Mittwoch, 23. März 2022

Sephora - Mixed Paletts

 Auch wenn der Hype um "Sephora" groß war, als die Amerikanische Pafümerie-Kette in Deutschland ihre Pforten geöffnet hat - mich hat die Brand bislang nicht so gecatcht. Ich habe bisher nur 1x bei Sephora bestellt als Natasha Denona Paletten im Angebot waren - und das wars.

Dann habe ich bei TK Maxx eine Lidschatten-Palette gefunden und war durchwegs angetan - sowohl von Optik und Haptik als auch von der Qualität der enthaltenen Farben. Als mir neulich bei TK Maxx erneut eine Palette von "Sephora" über den Weg gelaufen ist, habe ich natürlich prompt zugeschlagen. Allerdings handelt es sich um keine reine Lidschatten-Palette, sondern um eine gemischte Palette die neben Lidschatten auch Bronzer, Rouge und Highlighter enthält. Mal schauen, ob mich die Palette erneut für Sephora einnehmen kann...

Sephora - Wild Days


Also eines muß man "Sephora" lassen - Verpackung... das können die richtig gut und das bei einer "Hausmarke". Die auffällige Schutzhülle in Pink und Türkis springt einen förmlich an uns auch die aufgedruckte Raubkatze hat mich sofort gekriegt. 

Offenbar hatte "Sephora" eine "Wildkatzen-Kollektion" am Start - denn auch meine Lidschatten-Palette "Feline Instinct" war diesem Thema angelehnt. 

Zieht man die Schutzhülle ab, bleibt ein golden glänzendes Case mit türkisen Leo-Print zurück. Der Print ist aus samtartigen Stoff gefertigt und die Palette wirkt entsprechend teuer und hochwertig. Auch bei der Haptik setzt sich die hochwertige Eindruck fort - die Palette liegt schwer in der Hand und ist insgesamt gut und wertig verarbeitet. 

Im Deckel befindet sich ein durchaus nutzbarer Spiegel und die Farben der Schutzhülle finden sich im Inneren der Palette wieder. Insgesamt macht die Palette also einen durchdachten, runden Eindruck. 

Bei TK Maxx im Sale-Angebot habe ich dann noch 8,99 EUR für die "Wild Days" berappt - dafür habe ich 8 Lidschatten, 1 Highlighter, 1 Bronzer und 1 Rouge bekommen - ein wirklich mehr als fairer Preis und ein tolles Preis/Leistungsverhältnis - besonders wenn man die Wertigkeit der Palette beachtet. 

Die Lidschatten enthalten allerdings nur 0,7 g Füllmenge und auch die 2,1 g bei den Wangen-Farben ist hingegen nicht sonderlich "üppig". Da bekomme ich bei preiswerteren Drogeriemarken teilweise deutlich mehr Produkt für mein Geld. 


Was mir zuerst ins Auge gestochen ist, sind die Glitzerpigmente die sich sowohl beim Blush als auch beim Bronzer finden. Bei einem Highlighter sind solche Glitzerflitzer-Dinger noch nachvollziehbar - in einem Rouge oder Bronzer hat Glitzerflitzer allerdings nichts verloren. Gott sei Dank stellt sich dieser Glitzeralarm als Overspray heraus und nimmt man die oberste Schicht ab ist auch der meiste Glitzer verschwunden. Allerdings enthalten alle Cheek-Farben Schimmerpigmente die beim Auftrag für ordentlich Glow sorgen. Wer´s also eher matt mag - der sollte sich den Kauf der Palette lieber nochmal durch den Kopf gehen lassen. 

Die Konsistenz der 3 Cheek-Produkte ist etwas trocken und rauh - aber dafür stimmt die Farbabgabe und Pigmentierung. Alle 3 Farben sind solide pigmentiert ohne dabei "zuviel" Farbe abzugeben - man läuft also nicht unbedingt Gefahr, wie eine Clown auszusehen. 
Die angebotenen Farben sind zwar nicht sonderlich spektakulär - aber für den klassischen Mitteleuropäischen Hautton gut gewählt und absolut alltagstauglich. 

Auch bei den Lidschatten findet sich ein ähnliches Farbeschema: Alltagstauglich - aber nicht sonderlich spektakulär. Die Palette enthält alle Farben, die man für ein komplettes AMU braucht: Ein heller matter Ton zum Setten, ein neutraler matter Ton zum Ausblenden  und ein dunkler matter Ton zum Abdunkeln. Die restlichen Farben sind Schimmertöne und damit kann man dann seinen jeweiligen Look nach Lust und Laune ergänzen und gestalten. 

Der einzige Ton, der mich wirklich überrascht hat, war der dunkelste Ton in der Palette. Eigentlich dachte ich, ein Schwarz zu bekommen - tatsächlich handelt es sich jedoch um ein extrem dunkles Purple mit blauen und lila Glitzerstückchen. Ich muss gestehen - so eine Farbe habe ich tatsächlich noch nicht in meiner Sammlung. 

Auch bei den Lidschatten gilt: Trockene pudrige Konsistenz - aber dafür eine gute Pigmentierung und aufgrund der pudrigen Textur lassen sich auch die dunklen Farben problemlos ausblenden. Damit dürften auch Lidschatten-Newbies mit der Palette problemlos zurecht kommen. 


Meine Meinung...

... ich muß sagen: Ich bin ernsthaft beeindruckt!!! Und das schafft bei mir eine Marke oder ein Produkt eher selten. Sowohl die ansprechende, hochwertige Verpackung als auch das durchdachte Konzept und Farbschema der Palette hat mich wirklich mitgenommen.

Die "Wild Days" ist in meinen Augen die perfekte Urlaubs-Palette da man alles in einer Palette hat, was man braucht. Alle Wangenprodukte sind farblich gut gewählt und auch bei den Lidschatten bekommt man sowohl einen dezenten Tages-Look - als auch mit den dunkleren Farben einen dramatischen Abend-Look zustande. 

Ich kann nicht sagen, wieviel die Palette ursprünglich gekostet hat - aber der Preis bei TK Maxx von 8,99 EUR ist angesichts der tollen Gesamtperformance mehr als gerechtfertigt. 

Eure Diva






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...