Sonntag, 15. Mai 2022

Highend Lip Glosse und Einzelstücke

 Nach 2 Jahren Corona sind Lippen-Produkte etwas arg aus dem Fokus gerückt und gerade Lip Glosse sind quasi völlig in Vergessenheit geraten.

Dabei gehören Glosse mit zu meinen liebsten Lippenprodukten da sie nur einen Hauch Farbe auf die Lippe bringen, die Lippe saftig schimmern lassen und sie in der Anwendung schnell und völlig unproblematisch sind. 

So ist es also kein Wunder, daß sich im Lauf der Zeit auch ein paar teure Highend-Produkte in meine Sammlung geschmuggelt haben und es wird Zeit für eine Analse, ob sich der "Mehrpreis" bei Highend-Glossen lohnt.

Kevyn Aucoin - Lipgloss


Leider ist es um die Marke "Kevy Aucoin" in jüngster Zeit etwas ruhiger geworden - noch vor ein paar Jahren war diese Brand mit einer der begehrtesten Beauty-Brands. Kein Wunder also, daß ich diesen Lipgloss preisreduziert bei TK Maxx für 4,99 EUR ergattern konnte. Echt echter Schnapper also denn die Glosse werden ansonsten für rund 25,- EUR verkauft *hust*

Leider finden sich weder auf der Verpackung noch nach Internet-Recherche irgendwelche Hinweise zur Füllmenge des Glosses. 

Der Flakon ist schlicht und sleek gehalten und ich muss leider zugeben, daß die Haptik nicht sonderlich hochwertig ist. Bei höherpreisigen Drogeriemarken bekommt man inzwischen eine ähnliche Qualität. 

Auch die etas chemische Duftnote finde ich jetzt nicht sonderlich ansprechend sondern eher abschreckend. Gott sei Dank verfliegt der Geruch nach dem Auftrag recht flott.

Aufgetragen wird das Gloss mit einem klassischen Schwammapplikator der recht klein, fest und spitz geformt ist - für Liquid Lipsticks durchaus eine feine Sache, für ein Gloss eher unnötig da man hier nicht sonderlich "sauber" arbeiten muss. Deshalb fühlt sich der Applikator auch etwas hart auf der Lippe an.


Bei dem Gloss handelt es sich nicht um ein Gloss im klassischen Sinne sondern eher um einen Duochrome-Glitzerflitzer-Liptopper (oder was auch immer). Die enthaltenen Glitzerstückchen funkeln nach dem Auftrag in Rose/Kupfer was ein höchst eigenwillige aber durchaus schicke Kombination ist. 

Und im Gegensatz zu manchen ähnlichen Drogerie-Dupes macht der Gloss einen wirklich tollen Job denn der Duochrome-Effekt kommt auf der Lippe deutlich sichtbar zur Geltung und auch die Glitzerpigmente machen ordentlich Alarm.

Der Tragekomfort ist durchaus angenehm und man merkt die Glitzerpigmente nicht auf der Lippe. Auch glibscht das Gloss nicht pappig rum sondern liegt überraschend leicht und angenehm auf der Lippe. 

Meine Meinung...

... man braucht schon einen fatalen Hang zu auffälligen und extravaganten Lippeprodukten wenn man sich dieses Duochrome-Dingenskirchens von "Kevyn Aucoin" ins Haus holt. Ich persönlich bin für solche Extravaganzen immer zu haben ;-))

Auch wenn der Flakon nicht sonderlich Highend-mässig verarbeitet ist und auch der chemische Geruch die Freude etwas eintrübt - das Produkt selbst macht einen tollen Job. Man sieht wirklich einen auffälligen Effekt auf der Lippe und im Gegensatz zu anderen Produkten kommt das Gloss genauso auf die Lippe wie es im Flakon aussieht.

Zum Originalpreis hätte ich mir dieses Teil wohl eher nicht geholt, da ich ihn wirklich sehr selten nutze aber für Sale bin ich immer zu haben und angesichts des reduzierten Preises passt in meinen Augen das Preis/Leistungsverhältnis auch wirklich toll zusamen. 

