Sonntag, 23. November 2025

PS Primark Cosmetics - Highlighter

 Vor einigen Jahren bin auch im dem Primark-Hype verfallen - wenn auch nicht bei den Klamotten - habe aber immer mal wieder die Makeup-Abteilung leer gekauft. 

Inzwischen mache ich um das Makeup dort einen großen Bogen - auch wenn einige Produkte eine gute Performance hingelegt haben - oftmals haben sich die Sachen aber auch als infernaler Fail heraus gestellt.

Aus einem reduzierten Geschenk-Set habe ich auch 2 Highlighter raus gezogen die schon seit längerer Zeit ein recht unbeachtetes Leben fristen. Zu Recht oder Unrecht??

PS Primark Cosmetics - Jenna Frumes Highlighter


Wie ich eingangs schon berichtet habe, waren beide Highlighter Bestandteil eines weihnachtlichen Geschenk-Sets welches noch Pinsel, Lidschatten-Palette und einen Lippenstift enthielt. Von daher bin ich der Marke auch gar nicht beleidigt, daß bei der Verpackung der einzelnen Produkte etwas gespart wurde.

Zwar können so durchsichtige Plastik-Cases durchaus schick und futuristisch wirken - dafür ist es aber erforderlich, daß die Verarbeitung und Haptik tip top ist. Bei Primark braucht man mit so einer Erwartungshaltung gar nicht erst antreten. Deshalb bin ich von der etwas billigen und ramschigen Präsentation auch gar nicht enttäuscht.

Zumindest hat Primark bei der Produktmenge keine falsche Sparsamkeit an den Tag gelegt: immerhin 5 g pro Farbe ist für so ein Geschenkset absolut fair.


Bei so Sets muß man nehmen was man kriegen kann und erstmal macht die hellere enthaltene Farbe einen wirklich guten Eindruck. Silber mit einem Schuß Rosa - ja doch... gerade auf heller Winterhaut könnte die Farbe gut funktionieren.

Das Pfännchen ist zwar etwas klein und fummelig geraten - der Pinsel sollte also nicht zuuuu flauschig ausfallen - aber man bekommt durchaus gut Produkt aus dem Case raus.

Der Glow auf der Haut ist überraschend intensiv was mir schon mal sehr gut gefällt und noch besser gefällt mir die Tatsache, daß der "Jenna Frumes" völlig ohne nervige Glitterpartikel auskommt. Zwar muß man das Puder gut in die Haut einpolieren - dann bekommt man aber einen wirklich schönen und gut wahrnehmbaren Shine auf die Haut. 


Etwas anders sieht die Sache schon beim 2. Highlighter aus - den man aber auch als glowy Bronzer durchgehen lassen könnte *hust*

Es dürfte klar sein, daß diese Farbe mit meinem Hautton so rein gar nicht kompatibel ist - so braun werde ich nicht mal im höchsten Hochsommer als daß ich auch nur ansatzweise diesen Ton tragen könnte. 


Auch als Bronzer fällt der 2. Highlighter bei mir durch da er eigentlich nur als kupferfarbenen Schimmerpigmenten besteht. Und auch wenn ich eine echte glowy Mausi bin - beim Bronzer hat Schimmer und Glow so rein gar nichts verloren.

Aber man muß sich halt auch zu helfen wissen - der "Highlighter" wandert nun zu meinen Mono-Lidschatten - denn dort wird er mir sicher gute Dienste erweisen.

Denn auch hier muß ich den intensiven schönen Glow ohne Glitterkram positiv hervorherben. 

Zwar ist bei beiden Farben die Textur etwas trocken und chunky - das ist aber ein Manko mit dem ich gut leben kann. Die Pigmentierung und der Glow fällt intensiv und strahlend aus - damit haben die "Jenna Frumes" zumindest bei mir schon mal dicke Pluspunkte gesammelt. 


Meine Meinung...

... ich bin wirklich überrascht - zwar kann ich hier nur 1 Farbe tatsächlich als Highlighter nutzen - aber die intensive Pigmentierung und der schöne Glow ohne Flitterkram haben es mir wirklich angetan. 

Wer sich an der etwas ramschigen Verpackung nicht stört und auch über die arg trockene chunky Textur hinweg sehen kann, bekommt 2 durchaus gut funktionierende Highlighter - je nach eigenem Hautton eben. 

Und auch wenn eine Farbe nicht wirklich passt - als Mono-Lidschatten sind beide Farben durchaus gut tragbar.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jafra - Highlighter

 Als ich meine Leidenschaft für Makeup vor einigen Jahren entdeckte, habe ich mich natürlich auch abseits von Drogerie und Highend umgesehen...