Dienstag, 28. Dezember 2021

Catrice - Mixed Paletts

 Gemischte Paletten - also ein Hybrid zwischen einer Lidschatten-Palette und Face-Produkten.... oje.... dazu habe ich ein recht gemischtes Verhältnis.

Für Reisen mag dies sicherlich eine gute und platzsparende Option sein - allerdings habe ich dann unterm Strich nie das "richtige" Produkt dabei und irgendwie behagt mir das Konzept so gar nicht. Allerdings haben sich im Laufe der Zeit in meiner Sammlung doch ein paar solcher gemischter Paletten angesammelt - Zeit also, mal zurück zu blicken ob und in wie weit sich die Paletten durchgesetzt haben oder eher nicht...

Catrice - Who I am LE


Es ist Juni und es ist Pride-Month und es ist mal wieder Zeit, daß uns die Marken mit Rainbow-Produkten zumüllen ;-)) Irgendwie schon nice, daß der LGBTQ-Community auf diese Art und Weise auch eine Plattform verschafft wird - aber jedes Jahr das gleiche Elend und die gleichen Produkte?? Och nö... bitte nein. Egal - bei LE´s muß ich zuschlagen und so ist auch diese Mixed-Palette von Catrice aus der aktuellen "Who I am" LE bei mir eingezogen. 

Löblich ist in jedem Fall das Case selbst - Metall-Cases mag ich irgendwie, weil diese üblicherweise recht wertig und solide verarbeitet sind und auch hier liegt die Verpackung schwer und wertig in der Hand. Im Deckel befindet sich ein großer Spiegel, welcher die Palette zusätzlich nochmal aufwertet. Auch das Design im 70iger Jahre-Style gefällt mir ausgesprochen gut und ist mal "was anderes". Gut gemacht Catrice!!!

In der Palette befinden sich neben 12 Lidschatten in unterschiedlichen Finishes noch ein shimmery Blush und Highlighter. Auch die Füllmenge von 23,8 g kann ich erstmal nicht beanstanden und der Preis von 14,99 EUR ist zwar - für Drogerie - nicht soooooo günstig, aber alles noch in einem sehr fairen und akzeptablen Rahmen. 


Wie ich schon erwähnt habe, ist die Palette sehr bunt gehalten. Ich persönlich habe ja inzwischen die klassischen warm-braun-nude Paletten ziemlich über - von daher kommt mir eine bunte Palette durchaus gelegen. Und für sich betrachtet, enthält sie auch einige wirklich hübsche Farben: Pink, Gelb, Lila, Blau, Grün und Orange... gerade jetzt in der warmen Jahreszeit darf es am Auge gerne etwas farbenfroher zugehen, von daher ist die Farbauswahl erstmal passend und gut gemacht. 

Gott sei Dank hat Catrice bei der Gestaltung der Colorstory mitgedacht und der Palette neben den bereits benannten Knatschfarben auch ein paar neutralere Töne spendiert. Neben einem hellen Braun und Schwarz zum Abdunkeln gibts auch einen Bone-Tone zum Setten und ein sehr helles und graustichiges Rose welches mich persönlich sofort am Haken gehabt hat. 

Das Mischungsverhältnis von 6 matten und 6 Schimmerfarben ist ebenfalls sehr ausgewogen und nachdem die Palette auch ein wenig neutrale Farben enthält, kann ich aus der "Who I am" durchaus einige Looks rausholen. 

Besondere Aufmerksamkeit hat aber in jedem Fall die Pigmentierung der Schimmertöne verdient. Diese haben recht wenig Eigenpigment und erscheinen deshalb am Auge etwas pastellig und zart. Dafür wurde aber bei den Schimmereffekten nicht gespart und auch die Grundfarbe ist eigentlich Neon. Eine höchst eigenwillige Kombination aus pastelligem Neon mit Glittereffekten - interessant!!! 
Auch die matten Shades sind gut gemacht, sind ordentlich pigmentiert und lassen sich aufgrund ihrer pudrigen aber angenehm weichen Formulierung ratzfatz ausblenden. 