Eure Diva

Huda Beauty - Lip Strobe


Schon vor längerer Zeit habe ich bei TK Maxx diesen Lip Strobe für 6,99 EUR bekommen. An sich bin ich an "Huda Beauty" als Marke schon interessiert - lasse die Produkte aber meistens wegen des doch recht gepfefferten Preisniveaus liegen. 

Leider finden sich auf der Verpackung keine Hinweise zur Füllmenge - Internet-Recherche hat jedoch ergeben, daß der Flakon nur magere 3 ml Produkt enhält. Leg man den OVP von 21,99 EUR zugrunde muß ich mich jetzt wirklich auf die Finger setzen um nicht zu tippen, was ich von diesem Preis/Leistungsverhältnis halte.... aber ihr könnt es Euch sicherlich denken;-))

Die Verpackung ist hübsch und solide - allerdings jetzt auch nicht überragend ansprechend und hochwertig gestaltet. Ähnlich gutes Verpackungsdesign bekommt man heute schon in der Drogerie zu einem deutlich günstigeren Preis. 

Der Schwammapplikator ist sehr klein und fest - einerseits kann man damit natürlich sehr präzise arbeiten - anderseits fühlt er sich auch sehr hart und etwas unangenehm an auf der Lippe. 


Die Farbe "Ritzy" ist ein intensives Gold - welches zwar nicht alltagstauglich ist - bei der nächsten Sommerparty aber sicherlich gute Dienste leisten wird. Und da man in der Drogerie solch ausgefallenen Farben eher selten angeboten bekommt geht für mich der Kauf erstmal klar. 

Überraschenderweise handelt es sich nicht um ein klassisches Lipgloss sondern die Pigmentierung ist dermaßen reichlich und intensiv, daß man ein weitestgehend deckendes metallisches Finish auf die Lippe bekommt. 

Die Haltbarkeit entspricht zwar nicht einem klassischen Liquid Lipstick - ist der "Strobe" aber erstmal durchgetrocknet, sitzt er durchaus fest auf der Lippe, ohne daß diese übermässig ausgetrocknet wird und unangenehme Spannungsgefühle entstehen. 

Meine Meinung....

... wer die Möglichkeit hat, preisreduziert an die "Lip Strobes" ranzukommen und sich für ungewöhnliche Farben erwärmen kann, macht mit dem Kauf sicherlich nichts falsch. Allerdings muß auch ganz deutlich gesagt werden, daß in meinen Augen das Preis/Leistungsverhältnis von vorne bis hinten nicht zusammenpasst.

Die Verpackung ist zu wenig "hochwertig" und die magere Füllmenge von gerade mal eben 3 ml finde ich angesichts des OVP einfach nur dreist. Zwar finde ich die ungewöhnliche Farbauswahl und den durchaus angenehmen Tragekomfort mit einer soliden Haltbarkeit summa summarum durchaus lobenswert - dennoch würde ich weitere Farben wenn überhaupt nur im Sale oder Angebot nachkaufen. 

Eure Diva

Marc Jacobs - Lip Gloss


Marc Jacobs ist schon seit Jahren im oberen Highend-Segment eine feste Größe und preislich für mein persönliches Empfinden einfach unbezahlbar teuer. Seltsamerweise tauchen in letzter Zeit vermehrt Sachen der Brand im Sale auf und nun hat es sogar ein Lipgloss zu TK Maxx geschafft?? Hmmmm... hoffentlich steht da nicht die nächste Insolvenz nach Becca und Bh Cosmetics ins Haus ....

Ich konnte jedenfalls nicht Nein sage und habe mir das Gloss bei TK Maxx für 8,99 EUR geschnappt. Leider was die Verpackung zugeklebt, so daß ich quasi im Blindflug gekauft habe.

