Sonntag, 26. Dezember 2021

Lunar Beauty - Lidschatten Paletten



 Wer auch nur ansatzweise Interesse an Beauty und Makeup hat, kommt an "Manny MUA" nicht vorbei - einer DER Beauty-Influencer überhaupt. Vor ein paar Jahren hat er seine eigene Makeup-Brand gegründet und wenn ich ehrlich bin - ich bin schon länger scharf auf seine Produkte - speziell die Lidschatten als auch die Lippenprodukte sollen exorbitant gut sein.

Leider sind die Sachen - wie eigentlich bei allen kleineren Indie-Brands - nicht wirklich günstig, deshalb bin ich bislang nicht dazu gekommen, ein Produkt von Lunar-Beauty zu kaufen. Aber jetzt habe ich "Purish" für mich entdeckt und den Sale - ergo konnte ich jetzt eine Lidschattenpalette - wenn auch nicht gaaaanz günstig ergattern. Mal schauen, ob der gute Ruf von "Lunar Beauty" gerechtfertigt ist....

Lunar  Beauty - "Life´s a Drag Facelift"


Wie bereits erwähnt, konnte ich die Palette bei "Purish" im Sale für 29,90 EUR ergattern, für eine Highend-Palette ein durchaus fairer Preis.

Geliefert wird die Palette in einem Pappschuber. Wenn man diesen abnimmt, hält man die eigentliche Palette in der Hand auf welcher einem der Konterfrei des Firmengründers "Manny MUA" entgegenspringt:


Für Edelfans mag dies mit Sicherheit ein ansprechendes Verpackungsdesign sein - ich persönlich finde das Design des Pappschubers da deutlich gelungener ;-)) Die Pappverpackung selbst ist jedoch sehr wertig verarbeitet und hat auch eine schwere Haptik. 

Im Deckel befindet sich ein großer und deshalb auch sehr gut nutzbarer Spiegel. Die Palette enthält insgesamt 21 Farben mit gerade mal 15,12 g Füllmenge. Ist das jetzt Mode bei den Highend-Brands, möglichst wenig Produkt für möglichst viel Geld zu verkaufen? Bei Lidschatten fällt das jetzt nicht so sehr ins Gewicht, da man Lidschatten in der Regel sowieso nicht leer bekommt - aber ärgerlich ist das schon irgendwie. Eine Standardfüllmenge von 1 g pro Farbe habe ich jetzt schon erwartet und muß gestehen, ich bin etwas verärgert. 


Deutlich glücklicher macht mich da die Aufteilung der Farben und die Farbauswahl selbst, da die Palette wirklich ein echter Allrounder ist. 

Auf der linken Seite findet Ihr eine gut sortierte Auswahl an alltagstauglichen Nude- und Brauntönen oder auch Ausblendfarben - während sich auf der rechten Seite ein Sammelsurium an bunten Rainbow-Colors finden um aus einem Alltagslook ein knalliges AMU zu zaubern. 

Das Gesamtkonzept der Palette ist damit wirklich sehr gut gelungen und wohl durchdacht. Für meinen Geschmack enthält die Palette jedoch eindeutig zu wenig Schimmerfarben. Gerade mal 3 Töne haben ein metallisches Finish - die restlichen 18 Farben sind matt. 

Was die Qualität der Töne angeht - auch hier bin ich etwas hin- und hergerissen: Die matten Farben sind ein Traum - heftig intensiv pigmentiert, traumhaft zu verarbeiten und einfach nur anbetungswürdig. Von daher rechtfertigt sich der Preispoint für mich in jedem Fall. Frustrierend hingegen ist die Performance die Schimmerfarben - bei jeder Drogeriepalette finde ich eine adequate Qualität für deutlich weniger Geld. Von daher ist es fast schon ein Glück, daß die Palette nur 3 Schimmerfarben enthält. 

Auch die extrem weiche und buttrige Textur der Farben machen unterstützen das Qualitätsniveau - Fallout?... Kickback?... nicht mit der "Life´s a Drag". Jeder Anfänger müsste mit den Farben gut klar kommen. 


Meine Meinung....

.... Zum Originalpreis von knapp 50,- EUR hätte ich die Palette keinesfalls gekauft,  aber so lange sie für 29,90 EUR bei Purish im Sale ist, bekommt sie von mir in jedem Fall eine Empfehlung. 

Das durchdachte und interessante Farbkonzept mit der Kombi aus Alltags- und Knallfarben finde ich extrem gelungen und gerade die Qualität der matten Töne überzeugt mich restlos. Lediglich die schwache Performance die dürftigen 3 Schimmertöne sind ein Wermutstropfen in der sonst rundum gelungenen Palette.

Für wen eignet sich die Palette? Sowohl Einstieger als auch geübte Beautys dürften mit der wunderbaren Qualität problemlos zurecht kommen. Gerade wer sonst eigentlich auf Alltagsfarben setzt, aber mal seinen Horizont erweitern möchte, liegt bei der "Life´s a Drag" genau richtig. 

Habt ihr schon Produkte von "Lunar Beauty" angetestet? Welche Sachen sind noch empfehlenswert? Lasst es mich wissen...

Eure Diva












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alverde - Lidschatten Paletten

 In meiner letzten Glossybox habe ich u.a. auch eine kleine Mini-Palette von Alverde bekommen. Auch wenn ich die Idee hinter Naturkosmetik n...