Freitag, 12. April 2024

Alles Liquid oder was?

 Ich bin ja seit über 10 Jahren im Beauty-Game drin und auch wenn ich oftmals auf bewährte und althergebrachte Formulierungen setze, so bin ich durchaus auch neuen Texturen gegenüber aufgeschlossen... wenn sie sich denn bewähren.

Seit ca 2-3 Jahren haben Cremeprodukte Einzug auch im preiswerten Drogerie-Segment gehalten und inzwischen habe ich die Dinger ernsthaft in mein Herz geschlossen. Aber nicht nur Creme-Produkte, auch Liquids sind vom Highend-Segment in die Drogerie gekommen. Eine gute Möglichkeit also, auch mal den flüssigen Formulierungen auf den Zahn zu fühlen. 

Rival loves me - "Le Petit Paris" LE


Im März kam die "Le Petit Paris" LE zu Rossmann und ich fand die LE so hübsch und gut durchdacht, daß ich mir sämtliche Produkte daraus gesichert habe. Nur um daheim festzustellen, daß jedes Produkt ein infernaler Flop ist. Nun habe ich mir zur guter Letzt noch den Liquid Blush vorgeknöpft. Vielleicht taugt ja zumindest das Rouge etwas??

Optisch ist das Tübchen wirklich niedlich gemacht und passt auch zum Thema Frühling sehr gut. Die zart rosa Verpackung mit goldener Beschriftung und Details - etwas kitschig vielleicht - aber wirklich niedlich. Teuer ist Rival ja nicht und auch dieser Blush hat nur mit knappen 3,- EUR zu Buche geschlagen. Dafür habe ich immerhin 9 g Füllmenge bekommen - insgesamt also erstmal in top Preis/Leistungsverhältnis.

Aufgetragen wird der Blush mit einem kleinen puscheligen Schwammapplikator - nicht meine liebste Darreichungsform weil der Puschel nach ein paar wenigen Anwendungen üblicherweise ziemlich abgeranzt aussieht - aber bei dem Preipoint kann ich damit gut leben. 

Womit ich weniger gut leben kann ist die Tatsache, daß auch dieser Blush komplett durchfällt. Gar nicht so sehr wegen dem Blush selbst - das mag ja ganz solide sein - aber die Verpackung ist eine dermaßene Fehlkonstruktion - da fällt mir echt nichts mehr dazu ein. Ich kann einfach kein Produkt entnehmen - deshalb auch keine Swatches an dieser Stelle.

Ich habe angefangen das Tübchen zu zerlegen und habe dabei festgestellt daß kein "Schnorchel" in die Tube führt aus der dann das Produkt entnommen wird. Also so eine völlige Fehlkonstruktion ist mir auch noch nie unter gekommen - ein Fall für die Tonne!!!

Meine Meinung:

Ein Satz mit X - das war jetzt nix!!

Eure Diva

Essence - "Tribal Summer" LE


Daß Liquid Blushes nicht wirklich "neu" sind beweist der "Tribal Summer" welcher bereits 2013 herausgebracht wurde. Ups - wie die Zeit vergeht...

Damals hatte ich mit Liquids noch nicht wirklich viel am Hut und so ist das pinkfarbene Tübchen erstmal in den Untiefen meiner Schminksammlung verschwunden. 

Die Füllmenge von 12 ml hat mich positiv überrascht - hätte ich dem kleinen Tübchen gar nicht zugetraut. Optisch ist zwar die knatschig pinke Verpackung ganz nett gemacht - aber ansonsten spricht mich der "Tribal Summer" jetzt nicht soooooo an. 

Bei einem Preis von knapp 2,50 EUR kann ich aber auch keine optischen Höhenflüge erwarten und nach 11 Jahren *hust* wird es wirklich mal Zeit dem Blush eine Chance zu geben. 

Etwas verwirrt bin ich über die Textur - das Produkt wird als Liquid Blush kommunziert - wirklich liquid ist der aber nicht. Sondern eher cremig und pudrig was für ein sehr samtiges Gefühl auf der Haut sorgt. Ich will mal nicht so sein - wenn das Teil funktioniert kann ich auch mit einer cremigen Formulierung gut leben. 