Auch bei Blush und Highlighter kann ich nichts beanstanden - die Farben gefallen mir, sind bei meinem Hautton gut tragbar und ich persönlich mag ja glowy Blushes - von daher sagten mir alle Produkte in der Palette durchaus zu. 


Meine Meinung...

... insgesamt gefällt mir die "Who I am" besser als gedacht, da zwar das Pride/Rainbow-Thema gut aufgegriffen und umgesetzt wurde - anderseits aber auch durch die matten und neutralen Farben die Palette dennoch auch im Praxistest durchaus Bestand hat. 

Ich kann also durchaus den ein oder anderen bunten Frühlingslook aus der Palette rausholen und muß nicht ergänzend zu matten und neutralen Paletten greifen. Auch die Textur und Pigmentierung - speziell der etwas eigenwilligen Shimmers - reizt mich ungemein und ich freue mich darauf, im anstehenden Sommer die Palette nutzen zu können. 

Eure Diva

Catrice - Pearl Glaze LE


Es ist November und aktuell werden wir von den verschiedenen Marken ja eher mit thematisch herbstlichen und weihnachtlichen LE´s beglückt. Und wenn man nur die Verpackung der "Pearl Glaze" Palette betrachtet, könnte man schon auf die Idee verfallen, daß es sich um eine klassische Weihnachts-LE handelt.

Das silberne Hochglanz-Case mit jede Menge Glitter und den aufgeklebten Perlen... furchtbar kitschig aber auch furchtbar schöööööön. Ich kann einfach nicht anders - mit so einem Schnickschnack bekommt man mich dann doch immer wieder ;-)) 

Das Case könnte auch von einer Highend-Marke produziert worden sein - sie ist sehr hochwertig verarbeitet, die Haptik ist schwer und das Design sehr auf edel getrimmt. Ich persönlich bin schockverliebt ;-))

Soviel Schönheit hat ihren Preis - 6,95 EUR ist für Drogerie jetzt nicht sooooo günstig - aber immer noch sehr fair. Denn in der Produktion war dieses Palettchen sicherlich nicht so wirklich günstig.... 

Die Palette enthält neben 4 Schimmerlidschatten auch noch ein Schimmerrouge. Fans von "Matt" können diese Palette also getrost auslassen. Die Füllmenge von 8,5 g ist in Ordnung und ist wohl in erster Linie dem Blush geschuldet.


Vor ein paar Jahren waren ja Lidschatten-Quattros sehr populär und anscheinend geht der Trend wieder zurück zu kleinen und übersichtlichen Lidschatten-Paletten. Eine Trendwende, die ich durchaus begrüße.. 

Allerdings ist die "Pearl Glaze" keine klassische Quad-Palette mit der man ein komplettes AMU schminken kann, sondern sie enthält 4 Toppertöne um den bereits fertigen Look optisch aufzuhübschen. Ich habe persönlich bisher nur sehr wenige Topper in meiner Sammlung - von daher bin ich von dem Konzept der "Pearl Glaze" extrem begeistert. Gerade daß in der Drogerie nun auch "Spezialfarben" endlich Einzug halten, finde ich sehr lobenswert. 

Die Zusammenstellung der Topper ist ebenfalls farblich eine runde Sache und die Farben erfüllen ihren Zweck und bringen tolle Effekte aufs Auge. Ob es jetzt das Rouge wirklich gebraucht hätte? Für meine Geschmack eher nicht - da hätte ich lieber noch 2 weitere Topper-Shades in der Palette gehabt - aber 
sei´s drum.
Das Rouge enthält leichte Schimmerpigmente die beim Auftrag für einen dezenten Glow sorgen ohne dabei grob glitzrig zu sein. Von daher ist das Blush im Alltag gut nutzbar und das zarte Rosa gefällt sicherlich ganz vielen potentiellen Käufern der Palette. 

Meine Meinung...

