Sonntag, 19. November 2023

Laura Geller - Mixed Paletts

 Ich habe ja schon etliche Lidschatten von Laura Geller über den TK Maxx bei mir einziehen lassen und auch wenn die Marke eher für seeeehr alltagstaugliches basic gehaltenes Makeup steht - so hat mich die hübsche Verpackung und die durchgängig gute Qualität der Lidschatten bisher durchaus überzeugt. 

Als ich neulich - wieder einmal - bei TK Maxx die Makeup-Theke auf links gedreht habe, ist mir eine neue Palette von Laura Geller in die Finger gefallen.

Diese war in einem noch unbeschädigten Pappschuber untergebracht und ich habe sie in der festen Überzeugung gekauft, wieder eine neue Lidschatten-Palette für mein Geld bekommen zu haben. Nachdem ich zu Hause meinen Blindbuy unter die Lupe genommen habe, war ich überrascht, daß die Paltte auch einen Blush und Highlighter im Angebot hatte. 

Schauen wir uns das gute Stück mal zusammen näher an...

Laura Geller - The Wearables

Purely Natural


Die Marke Laura Geller ist - zumindest in der deutschsprachigen Beauty-Community - nahezu unbekannt und wird auch kaum besprochen. Wäre ich böse veranlagt, könnte das wohl am "mangelnden Marketing" im Bereich Influencer liegen *hüstel*

Bei meinem örtlichen TK Maxx tauchen immer mal wieder Produkte von Laura Geller auf und dann schlage ich trotzdem zu - Hype hin oder her. Diesmal ist mir eine mixed Palette üfr knappe 9,- EUR ins Einkaufskörbchen gesprungen.

Optisch ist die Umverpackung ja wirklich sehr ansprechend gestaltet. Das Burgundy mit Gold versetzte Design wirkt edel. Leider hat das Case selbst diese Design-Elemente nicht übernommen sondern es handelt sich "nur" um ein schwarzes Hochglanz-Plastik-Case. Schwarz und Gold geht ja irgendwie nie aus der Mode und so finde ich auch das Case selbst ebenfalls ganz hübsch gemacht. 

Das Case hat eine stabile und wertige Haptik und liegt schwer in der Hand. Im Deckel befindet sich ein großer und deshalb auch gut nutzbarer Spiegel. 

Die "Purely Natural" enthält 9 Lidschatten in unterschiedlichen Finishes, 1 Highlighter und 2 Blushes. Auch die Füllmenge von ca. 5 g bei den Gesichtspudern und ca. 1 g pro Lidschatten ist absolut fair und solide. 

Optisch ist die Umverpackung ja wirklich sehr ansprechend gestaltet. Das Burgundy mit Gold versetzte Design wirkt edel. Leider hat das Case selbst diese Design-Elemente nicht übernommen sondern es handelt sich "nur" um ein schwarzes Hochglanz-Plastik-Case. Schwarz und Gold geht ja irgendwie nie aus der Mode und so finde ich auch das Case selbst ebenfalls ganz hübsch gemacht. 

Das Case hat eine stabile und wertige Haptik und liegt schwer in der Hand. Im Deckel befindet sich ein großer und deshalb auch gut nutzbarer Spiegel. 

Die "Purely Natural" enthält 9 Lidschatten in unterschiedlichen Finishes, 1 Highlighter und 2 Blushes. Auch die Füllmenge von ca. 5 g bei den Gesichtspudern und ca. 1 g pro Lidschatten ist absolut fair und solide. 


Farblich darf man sich bei Laura Geller nichts "experimentelles" erwarten. Die Marke richtet sich eher an Frauen "mittleren Alters" die Wert auf qualitativ hochwertiges Makeup legen mit absolut tragbaren Farben. 

Und auch die "Purely Natural" geht genau in diese Richtung. Die Ldischatten sind sehr neutrale, braune Nudetöne versetzt mit etwas Lila und Rose als "Pop of Color". Natürlich hat jeder Beauty-Junkie solche Farben schon massenhaft in der eigenen Sammlung, wer aber eine kleine wohl sortierte Palette braucht mit der er schnell und ohne großes Nachdenken einen hübschen Alltags-Look kreieren kann - wird wohl gerne auf so harmonisch abgestimmte Farben zurück greifen. 

