Palette nicht vorbei.


Meine Meinung...

... die beiden "Venus XL" Paletten sind weder was für schwache Nerven noch was für Freunde von dezentem Alltags-Makeup. 

Wer jedoch Freude an intensiven und speziellen Farben hat und auch mit außergewöhnlichen Texturen gut klar kommt, dürfte mit beiden Paletten viel Freude haben. Für welche der Paletten ihr euch entscheidet, ist erstmal eine Frage des persönlichen Geschmacks, qualitativ haben beiden gleichermaßen die Nase vorn. 

Eure Diva

Lime Crime - Venus

Venus III 

Eins muß man Lime Crime ja wirklich zugestehen: Verpackung ... können die richtig gut. Nicht umsonst genießt die Venus-Reihe einen gewissen Kultstatus...
Es handelt sich zwar - realistisch betrachtet - nur um eine schnöde Pappverpackung - die Verarbeitung ist aber richtig hochwertig und die Palette liegt schwer und haptisch wertig in der Hand. 

Mit einem Preis von knapp 18,- EUR war die Palette zwar kein Schnapper - aber wenn man den Ursprungspreis von 32,- EUR beachtet war´s dann doch ein Top Deal ;-))

Im Deckel befindet sich ein Spiegel welcher zusätzlich nochmal einen Rahmen spendiert bekommen hat - sicher.... eigentlich unnötiger Quatsch aber solche Details machen halt dann doch den Unterschied aus ;-))

Die Palette enthält 8 Farben in unterschiedlichen Finishes mit jeweils 2 g Füllmenge. Also da bin ich jetzt wirklich extrem überrascht... Üblicherweise sinkt mit dem steigenden Preis die Füllmenge... Respekt an dieser Stelle an Lime Crime daß sie bei der Produktmenge mehr als großzügig sind. 

Wenn man die "Venus III" in die Hand nimmt, sieht man schon anhand der Außenverpackung wohin die Reise farblich geht. Kinders... zieht Euch warm an, es wird pink !!!

Allerdings ist die Palette zwar auf den ersten Blick recht knatschig bunt gestaltet - auf den 2. Blick sieht man jedoch recht schnell, daß sie ein klares Konzept verfolgt und die Farben auch sehr intelligent zusammen gestellt wurden.

Fangen wir mit den matten Farben an: die sind nicht "matt" sondern so cremig matt? Macht das jetzt Sinn?? Beim Ausblenden auf der Haut ist das Finish eben nicht staubig trocken und totmatt, sondern hat ein cremig mattes Finish..... Sorry Leute, eine solche Textur und ein solches Finish in Worte zu packen ist echt schwierig - schaut Euch meine Swatches an... dann dürfte klar sein, wovon ich hier spreche.

Als einzige "Schimmerfarbe" könnte man Beloved durchgehen lassen, wobei diese auch kein klassisches Schimmerfinish hat sondern eher so ein metallisch-cremiges Finish. Und last but not least wind da noch 2 Lidschatten-Topper. Die sieht man auf dem Foto nicht so wirklich - es braucht einfach eine farbige Base um diese richtig zum knallen zu bringen. 

Alle Farben sind - was die Textur angeht - ein Träumchen an buttriger Cremigkeit... hach... ich könnte mich reinsetzen.... Und auch die Pigmentierung ist einfach phänomenal. 

Und auch wenn die Palette jetzt erstmal knatschig bunt aussieht - alle Farben passen zusammen und bilden ein rundes stimmiges Konzept. 


Meine Meinung...

... nachdem ich die Palette nun zu Hause habe, bin ich mir absolut sicher, daß auf kurz oder lang die XXL Venus Paletten bei mir einziehen müssen !!!

Selbst die kleine Palette ist schon traumhaft gut gelungen. Die außergewöhnlich schöne und liebevoll gestaltete Verpackung, die hochwertige Haptik und das stimmige runde Farbkonzept in top Qualität... Schminkiherz... was willst du mehr??

Ich finde es ausgesprochen schade, daß Lime Crime etwas den Anschluß verloren hat und über die Marke kaum noch gesprochen wird, die die Brand hätte definitiv !!! mehr Aufmerksamkeit verdient. Sollte ich also doch noch mal Glück haben und mir fällt eine weitere Venus-Palette in die Finger, werde ich wieder zuschlagen - soviel ist sicher !!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...