... nachdem ich mich in jüngster Zeit etwas darüber beklagt habe, daß Catrice mit ihren neutralen warmen Nude-Paletten mich inzwischen in die Bewußtlosigkeit langweilt, haut die Marke so eine Knaller-Palette raus.

Sowohl die extrem hochwertige und edle Verpackung als auch die 4 hervorragenden Toppershades lassen mich vor Begeisterung laut quietschen. Na gut - das Blush hätte es jetzt nicht gebraucht.. dennoch finde ich die "Pearl Glaze" absolut empfehlenswert. Gerade im günstigen Preissgement bekommt man ja eher selten "Spezialfarben" angeboten und von daher gehört die Palette in jede ordentliche Schminksammlung.

Eure Diva

Catrice - "Arts Collection"

Da die "City Collection" wohl recht gut angenommen wurde, hat Catrice kurz darauf eine ähnliche Kollektion nachgelegt - die "Arts Collection". 
Ich wage mal zu behaupten, daß die Verpackung haargenau die gleich wie bei der vorherigen LE ist - nur eben mit einem anderen Design *hust* ... Kann man ja mal machen *lach*

Auch hier gibt´s wieder 3 unterschiedliche Paletten die auch farblich doch seeeeeh der "City-Collection" angeglichen wurde - ein Schelm, der böses dabei denkt....

Jetzt aber genug gelästert: die Paletten sinder wunderwunderschön... logo... sonst hätte ich sie mir wohl nicht gekauft. Bezahlt habe ich damals pro Stück *grübel grübel* ca.8,- EUR was ok ist, da die Paletten doch recht aufwändig gestaltet sind. 

Wie bei der Schwester-Kollektion enthält auch hier jede Palette 6 Lidschatten, einen Kajal und einen völlig sinnlosen und überflüssigen Applikator - Spiegel gibts keinen (brauch ich persönlich auch nicht). Allerdings wurden hier die Wangenprodukte verändert - anstatt 2 Blushes bekommt ihr nun 1 Blush und einen Highlighter. Hätte man Kajal und Applikator gegen einen Bronzer getauscht, hätte man eine komplettes Makeup in einer Box. Bei der Füllmenge geht´s etwas rauf und runter - die Wangenprodukte fallen mit 2,5 g etwas mager aus - bei den Lidschatten erhaltet ihr hingegen 1,5 g pro Pfännchen was hingegen üppig ist. 

Nun gehen wir aber wirklich in medias res und werfen einen Blick auf die einzelnen Paletten und deren Innenleben:

"Grüne Palette"

Als erstes hätten wir hier die grüne Palette im Angebot... leider hat bei der "Arts Collection" sich eine Namensgebung für die Palette verkniffen - aber im Style und bei der Farbwahl geht´s schon sehr in Richtung der "San Francisco Palette" aus der "City LE". 
 
Die San Francisco-Palette ist ja bei mir nicht sonderlich gut weggekommen - fleckige Farben, dürftige Pigmentierung und eine doch arg trockene Konsistenz machen nicht wirklich Freude. Klar - die Paletten sind schon richtig alt und das gesamte Qualitätsniveau hat sich in den letzten Jahren in der Drogerie doch sehr stark zum Positiven entwickelt - aber leider floppt auch die "grüne" Paletten in den gleichen Disziplinen.

Bis auf die 3 dunkleren Farben sieht man quasi nichts auf dem Auge (oder in dem Fall: auf der Hand) und Swatches fallen ja immer etwas intensiver aus als wenn ich den Lidschatten per Pinsel auf´s Auge packe. Außerdem ist die Farbabgabe fleckig und ungleichmässig - schön geht deutlich anders....


"Rosa Palette"

Positiv überrascht und überzeugt hat mich hingegen die "Rosa Palette". Eigentlich hängen mir diese klassischen Rosa/Beerentöne schon massiv zum Hals raus - hier sind die Farben aber allesamt sehr kühl und graustichig gehalten was meinen persönlichen Geschmack zu 100 % abdeckt. Was die Farbauswahl und Zusammenstellung angeht, wurde diese Palette wohl der "Paris" nachempfunden....

