Samstag, 19. August 2023

Yves Rocher - Blushes

 Auch wenn ich nach wie vor kein großer Anhänger von Naturkosmetik bin - als ich vor vielen Jahren als Teenager anfing, mich kurzfristig für Makeup zu interessieren, war Yves Roche damals die Marke meiner Wahl. 

Dies ist aber wohl eher der Tatsache geschuldet, daß man "damals" die Sachen noch per Postkarte bestellen konnte. Verschiedene Rabattmarken haben sich in diversen Zeitschriften gefunden und ich habe eifrig bestellt. Heute undenkbar - aber die Idee mit den Rabattmarken hat durchaus immer noch einen gewissen Charme. 

Leider scheint es um Yves Rocher nicht gut bestellt zu sein - aktuell schließt die Marke alle Stores in Deutschland. Online-Shopping und Corona haben der Brand wohl arg zugesetzt ??

Wer sich dennoch mal umschauen möchte, dem empfehle ich einen Besuch auf der Homepage nebst Online-Shop. 

Preislich ist Yves Rocher wirklich fair und auch bei der Qualität - gerade bei den Pflegesachen - bin ich bislang immer gut gefahren. 

Yves Rocher - Blush Naturel


Warum ich das Blush nicht schon längst entsorgt habe, hat vor allem sentimentale Gründe. An der Verpackung liegt´s sicherlich nicht - das kleine und fummelige Case kann man heute nur noch als Vollkatastrophe bezeichnen. 
Natürlich gibt es den "Naturel" heute nicht mehr und das Case erinnert mich in Form und Design etwas an meinen uralten Blush von Manhatten - scheint wohl in den 80igern (oder so) ziemlich in Mode gewesen zu sein.

Und auch wenn man sich über Geschmack und Optik durchaus streiten kann - spätestens bei der simplen und billigen Verpackung hört´s dann wirklich auf. Auch wenn ich kein Verpackungsopfer bin - dieses kleine fummelige Case nebst einem ebenso fummeligen Pfännchen ... das muß echt nicht sein. 

Die Füllmenge von 7 g ist solides Mittelmaß - beachtet man jedoch die Tatsache, daß Yves Rocher preislich nicht wirklich günstig ist, bin ich etwas verschnupft. Vergleichbare Rouges sind heute preislich bei ca. 18,- EUR angesiedelt - und da bewege ich mich finanziell fast schon im Highend-Segment und brauche eine knappe Füllmenge und klapprige Verpackung nicht wirklich "schlucken". 


Deutlich besser gelungen ist da der Blush selbst. Zwar ist mir die Farbe auf der aktuell sonnengebräunten Haut deutlich zu hell - aber spätestens im Winter drifte ich ja wieder Richtung Alpinaweiß ab und da kommt mir so ein heller, zarter Apricot-Ton genau recht. 

We man unschwer erkennen kann, habe ich in der Vergangenheit das Blush auch schon reichlich genutzt - das vormalige Pressing ist nahezu abgewetzt. Als Teenager war ich wohl in meiner Anspruchshaltung deutlich genügsamer als heute ;-))

Das Blush ist auch minimal mit Schimmerpigmenten versetzt worden. Ich persönlich kann einen Hauch von Glow und etwas Bewegung auf der Haut durchaus gut leiden - von daher trifft der "Naturel" durchaus meinen Geschmack. 
Und tatsächlich - nach dem Ausblenden bekommt man wirklich nur einen Hauch von Shine auf die Haut und wer tendenziell eher zu "matt" neigt könnte dennoch mit dem Rouge glücklich werden da der Glow wirklich sehr reduziert ausfällt. 

Die Textur des Blushes hat natürlich im Laufe der Jahre etwas gelitten und ist inzwischen eher auf der trockenen Seite. Dennoch kann ich das Produkt nach wie vor verwenden und es funktioniert soweit auch noch immer tadellos. 

Die Farbabgabe ist überraschend gut und ich muss nicht mühselig im Pfännchen herum swirlen, bevor ich ausreichend Pigment aufgenommen habe. Aufgund der inzwischen trockenen und pudrigen Konsistenz lässt sich das Blush auch schnell und unkompliziert in die Haut einblenden. 


Meine Meinung...

... auch wenn "meine Zeit" mit Yves Rocher wirklich vorbei ist - das Blush bleibt in meiner Kollektion. Neben nostalgischen Gründen überzeugt mich nach wie vor die schöne zarte Farbe und vor allem der Hauch von Glow auf der Haut.

Zwar kann ich den "Naturel" nur im Winter auf "käsiger" Haut tragen - aber dann ist er wirklich gut gemacht. Auch wenn die Textur etwas gelitten hat - der Rouge ist immer noch gut nutzbar und tragbar und solange er mich nicht beim Öffnen des Cases anspricht und Lebendkulturen entwickelt, bleibt er auch bei mir - Basta

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...