Montag, 28. März 2022

Milani - Lipglosse

 Milani ist eine Brand, mit der ich persönlich irgendwie nicht so wirklich klar komme. Vor etlichen Jahren war die Brand noch mit einem deutschen Online-Shop vertreten, hat diesen aber geschlossen und als alle Artikel im Sale angeboten wurden, habe ich gleich mal schwungvoll zugeschlagen.

Dann wurde es eine zeitlang still um die Marke und mit ihren Blushes - vor allem mit dem "Luminoso" hat die Marke dann wieder für Aufsehen gesorgt, war kurzfristig mit einer Theke bei DM vertreten - und nun ist sie wieder verschwunden. 

Preislich schrubbt Milani schon am oberen Drogeriesegment entlang - von daher habe ich immer die Finger von der Marke gelassen. Wenn sich aber günstige Angebote ergeben, bin ich einem Kauf nicht abgeneigt.

Milani - Glitzy & 3D Glitzy´s 


Diese Lipglosse habe ich bei dem damaligen Sale im Online-Shop für kleines Geld bekommen. Ich meine, damals pro Gloss nur noch 1-2 EUR bezahlt zu haben. Von daher geht der Preis erstmal klar. 

Auf den ersten Blick wirkt die Verpackung recht elegant und ansprechend - goldene Beschriftung und goldene Verpackungsdetails gehen immer!! Allerdings merkt man recht schnell, daß die Verpackung selbst äußerst billig und einfach verarbeitet ist und keine sonderlich wertige Haptik hat. 

Ich habe immer so meine Probleme, wenn Anspruch der Marke und Realität nicht wirklich in Einklang stehen und Milani ist jetzt preislich nicht wirklich günstig und wenn ich dann so eine klapperdürre Verpackung präsentiert bekomme.... rührt sich in mir leichter Widerwille. 

Wie vor ein paar Jahren noch üblich, so sind auch die "Glitzys" heftigst... und ich meine jetzt wirklich heftigst !!! .... beduftet. Öffnet man den Flakon und schnuppert am Produkt, steigt einem ein heftig süßlich-fruchtiger Duft in die Nase. Nach dem Auftrag verschwindet der Geruch zwar recht schnell, aber auch hier regt sich erstmal Widerwille. 

Die Füllmenge von 3,4 g ist ebenfalls nicht gerade üppig und wenn ich bei Marken wie Essence über eine magere Füllmenge angesichts des günstigen Preises noch gelinde hinweg lächeln kann, so ärgert mich eine dürftige Produktmenge im höherpreisigen Segment dann doch. 

Das Produkt wird nicht mit einem klassischen Schwammapplikator aufgetragen, sondern im Hilfe eines kleinen Pinselchens. Gerade an den Lippenrändern komme ich mit dieser Applikationsform aber mehr schlecht als recht zurande. 


Als der Onlineshop damals seine Pforten geschlossen hat, war der Andrang natürlich groß und ich habe nur noch ein paar Restposten ergattern können. Die Farben sind zwar allesamt durchaus tragbar, entsprechen aber wohl eher nicht dem Massengeschmack. 

Während der "Glitzy" ein metallisches Finish auf die Lippen zaubert, so enthält der "3D Glitzy" jede Menge Glitzerstückchen die man auch auf der Lippe noch deutlich erkennen kann. 

Auch die sehr feste und pappige Textur kann man mögen - muß man aber nicht. Die Farbabgabe ist für ein Gloss sehr sehr ordentlich und man bekommt auch einen deutlichen Effekt auf die Lippe. 

Durch die metallischen Schimmerpigmente sind die "Glitzys" sicherlich nichts für den Alltag - aber für die nächste Party durchaus - zumindest optisch - eine Option. 

Meine Meinung...

... mein Bauchgefühl hat mich - wieder einmal - nicht getrogen und ich bin froh, die Glosse für ganz kleines Geld im Sale gekauft zu haben. Hätte ich den OVP bezahlt, würde ich mich heute noch schwarzärgern.

Das doch recht gepfefferte Preisniveau und die minderwertige Verpackung sind einfach nur ärgerlich. Ich habe kein Problem damit, auch mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen wenn ich dafür auch eine adequate Perforance geboten bekomme. Wenn ich aber viel Geld für wenig Qualität ausgebe, krieg ich Puls !!!

Zwar bingen die Glitzes einiges an "Specialeffects" mit - die zwar nicht alltagstauglich aber hübsch sind - aber der fummelige Auftrag mit dem Pinselchen und das schwere, klebrige Gefühl auf der Lippe lassen meine Laune in den Keller rutschen. 

Wer die Möglichkeit hat, im Sale preislich günstig an Produkte ranzukommen, kann durchaus mal antesten - den regulären Verkaufspreis sind die Glosse aber definitiv nicht wert. 

