Freitag, 25. März 2022

Revlon - Liquid Lipsticks

 Revlon ist ja auch so eine Marke..... was soll ich sagen?? Als ich vor einigen Jahren Makekup für mich entdeckt habe und regelmässig Beautycontent auf YT konsumiert habe, war Revlon sehr gehyped aber in Deutschland nur schwer verfügbar. Dann kam der große Knall und Revlon ist bei Rossmann in die Drogerie eingezogen - der Hype war vorbei und nach nur 1 Jahr ist die Marke wieder aus der Drogerie verschwunden. Da war dann wohl die Nachfrage doch nicht so groß *hust* .... Wundert mich persönlich nun wirklich nicht - die Produkte waren (für Drogerie) schon recht preisintensiv und die angebotenen Produkte habe ich in ähnlicher Ausführung bei der "Konkurrenz" für deutlich weniger Geld bekommen, warum also sollte ich bei der Revlon-Theke zuschlagen?? 

Bei TK Maxx tauchen - immer mal wieder - Produkte der Marke für deutlich weniger Geld auf und da schlage ich dann immer mal wieder zu und ich muß sagen: einige der Sachen sind durchaus lohnenswert...

Revlon - Ultra HD Matte Lipcolor


Nachdem mich mein erster Liquid Lipstick - besonders hinsichtlich des günstigen Sale-Preises bei TK Maxx - durchaus begeistert hat, habe ich natürlich sofort zugeschlagen, als mir neulich 2 neue Farben dort über den Weg gelaufen sind. Auch hier habe ich nur noch 3,99 EUR pro Farbe bezahlt - der OVP lag bei knapp 11,- EUR - ich habe also einen Schnapper gemacht !!!

Es handelt sich zwar um eine andere Kollektion als der Lipstick aus der "Wonderwoman" LE - aber der Flakon bietet optisch keinerlei Unterschiede. nach wie vor finde ich die Milchglasoptik enorm ansprechend und auch die Haptik ist durchaus wertig gemacht. 

Auch bei der Füllmenge gibt´s keine Änderungen zu vermelden - 5,9 ml scheinen hier wohl Gardemaß zu sein ;-))
Auch die süßlich fruchtige Beduftung habe ich sofort wieder erkannt - beim Schwammapplikator gibts jedoch ein paar Unterschiede. 
Bei der "Lipcolour" Reihe ist der Applikator deutlich flauschiger und weicher gemacht als beim "Matte Mousse" - schade, denn bei Liquid Lipsticks ist ein präziser Auftrag das A und O ob das Ergebnis auf der Lippe überzeugen kann - oder eben nicht ...


Die Farben selbst gefallen mir recht gut - logisch, sonst hätte ich sie mir wohl auch nicht gekauft. Schade, daß kräftige Rottöne aktuell nicht so wirklich in Mode sind sondern nach wie vor das Nude auf der Lippe dominiert.

Die Pigmentierung der "Colours" ist intensiv und mit 1-2 Swipes bekommt man ein fleckenfreies deckendes Finish auf die Lippe.
Die Farben trocknen auch ruckzuck durch und dannach sitzt der Lipstick bombenfest auf der Lippe. 

Wie bei anderen Liquid Lipsticks auch, so muß man hier ein gewisses Trockenheitsgefühl und Spannungsgefühle in Kauf nehmen. Das mindert zwar den Tragekomfort etwas - aber alles bewegt sich in einem akzeptablen Rahmen. 

Meine Meinung...

... mit dem Kauf der "Matte Lipcolours" habe ich wieder einmal einen Glücksgriff getan. Hübsche Farben, hübsche Verpackung und das Finish auf der Lippe ist genauso, wie ich es mir von einem Liquid Lipstick erwarte.