Größte Überraschung ist aber die immer noch durchaus akzeptable Qualität hinsichtlich Pigmentierung und Farbabgabe: Klar - mit dem heutigen Qualitätsniveau nicht mehr vergleichbar - aber dennoch duchaus noch gut nutzbar könnte mein Fazit lauten. 

Die Konsistenz der Produkte ist recht trocken und pudrig (was sicher auch dem Alter der Palette geschuldet ist) aber die Farbabgabe funkioniert noch tadellos. 

"Gelbe Palette"

Und last but not least - die "gelbe Palette" die doch sehr der "Shanghai" erinnert. Auch hier wieder die Farbrichtung "Kupfer" - die ja nicht hässlich ist - aber doch schon in jede Menge anderer Paletten vertreten ist. 
 
Aber auch hier haben die Farben die letzten Jahre eigentlich ganz gut überstanden. Die Farbabgabe ist nach wie vor ordentlich und wer sich nicht an der doch recht trockenen Textur stört, kann nach wie vor hübsche Looks der Palette entlocken. 

Wie jedoch in diese doch recht warme Palette ausgerechnet 3 sehr kühle Farben Einzug nehmen konnten und damit das ganze Farbkonzept auf den Kopf stellen - kann man verstehen, muß man aber nicht. Ich persönlich habe ein Faible für kühle Grautöne - von daher dürfte klar sein, zu welchen Farben ich hier vorrangig greifen werde. 


Meine Meinung...

... klar: die Paletten können heute qualitativ nicht mehr mithalten, dafür ist die Pigmentierung größtenteils zu schwach und auch die arg trockene Konsistenz ist nicht mehr zeitgemäß. Von daher gibts natürlich keine Empfehlung von mir... 

Aaaaaber: Die Paletten sind optisch mit die schönsten Paletten in meiner Sammlung und auch Jahre später noch echte Hingucker. Von daher würde ich die Paletten im Leben niemals nicht hergeben - in meinem Lidschatten-Regal sehen sie einfach zu hübsch aus ;-))

Habt ihr eigentlich auch noch so Oldtimer in Eurer Sammlung oder mistet ihr rigoros aus? Mir blutet immer das Herz, wenn ich mich von Produkten trennen soll - von daher finden sich da inzwischen echte Antiquitäten ;-))

Eure Diva

Catrice - "City Kollektion LE"

Shanghai


Es ist schon wirklich einige Jahre her, als Catrice mit der "City Kollektion" in der Drogerie vertreten war. Die hier gezeigten Paletten haben also locker schon 6 Jahre (oder mehr) auf dem Buckel und ich wollte mal schauen, ob sich da in den letzten Jahren was getan hat. 

Optisch sind die Palette damals echte Hingucker gewesen - die Paletten sind recht dick da sie neben 6 Lidschatten, 2 Rouges auch noch einen Kajal und einen Applikator enthalten. Auf einen Spiegel hingegen wurde verzichtet was ich persönlich etwas unverständlich finde, gerade wenn man sowieso schon ein so aufwändige Palette produziert.

Auf jeder Palette ist dei Skyline der jeweiligen Stadt abgebildet, so daß die Paletten zwar optisch in die gleiche Richtung gehen - aber trotzdem unterschiedlich aussehen. 

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber gekostet haben die Paletten damals schon ca. 8,- EUR. Somit lagen die Paletten - für damalige Verhältnisse bei Catrice - schon im etwas "gehobenen" Preisniveau.
 

Jede Palette hatte ein eigenes Farbthema und die "Shanghai"war sehr bräunlich, nude-taup-farben gehalten. Die Rouges hingegen ganz klassisch in korall-rosa. 

Ich muß schon zugeben, daß die damalige Qualität mit den heute angebotenen Lidschatten nicht mehr Schritt halten kann. Die Farben sind sehr trocken (was wohl auch dem Alter inzwischen geschuldet ist) und die Pigmentierung - speziell bei den hellen Farben - ist eher mau. 

