Samstag, 17. September 2022

Sunkissed - Lidschatten Paletten

Ich gehe ja so leidenschaftlich gerne bei TK Maxx shoppen, weil man da nicht nur Schnäppchen bei bekannten und preisintensiven Marken tätigen kann, sondern immer mal wieder auch über eine neue, völlig unbekannte Brand stolpert. 

So ist es mir auch neulich ergangen, als ich über eine Palette von "Sunkissed" gefallen bin. Zuhause habe ich erstmal angefangen zu recherchieren und musste dabei feststellen, daß die Marke sich preislich im gehobenen Drogerieniveau bewegt. Die Produkte könnt ihr übrigens auch online bei "Otto" finden. 

Sunkissed - Cosmic Eyes


Nachdem ich bei TK Maxx ja schon etliche Mini-Paletten von Sunkissed rausgefischt habe, ist mir nun endlich eine Palette in "klassischer" Größe nachgelaufen. Ich habe ja große Hoffnung, daß die Palette qualitativ etwas besser ausfällt als ihre kleinen Schwestern.

Also was die Art und Qualität der Verpackung angeht - da gibts keine eklatanten Unterschiede zu den Minis zu vermelden. Auch hier findet sich klassische Hartplastik-Qualität in recht dünner und minderwertiger Ausführung. Auch die aufgedruckten weißen Prints hauen mich jetzt nicht wirklich vor Begeisterung aus dem Höschen. 

Ich muß jedoch sagen daß ich für die "Cosmic" nur knappe 5,- EUR berappt habe. Für mein Geld habe ich immerhin 16 Farben in unterschiedlichen Finishes bekommen. Da kann ich nicht noch ein Case in Pat-Mc-Grath-Qualität erwarten. Preis und Leistung stimmen rein äußerlich jetzt erstmal gut zusammen. 

Besonders positiv ist mir aufgefallen, daß die "Cosmic" stolze 2 g Füllmenge pro Pfännchen enthält. Gerade bei sehr preiswerten Produkten finde ich das schon sehr löblich. 
Auch das Mischungsverhältnis von 5 matten Farben und 11 unterschiedlichen Shimmers macht jetzt erstmal einen soliden Eindruck. 

Was die Farbauswahl angeht, so bietet die "Cosmic" jetzt wenig Spannendes. Gerade unter dem Thema "Cosmic" hätte man durchaus eine interessante Palette zusammenstellen können. Die Sunkissed-Palette enthält jedoch neben 50 Shades of Nude & Braun  nur noch ein paar Gold Rose und Kupferfarben. Örks, gehts eigentlich noch langweiliger??

Natürlich harmonieren die Farben sehr gut zusammen - bei so einem einheitlichen Farbschema ist das jetzt aber auch nicht sonderlich schwierig. Nun ist ja gegen eine klassische Alltagspalette nichts einzuwenden - besonders dann, wenn sie mich qualitativ überzeugt.

Von den bisherigen Sunkissed-Paletten bin ich ja schon an eine recht trockene und pudrige Textur gewöhnt - die "Cosmic" macht da jetzt auch keine Ausnahme. Die Shimmers sind extrem weich formuliert und flocken beim Dippen ins Pfännchen heftig aus. Ich kann mit solchen Konsistenzen durchaus gut leben, da ich immer mit dem AMU starte und mich ein etwaiger Fallout nicht stört. 

Was mich da deutlich mehr stört ist die diesmal arg dünne Pigmentierung bei den Farben. Ich erwarte in einem extrem günstigen Preissegment sicherlich keine Highend-Qualität aber gerade die helleren und matten Farben fallen sowohl zu hell als auch deutlich zu schwach aus. 
Die Shimmers performen aufgrund ihrer flockigen Textur noch einigermaßen solide und bringen auch ganz nette Effekte aufs Auge - die matten Farben hingegen zerren doch arg an meiner Geduld und meinem Nervenkostüm ;-))


Meine Meinung...