Die Farbe ist mindestens so pink wie die Außenverpackung vermuten lässt - aber keine Panik - beim Ausblenden macht sich fast das gesamte Pigment von Acker was mich persönlich sehr frustriert. Mir ist schon klar daß sich nicht jeder für intensiv pinkes Rouge erwärmen kann - aber das nach dem Einarbeiten in die Haut so irgendwie rein gar nichts übrig bleibt... ich bin sauer!!!

Auch macht hier die Applikation mit einem Pinsel oder Schwämmchen rein gar keinen Sinn weil der dürftige Pigmentanteil vom Tool gefressen wird. Aufgrund der cremigen Textur kann ich den "Tribal Summer" wirklich wie eine Creme in die Haut einreiben. 


Meine Meinung...

.... ich sag mal so: der "Tribal Summer" ist ein Relikt aus vergangenen Drogerie-Tagen und kam zu Zeiten heraus, als Essence noch den Touch of Kinderschminke hatte. Und gerade sehr junge Beautys können einen knatschig pinken Blush wohl eher nicht tragen - von daher ist der Blush der Zielgruppe entsprechend durchaus passend gemacht.

Ich persönlich kann weder mit der mageren Pigmentierung noch mit der befremdlichen Textur weniger was anfangen - mit "Liquid" hat der "Tribal Summer" nämlich recht wenig zu tun. 

Kann man machen muß man aber nicht - inzwischen gibt´s zu einem ähnliche Preispoint deutlich bessere Sachen in der Drogerie.

Eure Diva

Essence - "Metal Glam" LE


Noch so ein Fundstück was ich aus den Untiefen meiner Schubladen wieder ans Tageslicht befördert habe - die "Metal Glam" kam ebenfalls schon 2013 heraus und ich war damals schon von der Kollektion extremst angetan. Mein Faible für glowy Finishes und auffällig Farben hält sich also ungebrochen...

Ok ok - optisch reißt mich die Tube jetzt nicht vom Hocker - die Gestaltung ist eher praktisch als ansprechend - dafür bekomme ich aber immerhin 25 ml Füllmenge zu einem Preis von unter 3,- EUR. Wer braucht da schon ein aufregendes Verpackungsdesign?

Ich kann mich noch gut erinnern, daß ich damals den Blush überraschend oft getragen habe - auch wenn das extrem metallische Finish auf der Haut wirklich nur was für Hardcore-Glow-Statement-Cheek-Lovers ist. Jeder andere dürfte von dem extremen Ergebnis eher abgeschreckt als begeistert sein. Ein Highlighter ist überflüssig.

Auch wenn das Produkt schon etliche km auf der Bereifung hat - die Textur war damals schon gut gemacht und der "Metal Glam" lässt sich schnell und unkompliziert in die Haut einarbeiten - am besten funktioniert daß mit einem Schwämmchen. 
Wenn er erstmal durchgetrocknet ist, sitzt der Blush (der eher ein Blushlighter ist) bombenfest auf der Haut und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Gerade im Sommer wenn ich etwas ins Schwitzen komme eine durchaus gelungene Textur!!!

Etwas verschnupft bin ich von der Tatsache, daß ein Großteil des Produkts verschwunden ist. Wenn nicht jemand Nachts klammheimlich sich an meiner Makeup-Sammlung bedient, sind leider 90 % des Inhalts inzwischen verdunstet obwohl ich die Tube wohl verschlossen aufbewahrt habe. Menno - sowas ärgert mich wirklich!!!


Meine Meinung...

... der "Metal Glam" ist nicht nur ein Retro-Teil aus meiner Sammlung sondern hat es geschafft, daß er mir auch heute noch gut gefällt. 

Zwar ist die apricot/gold-Farbe nix für schwache Nerven und noch viel weniger der intensiv metallische Schimmer - aber gerade im Sommer zu einer Party leistet der Blush auch heute noch tolle Dienste - vorausgesetzt man mag tonnenweise Glow und Statement-Cheeks *lach*

Eure Diva

Essence - "Grün-Ohr-Hase"  LE


So wirklich neu ist die Idee mit Liquid-Produkten nun auch wieder nicht. Schon vor ca 2 Jahren hat sich Essence im Rahmen der "Grün-Ohr-Hasen-"LE an einem Jelly Blush versucht. Die LE entstand in Zusamenarbeit mit Katjes (die Fruchtgummis... ihr wisst schon...) und ich bin mir abschließend immer noch nicht sicher ob ich diese Kooperation genial oder einfach nur dämlich finden soll. Zusammenspiel von Essen und Makeup will in meinem Kopf nicht wirklich gut funktionieren....