Mit etwas Zeitaufwand und Mühe lässt sich durchaus immer noch ein netter Look aus der Palette rausholen - aber es erfordert eben etwas Mühe. Die dunkleren Farben und auch die Schimmertöne funktionieren nach wie vor ganz ordentlich, auch wenn der Schimmer etwas Schwach auf der Brust ist - für den Alltag reicht mir persönlich das aber völlig aus. 

Schade ist es eigentlic auch um die Blushes - an sich hübsche zeitlose Farben, aber die Pigmentierung - oje. Wer nur einen Hauch von Farbe auf der Wange haben möchte, wird mit den Paletten glücklich sein da man fast nicht zuviel Farbe auf die Wange bekommt. Für mich als Fan von Statement-Cheeks sind die Farben jedoch deutlich zu schwach pigmentiert.


San Francisco

Die "San Francisco" ist die 2. Palette aus meiner Kollektion und war farblich sicherlich eine der interessantesten Paletten. 



Auch wenn bei den Blushes wieder alles sehr klassisch in etwas dunkleren Rose-Tönen gehalten wurde, bei den Lidschatten finden sich doch 2 ansprechende kühle Grün-Töne und auch die neutralen Farben sind kühl gehalten in taupe/nude. Für mich als Fan von kühlen Farben und auch etwas auffälligeren Farbtönen ist die "San Francisco" somit wirklich ein Volltreffer.

Ich kann mich auch noch erinnern, daß ich damals auch recht häufig zur Palette gegriffen habe und als ich jetzt wieder einmal die Palette herausgezogen habe, war die Entttäuschung groß. Gerade die beiden Grüntöne waren echt Schwerstarbeit um mit den Farben ein gut sichtbares fleckenloses Ergebnis zu erzielen. Mit Finger und angesprühten Pinsel ging´s dann einigermaßen - aber die Qualität der Farben ist einfach wirklich veraltert.

Schade schade denn auch die kühlen Taupe-Töne findet man heute - gerade bei Catrice - eher selten. Aber die trockene Formulierung und die eher unterdurchschnittliche Pigmentierung machen einfach keinen Spass.

Paris


Und last but not least die Paris-Palette. Ich selbst war bislang noch nicht in Paris, werde dies aber sicherlich "After Corona" mal nachholen um nachzuprüfen, ob die "Stadt der Liebe" wirklich eine Reise wert ist ;-))


Leider entpuppt sich die "Paris" als kleine Mogelpackung. Die optische Aufmachung der Palette suggeriert mir eine rotstichige - oder zumindest - rosefarbene Palette. Nimmt man die angebotenen Lidschatten jedoch unter die Lupe, finden sich dort nur - wieder einmal - jede Menge Nude und Brauntöne *ächz*

Gerade die hellen Nudetöne differieren am Auge so gut wie gar nicht und lediglich die 2 dunkleren braunen Farben kommen einigermaßen gut raus. 

Hübsch hingegen sind hier die 2 Blushes - zwar auch wieder Rosa - aber diesmal in Richtung Rosenholz und etwas dunkler gehalten. Da kann man - auch mit etwas Mühe - auch heute noch einen hübschen Look auf die Wangen bringen. 

Warum man ausgerechnet der "Paris" keine rötlichen Farben (wie die Optik der Palette es anbietet) spendiert hat, kann ich hier nicht nachvollziehen. In meinen Augen aber eine verschenkte Chance....


Meine Meinung...

... rein verpackungstechnisch machen sich die "City-Paletten" auch heute noch gut in meiner Sammlung. Sie fressen zwar eine Menge Platz - aufgrund der schönen Gestaltung sind sie aber nach wie vor echte Hingucker.

Leider hat der Zahn der Zeit doch massiv an den Paletten genagt - und daß nicht nur bei den Lidschatten, auch die Blushes machen nicht mehr viel her. 