Ich versuche in meinen Reviews ja immer ehrlich und fair zu bleiben wobei ich nicht ausschließen kann, daß persönliche Meinungen und Präferenzen natürlich immer mit einfließen. Nüchtern betrachtet ist die "Cosmic" jetzt erstmal eine wohlsortierte Alltagspalette und wer am Auge keine farblichen Experimente veranstalten möchte, der könnte mit den angebotenen Farben durchaus seinen Spass haben. 

Wer jedoch schon eine erkleckliche Sammlung an Paletten sein Eigen nennt, hat sämtliche Farben schon in zigfacher Ausfertigung in seiner Kollektion und braucht die "Cosmic" sicherlich nicht noch on Top mit dazu.

Wirklich verschnupft bin ich jedoch bei der Qualität der Lidschatten selbst. Während die Shimmers noch einigermaßen gut abliefern und man mit den Farben durchaus nette Effekte ans Auge bringt - so treiben mich die matten Farben aufgrund ihrer dürftigen Farbabgabe und viel zu hellen Töne ernsthaft an den Rand meines Geduldfadens. 

Eure Diva

Sunkissed - Diamond Dreams


Neben der "Rose Quartz" ist mir beim letzten Besuch bei TK Maxx auch die "Diamond Dreams" ins Einkaufskörbchen gehopst und schon beim Bezahlen an der Kasse haben sich leise Zweifel breit gemacht, ob ich die Palette nun wirklich gebraucht hätte. 
In anderen Reviews lästere ich noch darüber, wenn - in meinen Augen - unnötige Glitters enthalten sind und dann fällt mir nichts Dümmeres ein, mir eine komplette Glitter-Palette zu kaufen *augenroll* Herr schmeiß Hirn vom Himmel....

Egal - zurück zur "Diamond Dreams". Viel Geld habe ich mit dem Kauf ja nicht versenkt - gerade mal eben 3,99 EUR hat das Palettchen gekostet. Für mein Geld habe ich 6 Glitters mit je 1,1 g Füllmenge bekommen. Da die anderen Sunkissed-Paletten ja nur 0,9 g pro Pfännchen enthalten haben, hat Sunkissed hier bei der Füllmenge zumindest etwas draufgelegt.

Wie auch bei den anderen Paletten schon angemerkt, so fällt auch hier das Verpackungsdesign und die gesamte Haptik des Cases arg lieblos und etwas billig aus. Über das klassische Drogerie-Mittelmaß kommt die Marke verpackungstechnisch nicht hinaus. Hinsichtlich des günstigen Preispoints geht das für mich aber völlig in Ordnung.

Hauptargument - wenn überhaupt - für den Kauf war die hübsche Farbauswahl. Ich habe einfach ein Faible für Rose und Lila und davon enthält die "Diamond Dreams" ein paar hübsche Farben. Sowohl ein zartes Fliederlila als auch ein intensives dunkles Lila oder knatschiges Lila-Pink - wer etwas Mut zur Farbe hat wird hier durchaus fündig.
Aber auch das Duochrome in Rose/Weiß und Silber/Anthrazit passt hervorragend zu den restlichen Kernfarben der Palette - von daher hat Sunkissed wirklich eine gute Farbauswahl getroffen.

Natürlich stellt sich die Frage, ob und wann ich ernsthaft zu reinen Glitters greifen werde. Eher selten vermute ich mal. Und wenn, dann brauche ich definitiv einen guten Glitterglue um die "Diamond Dreams" zum Laufen zu bringen. Denn die Glitters selbst sind zwar hübsch und auch die Glittereffekte können sich wirklich sehen lassen - aber ohne Glue halten die Dinger einfach nicht fest. 

Die Textur ist rau und trocken - das war zu erwarten, da die Glitterpigmente nicht in einer Cremetextur eingelassen sind. Da ich mit diesen cremigen Glittertexturen bislang aber nur schwungvoll auf die Nase gefallen bin, bin ich froh, daß ich nun für kleines Geld mal eine alternative Darreichungsform ausprobieren kann. 


