Freitag, 24. November 2023

Es ist einiges zusammen gekommen ... autsch, das war teuer!!!

 Zwar habe ich in letzter Zeit mehrere Posts über meine neue Liebe zu Parfüms hier abgesetzt - das heißt aber nicht, daß ich jetzt Makeup links liegen lasse. Mein Herz schlägt nach wie vor für den Beauty-Kram und ich habe in den letzten 3 Monaten auch einiges gekauft.

Durch Job und auch zeitliche Engpässe im privaten Bereich, hatte ich aber nicht die Zeit, die Sachen Euch vorzustellen - und so kam es wie es kommen musste: inzwischen türmt sich ein riesiger Berg an Beauty-Neuzugängen bei mir zu Hause und erst jetzt, wo ich Urlaub habe, habe ich auch Zeit die Sachen zu fotografieren und zu reviewen. 

Und bevor ich hier verbal in der Luft zerfetzt werde: mein letzter Beauty-Haul war vom 29.7. - den Kram den ihr hier seht habe ich also im Laufe von 5 Monaten zusammen getragen. Seid also bitte gnädig mit mir ;-))

Und nun nehmt euch ein Käffchen, schnappt euch einen Keks... das dauert jetzt länger....

Action

Ich kaufe ja regelmässig bei Action ein - aber nicht nur Beautyzeugs - sondern vornehmlich Haushaltskram. Aber ich komme dann halt auch nicht aus dem Laden raus, ohne in der Drogerie-Abteilung einen kurzen Zwischen-Stop eingelegt zu haben. Deshalb sind auch recht unverhofft dann wieder ein paar Sachen bei mir eingezogen, die sich so eigentlich gar nicht geplant habe:

Duschschäume:

Ich habe Euch ja schon mehrfach berichtet, daß die Duschschäume von der Hausmarke "Spa" wirklich hervorragend sind. Tolle Düfte, tolle Konsistenz und das zu einem echten Schnäppchen-Preis. Solltet ihr also ebenfalls Fans von Duschschäumen sein und einen Action in der Nähe habe - die Dinger könnt ihr blind mitnehmen. Meine Schäume habe ich alle weggeduscht und habe mir wieder Nachschub 
besorgt ;-)

Lidschatten-Paletten

Die Lidschatten-Paletten von der Hausmarke "Max & More" sind inzwischen eine feste Größe in meiner Makeup-Sammlung und als ich eine neue Palette bei Action entdeckt habe, musste diese natürlich mit. Wer die Paletten noch nicht kennt hat zwar nicht die Welt verpennt aber zumindest eine gute Qualität zu einem Spottpreis verpasst.

Mixed Palette

Schon vor einigen Monaten tauchte bei Action eine Palette mit Lidschatten und Complexion-Pudern für kleines Geld bei Action auf. Die Palette war überraschend gut und da ich öfter auf Dienstreisen bin, greife ich dann gerne zu solchen "All-in-One" Paletten. Nachdem jetzt offenbar eine Nachfolge-Palette produziert wurde, habe ich auch hier mal schwungvoll zugeschlagen:

Foundation

Es tauchen ja bei Action immer mal wieder auch namhafte Makeup-Produkte auf die einfach über Action abverkauft werden. Als die Conceal & Hydrate Foundation von Revolution dort für knappe 3,- EUR zu bekommen war (und auch noch in einer brauchbaren Farbe) musste ich natürlich zuschlagen.

Parfüms

Momentan haben mich Parfüms ziemlich am Wickel - keine Ahnung, wie ich da schon wieder reingeraten bin. Da ich aber als staatlich geprüfte Schnäppchen-Jägerin nicht bereit bin, ein mittleres Barvermögen für irgendwelche gehypten Düfte auszugeben, kämpfe ich mich aktuell queer Beet durch die Drogerie und sonstige günstige Optionen um an Parfüms ranzukommen. Bei Action habe ich mir 2 Düfte gesichert - einmal "Gloria Vanderbilt" welches ich schon als junges Mädchen gekannt und auch getragen habe (echt Vintage das Teil... hüstel) und einen Duft von einer mir völlig unbekannten Marke "Australian"??? Sind beide aber gar nicht mal schlecht und bei einem Preis von weit unter 10,- EUR kann man schon mal experimentieren... Kurz darauf ist mir dann noch ein apfelförmiger Flakon aufgefallen - der sah so witzig aus, daß ich gleich mal probeschnuppern musst. Hö? Der ist echt nicht schlecht....