Optisch ist das kleine Tübchen zuindest ganz niedlich gemacht auch wenn das Design für meinen Geschmack etwas kindlich ausfällt. Aber der Hase hat zumindest einen gewissen Knutsch-Faktor. 

Ebenfalls höchst löblich ist die großzügige Füllmenge von 12 ml. Da Essence ja nicht teuer ist und auch dieser Jelly-Blush nur ca. 3,- EUR gekostet hat stimmt das Preis/Leistungsverhältnis erst mal gut zusamen. 

Etwas genervt bin ich in der Praxis von der Darreichungsform an sich. Man kann zwar den Blush recht simpel aus der Tube quetschen - dosieren ist aber schwierig bis unmöglich und so landet regelmässig viel zu viel Produkt auf meinem Handrücken.

Denn viel braucht man wirklich nicht von dem Jelly-Blush. Die knatschig pinke Farbe ist gut pigmentiert und kommt auch auf der Wange recht deutlich zur Geltung. Deutlich weniger gefällt mir die Textur des "Grün-Ohr-Hasen". Der Jelly-Blush hat wirklich eine gelige Formulierung mit entsprechendem Look auf der Haut. 
Diese arg seltsame Textur fleckenlos in die Haut einzublenden stellt sich als ernstzunehmende Herausforderung dar und es bedarf etwas an Übung im Umgang mit Liquid Produken. Gerade bei Anfängern hat der Jelly-Blush ernsthaft Potential, die Beautys in den Wahnsinn zu treiben. 


Meine Meinung...

... als Sammlerin von LE´s war der Kauf natürlich Pflicht und ich rechne es Essence hoch an, daß die Marke sich an neuen Darreichungsformen und Formulierungen versucht. Und natürlich sind Geschmäcker auch unterschiedlich - es kann nicht jeder Schuß ein Treffer sein.

Verwenden kann man den "Grün-Ohr-Hasen" durchaus - aber man sollte vielleicht nicht als kompletter Neuling in Sachen Liquids an den Blush rangehen sondern vielleicht schon öfter mit liquid Blushes hantiert haben. 

Eure Diva

Essence - Baby got...


Essence hat offenbar die Zeichen der Zeit erkannt und ist ganz neu und ziemlich gehyped mit einer ganzen Kollektion an Liquids in der Drogerie vertreten. 3 Blushes und 2 Highlighter sind in der Theke am Start - und permanent ausverkauft *lach*

Deshalb hat unser örtlicher DM einen Sonderaufsteller aufgebaut in welchem alle "Hype-Produkte" in Körbchen aufgereiht angeboten wurden. Da konnte ich mich dann endlich auch mal an die allseits umschwärmte "Baby got..." her wagen.

Viel Geld habe ich nicht investiert - knappe 3,- EUR sind pro Farbe fällig. Meine Erfahrungswerte mit Liquids bewegen sich gegen Null - im Zweifelsfall hab ich nicht viel Geld versenkt. 

Löblich ist in jedem Fall die Füllmenge - 10 g pro Tübchen lob ich mir. Auch die Darreichungsform ist clever gemacht. Aufgetragen wird das Produkt mit einem Schwamm-Applikator und man kann mit einem Drehverschluß die Tübchen öffnen und schließen. Damit verhindert man z.B. auf Reisen, daß versehentlich Produkt heraus gequetscht wird.
Bis ich hinter diesen Drehmechanismus gekommen bin hat etwas gedauert *hust* - ca 15 Minuten habe ich leicht verzweifelt versucht, den Tuben den Inhalt zu entlocken. Aber nun ist der Groschen gefallen.


Eines kann ich schon mal vorweg sagen: ich habe sofort verstanden, warum die "Baby got..." so einen Hype erfahren. Die Blushes offerieren schöne aber dennoch tragbare Farben und die Applikation mit dem Schwammapplikator geht schnell und simpel.

