Sonntag, 15. Mai 2022

Highend Lip Lacquers und Einzelstücke

 Als staatlich geprüfter Sparfuchs und Schnäppchenjägerin gehören High-End-Produkte eigentlich nicht zu meinen "liebsten" Kaufobjekten, obwohl viele Lippenprodukte aus dem High-End-Segment natürlich schon ziemlich reizvoll wären.

Wenn sich aber eine gute Sale-Option anbietet, kann ich schwerlich Nein sage und teste mich gerne auch mal durch preisintensivere Sachen durch, ob sich da nicht doch noch die ein oder andere Perle findet. Und so haben es sogar ein paar "ungeliebte" Lip Lacquers aus dem High-End-Segment in meine Sammlung geschafft. 

Stila - Shine Fever Lip Vinyl


Schon länger lag dieser Lip Lacquer bei TK Maxx auf dem Grabbeltisch und ich hatte ihn schon mehrfach in der Hand - und habe mich immer wieder gegen einen Kauf entschieden. Nachdem sich auch niemand anders seiner erbarmt hat, wurde er nochmal im Preis reduziert und als er schließlich für 3,- EUR zu haben war, habe ich zugeschlagen. 

Angesichts des regulären OVP von 19,95 EUR kann ich also erstmal von einer Super Schnäppchen reden. Die Füllmenge von 5,5 g geht - auch angesichts des Sale-Preises - für ich völlig klar und daß Stila "Verpackung kann" dürfte auch hinlänglich bekannt sein.

Der goldene Flakon liegt gut in der Hand, ist sauber und wertig verarbeitet und optisch durchaus ein Hingucker. Ebenfalls löblich: der Lip Lacquer wurde nur mit einem ganz leichten und dezenten süßen Duft versetzt - ein Attentat auf das eigene Riechorgan muß man also nicht befürchten ;-))

Aufgetragen wird die Farbe mit einem länglichen Schwammapplikator was soweit auch tadellos funktioniert. Selbst an den Lippenrändern komme ich gut klar. 


Warum ich mit dem Kauf so lange gezögert habe, ist 2 Gründen geschuldet: zum einen bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob ich den Tragekomfort von "Vinyl-Produkten" mag (ich glaube eher nicht) und zum anderen ist die Farbe "Hot Rud" doch seeeeehr eigenwillig. Ich liebe zwar eigenwillige und extravagante Farben - aber ob ich nun Schlammbraun auf der Lippe mag und auch tatsächlich regelmässig tragen werde - ist noch nicht entschieden ;-))

Für ein Vinyl-Produkt ist der "Shine Fever" doch recht angenehm gelungen. Nach meinem wenig erfolgreichen "Zusammenstoß" mit dem "Latex" von Too Faced bin ich so verschreckt, daß Vinyl-Produkte von mir großräumig gemieden werden. 

Natürlich kann ich bei Lip Lacquers nicht den angenehmsten Tragekomfort erwarten - dies ist einfach der Formulierung dieser Produkte geschuldet. Diese farbintensive Hochglanz-Pampe liegt einfach schwer und pappig auf der Lippe - da macht auch der "Shine Fever" keine rühmliche Ausnahme. Jedoch ist die Textur dann doch verhältnismässig "angenehm" - man merkt, daß man was auf der Lippe hat und es pappt auch ordentlich - aber der Komfort ist deutlich angenehmer als bei anderen Herstellern. 

Auch sollte man es vermeiden, mit solchen Produkten zu essen oder zu trinken da die Farbe unweigerlich am Besteck und dem Glas pappen bleibt - nicht so nice ;-))

Allerdings die intensive Pigmentierung ohne Flecken und Streifen als positiv hervor zu heben. Wer also sich für die "Lack-Optik" eines Lacquers begeistern kann, sollte wohl noch am ehesten zum "Shine Fever" greifen. 

Meine Meinung...