Meine Meinung...

... natürlich hätte es die "Diamamond Dreams" jetzt nicht wirklich auch noch gebraucht und die Einsatzmöglichkeiten für eine reine Glitter-Palette hält sich im überschaubaren Rahmen. 

Aber wer dann doch ab und an zu Glitters greift, kann einen schlechteren Kauf als die "Diamond Dreams" machen, denn die hübsche harmonische Colorstory und die intensiven Glittereffekte können sich wirklich sehen lassen. 

Allerdings ist vor der Anwendung die Investition in einen guten Glitterglue absolut Pflicht da man ansonsten aufgrund der bröseligen Textur nur Schiffbruch erleiden kann. 

Eure Diva

Sunkissed - 5er Lidschatten Kollektion

Day Dreams


Neulich bei TK Maxx habe ich wieder einen ganzen Schwung an Lidschatten von Sunkissed gefunden. Bislang kannte ich eigentlich nur die 9er-Mini-Paletten und nun bin ich über 2 5-er-Paletten gestolpert. Diese lagen bei ca. 3,- EUR und mich hat die Neugier gepackt was ich von dieser Paletten-Kollektion wohl zu erwarten habe... Seit Natasha Denona mit den Minis rausgekommen ist, ist diese Darreichungsform ja wieder in aller Munde und auch Catrice hat so eine Kollektion mit der "5 in a Box" herausgebracht. Und gerade im Alltag ist so eine kleine Konzept-Palette sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Das ich bei 3,- EUR und einer No-Name-Marke verpackungstechnisch keine Höhenflüge erwarten kann, dürfte sich von selbst verstehen. Ähnlich wie bei den anderen Sunkissed-Lidschatten ist auch hier das Plastik-Case qualitativ eher unterdurchschnittlich. Und auch wenn es optisch sicherlich kein Hingucker ist - es erfüllt seinen Zweck und ist eben praktisch ;-)) Bei Catrice bekomme ich auch eine ähnliche Qualität angeboten und somit reiht sich Sunkissed hier recht passend ein. 

Überraschenderweise enthält jedes Pfännchen 0,9 g - das ist die identische Füllmenge wie bei den 9er-Paletten auch wenn bei der 5er-Kollektion die Pfännchen etwas kleiner ausfallen. Ich hatte da mit weniger kalkuliert ;-))


Wer sich mit Lidschatten von Sunkissed schon etwas beschäftigt hat (oder meinen Blog verfolgt) weiß, daß man bei der Marke keine echten Höhenflüge erwarten darf.

Alle Paletten sind unaufgeregt, sehr basic und eben für den klassischen Alltag konzipiert. Von daher bin ich der "Day Dreams" auch nicht böse, daß ich auch hier sehr viel "Alltagstauglichkeit" in einer Box angeboten bekomme.

2 matte Brauns, 1 mattes Apricot zum Ausblenden und ein schimmerndes Kupfer und Rose - fertig sind die "Tagträume". Die Farben fügen sich recht nett zusammen und lassen sich auch problemlos untereinander kombinieren, wobei die Variationsmöglichkeiten bei gerade mal eben 5 Farben natürlich dann doch recht begrenzt sind. 

Qualitativ ist die "Day Dream" durchwachsen. Die matten Shades sind nach wie vor trocken und gerade der Apricot-Ton ist deutlich zu hell und schwach pigmentiert, so daß man am Auge quasi nichts sieht. Schade Schade... aber diesen Kummer bin ich ja von den anderen Paletten schon gewohnt. 
Bei den Shimmers siehts etwas besser aus - zwar bekomme ich auch hier eine arg flockige Textur angeboten, aber mit dem Finger appliziert lässt sich damit durchaus was Hübsches zaubern. 

Sunlight Sparkle


Die 2. Palette die bei TK Maxx nachgelaufen ist, war die "Sunlight Sparkle". Hier gibt´s zwar keine Veränderungen hinsichtlich Preis und Füllmenge zu vermelden - aber beim Verpackungsdesign ist Sunkissed etwas andere Wege gegangen.

