Montag, 27. Juni 2022

Mesauda - Blushes

 Mesauda als Marke habe ich zwar schon mal gehört - die Brand hat mich bislang aber noch zu wenig interessiert als daß ich ihr wirkliche Aufmerksamkeit gewidmet hätte.

Preislich liegt Mesauda im mittleren Highend-Segment - je nach Anbieter sind pro Farbe ca. 15,- bis 20,- EUR fällig. Für mich persönlich zuviel, noch dazu wo ich noch jede Menge Blushes ungenutzt daheim habe die erstmal aufgebraucht werden sollten. 

Aber wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt, kann ich als Schäppchenjägerin schwerlich Nein sagen und so kam es, daß nach meinem letzten Besuch im TK Maxx 6 Blushes von Mesauda bei mir eingezogen sind. 

Ähhhhmmm jaaaaa... da hat wohl kurzfristig der Verstand Pause gehabt - es wird also Zeit, mal zu überprüfen, ob das jetzt eine wirklich so tolle Idee war oder eher nicht ;-))

Mesauda - Skin Mate


Die Blushes von Mesauda haben sich bislang als durchgängig gute Wahl herausgestellt - vorausgesetzt man man Statement-Cheeks. Nachdem Mesauda preislich nicht wirklich günstig ist, bin ich auf meinen örtlichen TK Maxx angewiesen bei dem - immer mal wieder - das ein oder andere Produkt von Mesauda aufschlägt. 

Auch diese beiden "Skin Mates" habe ich bei TK Maxx für je 3,99 EUR gefunden und nicht nur die außergewöhnlichen Farben haben es mir angetan - auch die totschicke hochwertige Verpackung. Das Hochglanz-Silber-Case hat eine schwere und hochwertige Haptik und liegt gut in der Hand. Dies ist wohl in erster Linie dem Spiegel im Deckel geschuldet. Der OVP lag übrigens bei 23,50 EUR - also rein preislich habe ich da einen top Deal gemacht. 

Das Hochglanz-Case sieht seeeehr schick und elegant aus - ist aber auch schmutzanfällig des Todes. Jeder.... wirklich jeder !!!... Fingertapser ist zu sehen und man ist wohl eher mit putzen als mit schminken beschäftigt. 
Die Füllmenge von 8 g kann sich - zumindest unter Berücksichtigung des Sale-Angebots - sehen lassen.

Wenden wir uns nun dem Inhalt zu:


Ich denke, es hat sich mittlerweile rumgesprochen daß ich Statement-Cheeks mag. Wenn ich mir schon die Mühe mache, Makeup aufzulegen, darf das auch jeder sehen. Ein Hauch von Rouge kann man machen - aber mehr Rouge = mehr Spass!!!

Die beiden Farben sind somit genau das Richtige für mich: ein knatschiges Ziegelrot und eine kräftige Mischung aus Pink und Peach.... es braucht definitiv Mut zur Farbe wenn man sich überlegt, solche Blushes ins Haus zu holen.

Neben den kräftigen Farben hat aber vor allem die Formulierung der Rouges meine Aufmerksamkeit erregt. Denn es handelt sich eigentlich um einen Creme-Blush der sich nach dem Auftrag auf der Haut selbst settet und dann ein mattes pudriges Finish aufnimmt.

Solche Blushes sind zwar toll - Huda hat eine ähnliche Textur schon herausgebracht - aber leider so gar nicht anfängerfreundlich. Gerade bei Creme-Texturen ist man doch geneigt, das Produkt mit dem Pinsel in die Haut "einzuswirlen" was keine gute Idee ist. Mit dieser Strategie nimmt man sich nämlich sofort die darunter liegende Foundation ab. 
Die deutlich bessere Wahl ist, mit dem Pinsel in tupfenden Bewegungen das Blush in die Haut "einzustempeln" - damit lässt sich das Rouge gut ausblenden und settet sich ratzfatz von selbst. 

Die Farbabgabe beider Töne fällt heftig intensiv aus - vornehme Zurückhaltung bei der Dosierung ist also das Gebot der Stunde. Wem das Finish dann doch zu schwach auf der Brust ist kann ja nach Bedarf nachlegen und aufbauen. 

Einziges Manko ist das matte Finish - ich persönlich bevorzuge ja glowy Cheek-Produkte - aber mir ist auch klar, daß solche matten Rouges sich dann doch grösserer Beliebtheit erfreuen als die glowy Blushes. 


Meine Meinung...

... ich bin ganz begeistert von meinem Glücksgriff bei TK Maxx und daß meine kleine Blush-Sammlung von Mesauda Zuwachs bekommen hat.

