Dienstag, 27. September 2022

Kiss - Lippenstifte

 Die Marke "Kiss" gibt es bei unserem örtlichen Müller ja schon längere Zeit. Ich habe die Marke bislang mit Nichtbeachtung gestraft, da ich die Produkte zu wenig spannend und dafür zu pricy fand. Auch Sale-Angebote sind mir bislang noch nie untergekommen.

Vor kurzem bin ich dann aber über ein Grabbelkörbchen gestolpert und dort haben sich 2 Lippenstifte von Kiss gefunden - mit 50 % Rabatt. Da konnte ich dann nicht mehr widerstehen und habe zugeschlagen. Vielleicht habe ich der Marke ja bislang Unrecht getan und die Brand ist ein Geheimtip?

Kiss - Amorous matt


Ein Grund, warum ich die Marke Kiss bislang unbeachtet gelassen habe, könnte vor allem der doch recht gehobene Preispoint sein. Der reguläre Verkaufspreis für Lippenstifte liegt bei ca. 10,- EUR was für Drogerie-Verhältnisse jetzt nicht wirklich günstig ist. Selbst mit dem Sale-Angebot habe ich noch knapp 5,- EUR bezahlt - das wider rum ist der reguläre Preis von z.B. Catrice-Lippenstiften. 

Die Verpackung ist sehr klassische gehalten: mattes Schwarz mit weißer Beschriftung geht immer und geht auch nie aus der Mode ;-)) Leider finden sich weder auf der Verpackung noch im Internet irgendwelche sachdienliche Hinweise zum Thema "Füllmenge". Das Plastik-Case hat eine solide Wertigkeit und ist kein Billo-Ramsch sondern klassische Drogerie-Qualität. Allerdings ist das Case recht "dick" und liegt etwas unhandlich in der Hand. 

Ebenso ist mir aufgefallen, daß auch Kiss seine Lippenstifte mit einem fruchtig süßen Duft versehen hat. Ihr kennt meine Einstellung: ist unnötig und braucht kein Mensch !!! 


 Die meisten Farben waren schon vergriffen und so habe ich mich für ein klassisches Rot entschieden. Rot geht auch immer und ich bin der Meinung, daß es dringend Zeit wird, daß eine klassische rote Lippe wieder in Mode kommt ;-))

Im Container sieht die Farbe deutlich dunkler aus, als sie im Endeffekt auf der Lippe dann rauskommt. Die Diskrepanz ist aber nur minimal. Wie bei matten Lippenstiften üblich, so ist auch hier die Konsistenz recht trocken. Der Auftrag fühlt sich also nicht sonderlich angenehm an und auch die Farbe selbst liegt recht trocken auf der Lippe. So schön ich den Look von matten Lippenprodukten finde, dieses etwas austrocknende Gefühl gehört nicht zu meinen Favorites.

Dafür muß die wirklich farbintensive Pigmentierung erwähnt werden. Mit nur 1 Swipe bekommt man ein sofort deckendes und fleckenloses Finish auf die Lippe. 

Dafür ist aber die Haltbarkeit nicht von schlechten Eltern, Getränke übersteht der Amorous ohne Murren und Zicken, nur bei fettigem Essen gibt es sich dann doch geschlagen. Auch wenn die Haltbarkeit natürlich nicht an Liquid Lipsticks rankommt - für einen klassischen Lippenstift schlägt er sich recht tapfer.


Meine Meinung...

... Ich lasse es mal dahingestellt, ob man für einen klassischen Drogerie-Lippenstift tatsächlich 10 EUR ausgeben möchte oder nicht. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist der Amorous zwar gut - aber nicht so überragend gut daß es den rechten hohen Preispoint qualitativ rechtfertigen würde. 

Die trockene Konsistenz und das etwas arg trockene Gefühl auf der Lippe finde ich jetzt nicht sonderlich prickelnd - anderseits ist die Haltbarkeit für einen klassischen Lippenstift wirklich sehr sehr gut. 

Eure Diva

Kiss - Luscious Shine


Neben der matten Variante habe ich auch einen cremig shiny Lippenstift aus dem gleichen Grabbelkörbchen rausgezogen. Hier gibts eigentlich nichts neues zu berichten, da die beiden Lippenstifte sich bis auf das matte bzw. hochglänzende Verpackungsdesign gleichen wie ein Ei dem anderen. 

Mir persönlich gefallen ja shiny Finishes grundsätzlich immer einen Ticken besser als matte Ergebnisse auf der Lippe. Was in erster Linie dem angenehmeren Tragekomfort geschuldet ist. Und auch hier finde ich den "Luscious" deutlich besser gelungen.

Die Textur ist weich und cremig und die Farbe verbindet sich recht schnell mit der Lippenhaut so daß man kaum merkt, daß Produkt auf der Lippe liegt. Das Finish ist zwar glänzend, aber nicht hochglänzend und macht einem Gloss keinesfalls Konkurrenz. Auch die Farbabgabe gefällt mir sehr gut. Beide Lippenstiftvarianten sind hoch pigmentiert und die Farbe hält für einen Lippenstift recht lange auf der Lippe.

Natürlich ist beim "Lucious" die Haltbarkeit deutlich geringer als beim "Amorous" - aber angesichts des deutlich besseren Tragekomforts kann ich damit gut leben. 

Meine Meinung...

... auch hier kann ich über die Performance des Lippenstifts nichts schlechtes sagen. Schöne Farben, gute Pigmentierung und ein angenehmes Tragegefühl.

Allerdings kommt die Performance über klassische Drogeriequalität nicht hinaus und von daher kann ich den doch recht hohen Preispoint der Kiss-Lippenstifte nicht so recht nachvollziehen. Auch ist Kiss eine große Marke und keine kleine Indie-Brand die deshalb ein recht üppiges Preisniveau ausrufen muss.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...