Es bedarf einiges an Anstrengung, um den Paletten noch einigermaßen Pigment zu entlocken um einen ansprechenden Look hin zu bekommen. 

Trotzdem sind die "City Paletten" für mich nach wie vor ein "großer Wurf" von Catrice und ich würde mir heute wieder mehr Mut und Innovation für die Marke wünschen. Sie haben ja vor einigen Jahren schon bewiesen, daß sie es eigentlich "draufhaben". 

Eure Diva

Catrice - "Stars" LE

"Stargames"

Es ist schon ein paar Jahre her, als "Catrice" mit der "Stars" LE in der heimischen Drogerie vertreten war. Ich habe damals eigentlich alles gekauft, was sich nicht gewehrt hat (mache ich heute eigentlich auch noch so ... *hüstel*) und bei LE´s konnte ich noch nie Nein sagen. Also sind beide Paletten aus der "Stars" LE bei mir eingezogen.

Aber ihr müsst wirklich zugeben - optisch sind die Paletten schon ein echtes "Schmankerl". Die schwarze Pappverpackung mit mit den holografischen Sternenprints ... hach... mit so einem Blödfug bekommt man mich dann doch immer wieder.

Die Palette enthält 15 Lidschatten, 2 Highlighter und 4 Wangenprodukte welche man je nach Hautton unterschiedlich einsetzen und nutzen kann. Ansprechend finde ich in jedem Fall, daß sich das Verpackungsdesign auch im Inneren der Palette fortsetzt. 

Diese Schönheit hat natürlich ihren Preis - schon damals habe ich knapp 20,- EUR pro Palette berappt, allerdings sind es wirklich richtig dicke Klopper - von daher geht der Preispoint für mich klar.

Auch die Füllmenge mit knapp 24 g ist zwar nicht als üppig zu bezeichnen, aber doch ausreichend. Man kann viel mit der Palette verreisen, bevor man sie leer bekommt ;-))

Weiteres nettes Gimmick ist der gut nutzbare Spiegel im Deckel - ich persönlich brauche solchen Schnickschnack eher nicht so - ein Spiegel wertet aber die Palette dann doch irgendwie auf. Allerdings nervt das quadratische große und unhandliche Format etwas - solche "dicken Ottos" machen zwar in der Sammlung was her - aber unter Strich greife ich dann doch eher zu kleineren und umgänglicheren Paletten:


Nun zur Palette, ihren Farben und zur gesamten Performance. Wie schon erwähnt, enthält die Palette u.a. auch 15 Lidschatten in unterschiedlichen Finishes. Und wie wir es von Catrice gewohnt sind, sind alle angebotenen Farben ..... ähhhh ... gediegen? Viel Braun, Rosa, Gold und etwas Aubergine... nichts neues also von der Front.

Aber auch bei dieser Palette muß ich sagen, daß mir die Qualität der Farben deutlich mehr zusagt als bei den aktuell erhältlichen Paletten. Konsistenz und Pigmentierung - alles im grünen Bereich. Speziell die Schimmertöne haben es - zum Teil - wirklich in sich. Sogar ein Duochrome konnte sich in die Palette reinschmuggeln. Auch wenn mich summa summarum die Farbzusammenstellung nicht aus dem Schlüppi haut - sie ist harmonisch, alltagstauglich und dürfte somit den meisten Anwender*innen gefallen. 

Bei den Wangenprodukten sieht die Welt schon wieder etwas anders aus. 

Der Bronzer enthält heftige !! Schimmerpartikel und ist somit für mich eher ein Lidschatten und die Highlighter sind für sehr helle Hauttöne eher ungeeignet weil sie wahrscheinlich zu dunkel ausfallen. Im Sommer gehen die Farben für mich klar - jetzt im Winter... eher ein Fail. 

Und warum man die Blushes ebenfalls so heftig mit Schimmerpigmenten anreichern musste daß sie glatt als Highlighter durchgehen... kann man verstehen - muß man aber nicht ;-))


Made for Stars

Ähnlich wie bei der "Royal Party" hat Catrice auch bei dieser LE eine Schwester-Palette spendiert die bei den Eckdaten mit der anderen Palette absolut identisch ist. Lediglich das Design unterscheidet sich etwas und natürlich bei der Farbauswahl sieht man deutliche Unterschiede.