Tolle Farben, edle Verpackung und vor allem aufregende Farben in einer ungewöhnlichen Formulierung - Beautyherz was willst du mehr. 

Zum OVP hätte ich mir die Schätzchen zwar nicht nach Hause geholt, wer aber Glück hat und bei TK Maxx über die beiden "Skin Mates" drüberfällt kann diese getrost einpacken. Es gibt kaum eine bessere Qualität in diesem Preissegmetn und mit dem Sale-Angebot unterbietet Mesauda sogar noch das Preisniveau unserer Drogeriemarken.

Eure Diva

Mesauda - Blush & Glow

So wie ich das mittlerweile recherchieren konnte, sind die "Blush & Glow" die Rouges aus dem Standard-Sortiment von Mesauda.

Verpackungstechnisch macht die Marke alles richtig - dieses schwarze Hochglanz-Pöttchen ist sehr schick, sleek und absolut zeitlos gestaltet. Die Haptik ist gut und solide und das Rouge liegt auch gut in der Hand.

Im Deckel bekommt man zusätzlich noch ein kleines Spiegelchen, welches nur für echte Notfällge geeignet ist da es ansonsten einfach zu klein und fummelig ist. Aber die Idee ist zumindest nett ;-))

Bezahlt habe ich bei TK Maxx pro Farbe 4,99 EUR - der reguläre OVP liegt bei rund 15, EUR - von daher habe ich preislich zumindest einen guten Deal gemacht. 

Völlig empört bin ich jedoch ob der Tatsache, daß jedes Blush gerade mal eben magere 2 g Füllmenge enthält. Anscheinend ist es Mode im Highend-Segment, möglichst wenig Produkt für möglichst viel Geld an den Käufer zu bringen. Hübsche Verpackung hin oder her - 2 g sind definitiv viel zu wenig und hätte ich den OVP bezahlt würde ich mich gerade schwarz ärgern. 


Verführt zum Kauf haben mich natürlich die schönen Farben die mit jeder Menge Schimmerpigmenten versetzt wurden. Ich persönlich liebe Rouge und Highlighter - aber die "Blush & Glow" sind dermaßen intensiv mit Glow versetzt worden, daß man sich einen Highlighter ernsthaft sparen kann.
Wer also matte Formulierungen bevorzugt - Finger weg!!!

Das zweite Argument welches meine Synapsen zum Aussetzen gebracht haben, war die optische Nähe zu den "Glow & Play" Blushes von Mäc. Diese sind mir beim Stöbern schon öfter aufgefallen und haben im Sturm mein Herz erobert. Allerdings bin ich nicht bereit, ca. 25 EUR für ein Blush zu investieren.... nö, nicht wirklich!!

Ich muß sagen - wem es ähnlich ergeht und wer die Mäc-Rouges schon länger anschmachtet - darf bei Mesauda zuschlagen denn die Blushes sind wirklich ein Dupe. Ob es nun eine farbliche Übereinstimmung gibt, vermag ich nicht zu beurteilen - aber die Optik, die Aufmachung und der famos schöne Glow auf der Haut sind für mich Dupe-Argument genug. 

Die Texur der Farben ist etwas trocken - dafür bekommt man ganz leicht genug Pigment auf den Pinsel um den Blush schnell und unkompliziert auf die Wange zu bringen und angesichts der intensiven Pigmentierung sollte man sich mit ganz leichter Hand an die Farben herantasten. 


Meine Meinung....

... es gibt ganz viele Argumente, die für einen Kauf der "Blush & Glow" sprechen. Die schicke Verpackung, die schönen Farben und der sensationell tolle Glow (wenn man sowas mag) der einen Highlighter überflüssig macht. 

Auch die "Nähe" zu den Rouges von Mäc finde ich in jedem Fall erwähnenswert. Allerdings muß ich auch sagen, daß der OVP auch hinsichtlich der klapperdürren Füllmenge von 2 g nicht gerechtfertigt ist. Wer die Chance hat, im Sale zuzuschlagen, macht qualitativ sicherlich nichts falsch und bekommt ein tolles Produkt für sein Geld - aber dieses Preisgefüge finde ich grundsätzlich nicht gerechtfertigt.

Eure Diva

Mesauda - Bohemian Blush

Neben denBlushes aus dem Standard-Sortiment ist mir auch dieses Blush bei TK Maxx für 4,99 EUR nachgelaufen. 

Optisch ist der "Bohemian" natürlich ein echter Augenschmaus: Das rotbraune Samt-Case ist zwar "nur" aus Pappe gearbeitet - aber das goldfarbene Innenleben und der Spiegel im Deckel lassen den Blush durchaus hochwertig erscheinen. 