Dannach wird es etwas tricky: mit einem Schwämmchen oder Pinsel muß ich das Produkt schnell in die Haut "einstempeln" damit ich es gleichmäßig ausgeblendet bekomme. Denn die Dinger trocknen recht zackig durch und dann war´s das mit Ausblenden. 
Das gleich gilt übrigens auch für die beiden Highlighter die ebenfalls in der Kollektion enthalten sind.

Farbabgabe und Pigmentierung sind sehr gut gelungen - man kann sich wahlweise einen Hauch von Farbe bzw. Glow auf die Haut bringen oder nach persönlichem Guster aufbauen und intensivieren. 


Meine Meinung...

... für mich als Neueinsteiger bei Liquid-Produkten sind die "Baby got..." gerade zu optimal. Preislich günstig gehe ich kein großes Risiko ein, die solide Farbabgabe und das schöne Finish auf der Haut überzeugen mich durchgängig. 

Zwar sind die Quetschtuben optisch nicht die "Schönsten" - dafür überzeugt der Inhalt um so mehr. Besonderes Lob verdient der Verschluß-Mechanismus der dafür sorgt, daß die Tübchen nicht versehentlich auslaufen. 

Eure Diva

Catrice - "X Jenny" LE


Es ist schon ca. 3 Jahre her als Catrice eine LE zusammen mit der Influencerin Jenny Czeczor heraus gebracht hat und ich fand die Kollektion dermaßen gelungen, daß ich mir alle Produkte daraus gesichert habe. 

Die nudefarbene Quetschtube mit rose-goldenen Details wirkt extrem elegant und edel und könnte rein optisch auch von einer hochpreisigen Highend-Marke heraus gebracht worden sein. Gekostet hat das gute Stück damals ca. 4,- EUR und enthält üppige 15 ml Füllmenge. Als was Preis & Leistung angeht kann ich mich in dem Fall so rein gar nicht beschweren. 

Nun nutzt mir die schönste Verpackung der Welt nichts, wenn der Inhalt nicht funktioniert aber auch hier kann ich grundsätzlich Entwarnung geben. Der apricotfarbene Blush ist wirklich sehr schön gemacht - richtet sich aber farblich eher an die helleren Hauttöne. Im Winter funktioniert das Rouge sehr gut und bringt einen zarten und "gesunden" Look auf die Haut - im Sommer wenn ich etwas Bräune abbekommen habe, ist mir die Farbe leider zu hell.
Finde ich aber grundsätzlich gut, daß auch mal Produkte für die "Alpina-Weiß-Beautys" für kleines Geld in der Drogerie heraus gebracht werden.

Die cremig weiche Konsistenz sagt mir ebenfalls zu und der Blush lässt sich schnell und simpel in die Haut einblenden. Das Finish auf der Haut ist eher auf der matten Seite - aber nicht totmatt sondern eher semi-matt was mir ausgesprochen gut gefällt. 

Lediglich mit der Dosierung aus einer Quetschtube handere ich etwas. Die Pigmentierung ist sehr gut gelungen und man braucht wirklich nur ein kleines Tröpfchen um sich beide Wangen damit zu schminken. Entweder bin ich zu grobmotorisch veranlagt - aber mir gelingt es nicht, wenig Blush aus dem Tübchen rauszuholen und den Überschluß muß ich immer mit einem Tuch entfernen. So eine Verschwendung ärgert mich einfach. 


Meine Meinung...

... die gesamte "Jenny X" Kollektion war in meinen Augen ein echter Volltreffer und auch dieses Blush ist wirklich rundum gut gelungen.

Die edle Verpackung und vor allem die extrem üppige Füllmenge haben es mir ernsthaft angetan. Auch die schöne Farbe hatte mich sofort am Haken - auch wenn ich im Sommer leider zu dunkel werde für diesen sehr hellen Apricot-Ton. 

Lediglich die etwas unhandliche Dosierung nervt mich etwas aber insgesamt liefert der Blush wirklich eine top Performance ab!!!