Die Verpackung ist natürlich "Best of" was man an Lipgloss-Verpackung so machen kann. Extrem schwer und hochwertig verarbeitet, sehr elegant und sleek im Design - boah... Verpackung kann Marc Jacobs richtig richtig gut !!!

Das erste mal habe ich mich dann auf den Popschi gesetzt, als ich das gute Stück zu Hause ausgepackt und näher unter die Lupe genommen habe, was ich denn da eigentlich gekauft habe. Denn mit einem Gloss im klassischen Sinn hat dieses "Teil" nur wenig zu tun.


Denn die Applikation erfolgt nicht mit einem klassischen Schwammapplikator und das Gloss ist auch nicht flüssig - es handelt sich viel mehr um einen Gloss-Stick??? Wäre ich jetzt fies, würde ich sagen, ich hab mir da einen überteuerten Luxus-Labello ins Haus geholt *hust* aber das wäre jetzt wirklich fies. 

Ernsthaft empört bin ich jedoch über die Füllmenge von immerhin 2,1 g - ernsthaft jetzt?? Wäre es nicht so traurig, wäre es fast schon wieder lustig. Gerade bei sehr preisintensiven Highend-Marken fällt mir vermehrt auf, daß uns ganz wenig Produkt für ganz viel Geld angedreht wird !!!!

Beim Auftrag auf der Lippe entsteht durchaus ein schöner feuchter Gloss-Shine und durch die Darreichungsform als Stick ist auch das Tragegefühl extrem angenehm. Da pappt nix und da schmiert auch nix rum - es fühlt sich tatsächlich an wie ein Pflegestift - aber eben mit glossy Shine. 

Meine Meinung....

... ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits freue ich mich natürlich wie eine Schneekönigin, daß ich ein Produkt von Marc Jacobs für kleines Geld bei TK Maxx schießen konnte, und auch das extrem edle und hochwertige Verpackungsdesign lässt mein Beauty-Herz schneller schlagen. 

Anderseits muß man aber auch der Realität ins Auge sehen: Der Gloss-Stick ist ein auf edel gezüchteter Lippen-Pflege-Stift mit einem schönen glossy Shine. 

Lediglich der extrem angenehme Tragekomfort und die simple Anwendung reißen dann doch noch ein paar Pluspunkte raus - und für den Sale-Preis kann man sich schon mal einen Luxus-Labello holen, oder?? Beachtet man aber den Ursprungspreis von 28,95 EUR - öööhhhmmm... nö. Nein Danke !!!

Eure Diva

Becca - Lip Glosse


Leider musste Becca im Oktober 2021 coronabedingt Insolvenz anmelden und die Marke gibt´s leider nicht mehr. Und auch wenn ich nicht wirklich viele Produkte von Becca besitze, finde ich diese Entwicklung höchst bedauerlich, da es Becca geschafft hat, doch einige Produkte zu launchen, die in der Beauty-Community für Furore gesorgt haben.

Als ich bei TK Maxx über einige Restposten aus dem Becca-Sale gestolpert bin, mußte ich natürlich zuschlagen und so sind bei mir 3 Lipglosse eingezogen. Bezahlt habe ich pro Farbe ca. 7,- EUR - das ist jetzt nicht gaaaaanz günstig, angesichts des sonst üblichen Preisniveaus von Becca jedoch durchaus ein Schnapper.

Die Verpackung ist zwar schlicht gestaltet und wirkt sehr elegant, aber spätestens bei der Haptik merkt man recht schnell, daß Becca eindeutig im Highend-Segment angesiedelt ist. Die Flakons liegen schwer und wertig in der Hand. 

Auch Becca hat seinen Lippenprodukten Duftstoffe spendiert und 2 der Glosse sind wohl so "Plumping-Dingenskirchens" - denn sie haben eine recht deutlichen Minzgeruch. Der Clear-Gloss mit den blauen Duochrome-Pigmenten (spannend !!!) riecht hingegen nach Vanille. Dennoch ist die Beduftung so dezent ausgefallen, daß man den Geruch problemlos aushalten kann ;-))

Etwas ärgerlich ist die doch dürftige Füllmenge von gerade mal eben 5 ml. Beachtet man den Ursprungspreis von 24,95 EUR pro Farbe stimmt in meinen Augen das Preis,- Leistungsverhältnis nicht wirklich. 