Lobenswererweise hat Mesauda diesem Blush auch etwas mehr Füllmenge spendiert: 5 g ist zwar jetzt nicht extrem viel - aber deutlich angemessener als die Blushes aus dem Standard-Sortiment. 

Ebenfalls ein Highlight ist die Marmorierung im Rouge selbst. Die gesamte Machart erinnert mich doch stark an die Blushes von Hourglass - auch wenn das Metallcase von Hourglass natürlich hochwertiger verarbeitet ist als der Pendant von Mesauda. 

Bei der Farbe selbst bin ich noch unentschlossen, was ich davon halten soll. Für sehr helle Häutchen oder auf blasser Winterhaut könnte man den "Bohemian" durchaus als Blush durchgehen lassen - für mittlere oder gar dunkle Hauttypen ist die Farbe Bismillah deutlich zu hell geraten und man könnte ihn höchstens als Highlighter zweckentfremden.

Apropos Highlighter: Wer zu den Blushes von Mesauda greift, braucht wirklich einen Hang zu ordentlich Glow auf den Wagen denn auch beim "Bohemian" hat Mesauda nicht mit jeder Menge Glitzerpartikel gespart. Wer dieses Blush verwendet kann auf einen Highlighter verzichten - soviel ist sicher!!!

Die Textur ist etwas pudrig und man sollte nur ganz leicht mit dem Pinsel ins Pfännchen dippen um nicht zuviel Produkt aufzunehmen. Die Pigmentierung ist sehr gut und wer mag kann den Rouge auch gut aufbauen. 

Meine Meinung....

... eins muß man Mesauda lassen: Blushes können die richtig gut. Gerade der "Bohemian" überzeugt natürlich durch die extrem ansprechende Verpackung die stark an die Rouges von Hourglass erinnert. 

Wer aber sich Blushes von Mesauda ins Haus holt, braucht einen gewissen Hang zu Glow & Shine denn davon gibts reichlich auf der Wange. Aufgrud der hellen Farbe ist dieses Rouge aber nur für sehr helle Haut geeignet - für alle anderen geht der "Bohemian" maximal als Highlighter durch.

Eure Diva

Mesauda - Petal Dream LE


Aus der Petal Dream LE habe ich bei TK Maxx bereits 2 Liquid Lipsticks gefunden und nun ist dort auch noch der Blush aufgetaucht. Logisch, daß dieser Blush auch noch mitmusste oder??

Das Case erinnert an die Blushes aus dem Standard-Sortiment, lediglich die rosefarbene Außenverpackung unterscheidet dieses Blush von seinen "Geschwistern". Auch dieses Rouge enthält magere 2 g Füllmenge, hat einen Spiegel im Deckel und auch die gesamte Haptik ist stabil und solide.


Auch der "Petal Dream" ist marmoriert - ähnlich wie das Rouge aus der "Bohemian" Reihe und es ist wohl überflüssig zu erwähnen, daß auch dieser Blush reichlich !! mit Glow und Shimmer versetzt wurde 

Im Pfännchen wirkt die Farbe recht dunkel, was hauptsächlich den Bronze- und Goldfarbenen Äderchen geschuldet ist. Beim Auftrag auf der Haut kommt die Farbe "Orchid" jedoch deutlich heller heraus, als gedacht. 

Helle und mittlere Hauttöne dürften mit der Farbe gut klar kommen - für dunklere Hauttypen dürfte die Farbe zu hell sein und der "Petal Dreams" könnte maximal als Highlighter genutzt werden.

Da es sich um einen gebackenen Blush handelt, fühlt sich die Textur recht rau an, die Farbabgabe ist dafür sehr intensiv und die Farbe glowt ordentlich auf der Wange. Wer mag, kann die Farbe (und den Shine) auch problemlos aufbauen - wer es eher dezent liebt, soltle wirklich mit leichter Hand ins Puder gehen. 

Meine Meinung...

... qualitativ finde ich an allen Mesauda-Blushes nichts auszusetzen. Schöne Farben intensiver Glow und eine ansprechende Verpackung... da hat Mesauda alles richtig gemacht.

Leidglich die dürftige Füllmenge im "Petal Dreams" als auch bei den Standard-Blushes sorgt dafür, daß ich Puls bekomme. 

Aufgrund der reichlich vorhandenen Schimmerpartikel sind aber alle Mesauda´s wirklich nur für Fans von glowy Cheeks eine Option - alle anderen sollten um die Blushes einen großen Bogen machen. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...