Eure Diva

Catrice - "The Joker" LE


Ganz aktuell ist Catrice & Essence mit der Joker-LE in der heimischen Drogerie vertreten. Ich fand die LE extrem gelungen - sowohl von den Produkten her, als auch von der optischen Aufmachung. Leider fanden das andere Beautys auch - denn die Produkte waren schneller vergriffen als ich einmal Piep sagen konnte. 

So habe ich leider nur noch 1 Farbe von den Liquid Blushes ergattern können - lilafarbener Blush scheint dann wohl doch nicht soooo beliebt zu sein. Mich freuts - extravagante Farben sind ja genau mein Cup of Tea. 

Wie gesagt - optisch ist der Blush totschick gemacht. Die giftig grüne Hochglanz-Kappe und das satinierte "Milchglas" (was aber ein profaner Plastikflakon ist) - wirklich gut gemacht!!

Auch von der sehr großzügigen Füllmenge von 9 g bin ich positiv überrascht. In letzter Zeit hat Catrice ja Tendenzen an den Tag gelegt, bei der Produktmenge die Handbremse anzuziehen. Schön, daß zumindest bei der LE mal wieder etwas großzügiger dosiert wurde. 

Allerdings hat soviel Großzügigkeit auch ihren Preis: 6,50 EUR pro Farbe ist jetzt nicht wirklich günstig für Catrice-Verhältnisse. Aber insgesamt erscheint mir das Preis/Leistungsverhältnis dennoch höchst fair. 

Entnommen wird das Produkt mit einem puscheligen Schwammapplikator. Damit kann man sich das Blush dann wahlweise direkt auf die Wange tupfen und dann mit dem Pinsel einarbeiten - oder man trägt das Blush auf den Handrücken ein und arbeitet von dort aus in den Pinsel und dann auf die Haut. 

Ich denke, daß dies die bessere Variante ist - denn die Pigmentierung ist heftig. Mich freuts - aber wer nicht unbedingt kraftvollen Blush zu schätzen weiß, dürfte von der Farbabgabe etwas erschlagen werden. 

Auch bei diesem Liquid Blush ist zügiges Einarbeiten in die Haut gefragt da der Blush ruckzuck antrocknet und dann ist ein Verblenden ein Ding der Unmöglichkeit. Auch ändert sich nach dem Antrocknen das Finish von glowy zu matt. Nicht unbedingt mein bevorzugtes Finish - aber dennoch finde ich den "Joker" insgesamt optisch sehr gelungen. 


Meine Meinung...

... hat man sich mal an den etwas tricky Auftrag und die heftige Farbabgabe gewöhnt, ist der "Joker" ein echtes Ass im Ärmel. Tolle und ungewöhnliche Farbe und auch das Ergebnis gefällt mir überraschend gut - trotz mattem Finish. 

Auch wenn das Preisniveau etwas "gehoben" ist - die schicke Verpackung und die großzügige Füllmenge machen das wieder wett. Für Freunde des dezenten Looks vielleicht nicht die beste Wahl aber wer Statement-Cheeks zu schätzen weiß sollte unbedingt zuschlagen.

Eure Diva

Catrice - "Wild Escape" LE


Ich meine, es war Sommer 2023 als Catrice mit der "Wild Escape" in die Drogerie kam. Eine optisch extrem ansprechende LE mit einigen sehr interessanten Produkten und so habe ich mir daraus auch einen Liquid Blush und Highlighter gesichert.

Die schöne Verpackung mit Pumpspender in Gold hat ihren Preis - pro Farbe waren knapp 8,- EUR fällig. Autsch!!! Ganz schön teuer für Catrice - dafür bekomme ich aber exorbitant üppige 15 ml Füllmenge - das tröstet mich etwas. 

Nachdem ich mit Liquid Produkte noch nicht wirklich gut vertraut bin, freue ich mich natürlich, wenn ich für "kleines" Geld mich mal versuchsweise heran tasten kann. 

Beide Farben sind extrem schön gewählt - alltagstauglich und gut tragbar - sowohl für hellere als auch dunklere Hauttöne. Allerdings braucht es ein gewisses Faible für glowy Finishes auf der Haut - denn nicht nur der Highlighter, sondern auch der Blush bringen richtig ordentlich Wums auf die Haut. 