Aufgetragen werden die Glosse mit einem klassischen Schwammapplikator und das funktioniert auch tadellos. 


Ein großes Lob bekommt Becca dafür zum Thema Pigmentierung und Textur. Endlich mal ein Gloss, bei dem man auch Pigment auf der Lippe sieht und nicht nur eine glossy Shine aufgebracht wird. 

Lediglich bei dem Clear-Gloss sieht man halt "nur" einen feuchten Schimmer - von den enthaltenen blauen Glitzerpigmenten merkt man jedoch rein gar nichts. Ich weiß nicht ob ich das jetzt eher gut oder enttäuschend finden soll. Ich habe das dumpfe Gefühl, daß einem Special-Effects offeriert werden , die dann in der Realität nicht stattfinden - anderseits ist blauer Glitzer auf der Lippe jetzt auch irgendwie fragwürdig. In der Verpackung sieht der Gloss jedoch recht fancy aus ;-))

Die Textur ist recht angenehm und die Glosse liegen nicht unnötig schwer und pappig auf der Lippe. Sicher - man merkt durchaus, daß man Produkt aufgetragen hat, aber das Tragegeühl wird nicht negativ beeinflusst. 



Meine Meinung...

... schade schade, daß es Becca nicht mehr gibt, ich habe jedoch die stille Hoffnung, daß in näherer oder weiterer Zukunft noch Produkte der Marke bei Retailern wie TK Maxx & Co auftauchen und ich so die Möglichkeit habe, vielleicht noch das ein oder andere Produkt zu ergattern. 

Zum Ursprungspreis finde ich die Glosse definitiv zu teuer - eine vergleichbare gute Qualität bekomme ich mit etwas Glück inzwischen auch in der heimischen Drogerie. Hat man jedoch die Chance auf ein Sale-Angebot kann man durchaus zuschlagen, da die Glosse qualitativ durchaus eine überzeugende Performance abliefern. 

Eure Diva

Jeffree Star x Morphe - Lip Glosse


Schon vor über einem Jahr hat Jeffree Starr zusammen mit der amerikanischen Drogerie-Marke "Morphe" eine ganze Kollektion herausgebracht u.a. auch dieses Bundle an Lipglossen. Und auch wenn J.S. durchaus umstritten ist - daß er tolle Beauty-Produkte herausbringt dürfte gemeinhin bekannt sein. 

Nach einigen Skandalen und Skandälchen hat Morphe die Kooperation gekündigt und sämtliche Teile aus der Kollektion preisreduziert an die Käuferschar gebracht und da hat die Stunde der Schnäppchenjägerin geschlagen. Ich meine für ca. 15,- EUR konnte ich mir diese 6 Lipglosse sichern. 

Die Verpackung ist - ganz typisch - in Pink mit den J.S. Sternen gehalten und ist von der Haptik her klassische Drogerie-Ware. Es handelt sich um ein Bundle an Mini-Glossen, von daher geht die Füllmenge von gerade mal eben 2 ml völlig klar. 

Aufgetragen wird mit dem üblichen Schwammappliktor der durchaus gelungen ist, da er recht dick und flauschig ist - genau die richige Form für Lipglosse.

Morphe hat auf den Zusatz von Duftstoffen verzichtet und die Glosse haben auch keinerlei Eigengeruch was ich persönlich extrem angenehm finde. 