Kajalstifte

Von der Hausmarke Max & More gibt es verschiedene Sets an Kajal-Stiften für nicht mal 2,- EUR. Ich selbst liebe Kajalstifte und diese sind bei mir auch regelmässig im Einsatz. Ich habe mir bereits ein Set von Action zugelegt und dieses auch für gut befunden. Als nun eine andere Farbauswahl angeboten wurde, habe ich meine Kajal-Sammlung für kleines Geld mit tollen Farben aufgestockt. 

Schmuck

Ich selbst trage ausschließlich Modeschmuck. Nicht nur aus Preisgründen sondern auch weil ich dazu neige, regelmässig Sachen zu verlieren oder kaputt zu machen *hüstel*. Als ich beim Action diese 3-reihige Kette für nur 1,- EUR gefunden habe, habe ich diese probeweise mal mitgenommen. Die Qualität wird wohl bei dem Preispoint nicht die beste sein - aber mal antesten wie lange es dauert, bis sich die Farbe abwetzt oder die Kette kaputt geht - ich werde berichten...

Sortimentsupdate bei Catrice & Essence

Vor kurzem wurde in der Catrice- und Essence-Theke das Sortiment von "Sommer" auf "Winter" umgestellt und etliche Produkte und Farben mussten die Drogerie verlassen. Es ist jedes Jahr eine ziemliche Hetzerei da nicht in jeder Drogerie jeder Artikel gleichermaßen noch verfügbar ist bzw. auch die Auslistungen unterscheiden sich von Kette zu Kette.
Ich musste also nicht nur die gängigen Drogerien wie DM, Rossmann und Müller systhematisch auf Links drehen - sondern habe ich in unserem örtlichen Kaufland noch ein paar Sale-Artikel gefunden. Allerdings ist dieses Jahr das Update etwas betrüblich ausgefallen - aber unter´m Strich sind dann doch einige Sachen zusammen gekommen:

Facepaletten

Schon seit einiger Zeit waren 2 Face-Paletten mit Bronzer und Highlighter zu bekommen. Einen Kauf habe ich mir jedoch verkniffen da ich noch genug anderen Krempel in meiner heimischen Sammlung habe. Nachdem beide Paletten jetzt jedoch ausgelistet wurden und für jeweils ca. 2,- EUR zu bekommen waren, habe ich dann doch zugeschlagen...

Puder, Bronzer & Highlighter von Catrice

Ich kaufe eigentlich nur noch LE´s zum Vollpreis - beim Standard-Sortiment habe ich noch genug anderen Kram zu Hause - da kann ich entspannt auf Sale warten. Die Produkte wurden allesamt mit 50 % Rabatt abverkauft. Lediglich der Creme-Bronzer ist neu ins Sortiment gekommen und hat mich dann so stark interessiert, daß ich ihn auch gleich mitgenommen habe:

Face Oil & Fixing Spray

Sowohl Essence als auch Catrice sind ja schon eine ganze Weile auf den Zug mit Skin-Care aufgesprungen. Auch wenn einige Sachen wirklich eine solide Performance anbieten - so überzeugt bin ich nach wie vor nicht von den Sachen. Aber mit 50 % Rabatt kann man schon mal zuschlagen - dann ist die finanzielle Fallhöhe nicht so hoch. 

Primer

Der glowy Primer von Catrice ist eigentlich erst beim letzten Update in die Theke eingezogen - und nun wurde er schon wieder ausgelistet. Somit hat er sich wohl nicht allzu großer Beliebtheit erfreut. Auch wenn ich aktuell nicht wirklich einen Primer brauche - für Glow bin ich immer zu haben und mit Sale-Angebot noch viel mehr ;-))

Foundation und neuer "Filter"

Eigentlich mag ich matte Foundation eher nicht so - mit einem glowy Primer drunter bekommt man solche Foundations oftmals aber trotzdem ganz gut zum Laufen. Eine Farbe der "All Matt" Foundation musste gehen, die Farbe erschien passend und so ist das gute Stück also bei mir eingezogen. Ganz neu im Sortiment ist aber der Soft Glam Filter um den momentan ein ziemlicher Hype ausgebrochen ist. Er soll ein Dupe zum "Hollywood Flawless Filter" von Charlotte Tilbury sein. Mal schaun, ob das Teil was taugt...

