Samstag, 26. März 2022

Revlon - Lipglosse

 Leider ist inzwischen Revlon ja nicht mehr bei Rossmann erhältlich - aber kurz bevor die Marke aus der Drogerie ausgezogen ist, habe ich aus dem Grabbelkörbchen noch einen Teil der damaligen Weihnachts-LE "retten" können.

Mal sehen, ob diese Kaufentscheidung ein Top oder ein Flop war:

Revlon - Weihnachts LE 2019


Das Verpackungsdesign ist wirklich hübsch geworden. Dieses "Mond-Sterne-Design" auf blauem Untergrund in Grold und die goldene Beschriftung.... wirkt durchaus ansprechend und hübsch. Ob´s nun wirklich "weihnachtlich" ist... sei mal dahin gestellt - aber ich kann die Produkte auch ausßerhalb der Xmas-Season tragen.

Leider hat auch bei dieser Kollektion Revlon nicht auf den Zusatz von Duftstoffen verzichten können, allerdings hält sich das Elend doch recht im Rahmen - ein leichter Duft nach Vanille-Kipferl steigt einem beim Öffnen des Flakons in die Nase.

Ich habe beide Glosse aus dem Grabbelkörbchen bei Rossmann gefischt und habe dann "nur" noch 3,50 EUR pro Farbe bezahlt. Ist zwar jetzt nicht gaaaaanz günstig - angesichts der ungewöhnlichen Farben waren es mir die Glosse aber dann doch Wert. Ärgerlich nur, daß beide Farben gerade mal eben 3,8 ml Füllmenge enthalten - da könnten manche Firmen wirklich etwas spendabler sein.

Aufgetragen werden die Farben nicht mit einem sonst üblichen Schwammapplikator sondern mit Hilfe eines Minipinselchens. Da beide Farben doch recht "speziell" sind, muß man doch beim Auftrag recht präzise arbeiten und dafür eignet sich das Pinselchen jetzt eher weniger. 

Mir ist schon klar, warum beide Farben im Grabbelkörbchen ein eher unrühmliches Ende gefunden haben. In Zeiten von "Nude" und "Neutral" haben Krawumm-Farben eher schlechte Karten. Und ich bin mir rückblickend auch nicht wirklich sicher ob dieses bläuliche Knatschpink oder diese Mischung aus Weiß/Silber mit blauen Glitzerpigmenten für die nächste Weihnachtsfeier die richtige Wahl ist 

Allerdings steht nun der Frühling vor der Tür und gerade in der warmen Jahreszeit liebe ich laute und intensive Farben - nicht nur bei Klamotten - sondern auch beim Makeup. Von daher bin ich da sehr entspannt und werde beide Farben wohl öfter tragen.

Die Konsistenz ist jedoch etwas "schwierig" - speziell in Zeiten von "C" und Maskenpflicht. Die beiden Glossen sind ein Hybrid zwischen Gloss und Laquer. Die Textur ist entsprechend dickflüssig und schon arg pappig auf der Lippe. 

Dafür bekommt man aber auch sehr intensive und auffällige Schimmerreflexe und reichlich glossiges Finish geboten - Eitelkeit vs. Tragekomfort ;-))

Meine Meinung...

... angesichts des reduzierten Preises kann man sich schon mal etwas außerhalb der eigenen Komfortzone bewegen ohne das im Zweifelsfall viel Geld kaputt ist. 
Und beide Farben bringen sogar mich dazu mich farblich mal zu trauen - den die Farben sind sowohl intensiv als auch ungewöhnlich und im Alltag nur für ganz "Mutige" tragbar.

Die gute Farbabgabe und die hübsche Verpackung überzeugen - beim Tragekomfort hört jedoch der Spass auf. An schweren dicklichen Texturen sollte man keinen Anstoß nehmen - sonst hat man mit beiden Produkten eher weniger Spass.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...