Jeffree Star hat sich ja hauptsächlich dadurch einen Namen gemacht, daß er sich immer wieder an ungewöhnliche Farben und Texturen herantraut. Und auch die angebotenen Farben in dieser Gloss-Kollektion sind durchaus etwas extravagant. Es findet sich jede Menge Flitter und Glitter, Duochrome-Töne und auch ein Clear-Gloss sowie ein Nude-Gloss. Es dürfte also grundsätzlich für jeden Geschmack was dabei sein - vorausgesetzt, man kann sich für Glitzerflitzer erwärmen. 

Die Textur ist sehr angenehm und die Gloss bringen jede Menge Schimmereffekte auf die Lippe - allerdings auch wenig Farbe. Aber ich denke das war nicht die Intention von J.S. sondern der Fokus liegt hier wirklich auf Glitter und Duochrome. 

Pur aufgetragen sieht man daher leider relativ wenig bis gar nichts auf der Lippe - als Liptopper sind die Glosse jedoch eine echte Ansage und werten jeden Liquid Lipstick enorm auf. 

Meine Meinung...

... jeder muß selbst entscheiden, ob er weiterhin Produkte von J.S. kauft - oder eben nicht. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt um sowohl Jeffree Starr als auch Morphe mal kennen zu lernen und bin durchaus positiv überzeugt.

Hübsche ansprechende Verpackung, ungewöhnliche Farben mit jeder Menge Glitzerflitzer... kann man mögen, muß man aber nicht. Für die nächste Party ist es aber grundsätzlich mal eine gute Idee, sowas in der heimischen Sammlung zu haben.

Eure Diva

Zoeva - Lip Glosse

Die Marke Zoeva kannte ich schon, habe aber bislang noch keine Produkte in meiner heimischen Sammlung aufgenommen. 
Und auch wenn Zoeva nicht wirklich zum Highend-Segment gehört, daß Preisniveau liegt doch zwischen gehobener Drogerie und unterem Highend - oder irgendwo dazwischen. Für die Glosse wird ein regulärer Verkaufspreis von 16 € ausgerufen - und auch wenn manche Marken deutlich "mehr" verlangen - bei dem Preis überlege ich schon, ob ich das Gloss jetzt wirklich unbedingt haben will.

Bei TK Maxx sind dann vor einiger Zeit die Glosse im Sale gelandet und wurden für 3,- EUR pro Farbe angeboten und da hab ich dann blindlings zugeschlagen und habe mir auf Verdacht alle Farben besorgt, die ich bekommen konnte. 

Als schon mal Verpackungstechnisch zeigt Zoeva anderen Marken wo der Hammer hängt. Die elegante, sleeke Verpackung hat eine extrem hochwertige und schwere Haptik und eine ähnliche Qualität würde ich jetzt wirklich nur bei den "echten" Highend-Marken vermuten. 

Auch der Verzicht auf Duftstoffe stimmt mich extrem positiv und auch daß die Glosse keinerlei Eigengeruch haben, kann mich sofort überzeugen. 

Da Produkthinweise nur einem winzig kleinen Aufkleber auf dem Boden des Flakons zu entnehmen sind (und ich diese Minischrift nicht entziffern kann) habe ich mal recherchiert: Jede Farbe enthält 5 ml - was jetzt nicht wirklich üppig ist, aber auch nicht extrem wenig. 

Der Auftrag erfolgt mit einem sehr flauschenigen Applikator, welchen ich schon bei den Liquid Lipsticks von L´Oreal kennen,- und lieben gelernt habe - und auch bei den Glossen weiß ich den Applikator sehr zu schätzen. 

Wie bei Glossen üblich, steht natürlich der glossige Shine auf der Lippe im Fokus und die Farbabgabe ist eher dezent. Auch die Glosse von "Zoeva" können mich beim Thema Pigmentierung nicht wirklich überzeugen, da man die Farbe auf der roten Lippenhaut eher vermuten als sehen kann ;-))

Überzeugend hingegen finde ich die höchst gelungene Textur der Glosse. Sie kleben nicht und liegen für ein Gloss sehr leicht und angenehm auf der Lippe was natürlich für einen sehr hohen Tragekomfort sorgt. 

Meine Meinung...

