Sonntag, 30. Juli 2023

Wet´n Wild - Blushes

 Die amerikanische Drogerie-Marke Wet´n Wild ist bei uns noch nicht wirklich angekommen. Sie erfreut sich zwar eines gewissen Bekanntheitsgrades - da die Produkte aber fast nur online verfügbar sind, habe ich bislang noch recht wenig in meiner Sammlung.

Wet´n Wild hat sich einerseits einen guten Namen gemacht, daß die Produkte qualitativ wirklich gut sein sollen und auch der sehr günstige Preispoint spricht erstmal für einen Kauf der Sachen. Anderseits ist die Verpackung dermaßen ramschig und billig, daß selbst die Verpackungen von Rival schon fast wie Highend anmuten. 

Wer also eine wertige und optisch ansprechende Verpackung sucht, sollte Wet´n Wild großräumig meiden. Man muß schon Edelfan sein, um sich mit den klapperdürren Verpackungen ernsthaft auseinander setzen zu wollen.

Es wird also mal Zeit anzutesten, ob die Qualität mich über die dröge Verpackung gütig hinweglächeln lässt oder ob ich künftig die Marke meiden werde....

Wet´n Wild - Coloricon


Ca. 50 km weg von meiner Heimatstadt gibt es eine kleine private Parfümerie / Drogerie welche u.a. auch eine Theke mit Wet´n Wild-Produkten hat. Mehr oder weniger versehentlich bin ich da mal reingeschneit und habe die Gunst der Stunde genutzt, mich mal umfassend mit Wet´n Wild einzudecken. 

Gehandelt werden die "Coloricon" mit einem OVP von knapp 4,- EUR - was wirklich ein sehr fairer Preispoint ist und damit mit Catrice & Essence durchaus vergleichbar ist. Allerdings muß ich an dieser Stelle gleich sagen - verpackungstechnisch hat die "heimische" Drogerie dabei die Nase vorne. 
Auch wenn es für mich durchaus logisch ist, daß bei einem sehr preiswerten Produkt man keine hochwertige oder optisch sonderlich ansprechende Verpackung erwarten kann - was Wet´n Wild hier abliefert ist einfach nur gruselig. Selbst Makeup aus dem 1-EURO-Shop wird besser verpackt als dieses Rouge von Wet´n Wild.
Klapperdürre Verpackung, eine quasi nicht existente Haptik - nein, nein... einfach nur fürchterlich ...Auch das man Klebereste von dem Hygiene-Siegel nicht rückstandslos abbekommt - nervt mich ungemein und wertet die Optik noch weiter ab. Verpackungsopfer darf man bei der Marke wirklich nicht sein... aber schlußendlich kommt es ja auf die "inneren Werte" an ;-))

Was in jedem Fall lobend erwähnt werden sollte, ist die gute Pfännchengröße. Auch mit einem fluffigen Rouge-Pinsel komme ich gut rein und kann problemlos das Blush aufnehmen. Apropos Pinsel - ein kleiner "Pinsel" lag dem Rouge ebenfalls bei - der ist allerdings dermaßen schlecht und flimmsig gemacht, daß sich Wet´n Wild dieses Gimmick hätte sparen können. 

Die Füllmenge von 5,85 g ist zwar nicht sonderlich üppig, schwimmt aber im klassischen Mittelfeld der heimischen Drogerie gut mit. 


Ich habe mir die Farbe "Pearlecent Pink" gekauft, welche vor einiger Zeit doch ziemlich gehyped war. Mit "Pink" hat der Blush aber wenig zu tun - ein klassisches Koralle oder Peach wäre hier als Farbname deutlich zutreffender.

Peach kommt ja als Blushfarbe irgendwie nie aus der Mode und dürfte wohl den meisten Beautys auch gut gefallen und gut stehen. Etwas blümerant wird mir beim Blick ins Pfännchen: da wimmelt es nur so vor gut sichtbaren Glitzerstückchen ;-))

Versteht mich nicht falsch - ich habe durchaus eine Schwäche für glowy Blushes - von daher habe ich gegen einen gewissen Shine nichts einzuwenden. Ich habe jedoch sehr wohl ein Problem mit Glitzerbomben auf der Wange - und ob das gut geht???? 

Die Textur der Puders ist etwas auf der rauen und trockenen Seite - anderseits lassen sich solche Formulierungen aber auch höchst anfängerfreundlich schnell und fleckenlos einblenden. Und auch der "Coloricon" macht da keine Ausnahme. 

Nur zum Thema Farbabgabe und Finish auf der Haut: ich habe ja schon erwähnt, daß mir das Herz etwas in den Schlüppi gerutscht ist, weil der "Coloricon" doch mit reichlich Schimmerpigmenten versetzt wurde. 
Da muß ich jetzt aber gleich mal Entwarnung geben und Wet´n Wild wirklich ein Lob aussprechen: von den Glitzerstückchen sieht man nach dem Ausblenden nichts mehr - es bleibt nur ein schöner aber durchaus intensiver Glow auf der Haut zurück.

Vor etlichen Jahren hat Nars mit dem Orgasm-Blush einen ähnlichen und sehr gehypten Rouge rausgebracht - ob es sich hier um ein "Dupe" handelt, vermag ich nicht zu sagen, da ich das "Original" von Nars nicht besitze - aber schön ist der Blush von Wet´n Wild allemal - vorausgesetzt, man mag glowy Blushes. 


Meine Meinung...

... mit Ruhm bekleckert hat sich Wet´n Wild wenn es um das Thema Verpackung geht sicherlich nicht, wohl aber, wenn es um den Inhalt bzw. um das Produkt selbst geht.

Für kleines Geld bekommt man einen wirklich schönen glowy Blush, der sich easy peasy auftragen und einblenden lässt - die gefürchteten Glitzerstücke verschwinden und das Finish ist extrem schön. Da der Glow doch recht intensiv ausfällt, wäre eine Nutzung als peachfarbener Highlighter ebenfalls denkbar. 

Ich denke, ich werde wohl nach weiteren Farben aus der "Coloricon-Kollektion" Ausschau halten, denn meinen Geschmack trifft der Blush jedenfalls zu 100 %.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...