Blushes

Die Airblush Glow Rouges sind aktuell im Sortiment noch verfügbar - es wurden lediglich 2 Farben ausgelistet. Die Blushes von Catrice sind eigentlich immer eine sichere Bank und auch das Design der "Airs" ist hübsch. Mit 50 % Rabatt bekommt man mich sowieso immer - also hab ich beiden Farben mitgenommen. 

Nagellacke

Eigentlich schlägt mein Herz nicht so sehr für Nagellacke - ich habe auch schon mehr als genug Lacke in meiner Sammlung. Aber nachdem Essence 4 wunderschöne Effektlacke aus dem Sortiment geworfen hat und pro Farbe noch nicht mal 1,- EUR fällig war - habe ich meine Sammlung weiter aufgestockt. 

Masquaras

Da ich mit langen und dichten Wimpern gesegnet bin, ist das Thema Wimperntusche bei mir eher unwichtig. Ich komme mit so gut wie jeder Masquara recht gut klar und stocke meinen Bestand eigentlich nur mit Sale-Masquaras auf. Auch diesmal sind 4 neue Wimperntuschen für 0,95 EUR bei mir eingezogen - ich werde berichten wie diese sich so schlagen. 

Jede Menge Krempel für die Lippen

Wie bei jedem Sortiments-Update üblich, werden auch immer viele Lippenprodukte farblich ausgetauscht oder durch neue Linien ersetzt. Leider ist momentan ein starker Trend zu Produkten mit wenig bis gar keiner Farbe erkennbar - nicht unbedingt mein liebstes Finish - aber wenn pro Farbe nur noch 0,95 EUR fällig sind, kann ich mich auch mal arrangieren..

Lidschatten Paletten

Ich bin ja ein alter Paletten-Sammel-Suchti und freue mich vor allem bei jedem Sortiments-Update auf die Lidschatten-Paletten. Leider war dieses mal die Ausbeute eher unspektakulär. Speziell der Trend zu diesen Mini-Paletten nervt eigentlich nur. Dennoch habe ich mir die Sachen dann doch geholt - speziell die "Cool Nudes" von Essence hat es mir wirklich angetan. Auch eine Palette aus der Pro-Linie von Catrice musste gehen - nicht aber, bevor ein Exemplar zu mir umgesiedelt ist...

LE´s ... jede Menge LE´s... 

In letzter Zeit sind sehr viele LE´s heraus gekommen die wirklich sehr spannend waren. Die Marken versuchen sich aktuell an neuen Farben und vor allem neuen Formulierungen und so sind ein paar Wölfe im Schafspelz bei mir gelandet. 
Nicht nur die schicken und zuckersüßen Verpackungen lassen mich immer wieder zu LE´s greifen - auch daß man dort Produkte abseits des Maintream für kleines Geld angeboten bekommt lässt mich weiter LE´s sammeln....

Rival de Loop - Slow Journey

Auch wenn die "Slow Journey" zwar hübsch aussieht... die Produkte selbst machen erstmal den Eindruck, als hätten wir alles schon x-mal in unserer Sammlung. Speziell die Lidschatten-Palette hat mich jedoch völlig aus den Socken gehauen - auch wenn die enthaltenen Farben erstmal wenig spektakulär sind. Dennoch - wenn ihr noch an die Palette rankommt... unbedingt kaufen denn die Formulierung ist einfach nur grandios. 

Catrice - Metaface

Habe ich noch vor einiger Zeit darüber gemault, daß Catrice ziemlich "langweilig" geworden ist uns uns nur mit der xten Nude-Palette "beglückt"?? Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.... mit der "Metaface" hat Catrice richtig ein Brett rausgehauen was den Rahmen der üblichen Drogerie-Qualität weit hinter sich lässt...

Rival loves me - Galaxy x Maxim Giacomo

Noch vor einigen Jahren habe ich den YTer "Maxim Giacomo" ziemlich gerne gesehen - inzwischen packe ich den Content jedoch nicht mehr unbedingt. Aber die LE´s sind eigentlich immer eine sichere Bank und die enthaltenen Produkte sind top. Allerdings war es ein ernstzunehmender Kampf, um mir alle Wunschprodukte zu sichern. Aber dieses Theater haben wir ja fast bei allen LE´s....