Klar - die Trockenheitsgefühle auf der Lippe muß ich hinnehmen - dafür halten die Farben auch sehr lange und tragen sich nur sehr zögerlich ab. Für den Job genau das Richtige wenn ich nicht immer "nachpinseln" will ;-))

Zum OVP würden die Lipsticks von mir keine Empfehlung bekommen - da ich vergleichbar gute Qualität mittlerweile für weniger Geld in der heimischen Drogerie bekomme. Wer aber Glück hat kann bei dem ein oder anderen Sale-Angebot gerne zugreifen.

Eure Diva

Revlon - Ultra Matt Lip Mousse


Schon vor längerer Zeit hatte Revlon eine "Wonderwoman" LE am Start und als echter Fan von Wonderwoman hätte ich mir gerne die gesamte Kollektion gesichert. Bei TK Maxx bin ich dann leider nur noch über diesen Liquid Lipstick gestolpert und habe ihn mir natürlich gekauft. 

Optisch ist die Verpackung richtig gut gelungen: Die Milchglas-Optik des Flakons, die schwarz/goldene Verpackung mit Wonderwoman-Logo.... hach... da kommen Kindheitserinnerungen hoch....Bezahlt habe ich bei TK Maxx dann nur noch 3,99 EUR was jetzt zwar nicht billig, aber zumindest deutlich günstiger ist als der reguläre Preis von 10,95 EUR. Mit 5,9 ml Füllmenge ist Revlon zwar jetzt nicht sonderlich spendabel - aber immerhin bekomme ich doch etwas mehr als z.B. bei Catrice oder Essence. 

Auch wenn es sich nur um eine Plastik-Verpackung handelt - die Verarbeitung und Haptik ist dennoch solide geworden und der Flakon wirkt keineswegs "billo".

Etwas überrascht war ich, als ich den Flakon geöffnet habe: Auch dieses Lippenprodukt ist recht süßlich fruchtig beduftet. Eigentlich dachte ich, daß solcher Firlefanz nur bei eher preiswerten Marken zu finden ist. 

Der obligate Schwammapplikator ist recht spitz und fest geformt - was in diesem Fall wirklich gut ist, da man das Mousse damit sehr präzise auftragen kann. 

Die Farbe des Lip Mousse ist natürlich genau "meins". Als Fan von kühlen Farben ist diese Mischung aus kühlem Altrosa mit jede Menge Grau einfach der Knaller. Ich mag solche ungewöhnlichen Farben und bin schockverliebt. Gerade in der kalten Jahreszeit trage ich solche Farben beinah täglich und sie passen immer zu jeder Gelegenheit ;-))

Die Konsistenz ist - wie der Name schon vermuten lässt - recht moussig. Aber die Farbe trocknet ratzfatz durch und dannach sitzt das Mousse bombenfest auf der Lippe und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Dabei kommt es natürlich zu dem bekannten Spannungsgefühl auf der Lippe - allerdings in einem durchaus akzeptablen Rahmen und der Tragekomfort leidet nicht allzu sehr. 

Die Farbabgabe ist intensiv und mit nur 1-2 Swipes bekommt man sofort ein deckendes, nicht fleckiges Ergebnis. 

Meine Meinung...

... als zertifizierte "Wonderwoman-Fan" war der Kauf natürlich schon fast Pflicht ;-)) aber auch ohne LE wäre diese Farbe sicherlich bei mir eingezogen. Ich habe dadurch die Möglichkeit gehabt, mich mit einer Marke vertraut zu machen, die ich bislang eher nicht so auf dem Shopping-Radar hatte. 

Ich muss sagen, die Lip Mousses von Revlon sich durchwegs gut gelungen: Hübsche Verpackung, gute Farbabgabe und lange Haltbarkeit mit angenehmen Tragekomfort. Wäre da nicht der überflüssige fruchtige Duft könnte ich die Liquid Lipsticks als "perfekt gelungen" durchgehen lassen ;-))

Der Originalpreis erscheint mir jedoch - trotz aller Begeisterung - zu teuer, aber wenn sich bei TK Maxx oder anderen Sale-Aktionen weitere Farben auftreiben lassen, werde ich sicherlich zuschlagen. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...