Mittwoch, 28. September 2022

LOV - Lippenstifte

 Kurzfristig war ja die Marke L.O.V. im stationären Handel bei DM vertreten. LOV gehört zum gleichen Mutterschiff wie Essence oder Catrice - Cosnova. Und obwohl ich die Produkte von LOV durchaus hübsch und ansprechend fand - so wirklich viel besitze ich von der Marke nicht. Könnte u.a. auch an dem ordentlich gepfefferten Preisniveau für eine Drogeriemarke liegen, oder auch daran, daß bei LOV so gut wie nie Sale-Angebote zu finden waren. 

LOV ist dann auch recht schnell wieder aus dem DM verschwunden und als damals die Theke abverkauft wurde mit 50 % Rabatt, habe ich mir noch ein paar wenige Stücke sichern können. 

LOV - Lipp Affaire Matt


Von allen 3 Cosnova-Marken ist LOV sicherlich die "wertigste" Brand. Da merkt man schon, wenn man den "Love Affaire" in die Hand nimmt. Der Lippenstift ist ein echter Klopper und liegt sehr schwer in der Hand. Zusätzlich wird die Wertigkeit durch einen gummierten Bezug verstärkt und klassisch mattes Schwarz als Design der Außenverpackung geht sowieso nie aus der Mode ;-))

Bezahlt habe ich dann mit dem Sale-Angebot für den Lippenstift immer noch ca. 5,- EUR was vergleichsweise dem regulären Preis in der Catrice-Theke entspricht. Auch die Füllmenge von 3,7 g ist jetzt nicht wirklich überragend ;-((

Ebenfalls sehr lobenswert ist die Tatsache, daß damals schon bei LOV auf die Beduftung von Lippenstiften verzichtet wurde. Die Lipsticks habe noch nicht mal einen Eigengeruch - sondern sind wirklich absolut geruchslos. 

Bei der damaligen Thekenräumung waren die besten Stücke natürlich ratzfatz vergriffen und ich bin auf einem knalligen Lila "sitzen geblieben". Gott sei Dank bin ich bei Lippenfarben für aussergewöhnliche Farben durchaus zu haben - von daher stört mich das Lila jetzt nicht so sehr.

Und ja - mir ist auch klar, daß Lippenstifte mit einem matten Finish eine oftmals sehr trockene Textur haben und auch der "Love Affaire" macht hier keine Ausnahme. Der Lippenstift ist wirklich seeeeehr trocken ;-)) Das macht sich speziell beim Auftrag auf der Lippe unangenehm bemerkbar - beim Swipen zerrt man die Lippenhaut schon arg hin und her. Das darauffolgende trockene Tragegefühl auf der Lippe versteht sich von selbst.... Dafür halten die Lippenstifte verhältnismässig gut - sollten sie aber auch bei der Konsistenz !!!

Nun könnte ich mit diesem Ungemach ausgesprochen gut leben, wenn wenigstens die Pigmentierung hervorragend wäre. Aber auch hier muß ich sagen: könnte bei dem regulären Preisniveau von LOV wirklich besser sein !!!! Wie auch bei anderen Lila Tönen, so ist auch hie das Finish auf der Lippe fleckig und ungleichmässig.
Man kann zwar hier mit einem farblich passenden Lipliner als Base vorbeugen - aber soviel Gefummel in der Früh vor der Arbeit ist mir einfach zu viel des Guten !!!

Meine Meinung...

... an sich und eigentlich könnten die "Lip Affaire" wirklich gute Lippenstifte sein und ich wäre wahrscheinlich weniger streng gewesen, wenn wir hier von einem recht günstigen Preisniveau sprechen würden.

Aber wenn mir eine Marke mehr Geld als üblich abknöpfen möchte, muß die Brand auch liefern. Zwar überzeugen die "Love Affaire" mit einer qualitativ hochwertigen und hübschen Verpackung - aber das war´s dann auch schon wieder.

Die furztrockene Konsistenz, das austrocknende Gefühl auf der Lippe und last but not least dann auch noch ein fleckiges Ergebnis .... öööhhhmmm..... nööööö... eher nicht. Hätte der Lippi 2,- EUR gekostet, könnte ich darüber noch gütig hinweg lächeln aber trotz Sale-Angebot bekomme ich "Besseres" in der Drogerie für weniger Geld.

Eure Diva

LOV - Lip Affaire Color & Care


Gleiche Kollektion - anderes Finish: Ebenfalls für 5,- EUR habe ich mir beim Abverkauf diesen Lippenstift gesichert. Auch hier überzeugt mich erstmal die schwere, hochwertige Haptik und das zeitlos elegante Verpackungsdesign - diesmal aber in Hochglanz Schwarz ;-))

Ansonsten gibt es erstmal keine Unterschiede zu vermelden - ich hoffe wirklich, daß dieser Lippenstift eine bessere Performance abliefert als die Schwester aus der Matt-Reihe. 
Hier hatte ich etwas mehr "Glück" und konnte mir einen klassischen Rotton sichern. Rote Lippenstifte gehen ja immer irgendwie - schade, daß diese tolle Farbe aktuell von Nude-Tönen etwas abgelöst wurde. 

Hier gefällt mir die Textur und das Tragegefühl deutlich !! besser als bei der matten Variante. Der Lippenstift ist weich und cremig und flutscht wuderbar leicht und schnell über die Lippe. Dabei ist der Tragekomfort ebenfalls sehr angenehm. Die Farbe liegt weder pappig noch klebrig auf der Lippe sondern leicht und angenehm.

Trotz des etwas glossig-cremigen Looks ist die Farbabgabe intensiv und mit nur 1 Swipe bekommt man sofort ein deckendes, fleckenloses Ergebnis zustande. So muß das sein ;-)) Sicher - die Haltbarkeit ist bei vergleichbaren Konsistenzen eher mau und auch der "Color & Care" ist spätestens nach der 1. Tasse Kaffee verschwunden. Dennoch überzeugt mich dieser Lippenstift deutlich mehr als der "Matte" Lipstick aus dem Hause LOV. 

Meine Meinung...

.... zum Sale-Preis habe ich sicherlich einen sehr guten Lippenstift erwischt der seinen Preis grundsätzlich erstmal rechtfertigt. Besonders die schicke und wertige Verpackung sprechen mich ungemein an und vergleichbare Qualität findet man in der Drogerie eher nicht. 

Nüchtern betrachtet ist der Lippenstift seinen regulären Verkaufspreis von damals ca. 10,- EUR nicht wert. Farbintensive leicht glossige Lippenstifte bekomme ich auch bei anderen Marken für deutlich weniger finanzielles Invest. Wer aber gesteigerten Wert auf die wirklich hochwertige Verpackung legt, kann bei der Kollektion gerne zuschlagen.

Eure Diva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...