Essence - Micky Mouse

Aktuell ist mal wieder eine Kooperations-LE von Essence und Catrice zu haben. Während ich die Essence-Sachen bei Rossmann schnell und unkompliziert bekommen habe, war die Beschaffung der Winnie Pooh Sachen von Catrice ein ernst zu nehmendes Problem. 
Aber die Sachen mit Micky Mouse sind wirklich hübsch und niedlich gemacht und ich habe mir fast die gesamte Kollektion gesichert:

Rival de Loop - Celebrate the Day

Auch diese LE von Rival hat mich ernsthaft interessiert. Neben einer etwas faden Lidschatten-Palette gab es noch eine Tint-Foundation und einen Bronzer/Rouge in Creme-Formulierung. Finde ich wirklich super, daß schön langsam die Trendprodukte aus dem Highend-Segment in der Drogerie angeboten werden. 

Essence - Emily in Paris

Auch wenn ich die Serie selbst nicht verfolge, so finde ich die LE optisch erstmal sehr gut gemacht. Auch die enthaltenen Produkte hatten mich durchaus am Haken. Lidschatten-Palette, Highlighter und Lippenprodukte gehen irgendwie immer ;-)) Seltsam nur, daß die November-LE so arg frühlingshaft ausgefallen ist?? Von daher von der Jahreszeit her und von der Umsetzung des Themas - zumindest fragwürdig...

Catrice - Magic Christmas Story

Auch die aktuelle November-LE aus dem Hause Catrice wirft Fragen auf: warum muß eine klassische Weihnachts-LE schon Ende Oktober in der Drogerie landen? Und was soll da im Dezember noch nachfolgen? Wieviele Weihnachts-LE´s brauchen wir denn nun tatsächlich?? Klassisch sind Weihnachts-LE´s immer die Höhepunkte in der Drogerie - wäre ich böse, würde ich hier Cashgrab unterstellen.... 

Catrice - Winnie Pooh

Als ich die ersten Bilder der kommenden Winnie-Pooh-LE im Internet gefunden habe, war sofort klar daß ich die LE unbedingt !! haben muß. Zwar bin ich zu alt und Winie Pooh ist weitestgehend geräuschlos an mir vorbei gerauscht - aber die LE ist ja sowas von süüüüüüüüüß!!! Beim Release bin ich dann täglich durch alle örtlichen Drogerie-Märkte gelaufen - keine Winnie Pooh LE zu finden!! Ich habe dann nach 4 Tagen frustriert aufgegeben und habe die Sachen bei Parfümdreams bestellt. Soviel zum Thema "stationären Einzelhandel unterstützen". Bis Niederbayern hat es Winnie Pooh jedenfalls nicht geschafft....

Shopping by Zara

Parfüm

Da muß ich ernsthaft erst 51 Jahre alt werden, bevor ich das erste mal mich in einen Store Zara verirrt habe. Könnte aber auch der Tatsache geschuldet sein, daß bei unserer Stadt Zara nicht vertreten ist. Nachdem ich Urlaub hatte, habe ich auch den ein oder anderen Shopping-Ausflug in andere Städte unternommen und bin dabei u.a. auch bei Zara gestrandet. Gerne hätte ich Klamotten gekauft (die mir ernsthaft gut gefallen haben) aber in meiner Größe war leider nix zu bekommen *grummel*
Dafür sind 2 Düfte bei mir eingezogen - einer davon aus der Herrenabteilung - und beide sind angesichts des günstigen Preispoints echt ein Brett:

Makeup

Zwar nicht im Zara-Store selbst, sondern bei TK Maxx, ist eine größere Lieferung an Zara-Makeup eingetroffen. Viele Produkte fand ich unpassend (farblich) oder haben mich einfach nicht interessiert - aber eine Foundation und eine Face-Palette haben es dann doch in den Einkaufskorb geschafft. Positiv überrascht bin ich in jedem Fall von der hochwertigen und sleeken Verpackung ... hätte ich Zara so jetzt nicht zugetraut. Jetzt muß nur noch die Qualität stimmen ;-))

Drogerie

Natürlich gehe ich auch so ab und an in die Drogerie, teils um Haushaltswaren zu kaufen, teils um mich nach interessanten Beautysachen umzuschauen. Aktuell finde ich jedoch die Makeup-Theken weitestgehend reizlos - selten wandert etwas ins Einkaufskörbchen. Deutlich interessanter ist da die Parfümabteilung - alleine schon um sich durch die verschiedenen Marken und Düfte durchzuschuppern macht einen riesen Spass.