... ich bin ganz happy mit meinem Kauf bei TK Maxx und muß sagen, daß die Glosse mich wirklich in vielerlei Hinsicht überzeugt haben. Die hochwertige schöne und gelungene Verpackung finde ich mindestens genau überzeugend wie das angenehme Tragegefühl auf der Lippe.

Einziger Wehmutstropfen dürfte auch hier die dürftige Farbgabe sein. Und während man bei dem Swatch-Fotos noch einige Farbunterschiede sieht - beim Auftrag auf der roten Lippenhaut sieht man die Farbe dann nur noch gaaaaaaanz leicht. 

Zu Originalpreis erscheinen mir die Glosse nicht wirklich empfehlenswert, wer aber die Chance hat ein gutes Saleangebot zu nutzen, darf bedenkenlos zuschlagen, weil die Glosse insgesamt doch eine durchaus überzeugende Performance abliefern. 

Eure Diva

Urban Decay - Vice Glosse


Urban Decay ist eine Marke, die mich schon länger "drückt" - nur leider sind die Sale-Angebote doch mehr als überschaubar. Eigentlich wäre ich auf die ein oder andere Lidschatten-Palette scharf gewesen, geworden ist es dann "nur" ein Lipgloss. 

Allerdings hat mich das Lipgloss gleich aus mehreren Gründen zu einem Kauf überredet: Da wäre einmal die wirklich famose Verpackung in diesem spacigen Metallic-Design. Und auch wenn die Haptik nicht die Beste ist - designtechnisch hat Urban Decay da richtig Gas gegeben. 

Schnappatmung kommt allerdings bei der Füllmenge auf - gerade mal eben 3,5 ml beinhaltet das Gloss und das ist angesichts eines OVP von ca. 23,- EUR mehr als dürftig. Dürftig ist auch der arg chemische Geruch der einem beim Öffnen des Flakons in die Nase steigt *hust*. Ich bin sicherlich kein Fan von bedufteten Makeup-Produkten - aber dieser Chemiekeule hätte ein nettes Aroma sicherlich nicht geschadet. Aber die Verpackung ist wirklich hübsch !!!!


Mit einer der Hauptgründe, warum ich doch immer mal wieder High End kaufe, sind u.a. auch die speziellen und extravaganten Farben die man nur im hochpreisigen Segment findet und die Farbe "Gravity" macht da keine Ausnahme. 

Man braucht schon einen gewissen Hang zu Lila um die Farbe cool zu finden und ich persönlich finde die Farbe - an sich - wirklich grandios. Blicke und Hingucker sind garantiert!!! 

Leider ist die Performance - besonders im Hinblick auf das gesalzene Preisniveau - dann doch eher mau. Zwar gibt das Gloss gut Farbe ab und auch der leichte angenehme Tragekomfort können mich durchaus überzeugen. Allerdings sieht man, gerade bei so einer auffälligen Farbe, natürlich jeden Streifen und Flecken auf der Lippe.
Und trotz größter Mühe ist es mir nicht gelungen, dem Lipgloss ein einheitliches streifenfreies Ergebnis zu entlocken. Evtl. kann eine passende Base mit einem Konturenstift oder einem Liquid Lipstick hier Abhilfe schaffen - mir persönlich ist das aber dann schon wieder zuviel "Gedöns" und Aufwand für einen Gloss der eigentlich ratzfatz aufgetragen sein sollte. 

Meine Meinung...

.... es gibt genau 2 Gründe, einen Kauf dieses Lipglosses auch nur ansatzweise näher in Erwägung zu ziehen: Da wäre einmal die todschicke, futuristische Verpackung und die außergewöhnliche extravagante Hingucker-Farbe. 

In allen anderen Disziplinen schwächelt der "Vice" doch ganz massiv. Sei es bei dem übelst penetranten chemischen Geruch, dem streifigen Finish auf der Lippe oder auch dem in meinen Augen völlig überzogenen Preisniveau. Für Fans der Marke sicherlich ein "Must Have" für mich eher ein enttäuschender Gesamteindruck.