Zwar sind die optischen Details auf dem Deckel sehr schlicht und hauen mich nun wirklich nicht vor Begeisterung aus dem Schlüppi - aber ich erkenne zumindest an, daß sich die Marke etwas mehr Mühe gegeben hat als bei anderen Paletten. Auch das orange eingefärbte Case sticht etwas aus dem sonstigen Einheitsbrei bei Sunkissed wohltuend anders hervor. 


Wo ich mir abschließend nicht wirklich sicher bin, ist die Colorstory - ob ich die nun gelungen oder völlig daneben finden soll. Vielleicht bin ich ja auf dem falschen Dampfer unterwegs - aber ich würde bei einer "Sunlight Sparkle" Palette doch Farben wie Gelb, Orange, Rot usw erwarten - eben alle Farben die zum Thema Sonne / Sonnenuntergang oder so passen.

Und ja - ich bekomme auch ein schönes gedecktes Rot.... aber das war´s auch schon wieder an "Sonnenfarben". Ansonsten finde ich nur die "üblichen Verdächtigen" wie Nude, Braun und Kupfer. Grundsätzlich wäre gegen diese Farbzusammenstellung nichts einzuwenden, wenn die Palette nicht das Thema "Sunlight" im Namen hätte. Nüchtern betrachtet ist das einfach einen Themenverfehlung - Note 6 setzen. 

Auch finde ich die Farben an sich in der Palette zumindest "schwierig". Außer dem marmoierten Kupferton, welcher sich als klassischer Shimmer entpuppt, sind alle anderen Farben ein Hybrid zwischen Matt und Schimmer und haben ein semimattes Finish auf der Haut. 
Und auch das altbekannte Problem, daß gerade die hellen matten Shades bei Sunkissed viel zu schwach pigmentiert sind, lässt nicht lange auf sich warten - die ersten beiden Töne in der Palette sind am Auge quasi unsichtbar. Und das ich somit nur 3 von 5 Farben ernsthaft nutzen kann, lässt die "Sunlight Sparkle" zur schwächsten Palette aus meiner gesamten Sunkissed-Kollektion werden....


Meine Meinung...

... wem die Darreichungsform von 5 farblich passenden Lidschatten in einer Palette gut gefällt, sollte besser zu der "5 in a Box" von Catrice ausweichen. Das Pendant von Sunkissed ist - trotz günstigem Preispoint - nicht wirklich empfehlenswert.

Während ich mit der dürftigen Verpackung noch gut klar komme und es hier keine nennenswerten Utnerschiede zu Catrice gibt, so fallen die Lidschatten doch doch hinsichtlich Pigmentierung und Gesamtperformance durch. Sunkissed schafft es einfach nicht, auch die matten hellen Farben ausreichend mit Farbe zu versorgen, als daß man einen sichtbaren Effekt am Auge erzielen könnte. 

Eure Diva

Sunkissed - 9er Lidschatten Kollektion

Caramel Addiction


Auch die "Caramel" ist mir bei meinem letzten Haul bei TK Maxx für knappe 4,- EUR nachgelaufen. Auch wenn ich weiß, daß Sunkissed nicht beste Qualität liefert - hinsichtlich des günstigen Preisniveaus kann ich auch mit dem ein oder anderen Schwachpunkt gut leben.

Die Palette ist hier etwas "aufwändiger" gestaltet - wobei aufwändig relativ zu sehen ist. Der Leoprint am Rande des Deckels ist vieles - aber eben nicht aufwändig oder sonderlich ansprechend. Aber das bin ich von den Paletten aus dem Hause Sunkissed ja schon gewohnt. Verpackungsopfer darf man da nicht wirklich sein und die nach wie vor klapperdürre Verpackung ist wirklich sehr sehr simpel gehalten. 

Auch bei der Füllmenge von 0,9 g pro Pfännchen gibt´s nichts neues zu vermelden - gehen wir also gleich mal in medias res.