Das Mischungsverhältnis von 6 matten und 3 schimmernden Shades könnte etwas ausgewogener sein - dennoch bietet mit die "Purely Natural" ausreichende Optionen für verschiedene "Büro-AMU´s

Die Textur der Lidschatten ist überraschend weich, fast schon cremig. Dennoch sind die Lidschatten pudrig genug um sie schnell und unkompliziert auszublenden. Selbst Anfänger dürften mit dieser Formulierung gut klar kommen. 

Die Pigmentierung kann sich ebenfalls sehen lassen - alle Farben geben gut Farbe ab und ich muß keine großen Anstrengungen in Aufbauarbeit investieren. Die Shimmers sind wirklich top und sorgen für tolle Effekte am Auge. 


Wenden wir uns nun den 3 Gesichtspudern zu. Die Kombination aus 2 Blushes und 1 Highlighter finde ich erstmal ganz gut. Bronzer fallen farblich ja oftmals durch, weil sie nicht zum eigenen Hautton passen - da ist man mit Rouge und Highlighter oftmals besser aufgestellt.

Die beiden Blushes sind rein matt was schon mal eine gute Sache ist. Ich persönlich bevorzuge zwar glowy Puder - aber kann ja hier auch auf den enthaltenen Highlighter zurück greifen. Die Farben Peach und Mauve finde ich ebenfalls gut gewählt. Diese Farben sind zwar weder neu noch innovativ - aber dennoch für ganz viele Hauttöne gut tragbar. Auch daß der Mauve-Ton einen kühlen Unterton hat gefällt mir ausgesprochen gut.

Auch sind die Puder sehr weich und zart und lassen sich entsprechend schnell und unkompliziert in die Haut einblenden. Die Pigmentierung ist ebenfalls sehr gut gemacht. Man sieht Farbe - aber nicht zuviel so daß man nicht Gefahr läuft, versehentlich overblushed zu wirken. Ich persönlich liebe ja Statement-Cheeks und sogar für mich reicht die Pigmentierung völlig aus um zu einem guten farbintensiven Ergebnis zu kommen.

Beim Highlighter hatte ich anfänglich etwas Muffensausen weil dieser im Pfännchen doch recht glittery und dunkel wirkt. Gott sei Dank ist das Finish auf der Haut aber weder glitzrig noch dunkel sondern man bekommt ein helles Gold mit einem zarten Champagner-Einschlag und ein kraftvolles metallisches Ergebnis. Wer nicht unbedingt ein Anhänger von intensiven Highlightern ist sollte nur leicht mit dem Pinsel ins Pfännchen gehen und sehr gut ausblenden um die Effekte etwas zu minimieren. 


Meine Meinung...

... ich bin wirklich happy, daß ich die Palette für kleines Geld bei TK Maxx mit genommen habe. Zwar bietet die "Purely Natural" weder neue spektakuläre Farben oder Texturen - aber realistisch betrachtet bietet die Palette alles, was wir im täglichen Makeup-Game so brauchen.

Die Texturen sind top ebenso wie die Pigmentierung und die Farbauswahl gut durchdacht und sehr gut tragbar. 

Die "Purely Natural" ist eine rundum gelungene Basic-Kit-Palette die alles bietet, was ich so brauche und auch für Reisen eine gute Wahl.

Eure Diva

Laura Geller -Laura´s Essentials


Wie ich eingangs ja schon erwähnte - die Verpackungen von Laura Geller sind immer eine sichere Bank. Das Papp-Case ist wertig und stabil verarbeitet und bringt auch eine gute Haptik mit.

Im Deckel befindet sich ein länglicher Spiegel, den man zur Not sicher auch nutzen kann. Durch die längliche Form bin ich aber nicht wirklich glücklich damit. Das Design wirkt hübsch und ansprechend und ich fühle mich abgeholt.

Die "Essentials" enthält 12 Lidschatten in unterschiedlichen Finishes sowie einen Blush und Highlighter. Bezahlt habe ich für die Palette im Sale bei TK Maxx dann nur noch knappe 9,- EUR und insgesamt stimmt erstmal Preis & Leistung gut zusammen. 