Eure Diva

Steve Laurant - Lip Gloss


Auch dieses Lipgloss habe ich in einer meiner früheren Beautyboxen bekommen. Ich persönlich kenne die Marke nicht und auch in der Beauty-Community ist die Brand jetzt nicht wirklich hipp und angesagt... Aber genau deshalb liebe ich ja nach wie vor meine Beauty-Boxen, weil man auf diese Art und Weise auch mal neue und unbekanntere Brands kennenlernen kann.

Verpackungstechnisch ist das Gloss recht schlicht gehalten und außer dem Namenszug der Marke finden sich auf der Verpackung sonst keinerlei Hinweise zur Füllmenge oder wie auch immer. Ich habe mich mal auf Recherche ins Internet begeben und bin auf die Homepage der Marke gestoßen. Vergleichbare Glosser werden dort für 22 $ angeboten - jaul... ganz schön knackiges Preisniveau für eine nahezu unbekannte Marke. Oder wohne nur ich unter einem Stein und bekomme so gar nichts mehr mit??

Das Gloss ist mit einem leichten Kokos-Vanille-Duft versetzt, aber alles sehr dezent und zurückhaltend so daß der Geruch nicht unangenehm in die Nase steigt. 

Schon vor der Applikation war mir klar, daß man die Pigmentierung und Farbabgabe bei dem Gloss getrost vergessen kann. Selbst im Flakon erscheint das Gloss nur ganz zart Lila eingefärbt und nach dem Auftrag auf der Lippe sieht man quasi von der Farbe "Orchid" rein gar nichts mehr.

Und auch wenn ich das Konzept hinter Glossen akzeptiere und weiß, daß nur ein Hauch Farbe auf die Lippe kommt... wenn man rein gar nichts sieht bin ich ernsthaft verärgert. Denn dann kann man gleich ein clear Gloss rausbringen - dann weiß ich als Konsumentin wenigstens für was ich meine sauer verdiente Kröten ausgebe, oder??

Auch die Textur des Glosses ist recht "Old School". Noch vor wenigen Jahren waren schwere und pappige Konsistenzen erforderlich, um den gewünschen nassen Gloss-Effekt auf die Lippe zu bringen. Inzwischen sind viele Glosse bei dem Thema deutlich besser geworden - nicht so bei der Firma "Steve Laurant". Das Gloss ist zähflüssig und pappig und liegt entsprechend schwer und klebrig auf der Lippe. Ich fühle mich in der Zeit um 10 Jahre zurückversetzt *hust* - aber nicht auf positive Art und Weise. 

Bei einem günstigen Drogerieprodukt bin ich noch geneigt, über solche Schwächen milde hinweg zu lächeln - nicht aber bei einem Gloss für 22 $. Da darf sowas eigentlich nicht passieren und ich bin froh, nicht wirklich Geld für das Gloss ausgegeben zu haben. 

Meine Meinung.....

... fangen wir mit dem Positiven an: Die Verpackung ist recht elegant und zurückhaltend gestaltet und lässt durchaus eine gewisse Wertigkeit vermuten. Auch der angenehm leichte Geruch kann mich durchaus für das Gloss einnehmen. 

Das war´s aber auch schon mit den positiven Aspekten. Weder die quasi nicht vorhandene Farbabgabe, noch die klebrig pappige Textur finde ich auch nur ansatzweise überzeugend. Solch eine schwache  Performance erwarte ich heute eigentlich gar nicht mehr - und wenn dann nur im eher preiswerten Segment. 

Wer als nahezu unbekannte Brand mit einem Highend-Preisnivau antritt, muß sich schon besseres einfallen lassen um mir das Geld aus der Börse zu locken. Eine deutlich bessere Qualität bekomme ich für deutlich weniger Geld in der heimischen Drogerie - da muß ich nicht bei "Steve Laurant" bestellen. 

