Freitag, 27. Oktober 2023

Naomi Campbell - Parfüms

 Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, keine "Celebrity-Düfte" in meine Sammlung aufzunehmen. Die momentan angesagten Z-Promis und Hüpfdohlen sagen mir allesamt nicht zu und haben wohl nicht ernsthaft an der Entstehung eines Duftes mit gewirkt sondern eher nur ihren Namen verkauft. 

Das mag jetzt kein unbedingtes Qualitätsmerkmal sein und vielleicht kann ich mich selbst auch mal davon überzeugen, daß die Düfte durchaus "gut" sind - aktuell stehen aber andere Duftthemen auf meiner To buy Agenda;-))

Als ich aber neulich beim Action war ist mir dann doch ein Promi-Duft von Naomi Campbell für klitzekleines Geld nachgelaufen und da habe ich mich dann doch zu einem Spontankauf hinreißen lassen....

Naomi Campbell - Here to Stay


Es war sicherlich nicht die Umverpackung, die mich zum Kauf überredet hat. Denn der weiße Karton mit weißer Beschriftung ist jetzt nicht wirklich meins. Aber nachdem ich die Umverpackung sowieso immer entsorge, spielt das für mich jetzt nicht wirklich eine Rolle.

Ich habe mich von dem extrem günstigen Preis von gerade mal eben 2,99 EUR zum Kauf hinreißen lassen. Blöderweise habe ich da gar nicht auf die Füllmenge geachtet sondern bin dem recht groß ausfallenden Karton "aufgesessen". 

Erst daheim ist mir dann der wirklich winzig kleine Flakon entgegen gepurzelt - gerade mal eben 15 ml Füllmenge .... ich denke der Duft ist innerhalb von 1 Woche weggesprüht. Aber zum Antesten soll´s mir recht sein - viel Geld ist ja nicht verloren. 

Der Flakon selbst ist ebenfalls wenig spektakulär. Ich kann nicht mit letzter Sicherheit sagen ob es sich um einen mattierten Glasflakon handelt - ich würde hier eher auf Hartplastik tippen. Insgesamt also erstmal ein wenig überzeugender Auftritt von "Here to stay"


Zu Hause habe ich mich natürlich zu Testzwecken gleich mal über den Flakon hergemacht und mußte mich ernsthaft am Riemen reißen, meine Verstimmung nicht in die Bewertung einfließen zu lassen. 

Fairerweise muß ich sagen, daß "Here to Stay" ein wirklich hübscher floral-fruchtiger Damenduft ist. Nicht neu und auch nicht spektakulär - aber charmant. Die Fruchtnoten kommen nicht zu süß heraus und es springt mich auch kein Obstkorb an - auch die floralen Akkorde fallen nicht süß oder gar aufdringlich auf. 
Da der Duft nicht sonderlich intensiv sondern eher leicht ist, laufe ich zumindest nicht Gefahr, im Eifer des Gefechts zu viel aufzutragen. 

Nachdem ich die einzelnen Duftkomponenten immer noch nicht wirklich identifizieren und auseinander halten kann, muß ich mal wieder Parfumo heranziehen:
Kopfnote
Himbeere

schwarze Johannisbeere
Herznote
Jasmin Sambac

Rose
Basisnote
Moschus

Vanille

Zu sagen, daß "Here to Stay" kein schöner Duft wäre, wäre falsch und auch nicht fair. Wer es eher luftig fluffig leicht mag, ist bei dem Parfüm grundsätzlich schon mal gut aufgehoben.

In jedem Fall muß ich ihm zu gute halten, daß er nicht zu süß und pappig ausfällt sondern eher wie ein leichter Frühlingshauch auftritt. Gerade für Job oder auch jüngere Mädels dürfte "Here to Stay" deshalb gut gefallen.

Allerdings ist er auch sehr sehr flüchtig... nach 2 Stunden nehme ich nichts mehr wahr und muss nachlegen. Aufgrund der kleinen Flakon-Größe kein Problem - als Handtaschenbegleiter eignet sich der Flakon wirklich hervorragend. 

Insgesamt also ein hübscher aber auch harmloser Frühlingsduft den man haben kann - aber nicht muß.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...