... auch wenn Lip Vinyls und ich in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden - wenn Lip Vinyl aus dem Highend-Segment - dann doch noch am ehesten der "Shine Fever" von Stila. Von allen Übeltätern ist er derjenige mit den wenigsten Macken und der "besten" Performance. 

Die optisch hübsche und ansprechende Verpackung überzeugt mich doch sehr und auch der Tragekomfort ist durchaus akzeptabel - größter Pluspunkt dürfte aber die gelungene Pigmentierung ohne Streifen und Flecken sein. Da können sich - auch andere Highend-Hersteller - durchaus eine dicke Scheibe von abschneiden !!

Eure Diva

Too Faced - Melted Latex 


Eins muß man Highend ja lassen: Verpackung - können die in der Regel richtig gut und auch Too Faced macht da keine Ausnahme. Der extravagant geformte Flakon in Schwarz und Gold hat eine gute, schwere Haptik und man sieht ihm seine Wertigkeit einfach an. 

Ich habe den Melted schon vor längerer Zeit mal bei TK Maxx vom Wühltisch gerettet und habe damals ca. 5,- EUR bezahlt. Beachtet man den ursprünglichen Preis von ca. 20,- EUR war´s finanziell zumindest ein Schnäppchen.

Leider konnte ich trotz intensiver Recherche nicht herausfinden, wieviel Füllmenge Too Faced diesem Lip Lacquer spendiert hat - da aber vergleichbare Lipsticks der Marke 7 ml Inhalt haben, vermute ich mal, daß es sich um eine identische Füllmenge handelt. Diese ist zwar nicht üppig - aber durchaus fair und angemessen.

Weniger angemessen finde ich hingegen den Geruch dieses Produkts. Auch wenn ich kein großer Fan von Beauty-Beduftung bin - ein angenehmer Geruch hätte dem "Latex" sicherlich nicht geschadet. Der Name ist hier quasi Programm denn der Latex riecht wie er heißt. Und dieser chemische Latex-Geruch ist vieles.... aber nicht lecker !!

Aufgetragen wird die Farbe mit den üblichen Schwammapplikator was soweit auch gut funktioniert. Durch die schmale und spitze Form kommt man auch an den Lippenrändern gut klar.


Mir ist schon klar, warum die Farbe "Twilight Zone" es zu TK Maxx geschafft hat - dieses Flieder ist sicherlich nicht jedermanns Sache und außer mir gefällt die Farbe wohl den wenigsten Beautys. Aber genau das schätze ich eigentlich an Highend-Produkten - daß man eben auch Farben abseits des Mainstream bekommt.

Leider ist der "Latex" mit Abstand eines der schlechtesten Produkte welche ich das Pech hatte, jemals gekauft zu haben. Und während ich bei günstigen Drogeriesachen gerne mal geneigt bin, Gnade vor Recht ergehen zu lassen und auch mit dem ein oder anderen Manko recht entspannt leben kann, so werde ich sehr schnell sehr ärgerlich, wenn ich viel Geld für wenig Performance ausgebe.

Positivster Aspekt des "Latex" dürfte die hervorragende intensive Pigmentierung sein und der "Latex" macht eigentlich das, was klassische Lacquers halt so machen: eine farbintensive hochglänzende Schicht auf die Lippe zu bringen. 

Schon an anderer Stelle habe ich angemerkt, daß der Tragekomfort unter diesen dickflüssigen klebrigen Konsistenzen eines Lacquers oftmals leidet aber die gummiartige, klebrige chemisch-riechende Pampe die uns Too Faced hier offeriert, schlägt dem Fass den Boden aus. 

Um es kurz zu machen: Das Zeug ist absolut widerlich !!!! Kauft es nicht und macht einen großen Bogen und das Zeug da es einfach untragbar ist (und das meine ich jetzt nicht auf die Farbe bezogen). 

Meine Meinung...

