Mittwoch, 24. April 2024

Jennifer Lopez - Parfüms

 Wie ich ja schon berichtet habe, gibt´s beim örtlichen Rossmann unter der Woche regelmässig gute Sale-Angebote in der Parfüm-Theke. 

Eigentlich habe ich mir geschworen, keine Celebrity-Düfte zu kaufen da diese meist recht beliebig ausfallen und ich mich irgendwie dagegen wehre, einem Promi noch mehr Geld in den Rachen zu werfen nur weil er seinen Namen auf einen Parfüm-Flakon kleben lässt.

Bei Rossmann ist mir dann ein reduzierter Duft von Jennifer Lopez aufgefallen. Auch wenn ich ein eingeschworener Metal-Head bin - JLo mag ich dann doch irgendwie ;-)) 

Jennifer Lopez - Glow


Wäre "Glow" nicht im Sale gewesen, hätte ich den Duft fast schon übersehen, denn die weiße Kartonage mit JLo Beschriftung spricht mich - rein optisch - nicht wirklich an. Auch die Haptik ist eher simpel gehalten - da aber das EdT mit 30 ml nur 9,- EUR gekostet hat, habe ich einfach mal auf Verdacht zugeschlagen.

Deutlich besser gefällt mir da der Flakon in Milchglas-Optik. Als "Deko" wurde um den Flakon noch ein Choker gewickelt mit den Initalien von Jlo als "Anhänger". Ja - kann man machen, ist ganz süß... aber nicht unbedingt wirklich schick. 

Etwas enttäuscht bin ich von der Kappe. Klar - auch bei den arabischen Dufthäusern sind diese oftmals nur aus Plastik gefertigt - aber dieses klapperdürre Käppchen... ich weiß nicht. Insgesamt erinnert mich der Duft eher an einen Billo-Drogerie-Duft aus der untersten Regalreihe ;-))


Auch wenn mich die Optik und Haptik jetzt erstmal nicht vor Begeisterung aus dem Höschen springen lässt - vielleicht hat es ja der Duft wirklich in sich. Immerhin ist "Glow" schon 2002 released worden und wenn sich ein Promi-Duft seit 22 Jahren in der Theke halten kann, ist das schon mal ein guter Indikator. 

Und ja - "Glow" ist ein wirklich nettes Duftwässerchen welches sich aber eher an die jüngeren Mädels und vielleicht Teenager richtet. Sehr leicht, frisch, pudrig - aber auch etwas "künstlich" und synthetisch. Ich will damit nicht sagen, daß "Glow" gruselig ist ... aber er ist auch nicht sonderlich spannend oder aufregend. 

Da ich mich ja fast ausschließlich im Alltag für den Job "bedufte" und damit auch nicht meine Kunden oder Kollegen in die Flucht schlagen möchte, ist "Glow" durchaus eine gute Option für´s Büro. 

Ich habe mal bei Parfumo recherchiert, welche Komponenten in "Glow" enthalten sind:
Kopfnoten
Neroli

Orangenblüte

pinke Grapefruit
Herznoten
Amber

Rose

Sandelholz
Basisnoten
Moschus

Iris

Jasmin

Vanille

Ja doch, diese Duftpyramide ist durchaus stimmig. Am Anfang der frische Auftakt von Grapefruit und Neroli und auch Moschus und Iris für die pudrigen Akkorde machen insgesamt durchaus Sinn. Allerdings nehme ich weder von der Rose noch von der Vanille auch nur Ansatzweise irgendwas wahr. 

Das könnte aber auch der Tatsache geschuldet sein, daß der Duft nicht so lange durchhält, bis sich alle Noten entfaltet haben. Mir ist durchaus bewußt, daß EdT nicht so intensiv ausfallen wie EdP und daß eher frische und pudrige Dufte bei der Haltbarkeit sowieso immer das Nachsehen haben. 

Das aber der Duft nach ca. 30 Minuten - für mich - nicht mehr wahrnehmbar ist, obwohl ich immer auf Klamotten sprühe, enttäuscht mich doch sehr. So eine müde Performance bin ich eher von "Billo-Düften" ala "La Rive" und Co gewöhnt - bei einem Promi-Duft hätte ich mir da schon etwas "mehr" erwartet. 

Auch wenn "Glow" durchaus ein nettes Duftwässerchen für die jüngere Generation ist - der Duft hat dafür gesorgt daß ich mir wohl keine weiteren Parfüms von JLo holen werde. Über Geschmack lässt sich ja durchaus streiten - nicht aber über die Haltbarkeit und Sillage.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...