Ich persönlich finde das Konzept für unterschiedliche Colorstorys wirklich gut und gelungen da sich jeder die Palette holen kann, die am meisten den persönlichen Geschmack trifft. Schwierig wird´s dann nur für Sammler wie mich - dann heißt es eben zweimal den Geldbeutel aufmachen wenn man sich nicht entscheiden kann. 
 

Beim ersten Blick in die Palette wirkt die Farbzusammenstellung bei den Lidschatten noch langweiliger und gediegener als bei der "Stargames" - damit würde man der Palette aber Unrecht tun.

Die Farben sind insgesamt etwas kühler gehalten - von daher trifft die Palette eher meinen Geschmack. Wenn man sich jedoch mit den Farben auseinander setzt, verbergen sich da ein paar wirkliche Schätze. Speziell die graustichigen Fliedertöne und Tauptöne haben es mir ungemein angetan. Gerade bei der Schwemme an warmen neutralen Paletten findet man solche Farben - speziell in der Drogerie - eher selten. 

Auch die Qualität überzeugt mich - auch hier stechen natürlich die Schimmerfarben deutlich ins Auge. Aber auch die matten Töne sind grundsolide pigmentiert, lassen sich aber gut verarbeiten - trotz der etwas pudrigen Konsistenz. Die Textur der Schimmertöne hingegen ist eher weich und buttrig. 


Aber wenn wir uns den Base-Produkten zuwenden - gleiche Katastrophe wie bei der "Stargames". Da haben es die Produktdesigner mit dem Schimmer wirklich viel zu gut gemeint. Die Farben sind allesamt eher als Lidschatten zu tragen - was bei einer gemischten Palette jedoch eine komplette Themenverfehlung ist. Note 6 - setzen !!

Lediglich der korallige Blush wurde hier etwas verschont und die Farbe ist für einen Blush auch gut gelungen - von daher - alles gut. Die restlichen Farben sind jedoch leider nicht nutzbar - zumindest als Wangenprodukte....


Meine Meinung...

... viel Licht - viel Schatten. So könnte mein Fazit zu der "Stars" LE lauten. Während die schöne Verpackung mit dem treffenden Design und Spiegel insgesamt stimmig und gelungen sind - so hapert es doch beim Inhalt - zumindest teilweise....

Die Lidschatten sind - was die Farbauswahl angeht - klassische Catrice-Farben. Viele neutrale Farben die wir aus anderen Paletten schon dutzendfach kennen und haben - allerdings tauchen ab und zu echte Highlights wie Duochromes oder spezielle Töne wie Flieder oder Taupe auf die das Ruder wiederum herumreißen können. 

Die Qualität ist für eine Drogeriebrand durchaus als stabil zu bezeichnen. Gute Pigmentierung und angenehme Textur lassen Freude aufkommen. Auch lassen sich die Lidschatten unkompliziert verarbeiten. 

Den größten Bauchklatscher legt Catrice hier mit den angebotenen Faceprodukten hin. Durch die zu reichliche Vergabe an Schimmerpigmenten sind die angebotenen Bronzer, Highlighter und Rouges im Alltag quasi nicht nutzbar. Schade - etwas mehr Zurückhaltung hätte hier gut getan. 

Trotzdem sind die Paletten kein Reinfall. Ich werde die nächsten 2 Tage bei meiner Familie sein und werde dei "Made for Stars" als Reisepalette einpacken. Auch wenn ich die Wangenprodukte natürlich nicht nutze kann - die müssen dann extra gepackt und mitgenommen werden ;-))

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alverde - Lidschatten Paletten

 In meiner letzten Glossybox habe ich u.a. auch eine kleine Mini-Palette von Alverde bekommen. Auch wenn ich die Idee hinter Naturkosmetik n...