Die Dosierung mit dem Pumpspender funktioniert hervorragend. Ein Tröpfchen genügt völlig um beide Wangen damit zu schminken. Denn die Farbabgabe ist ebenfalls gut gemacht - da kann ich wirklich nicht meckern. 
Allerdings sollte man nicht trödeln - denn beide Produkte trocknen ratzfatz auf der Haut an und dann war´s das mit der Blendability. 

Am besten hat sich bewährt, auf dem Handrücken das Produkt in den Pinsel einzuarbeiten und dann in stempelnden Bewegungen einzuarbeiten. Hierbei habe ich die meiste Kontrolle und kann nach Bedarf aufbauen und intensivieren. 


Meine Meinung...

... auch wenn beide Farben preislich nicht wirklich günstig waren für Catrice-Verhältnisse, so bin ich in diesem Fall durchaus gnädig gestimmt. Die wunderschöne Verpackung, die hervorragende Dosierbarkeit über den Pumpspender und vor allem die extrem üppige Füllmenge trösten mich über dieses "Manko" hinweg. 

Tolle Farben, tolles Finish auf der Haut - ich bin wirklich happy, daß ich bei beiden Produkten zugeschlagen habe. 

Eure Diva

Dr. PawPaw - Multipurpose Soothing Balm


Der Glossybox sei Dank - denn auf diesem Wege sind beide Balms bei mir eingezogen. Einmal als Proben-Größe mit 5 ml Füllmenge und dann noch mal die Fullsize mit exorbitanten 25 ml. Ich glaube, da habe ich ein Liquid Blush bis ich in Rente gehe *hust*

Rein optisch gefallen mir die Quetschtuben nicht wirklich - zwar finde ich die Farben recht hübsch und diese geben auch Aufschluß über den enthaltenen Farbton - aber das etwas lieblose Design haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Ich habe online recherchiert da ich die Marke bislang noch so gar nicht auf dem Radar hatte - online bekommt man den Balm für knappe 9,- EUR OVP angeboten. Ist zwar jetzt nicht ganz sooooo günstig, aber immer noch fair (man beachte die Füllmenge) und von daher könnte das durchaus ein Nachkaufprodukt werden. 

Die Probengröße ist ein helles zartes Rosa mit einigen goldenen Schimmerpartikeln. Nett - aber harmlos. Wer jedoch einen dezenten Look bevorzugt, wird mit der Farbe gut klar kommen. Deutlich intensiver fällt da die Fullsize aus - ein heftig knatschiges Orange ... uiuiui... ich mag ja Statement-Cheeks aber das Teil ist wirklich intensiv!!!!
Über einen Mangel an Pigmentierung brauche ich ich also erstmal nicht beschweren. 

Die Textur ist cremig und weich - sehr angenehm. Allerdings hadere ich mit der Portionierung. Man kann zwar den Balm gut aus der Tube heraus quetschen - aber bekommt viel zu viel Produkt. Es braucht wirklich nur eine minimale Menge um einen kompletten Look zu schminken. Da wäre eine bessere Dosierungsvorrichtung wirklich gut gewesen. 

Die Applikation ist simpel, wenn man mal den Bogen raus hat. Am besten auf dem Handrücken den Balm in den Pinsel einarbeiten und dann losstempeln. Auch hier trocknet der Balm recht zackig durch - es ist also Tempo gefragt. 


Meine Meinung...

... ich bin positiv überrascht!! Anhand der etwas drögen Verpackung hatte ich nicht wirklich hohe Erwartungen an den Balm - speziell das knatschige Orange hat mich aber dann doch sofort am Haken gehabt. 

Außerdem muß ich das sehr faire Preis/Leistungsverhältnis loben - speziell die extrem üppige Füllmenge hat es mir angetan. 

Es gibt noch jede Menge andere Farben von dem Balm - ich werde bei meiner nächsten Online-Bestellung danach Ausschau halten. Denn gerade für Fans von kräftigen Statement-Cheeks offeriert Dr. Pawpaw wirklich tolle Farboptionen. 

Eure Diva 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alverde - Lidschatten Paletten

 In meiner letzten Glossybox habe ich u.a. auch eine kleine Mini-Palette von Alverde bekommen. Auch wenn ich die Idee hinter Naturkosmetik n...