Etwas enttäuscht bin ich jedoch beim Thema Füllmenge: die Lidschatten enthalten gerade mal eben 0,5 g pro Pfännchen was jetzt echt dürftig ist. Auch die 3,3 g bei den beiden Complexion-Puder haut mich jetzt erstmal nicht aus dem Schlüppi.


Die "Essentials" war ein Blindkauf. Üblicherweise reißen ja andere Kunden die Verpackungen gern mal auseinander und patschen fröhlich mit ihren Wurstfingern im Makeup herum. Ein unberührtes Produkt bei TK Maxx zu finden ist deshalb fast schon die Ausnahme. 

Anhand der Außenverpackung hatte ich eine Basic-Grüne Palette erwartet. Bekommen habe ich eine.... nun ja... Basic-Palette. Nichts gegen Basic-Paltten... gerade im Alltag greife auch ich immer wieder und höchst regelmässig zu solchen Tönen. Aber Neben Nude und Braun bietet die "Essentials" so rein gar nichts. 

Vielleicht ist es meiner exorbitant umfassenden Lidschatten-Sammlung geschuldet, daß mich inzwischen solche Colorstorys nicht mehr wirklich begeistern - aber seit Urban Decay das Nude-Thema bis zum Erbrechen durchgenudelt hat braucht die Welt nicht wirklich noch eine Basic-Bitch ;-)) Zumindest ein paar farbige Highlights hätten der "Essentials" sicherlich nicht geschadet. 
Anderseits macht die Palette genau das, was sie verspricht: sie bietet eine umfassende, essentielle Farbzusammenstellung. Wer also noch recht neu im Lidschatten-Game ist oder für den knatschig bunte Lidschatten einfach ein No Go sind... der darf hier beherzt zugreifen!!

Denn qualitativ hat mich die "Essentials" wirklich nicht enttäuscht. Die angenehm weiche Textur der Lidschatten und die intensive und satte Farbabgabe machen die Palette - gerade für Anfänger - zu einem echten Einsteigerträumchen. 

Das Mischungsverhältnis von 5 Shimmers zu 8 matten Shades ist solide - auch wenn ich gerne etwas mehr Shimmers gehabt hätte - man kann sicherlich was mit den enthaltenen Farben anfangen. 


Etwas enttäuscht bin ich hingegen von den beiden Complexion Pudern. Das matte zart rosefarbene Blush wirkt zwar "nett" aber wirklich Begeisterung löst es jetzt nicht bei mir aus. Zum einen habe ich schon reichlich ähnlich gehaltene Blushes in meiner Sammlung, zum anderen ist die Farbe in meinen Augen einfach fade und unspektakulär. 

Beim Highlighter hatte ich anfangs etwas Bauhweh. Der doch arg dunkle Bronze-Ton ist jetzt in meinen Augen eher was für die dunkleren Hauttöne unter uns. Gott sei Dank fällt die Farbe dann doch heller aus als gedacht und ich kann den Highlighter grundsätzlich nutzen. 
Allerdings ist auch der Gloweffekt des Highlighters eher auf der dezenten Seite - um es mal nett zu formulieren - wirklich "Wums" bringt er nämlich nicht mit. 


Meine Meinung...

.... ich versuche ja immer in meinen Resümees fair und ehrlich zu bleiben und mich nicht zu sehr von meinem persönlichen Geschmack beeinflussen zu lassen. 

Deshalb muß ich auch fairerweise zugestehen, daß die "Essentials" eine durchaus gut gemachte Palette ist. Der faire Preispoint, die hübsche und wertige Verpackung - man bekommt wirklich einen guten Gegenwert für sein Geld.

Und wer ein Anhänger von Basic Farben und einem dezenten und unauffälligen Makeup-Look ist, wird mit der Essentials richtig viel Freude haben. Denn die geschickte Farbzusammenstellung, die durchgängig gute Qualität und die einfache Handhabung machen die Palette zu einer echte Einsteigerpalette. 

Wer aber schon reichlich Makeup sein Eigenen nennt und es gerne auch mal Extravagant und Bunt haben möchte, den dürfte die "Essentials" eher in die Bewußtlosigkeit langweilen ...

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgebraucht #16

W Nur noch 2 Tage - dann ist auch das Jahr 2025 schon wieder vorbei. Meine letzten Neuzugänge habe ich euch ja schon gezeigt - nun wird es a...