Eure Diva

Milani - Lip Mixer


Neben den "Glitzy´s" habe ich beim Sale des deutschen Milani-Online-Stores u.a. auch dieses Lipgloss noch ergattern können. Gerade die dunklen Brauntöne waren offenbar nicht sonderlich gefragt und ich konnte ein paar Stücke ergattern.

Auch hier wirkt die Verpackung auf den 1. Blick wieder sehr hübsch und ansprechend, auch wenn sich das opulente Farbthema "Gold" doch gerne immer wiederholt.
Aber auch hier kann die Haptik der Verpackung nicht wirklich mithalten - der Container liegt hier qualitativ im Drogerie-Segment.  

Nachdem ich auch für dieses Gloss nur ca. 2,- EUR bezahlt habe, geht für mich die etwas dürftige Verpackung aber durchaus klar und auch die sparsame Füllmenge von 2,7 g kann ich angesichts des Sale-Preises verschmerzen.

Aufgetragen wird die Farbe hier - Gott sei Dank - wieder mit dem klassischen Schwammapplikator mit dem ich deutlich besser klar komme, als mit so einem Pinselchen ;-))

Hart im Nehmen muß man jedoch angesichts der Duftbombe sein, welche der Gloss absondert. Ich bin da wirklich nicht pingelig sondern erwähne eigentlich nur Gerüche als Hinweis auf die "sensiblen Gemüter" unter uns - aber was Milani da in den Gloss gepackt hat - ist echt grenzwertig !!!!


Man sollte schon einen gewissen Hang zu Glitzereffekten haben, wenn man sich bei den Glossen von Milani umschaut denn auch das "Mixer Gloss" ist mit Glitzerpigmenten reichlich gesegnet.

Für ein Gloss ist der "Mixer" recht ordentlich pigmentiert und auch die Textur ist hier deutlich angenehmer als bei den "Glitzys". Allerdings pappt auch hier das Gloss recht ordentlich auf der Lippe - allerdings liegt das Produkt nicht so schwer auf den Lippe wie bei anderen Glossen. 


Meine Meinung...

... die Milani-Glosse sind nichts für jedermann und jeden Tag und man muß schon echter Beauty-Lover sein um sich mit den Dingern ernsthaft anzulegen ;-))

Auch wenn die Verpackung hübsch ist - die Qualität kann mich bislang nicht überzeugen und auch was das Produkt selbst angeht, besteht dringend Änderungsbedarf. Deutlich !! weniger Duft und auch weniger grobes Glitzer könnte nicht schaden und wo ich gerade dabei bin meinen Wunschzettel zu befüllen: die Textur hat auch noch Luft nach oben ;-))

Eure Diva

Milani - Crystal Gloss


And Last but not Least habe ich in den Untiefen meiner Schminksammlung noch dieses mini mini Gloss von Milani entdeckt. 

Die Außenverpackung ist wirklich winzig - gerade mal eben so groß wie mein kleiner Finger. Höchst erstaunlich, daß ausgerechnet dieser Winzling mit der üppigsten Füllmenge aufwartet: Stolze 4,66 g enthält der Gloss - quasi ein "Riese" was Produktmenge angeht....

Auch hier wieder das obligate goldfarbene Design der Außenverpackung. Verpackungstechnisch ist auch hier der Flakon klassische Drogeriequalität. Lobenswert: Von allen bisher durchgetesteten Glossen ist ausgerechnet der "Crystal" geruchstechnisch am besten gelungen.... Was heißt gelungen: Er riecht neutral nach Produkt, etwas chemisch aber nich dramatisch schlimm ;-))

Auch hier erfolgt der Auftrag der Farbe mit dem üblichen Schwammapplikator - i like !!!


Eins muß man "Milani" ja lassen - was die Farbabgabe und Pigmentierung der Glosse angeht, haben sie doch die Nase recht weit vorne. Im Gegensatz zu manch anderer Gloss-Kollektion sieht man hier wirklich Farbe und Effekt auf der Lippe. 

Aber auch beim "Crystal" finden sich jede Menge Glitzerpigmente - allerdings nicht so üppig und so grob wie bei den anderen Gloss-Reihen. 

Und auch die Textur finde ich durchaus tragbar und angenehm. Man merkt zwar nach wie vor, daß man ein Gloss auf der Lippe hat - allerdings liegt das Produkt nicht übermässig schwer und pappig auf dem Mund. 

Meine Meinung...

... ein versöhnlicher Abschluß meines Ausflugs zu Milani. Der Crystal ist zwar klein - aber fein und überzeugt durch seine inneren Werte.

Auch wenn ich ihn nicht als überragend einstufen würde - er ist solide Drogeriequalität und schwimmt entspannt im Mittelfeld mit. Da ich ihn zum kleinen Preis im Sale ergattern konnte, bereue ich den Kauf auch nicht - den regulären OVP sind aber alle Glosse von Milani (zumindest die "älteren" Reihen) nicht wert. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...