Duschkram

Beim Rossmann gab es einen Sonderaufsteller mit Isana-Pflegezeugs in einer LE. Solche Sachen lasse ich üblicherweise eigentlich links liegen - aber ein Duschschaum hat dann doch den Weg ins Einkaufskörbchen gefunden. Preiswerte Duschschäume sind in der Drogerie nach wie vor Mangelware und dieser hier soll auch als Bodylotion nutzbar sein??? Spannender Werbelcaim:

Parfüm

Ich habe schon etliche Parfüms der Marke "Caline" zu mir nach Hause geholt, welche mit einem Preis von knapp 7,- EUR natürlich höchst interessant ist. Auch wenn die Flakons alle gleich aussehen und die Haltbarkeit besser sein könnte - die Düfte sind allesamt sehr angenehm und gut gemacht und erinnern an bekannte und preisintensivere Brands. Nun sind 2 neue Düfte im Caline-Regal aufgetaucht die ich natürlich auch mitgenommen habe:

Parfümhaul bei Lattafa

Ich habe ja in jüngster Zeit die ein oder andere Parfüm-Eskalation bei Notino hingelegt da ich dort eine umfassende Ansammlung an preislich günstigen Parfüms angeboten bekomme. Lattafa hat sich so direkt in mein Herz geschlichen und schon lange schleiche ich um den super gehypten Duft "Khamrah" rum wie die Katze um den Sahnetopf. Aber 50,- EUR für einen Blindkauf riskieren - no thanx!! Aber Lattafa hat bei Amazon auch einen Onlinestore und dort habe ich "Khamrah" dann für 31,- EUR ergattern können - und jaaaaaaa... erst ist seinen Hype wert. Und wo ich gerade so schön am shoppen war - habe ich noch den Dupe zu "Erba Pura" auch noch mitgenommen:

Glossybox 10/2023 und 11/2023

Auch wenn ich immer mal wieder mit mir hadere, ob ich mein Glossybox-Abo nicht doch noch kündigen soll, konnte ich mich dazu bislang nicht durchringen. Denn hinsichtlich des günstigen Preises bekommt man dann doch immer mal wieder ganz tolle Marken und Produkte angeboten die ich schlußendlich so interessant finde, daß ich mein Abo - erstmal - weiter laufen lasse:

TK Maxx - jetzt wird´s richtig übel....

Wer meinen Blog auch nur ansatzweise ein wenig verfolgt, dürfte mitbekommen habe, daß ich einen großen Teil meines Beautykrams ernsthaft bei TK Maxx gekauft habe. Zwar ist nicht immer was da und gerade die Makeup-Theke gleicht oftmals einem Schlachtfeld - aber wenn eine neue Lieferung reinkommt ... gibt´s kein Halten mehr. So sind tonnenweise!! neue Paletten bei mir eingezogen aber auch ein paar Highend-Sachen habe ich gefunden. Es war wirklich eine Eskalation vom Allerfeinsten:

Mesauda - Fluid Highlighter, Puderhighlighter, Lippenstift und Duochrome-Lidschatten

Die Marke Mesauda ist mir inzwischen ernsthaft ans Herz gewachsen und ich muß sagen: ich habe bislang noch bei keinem einzigen Produkt Schiffbruch erlitten. So habe ich auch nicht gezögert mir die beiden Fluid-Highlighter zu holen. Farblich schauen beide erstmal gut tragbar aus und im Zweifelsfall kann ich die Dinger auch als Mixing-Beigabe für Foundations benutzen. Den Highlighter habe ich probeweise auch eingepackt - davon kann man nie genug haben *grins* und über den Liquid Eyeshadow mit Duochrome-Effekt habe ich mich besonders gefreut.

E.L.F Highlighter

Grundsätzlich mag ich die Marke E.L.F sehr gerne - aber die Marke hat es leider nicht in den stationären Einzelhandel geschafft. Und online ordern mag ich dann doch nicht - ist ja nicht so, als ob ich nicht schon genug Kram zu Hause hätte. Aber wenn mir Sachen von E.L.F. bei TK Maxx dann auch noch preisreduziert nachlaufen - muß ich fast zuschlagen:

Physians Formula

Die Marke Physians Formula ist ja eigentlich eine Drogerie-Marke, dennoch für Drogerie recht preisintensiv. Deshalb habe ich bislang auch noch keine Sachen der Brand in meiner Sammlung. Als mir bei TK Maxx nun eine Lidschatten-Palette für nicht mal 7,- EUR nachgelaufen ist, hat sich natürlich die Gelegenheit schlechthin angeboten, der Marke mal auf den Zahn zu fühlen. 

