Samstag, 26. März 2022

Douglas - Liquid Lipsticks

 Auch wenn ich immer mal wieder bei Douglas Online das ein oder andere Sale-Schnäppchen mitnehme - Douglas als "Hausmarke" interessiert mich eher weniger. 

Ich habe mir im Lauf der Zeit ein paar Lidschatten-Paletten gesichert, die ich durchaus gut finde - aber ansonsten kaufe ich Douglas-Kosmetik eher selten.

Nun ist aber schon - seit einigen Monaten - ein Aufsteller bei "Thomas Philipps" zu finden, in dem es immer wieder abwechselnd Produkte von Douglas gibt. Sowohl Pflege als auch dekorative Kosmetik - und da hat die Stunde der Schnäppchenjägerin geschlagen und ich habe mir ein paar interessante Sachen für kleines Geld gesichert. 

Douglas - Ultimate Matte 


Rein Verpackungstechnisch sind die "Ultimate" ja wirklich hübsch geworden. Der schlichte Flakon in Milchglas-Optik mit schwarzen Details - wirkt zwar alles sehr schlicht - aber auch elegant und edel. 

Beide Farben habe ich - wie schon gesagt - bei "Thomas Philipps" gekauft und habe pro Farbe nur noch 1,- EUR bezahlt. Da kann man nun wirklich nicht meckern auch wenn der reguläre Preis für Lippenprodukte bei Douglas bei ca. 10,- EUR liegt. Damit liegt Douglas auf gleichen Niveau wie die preisintensiven Drogerie-Marken wie L´Oreal oder auch Maxfactor. 

Öffnet man den Flakon, kommt einem ein recht penetranter künstlicher Geruch entgegen und die Lippen-Produkte riechen doch arg chemisch. Auch wenn ich permanent über künstliche Beduftung schimpfe - hier hätte ein angenehmer Geruch wirklich gut getan. 

Auch wenn der penetrante Geruch sich recht schnell verzieht - er weckt wenig Laune, den Lipstick dann auch zu nutzen. 

Ebenfalls verärgert bin ich über die Tatsache, daß beide Farben sehr magere 2,5 ml Füllmenge enthalten. Und ich dachte schon, daß nur "Catrice" und "Essence" bei der Füllmenge geizig sind - Douglas toppt das aber locker ;-(((

Aufgetragen wird die Farbe mit Hilfe eines recht festen und spitzen Schwammapplikators. Da muß ich aber Douglas wirklich loben - der Applikator eignet sich hervorragend zum präzisen Arbeiten speziell am Lippenrand. 

Wie man sich denken kann, sind hauptsächlich Farben bei "Thomas Philipps" gelandet, die nicht wirklich großen Anklang bei der Käuferschaft gefunden haben. Neonpink und Knatschrot gehören wohl nicht zu den beliebtesten Farben der Saison ;-))
Schlecht für Euch - gut für mich ... denn ich mag solche Farben im Sommer durchaus gerne. 

Was die Qualität der Lipsticks angeht - großes Kompliment an Douglas: Die flüssige, fast wässrige Textur trocknet ratzfatz runter und mit nur 1 Swipe beommt ihr genug Farbe auf die Lippe und ein fleckenloses deckendes Ergebnis zustande. Da habe ich andere "Herzchen" in meiner Sammlung die da deutlich mehr Zicken veranstalten. 

Wie bei Liquid Lipsticks üblich, kommt beim Runtertrocknen ein Trockenheitsgefühl und Spannungsgefühl auf die Lippe - und da machen auch die "Ultimate" keine Ausnahme. Wer also tendenziell eh schon trockene und spröde Lippen hat, sollte sich wirklich überlegen, ob Liquid Lipsticks wirklich das beste Produkt sind. 


Meine Meinung...

... Trotz hübscher Verpackung und toller Performance - ich hadere noch mit mir, ob ich hier wirklich eine Kaufempfehlung aussprechen soll.

Wer - wie ich - das Glück hat, an die "Ultimate" für nur 1,- EUR ranzukommen macht definitiv nichts falsch. Für das kleine Geld bekommt ihr einen wirklich soliden Lipstick mit intensiver Farbabgabe und langer Haltbarkeit.

Legt man jedoch den regulären OVP zugrunde, sieht die Sache schon anders aus. Der arg chemische Geruch nerven ungemein und auch das Spannungsgefühl auf der Lippe machen mir persönlich keine Freude. Ähnliche Qualität bekomme ich inzwischen auch im preiswerten Drogerie-Segment für deutlich weniger monetären Einsatz angeboten. 

Eure Diva

Douglas - Ultimate Satin


Die zweite "Reihe" an Douglas-Liquid-Lipsticks die ich bei "Thomas Philipps" bekommen konnte, war die "Ultimate Satin" Kollektion. 

Verpackungstechnisch gibt´s zu der Matt-Reihe keinerlei Unterschiede - lediglich der schwarze Schraubverschluss ist glänzend - bei der matten Kollektion ist er mattschwarz. 

Etwas weniger penetrant fällt hier auch der Produktgeruch auf. Die Lipsticks sind - Gott sei Dank - nicht beduftet und der Geruch selbst ist bei dieser Kollektion eher neutral. 

Bei den angebotenen Farben, hatte ich etwas mehr "Glück" und konnte alltagstauglichere Farben ergattern. Ich persönlich trage auch Knallfarben ab und an ganz gerne - von daher bin ich da recht tiefenentspannt, kann aber nachvollziehen, daß ein Rosa oder Nude den meisten wohl besser gefällt.

Die Textur des "Satin" ist recht moussig - aber dafür auch sehr pigmentiert. Ähnlich wie bei der Matt-Reihe bekommt man mit 1 Swipe ein sofort komplett deckendes, fleckenloses Ergebnis zustande. Da muß ich Douglas mal wirklich loben: Die Farbabgabe der Liquid Lipsticks ist wirklich hervorragend.

Wem das Spannungsgefühl bei "klassischen" matten Liquid Lipsticks nicht zusagt, der sollte sich vielleicht mal bei der Satin-Reihe umschauen. Zwar trocknet der Lipstick  nicht komplett durch - entsprechend ist auch die Halbarkeit nicht so gut wie bei der Matt-Kollektion - aber dafür trägt sich der Lipstick deutlich angenehmer. 

Auch das leicht feuchte (aber keinesfalls glossige) Finish auf der Lippe finde ich etwas ansprechender als bei der matten Schwester-Kollektion. 


Meine Meinung...

... es ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks, für welche Kollektion man sich entscheidet. Wer ein mattes Finish nicht mag oder auch Wert auf einen angenehmen Tragekomfort legt, wird wohl eher zu Satin-Reihe greifen. 

Die Farbabgabe ist wirklich extrem gut und die Lipsticks fordern einem keine großartige Fummelei ab bevor das Ergebnis passt. 

Auch wenn ich den OVP nicht zahlen würde (da gibt´s ähnlich gute Qualität für deutlich weniger Geld bei der "Konkurrenz" in der Drogerie) - die Liquid Lipsticks sind durchgängig gut und punkten speziell bei der hervorragenden Pigmentierung. Wer also die Möglichkeit hat, im Sale sich die ein oder andere Farbe zu sichern, kann bedenkenlos zuschlagen.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...