Neben 4 matten Shades bekomme ich auch 5 Schimmertöne was erstmal schon ein sehr gutes Mischungsverhältnis innerhalb der Palette ist. Auch das Thema "Caramel" wurde eigentlich ganz nett umgesetzt da die Palette doch immerhin 3 Brauntöne enthält die man mit etwas gutem Willen dem Thema "Caramel" zuschreiben könnte. 

Ansonsten bietet die Palette nicht viel Neues: Gold und Kupfer als Shimmer und das gesamte Farbschema ist warm und neutral. Highlight dürfte mit Sicherheit der rote Schimmerton oder auch das bräunliche Aubergine sein - wobei das Aubergine auf dem Auge nicht wirklich deutlich zur Geltung kommt. 

Auch hier ist die Farbzusammenstellung wieder ausgewogen und harmonisch und alle Farben passen untereinander gut zusammen so daß sich etliche Variationsmöglichkeiten für diverse Looks ergeben. Wer sich Lidschatten von Sunkissed kauft, weiß, was er bekommt: gediegene solide Farbauswahl ohne spektakuläre Highlights für das klassische Alltags-AMU. Mehr darf man sich hier wirklich nicht erwarten. 

Leider ist auch bei der "Caramel" die Qualität der Farben recht durchwachsen. Während mich die Shimmers mit einer zwar flockige Textur aber immerhin auch mit hübschen Effekten durchaus überzeugen kann, so sind die matten Shades zum Teil grenzwertig. Mit der trockenen Konsistenz kann ich leben, aber gerade die hellen Farben kommen quasi am Auge nicht zur Geltung. Da in der "Caramel" gerade mal eben ein einziger Ton zu hell ausfällt, hält sich das Elend diesmal in Grenzen - aber bei jeder beliebigen Drogeriemarke bekomme ich eine deutlich bessere Pigmentierung fürs gleiche Preisniveau angeboten. 

Honestly Natural


Als ich zuletzt bei TK Maxx war, ist wieder ein Schwung an Sunkissed-Paletten auf dem Makeup-Wühltisch zu finden gewesen. In den letzten Wochen war meine Ausbeute bei TK Maxx eher betrüblich und so habe ich natürlich schwungvoll in "die Vollen" gegriffen und habe mir alle verfügbaren Sunkissed-Paletten gesichert. 

Ich habe ja schon ein paar 9er-Paletten bei mir zu Hause und hatte schon eine gewisse Vorstellung von dem, was mich erwartet und auch hier gab´s keine großen Überraschungen. 

Die dünne Plastikverpackung ohne jeglichen optischen oder haptischen Anspruch krebst schon arg am untersten Ende der Nahrungskette herum - aber bei günstigen Produkten bin ich da nicht sonderlich wählerisch und kann auch mit einer klapperdürren Verpackung entspannt leben. 

Nach wie vor finden sich nur 0,9 g Füllmenge im Pfännchen - bei einem Preis von 3,99 EUR pro Palette kann ich damit jedoch gut leben. 


Sunkissed hat sich ja bislang nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es um interessante Colorstorys geht. Die Marke scheint sich wohl eher auf sehr basic gehaltene Alltagspalettchen spezialisiert zu haben. 

Und auch die "Honestly Natural" geht in genau diese Richtung. Nude, Braun und ein netter Auberine-Ton als "Hingucker" .. joah... kennen wir schon, haben wir schon... nichts Neues also. Und auch wenn das jetzt etwas fies klingt - aber gerade für den Job greife auch ich regelmässig zu solchen Farbschemen und von daher ist die Auswahl an Tönen für eine "Natural-Palette" durchaus passend.

Das Mischungsverhältnis von 4 matten und 5 Schimmerfarben ist ausgewogen und aufgrund der neutralen Farbzusammenstellung lassen sich prinzipiell auch alle Farben gut untereinander kombinieren. 