Tarte

Auch wenn viele Makeup-Sachen bei TK Maxx eher unter dem Deckmäntelchen "Füllerprodukte" laufe - ab und an kann man doch den ein oder anderen Highend-Schnapper machen. Nachdem mir meine beiden Tarte-Lidschatten-Paletten ausgesprochen gut gefallen haben, die Marke aber eigentlich über meinem Preispoint liegt, habe ich mich um so mehr gefreut als mir eine Mixed Palett von Tarte über den Weg gelaufen ist. Ich habe große Hoffnung, daß die "Lele Pons" (wer auch immer das ein mag) ein guter Kauf war

Rude Cosmetics

Rude Cosmetics ist eine Brand die in meinen Augen völlig underrated läuft. Könnte wohl der Tatsache geschuldet sein, daß die Marke in Deutschland nur online verfügbar ist, preislich irgendwo zwischen Drogerie und günstigem Highend hin- und her schwankt und mit der vogelwilden Optik des Verpackungsdesigns viele potentielle Käufer in die Flucht schlägt. Ich habe inzwischen einige Lidschatten-Paletten von Rude in meiner Sammlung und finde die Marke großartig. Jetzt ist mir ein Blush bei TK Maxx nachgelaufen ... schon klar, daß ich da zuschlagen musste, oder? Daß ich die angebotenen Lidschatten-Paletten auch  mitgenommen habe, ist sowieso selbstverständlich...

Beauty Worx

Auch über Produkte der Marke Beauty Worx stolpere ich nur bei TK Maxx immer mal wieder. Inzwischen habe ich eine ordentliche Kollektion zu Hause und darf vermelden, daß ich bislang mit allen Sachen hervorragend klar gekommen bin. Einen echten Fail kann ich bisher noch nicht vermelden und so kaufe ich nach wie vor fleissig die Sachen ein - wenn sie denn angeboten werden...

W7

W7 ist ebenfalls so eine Marke über die kaum jemand spricht. Die älteren Sachen von W7 waren auch wirklich nicht gut. Die Marke hat sich bis noch vor einigen Jahren auf das dupen bekannter Makeup-Produkte spezialisiert und hat sich damit irgendwie ihren Ruf versaut. Inzwischen ist die Qualität der Sachen deutlich !! besser geworden und die Marke ist auch mit eigenen Produkten am Start. Die kleine Palette hätte ich fast übersehen - hat sie aber dann vor allem wegen ihrer außergewöhnlichen Colorstory doch mitgenommen..

Nicole Miller

Nicole Miller ist auch so eine Brand die ich bislang ausschließlich bei TK Maxx gefunden habe. Die Lidschatten haben eine solide Qualität und die angebotenen Colorstorys sind erwachsen und gediegen. Auch wenn ich ab und an farblich am Auge noch "eskaliere" - für die Büroalltag brauche ich dann doch eher eine solide Palette. Ich habe also mal wieder schwungvoll zugeschlagen... 

Ellen Tracy

Neben etlichen anderen Brands habe ich auch Ellen Tracy über TK Maxx kennen und lieben gelernt. Sicherlich ist die Marke nicht für ihre weltbewegenden Konzepte bekannt - wer aber nach einem qualitativ sehr guten Makeup und einem fairen Preis in hübscher und wertiger Verpackung sucht ist bei der Brand goldrichtig aufgehoben. 
Eine Face- und Lidschatten-Paletten durfte wieder einziehen und ich kann jetzt schon sagen, daß ich den Kauf keinesfalls bereue...

Laura Geller

Ebenfalls auf meine Autobuy-Liste hat es klammheimlich Laura Geller geschafft. Eine Marke, über die in der deutschen Community wenig bis gar nicht gesprochen wird die aber deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Ich mag die durchgängig gute Produktqualität, die hübschen und wertigen Verpackungen und die stets sehr gediegene und erwachsene Linie welche die Marke verfolgt:

Beauty Concepts

Auch bei der Marke Beauty Concepts bin ich mir nicht wirklich abschließend sicher, ob das nun eine ernstzunehmende eigenständige Marke ist, oder ob TK Maxx unter diesem Namen "Füllprodukte" herstellen lässt, die den Makeup-Tisch immer wieder voll erscheinen lassen. Ist mir unterm Strich auch völlig wumpe - die Lidschatten sind gut und das Verpackungsdesign hübsch. Also ist auch diesmal wieder was bei mir eingezogen...