Eure Diva

Teeez - French Kiss Lip Gelee


Bevor es hier zur Rückfragen kommt: Nein - ich habe mich nicht vertippt, die Marke "Teeez" schreibt man tatsächlich mit drei "e". Kann man machen - muß man aber nicht ;-))

Dieses Lipgloss habe ich schon vor längerer Zeit im Rahmen eines Beautyboxen-Abo´s bekommen und seitdem fristet es bei mir ein etwas ungeliebtes Dasein. Warum eigentlich?

Verpackungstechnisch ist der Flakon zwar nicht sonderlich wertig verarbeitet und kommt über das klassische Drogerie-Niveau nicht hinaus, der hübsche Schraubverschluß im Stil der "Roaring 20ies" ist aber in jedem Fall eine nähere Betrachtung wert.

Leider finden sich im Netz keine konkreten Hinweise zur Kaufpreis und Füllmenge - wer sich aber von der optisch hübschen Verpackung inspiriert fühlt, kann sich gerne mal auf der Homepage der Marke umsehen. Vergleichbare Lipglosse werden dort für 21 € angeboten - ich bekomme Schnappatmung !!!

Lobenswerterweise hat die Marke auf den Zusatz von Duftstoffen verzichtet und das Gloss hat keinerlei Eigengeruch was ich schon mal seeeeehr angenehm finde. 
Aufgetragen wird das Gelee mit einem klassischen Schwammapplikator der allerdings etwas klein und fummelig geraten ist. Bei einem Liquid Lipstick weiß ich solche Applikatoren durchaus zu schätzen, bei einem Gloss braucht es jetzt nicht wirklich hohe Präzision und da wäre eine etwas "flauschigere" Applikatorform durchaus nett gewesen. 


Mir ist schon klar, daß bei einem Gloss das Hauptaugenmerk nicht auf der Farbintensität liegt sondern auf dem gewünschten saftigen und glossigen Finish auf der Lippe. Und daß eine helle Farbe per se nicht für Krawumm-Effekte sorgt, dürfte sich auch von selbst verstehen. Aber das man auf der Lippe von der Farbe "Macron" so rein gar nichts sieht.... hmpf... finde ich enttäuschend. Da kann ich gleich zu einem clear Gloss greifen. 

Auch bei Konsistenz und Tragegefühl kommt das Lipgelee nicht über das Niveau der heimischen Drogerie hinaus. Auch wenn sich das schwere, pappige Gefühl auf der Lippe durchaus in Grenzen hält und das Tragegefühl nicht wirklich beeinträchtigt - mehr als "solide" würde ich der Qualität des Glosses jetzt auch nicht zugestehen.

Würden wir von einem preiswerten Gloss sprechen, welches mit 3-4 EUR zu Buche schlägt, wäre ich milder gestimmt. Bei einem preisintensiven Produkt erwarte ich jedoch deutlich mehr als nur einen hübsch gemachten Schraubverschluss.

Meine Meinung...

... Das Lip Gelee von "Teeez" ist durchaus nett gemacht. Hübsche Verpackungsdetails, nettes Tragegefühl ... naja summa summarum ein solides Gloss. Auch daß es nicht explizit beduftet wurde und keinen Eigengeruch hat, spricht durchaus für das Lip Gelee. 

Eine Kaufempfehlung gibts von mir an dieser Stelle aber trotzdem nicht. Wenn ich 21 EUR für ein Gloss berappen soll, muß es schon eine bessere Performance als "nett und solide" abliefern. Die Farbabgabe ist zu schwach und auch der Applikator könnte etwas angenehmer sein - sicher, nur Kleinigkeiten aber genau die sollen doch einen höhen Kaufpreis irgendwie wett machen, oder??

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jennifer Lopez - Parfüms

 Wie ich ja schon berichtet habe, gibt´s beim örtlichen Rossmann unter der Woche regelmässig gute Sale-Angebote in der Parfüm-Theke.  Eigent...