Ich weiß ja schon von meinen anderen Sunkissed-Paletten, daß man sich qualitativ nicht zuviel versprechen sollte. Und auch hier fallen gerade die hellen und matten Shades mit Anlauf durch. Mit der arg trockenen Textur könne ich noch leben - nicht aber mit einer quasi nicht existenten Pigmentierung. Die dunkleren Farben funktionieren jedoch ganz ordentlich.

Etwas besser schaut´s bei den Schimmertönen aus. Auch hier ist die Formulierung etwas trocken und die Pigmente flocken auch ziemlich aus. Mit dem Finger appliziert bekommt man jedoch hübsche Schimmereffekte aufs Auge und bei einer 4,- EUR-Palette kann ich durchaus auch gnädig gestimmt sein. 

Smoked Passion


Auch die "Smoked Passion" habe ich bei meinem letzten Haul bei TK Maxx für knappe 4,- EUR aufgetan und auch wenn ich weiß, daß das Qualitätsniveau bei Sunkissed "durchwachsen" ist - das Farbschema hat mich dann doch zum Kauf überredet.

Auch die "Passion" ist optisch sicherlich kein Hingucker: das quasi nicht exitente Verpackungsdesign und vor allem die simple und klapperdürre Plastikverpackung wecken erstmal wenig Kauflaune. Da aber die Paletten nicht viel gekostet haben, hält sich meine Anspruchshaltung hinsichtlich Optik und Haptik dann doch in Grenzen. 

Dafür gibts aber bei der Füllmenge etwas Zuschlag: klassische 1g pro Pfännchen bekommt man in der "Passion" - da das ist doch mal eine Entwicklung in die richtige Richtung ;-))


Wie ich eingangs schon erwähnt habe, hat mich vor allem das sehr kühle smokey Farbschema der "Passion" recht zackig am Haken gehabt. Ich selbst habe ein Faible für kühle und gedeckte Farben von daher kommt die "Passion" meinem persönlichen Geschmack sehr entgegen. Bislang wurde mir ja ausschließlich sehr warme neutrale Nude/Berry-Paletten offeriert.

Mit 5 matten und 4 Schimerfarben stimmt auch das Mischungsverhältnis innerhalb der Palette schon mal und auch hier sind die Farben recht gut ausgewählt, so daß alle Töne untereinander sich gut kombinieren lassen und farblich in eine Richtung gehen. 

Neben kühlen schlammigen Brauns ist in der Palette auch ein mattes Grau, ein schimmerndes Anthrazit und ein mattes Schwarz enthalten - allesamt Farben welche ich für ein klassisches Smokey-Eye benötige. On Top gibts noch einen schimmernden Champagnerton für Innercorner-Highlight oder ein Eyebrow-Highlight. Das ganze Konzept macht jetzt erstmal einen soliden und ausgewogenen Eindruck. 

Leider setzt sich auch hier das Manko bei Sunkissed weiter fort: die matten Shades sind trocken des Todes und die hellen Shades auch noch deutlich zu schwach pigmentiert. Die Schimmersfarben hingegen sind zwar flockig - aber geben dafür gute Effekte am Auge ab. 
Nachdem das gesamte Farbkonzept in der Palette recht dunkel gehalten ist, fällt das mit der schwachen Pigmentierung nur beim hellen matten Grau wirklich auf - die restlichen Farben kann ich zumindest qualitativ als "solide" durchgehen lassen. 

Rose Quartz


Mein 3. Feldversuch mit der Marke Sunkissed und auch die "Rose Quartz" habe ich mir - natürlich - bei TK Maxx für knappe 4.- EUR geholt. Optisch ist die "Rose Quartz" sicherlich das "Highlight" unter meinen bisherigen Sunkissed-Paletten da sich die Marke hier zumindest ansatzweise die Mühe gemacht hat, das Palettchen optisch etwas ansprechend zu gestalten. 

Das täuscht aber nicht über die Tatsache hinweg, daß auch hier die Haptik des Cases arg billig und simpel ausfällt. Bei dem günstigen Preis den ich bei TK Maxx berappt habe, geht das aber für mich völlig in Ordnung. 

