Donnerstag, 30. Dezember 2021

Marionnaud - Lippenstifte

 Marionnaud???? Wer jetzt bei dem Namen verwirrt die Stirn in Falten legt ... der war wohl noch nie zum Beautyshopping in Österreich.

Marionnaud ist eine österreichische Parfümerie-Kette ähnlich dem Douglas und führt natürlich - neben den klassischen Marken - auch eine Hausmarke. Als ich vor ca. 3 Jahren in Linz zu Besuch war, habe ich natürlich die Gunst der Stunde genutzt und habe eine Marionnaud-Filiale besucht und mich mit ein paar Produkten eingedeckt.

Ob die "Ösis" gutes Makeup können oder eher nicht, erfahrt ihr in den jeweiligen Posts. Heute schauen wir uns mal ein paar Lippenstifte der Marke näher an.

Marionnaud - Click Lipstick


Ich kann Euch leider nicht sagen, ob die hier gezeigten Lippenstifte einer speziellen Kollektion angehören - auf der Verpackung finden sich leider konkreten Hinweise. Da aber der Stift mittels Klicktechnik herausgeklickt wird - habe ich ihn jetzt mal unter dem Überbegriff "Click Lipstick" laufen lassen.

Eins muß man Marionnaud lassen - hübsches Verpackungsdesign !!! Das können unsere Österreichischen Nachbarn wirklich gut. Wenn ich an die Hausmarke beim Douglas denke - also rein optisch.... kein Vergleich. Punktsieg für Österreich ;-)))

Nahezu witzlos hingegen ist die Füllmenge der Lippenstifte... ich musste gleich zweimal hinschauen: Gerade mal 1 g Füllmenge??? Ernsthaft jetzt?? Solche Allüren bin ich eigentlich nur von überteuerten Highend-Brands wie "Hourglass" gewohnt. Viel Preis - wenig Füllmenge... Spass beiseite. Das finde ich einfach nur dreist !!!

Da der Kauf der Lippenstifte natürlich schon ein paar Jahre zurück liegt kann ich nicht mehr beschwören, welchen Preis ich damals bezahlt habe. Ich habe deshalb bei der Homepage von "Marionnaud" recherchiert - Lippenstifte kosten dort ca 9,- bis 12,- EUR - günstig geht also wirklich anders.


Auch Catrice kam schon vor längerer Zeit mit solchen Klick-Lippenstiften raus.... und wie auch damals muß ich auch heute sagen, da diese Klicktechnik in meinen Augen Schwachsinn ist. Zwar ist es recht stylisch, den Lippenstift rauszuklicken - aber man bekommt den Stift nicht mehr in der Verpackung zurück. Ihr solltet also vorsichtig sein, wieviel Produkt ihr Euch vor der Anwendung "rausklickert". 

Die schmale Form macht einen Auftrag natürlich zum Kinderspiel - gerade an den Lippenrändern kommt man ohne Probleme klar. 

Die Textur der Lippenstifte könnte etwas cremiger sein - anderseits sorgt die etwas trockene Konsistenz für eine gute Farbabgabe und erhöht auch die Haltbarkeit der Farben. An einen Liquid Lipstick können die Scheißerchen natürlich nicht heranreichen - aber sie ist in jedem Fall besser als bei einem klassischen Lippenstift.

Das Finish ist semimatt was mir persönlich ausgesprochen gut gefällt. Damit wirkt die Lippe nicht übermässig ausgetrocknet - aber auch nicht schmierig/glossig/flutschig... sucht es euch aus ;-)))


Meine Meinung...

... und wieder einmal zeigt sich: Wo viel Licht - da auch viel Schatten ;-))

Diese Klick-Lippenstifte von "Maionnaud" sind optisch auf jeden Fall ein Hingucker und auch die angebotenen Farben können sich sehen lassen (vorausgesetzt, man kann sich für Rottöne erwärmen). Leider ist diese Klicktechnik für mich ein kompletter Fail, weil man den Stift nicht mehr in die Verpackung zurück bekommt.

Richtig Puls bekomme ich aber bei der wirklich unterirdisch dürftigen Produktmenge von gerade mal 1 g. Auch wenn man Lippenstifte eher selten aufbraucht - aber dieses Gebahren - möglichst wenig Produkt für möglichst viel Geld zu verkaufen - finde ich einfach grauselig. Noch dazu, daß die Lippis jetzt nicht wirklich günstig sind sondern durchaus im gehobenen Drogeriesegment zu finden sind. 

Wie seht ihr das? Spielt Produktmenge für Euch eine Rolle oder sind Euch die Füllmengen egal?

Eure Diva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alverde - Lidschatten Paletten

 In meiner letzten Glossybox habe ich u.a. auch eine kleine Mini-Palette von Alverde bekommen. Auch wenn ich die Idee hinter Naturkosmetik n...