Makeup Obsession

Makeup Obsession ist ja eine Tochterfirma von Makeup Revolution und ich habe inzwischen einige Paletten der Brand in meiner Sammlung und muss sagen: mit allen bisherigen Erwerbungen war ich höchst zufrieden!!!
Deshalb habe ich auch ohne zu Zögern zugegriffen als mir eine neue Palette nachgelaufen ist. Das pinke Verpackungsdesign sieht interessant aus und ich bin gespannt was mich erwartet!!

DM

Ich habe ja eigentlich Notino als Parfümlieferant meines Vertrauens erkoren - das hindert mich aber keinesfalls daran, hin und wieder mich durch das Parfüm-Sortiment in der örtlichen Drogerie zu schnuppern. Völlig überrascht war ich von einem Bugatti-Duft der traumhaft lecker nach Erdbeere riecht. Erdbeere habe ich noch nicht als Duft in meiner Sammlung und für nicht mal 18,- EUR ist der Bugatti bei mir eingezogen. Nachdem mich der Duft auch noch einige Tage später begeistert hat, habe ich einen weiteren Bugatti sowie einen Duft von Calvin Klein nachgeholt:

Douglas Online Bestellung

Da unser örtlicher Douglas recht klein ist und auch das angebotene Sortiment eher dröge ausfällt, habe ich mich inzwischen darauf verlegt, ab und an die Sale-Angebote im Douglas-Online-Store zu durchstöbern. Man wird zwar nicht immer fündig - aber mit etwas Geduld und Glück kann man schon den ein oder anderen Schnapper abgreifen.

Völlig überraschend sind auf diese Art und weise 2 Lidschatten-Paletten von Mäc zu einem akzeptablen Preis bei mir eingezogen und auch neue Paletten von Makeup Obsession, Makeup Academy und Revolution.
Was die Marke Morphe betrifft halten sich hartnäckige Gerüchte, daß die Marke kurz vor der Insolvenz steht. Bevor die Produkte vom Markt verschwinden, habe ich mir noch eine weitere Lidschatten-Palette gesichert. Auch wenn die Firmenpolitik von Morphe fragwürdig ist - die Produkte sind ernsthaft gut!!!

Mäc

Makeup Obsession

Makeup Academy

Revolution

Morphe

Notino

Seit ich die wunderbare Welt der Düfte für mich entdeckt habe, gibts eigentlich monatlich eine Großbestellung bei Notino. Der Shop ist aber auch zu verführerisch für alle Duftliebhaber. Notino hat ein breites Angebot an Parfüms im unteren Preissegment, was sich wirklich sehen lassen kann. Und auch diesmal bin ich bei keinem einzigen !! Duft auf die Nase gefallen und habe jede Menge tolle Parfüms kennen gelernt. 

Amazon Bestellung bei Lattafa

Inzwischen hat es sich wohl bis unter den letzten Stein herum gesprochen, daß die arabischen Dufthäuser hervorragende Parfüms in optisch und haptisch hervorragend gemachten Flakons für kleines Geld anbieten. Das hat zu einem sprunghaften Anstieg des Preisnivaus bei Notino geführt, so daß ich alle Lattafa´s schwungvoll aus meinem Einkaufskörbchen gekippt habe. 
Da Lattafa auch bei Amazon mit einem eigenen Shop vertreten ist - habe ich eben dort einen ganzen Schwung Parfüms zu einem deutlich günstigeren Preisniveau geordert und und wurde dabei extrem positiv überrascht:
Neben der schnellen und gut verpackten Lieferung lag meinem Paket noch ein Set an hochwertigen und schönen Geschenktüten, ein Fullsize-Parfüm als Geschenk und 2 Supa-Dupa-Luxus-Proben mit je 30 ml Füllmenge !!! bei - ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Wenn ich daran denke, wieviele Hunderte von Euros ich bislang bei Notino gelassen habe und da lag noch nicht mal eine Miniprobe bei.... ich kriege grad Schnappatmung !!!! 


Öhm ja... wir sind durch. Ist da noch jemand wach oder sind inzwischen alle in Richtung Bewußtlosigkeit abgedriftet??

Wer sich nun für das ein oder andere Stück interessiert - die Sachen sind größtenteils schon online und ihr könnt über meine Eindrücke nachlesen. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...