Das Mischungsverhältnis von matten und schimmernden Tönen in der "Rose Quartz" hingegen ist etwas schwierig: gerade mal eben 2 matte Shades stehen 7 Schimmerfarben gegenüber. Das könnte interessant werden *hüstel*


Ich erwische mich in jüngster Zeit immer mehr dabei, daß ich mich farblich etwas mehr zurück nehme. Zwar bin ich nach wie vor ein großer Anhänger von intensiver Pigmentierung und bin immer noch davon genervt, mühevollst Pigment am Auge aufzubauen - aber gerade im Berufsalltag muß ich einem Paradiesvogel nun wirklich keine Konkurrenz machen. 

Die "Rose Quartz" finde ich dahingehend also durchaus interessant. Sie enthält neben den beiden matten Ausblendfarben eine wohl sortierte Auswahl an Rose,- und Beeretönen wobei aber die Farbauswahl eher auf der gedeckten kühlen Seite ist. 
Die Farben fügen sich recht harmonisch zusammen und bieten durch ihre konsequente Colorstory genügend Optionen um den ein oder anderen beerigen rosy Look zu schminken. 

Wie schon bei den anderen Paletten von Sunkissed angemerkt, ist die Textur der Farben etwas auf der trockenen und pudrigen Seite. Bei den matten Tönen ist dies natürlich ein echter Vorteil, da man nicht mühevoll am Auge rumblenden muß. Die Schimmerfarben fallen da etwas cremiger und weicher aus. 

Die Pigmentierung ist auch bei der "Rose Quartz" auf der dezenteren Seite. Gerade Anfänger dürften diese Art der Farbabgabe aber durchaus schätzen, da man nicht in die Verlegenheit kommt, nicht mehr zu wissen wohin man das Pigment blenden soll. 

Pure Passion


Vielleicht bin ich ja beratungsresistent oder einfach nur ein gnadenloser Optimist - ich habe mich bei meinem letzten Besuch bei TK Maxx erneut zu einem Kauf einer Sunkissed-Palette hinreissen lassen. Auch diese Palette hat nur knappe 4,- EUR gekostet - und bei dem günstigen Preis kann man nochmal einen Feldversuch starten. Schließlich ist es mir schon öfter passiert, daß mich eine Marke erst im 2. oder 3. Anlauf überzeugen konnte.

Optisch sind die 9er-Paletten von Sunkissed sicherlich kein Augenschmaus. Klassische Plastikverpackung auf Drogerieniveau - nicht sonderlich hochwertig verarbeitet und auch das Verpackungsdesign könnte etwas liebevoller gehalten werden. Bei einem günstigen Preis muss ich aber da einfach Abstriche machen. Irgendwo muss ja das niedrige Preisniveau herkommen, oder??

Die Füllmenge von 9 g geht - auch hinsichtlich des günstigen Preispoints - wirklich klar und bewegt sich im klassischen Mittelfeld. Das Mischungsverhältnis von 5 matten und 4 Schimmertönen erscheint mir ebenfalls gut und ausgewogen. 



Die "Pure Passion" weckt in mir wenig Leidenschaft und ich rätsle immer noch, wie man einer farblich so unspektakulären Paletten einen so glühenden Namen angedeihen lassen konnte. Die Palette ist eine wohlsortierte Ansammlung an Nude- und Brauntönen - ergänzt mit dem obligaten Schimmer in Gold und Kupfer. 

Versteht mich nicht falsch - im Alltag wenn´s schnell gehen muss und man keine Zeit hat für "künstlerische Anstrengungen" ist so eine Palette sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Aber wie viele Paletten in einem identischen Farbmuster braucht die Welt eigentlich noch??

Die Farben harmonieren gut zusammen und auch die Textur fällt hier deutlich weicher aus als bei der "Crystal Crush". Klar - die matten Töne sind immer noch auf der etwas trockenen und pudrigen Seite - aber auch Anfänger dürften gut mit dem Palettchen klar kommen. Die Farben lassen sich einfach applizieren und ausblenden und - nach Wunsch - auch aufbauen. 

