Sonntag, 26. Dezember 2021

L.A. Girl - Lidschatten Paletten

 Auch wenn mir die Brand "L.A. Girl" an sich ein Begriff ist - die Marke führt in Deutschland ja eher ein Nischendasein und ist auch nicht überall erhältlich - bislang ist mir zuindest noch kein Produkt der Marke nachgelaufen.

Nachdem ich jetzt den Online-Shop "Purish" für mich entdeckt habe, ist mir dort eine Lidschatten-Palette im Sale ins Auge gefallen - eine gute Gelegenheit also, mal eine neue Marke auszutesten. 

L.A. Girl ist meines Wissens nach eine US-Amerikanische Drogeriemarke und viele der angebotenen Sachen sollen richtig gut sein. Was Lidschatten angeht, habe ich nun wirklich die Katze im Sack gekauft - mal schauen, ob es ein Hail oder Fail war ;-))

L.A. Girl - "VIP Desert Dream"


Wie schon erwähnt, war der Kauf dieser Palette für mich ein Schuß ins Blaue und mehr dem Zufall geschuldet. 

Als ich dann die Purish-Lieferung bekommen habe, war ist in jedem Fall von der Optik und der Haptik der Palette positiv beeindruckt. Um es nochmal klar zu sagen: "L.A. Girl" ist eine Drogeriemarke und vergleichbar mit den hier erhältlichen Brands wohl mit "Catrice" oder "Essence". 

Was die Verpackung angeht, hat "L.A. Girl" jedoch im Vergleich zu den hier erhältlichen Marken ganz klar die Nase vorne. Der Plastik-Container ist extrem stabil und wertig verarbeitet und die Palette liegt schwer in den Händen. Das könnte wohl hauptsächlich dem riesigen Spiegel im Deckel geschuldet sein, aber gewichtsmässig ist die "Desert Dream" ein echter Klopper. 

Apropos Gewicht: die Palette enthält 16 Farben mit stolzen 35 g Füllmenge... mein lieber Scholli ... das nenne ich mal üppige Produktmenge. Ernsthaft L.A. Girl??? What´s poppin´???

Auch das Design der Verpackung finde ich wirklich hübsch - dieser pinke Farbverlauf hat zwar mit dem Inhalt der Palette eher weniger zu tun - ist aber hübsch. Bezahlt habe ich für die Palette übrigens 9,99 EUR - und das ist ein wirklich fairer Preis. 


Die Farbauswahl und Zusammenstellung überzeugt mich jetzt eher nicht so.... alle Farben kennen wir schon zur Genüge und sind haufweise bei anderen Brands und anderen Paletten zu Hauf vertreten. Nichts neues also. Was mich jedoch überzeugt, ist die Qualität der Farben - auch angesichts des günstigen Preises.

Speziell die Schimmertöne liefern eine extrem überzeugende Performance ab - der Metallic-Effekt ist wirklich "next Level". Allerdings ist die Konsistenz der Schimmertöne auch sehr flockig und weich - ich selbst habe mit so einer Textur überhaupt keine Probleme - habe aber gehört, daß es einige Beautys gibt, die mit so einer Konsistenz so gar nicht klar kommen. 

Die matten Farben hingegen sind etwas pudrig und stauben ganz ordentliche - sowohl im Pfännchen als auch am Auge. Nachdem ich persönlich aber immer mein Makeup mit dem AMU starte, stört mich das gar nicht und der Fallout wird nach Fertigstellung einfach weggewischt. 


Meine Meinung...

... ich bin wirklich froh, daß ich bei der Palette den Sprung ins kalte Wasser gewagt habe. Die hübsche und wertige Verpackung in ansprechendem Design... die mehr als üppige Füllmenge und die Qualität der Lidschatten - insgesamt eine rundum gelungene Sache!!

L.A. Girl ist eine Marke, der ich künftig deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken werde. Eine tolle Qualität bei Highend-Produkten zu finden ist eine Sache - bei günstigen Drogeriemarken freut es mich um so mehr, daß ich eine Top Qualität zu einem günstigen Preis bekomme. 

Kennt ihr schon "L.A. Girl"? Welche Produkte sind empfehlenswert und nachkaufenswert? Und von welchen Sachen sollte ich lieber die Finger lassen? Ich wäre nämlich geneigt, hier nochmal nachzukaufen und meine Sammlung mit weiteren Produkten aufzustocken.

Eure Diva






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles Liquid oder was?

 Ich bin ja seit über 10 Jahren im Beauty-Game drin und auch wenn ich oftmals auf bewährte und althergebrachte Formulierungen setze, so bin ...