... ich hab´s ja eigentlich schon auf den Punkt gebracht: die "Latex" von Too Faced sind widerlich. Weder Geruch noch Konsistenz laden ein, sich das Zeug auf die Lippen zu applizieren zu wollen und wäre da nicht die wirklich tolle, extravagante und sehr spezielle Farbe - ich hätte den Lacquer schon längst in die Tonne gekloppt. 

Eure Diva

Kat von D. - Lip Lacquer


Als KVD Vegan Beauty noch Kat von D. hieß - da war ich ganz scharf und wild auf die Brand. Ich liebe einfach diesen Gothic/Tattoo-Look der Produkte und auch die Inhaberin der Marke - Kat von D. - habe ich sehr verehrt (als kreative Künstlerin wohlgemerkt - als Mensch war sie wohl eher "zweifelhaft"??)

Um so mehr hat es mich gefreut, in einer meiner vergangenen Beauty-Boxen diesen Liquid Lacquer von ihr zu bekommen und auch dieser heftige Lila-Ton... genau mein Ding!!!

Leider kann ich Euch hier keine konstruktiven Hinweise zur Füllmenge geben - es befindet sich am Boden des Flakons zwar ein entsprechender Aufkleber mit Hinweisen zum Produkt - die Schrift ist aber so klein und fummelig geschrieben.... ich bin 50 Jahre alt und kann´s nicht mehr lesen *heul*

Der Lip Lacquer hat keine spezielle Beduftung - was an sich schon mal gut wäre - hat aber einen höchst intensiven Eigengeruch (der nicht wirklich ansprechend ist) - von daher hätte ich mir in diesem Fall eine Beduftung tatsächlich gewünscht. 

Die Farbe lässt sich mit dem sehr kleinen und spitzen Schwammapplikator hervorragend auftragen und auch an den Lippenrändern komme ich damit hervorragend zurecht und kleckere nicht unnötig herum.


Wie bei Liplacquers üblich, ist die Pigmentierung natürlich heftig intensiv und auf der Lippe ist farblich richtig was geboten. Allerdings schiebt man mit dem Applikator die Farbe auf der Lippe nur hin und her und zieht Schlieren und Streifen die einfach pottenhässlich aussehen. Ein glechmässig deckender Auftrag gestaltet sich ausgesprochen schwierig...
Dies ist wohl hauptsächlich der arg dünnen Textur des Lacquers geschuldet und während man bei hellen und sanften Tönen diese Streifen kaum sieht - so kommen sie bei so einer auffälligen Farbe natürlich um so mehr zur Geltung. 

Lobenswert zu erwähnen wäre jedoch der extrem angenehme Tragekomfort. Für einen Lacquer liegt die Farbe recht leicht und unauffällig auf der Lippe - da habe ich deutlich "schlechteres" in meiner Sammlung.... 
Leider lässt der Lacquer das glossig-glänzende Finish vermissen, es handelt sich in meinen Augen eher um einen Hybrid aus Liplacquer und Liquid Lipstick. 

Meine Meinung...

.... och menno... das hätte soooooo schön sein können. Die todschicke Verpackung im Gothic-Style, die extravagante Farbe und der höchst angenehme Tragekomfort hätten den Lacquer und mich zu einem Liebespaar auf Lebenszeit werden lassen können. 

Wenn da nicht das streifige und schmierige Finish auf der Lippe wäre die es quasi unmöglich macht, den Lacquer zu tragen. Gerade bei dieser auffälligen Farbe zieht man natürlich alle Blicke auf den Mund und wenn dann die Lippe streifig und fleckig aussieht... nicht gut.... gar nicht gut!!!!

Ich bin frustriert und enttäuscht und das Einzige was mich tröstet ist die Tatsache, das ich für den Lacquer quasi kein Geld investiert habe. Ich werde ihn aber dennoch in meiner Sammlung behalten - quasi "in Memoriam Kat von D."

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jafra - Blushes

 Als ich vor einigen Jahren anfing, mich für Makeup zu interessieren, habe ich mich spasseshalber für kürzere Zeit als "Jafra-Beraterin...