Die Schimmertöne sind deutlich cremiger und weicher geraten und bringen auch eine solide Gesamtperformance mit. Für meinen Geschmack könnten die Effekte intensiver ausfallen - aber für den Alltag reichen mir die Farben allemal. 

Crystal Crush


Immer wenn ich bei TK Maxx über neue und für mich unbekannte Marken stolpere, bin ich ganz gehyped - evtl. könnte sich da ja ein echter Geheimtip und ein Goldschatz verbergen. Da die Preise bei TK Maxx immer günstig sind, kann man auch gerne mal ein Risiko eingehen und neue Dinge ausprobieren. 

Optisch hat mich die "Crystal Crush" jetzt nicht wirklich gepackt: das klassische Plastikcase kennen wir schon zur Genüge aus der Drogerie und es wirkt auch nicht sonderlich wertig oder gar liebevoll gestaltet. Bei einem Kaufpreis von 3,99 EUR ist die Fallhöhe im Zweifelsfall aber so gering, daß ich mich von einer etwas windigen Verpackung nicht ins Boxhorn jagen lasse.

Immerhin bekommt man 9 Farben mit je 0,9 g Füllmenge für sein Geld, Damit liegt Sunkissed zwar leicht unter dem klassischen Marktdurchschnitt.. aber wie gesagt - der Preis hat den ausschlaggebenden Punkt für den Kauf der Palette gegeben. Ich muß jedoch sagen, daß ich mir die Palette zum regulären OVP von knapp 11,- EUR nicht geholt hätte - bei Essence und Catrice bekomme ich hübschere Paletten und da weiß ich was ich qualitativ für mein Geld bekomme. 

Auch was die Colorstory der "Crystal Crush" angeht, haut mich die Palette jetzt erstmal nicht aus dem Schlüppi. Viel Bronze und Braun mit etwas Beere. Solche Farben wurden uns in den letzten Jahren von wirklich jeder !! Brand bis zum Erbrechen kredenzt... es wird wirklich Zeit für frischen Wind !!! Allerdings sind solche Farben auch von günstigen und unbekannten Brands oft in guter Qualität erhältlich und in der Herstellung nicht so kompliziert wie Blau, Lila oder Grün - ich habe gute Hoffnung...

Die Palette enthält 5 matte und 4 Schimmer/Glitzertöne - dieses Mischungsverhältnis hingegen finde ich recht gelungen und ausgewogen. Auch bekommt man einen neutralen Ausblendton und eine dunklere Farbe zum Abdunkeln - damit sind schon mal gute Grundlagen für einen kompletten Look gegeben. 

Etwas enttäuschend ist jedoch die Qualität der Lidschatten selbst. Die Textur ist recht trocken und teilweise bröselig und auch die Pigmentierung - speziell bei den Schimmerfarben - könnte wirklich besser und intensiver ausfallen. Bei dem Sale-Preis von TK Maxx mag ich jetzt nicht meckern - Preis,- Leistungsverhältnis stimmt... hätte ich jedoch den Ursprungspreis bezahlt, wäre ich richtig enttäuscht.


Meine Meinung...

... neue Marke, neues Glück? Eher nicht.... Sicher - bei einem Preis von 3,99 EUR sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch hängen und auch angesichts des Sale-Angebotes mag ich die Palette jetzt nicht vollends in die Tonne kloppen. 

Die etwas ramschige lieblose Verpackung und die ausgelutschte Colorstory sind die eine Sache - die trockene Textur und müde Pigmentierung ist jedoch eine völlig andere. Mit etwas Zeit und Mühe kann man schon einen soliden Look aus den Paletten rausholen und die Farben sind auch im Alltag gut nutzbar.

Allerdings bekomme ich die nahezu identischen Farben bei anderen Brands für gleiches Geld in deutlich besserer Qualität - es besteht also keine Notwendigkeit, sich diese Palette explizit ins Haus zu holen.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...