Freitag, 30. Juni 2023

Revolution Pro - Face Paletten

 Wie ja schon an anderer Stelle mehrfach erwähnt, hat Revolution im Laufe der Zeit mehrfach Tochterfirmen gegründet, welche sich an unterschiedliche Käuferschichten wenden sollen

Revolution Pro soll ja für hochwergiges und professionelles Makeup stehen und ist sowohl verpackungstechnisch als auch preislich etwas über dem sonstigen Preisniveau von Revolution angesiedelt. Man sollte sich aber von dem "Pro" nicht ins Boxhorn jagen lassen - denn so "Pro" ist der Kram gar nicht. Ein deutlich höheres Preisniveau wird in meinen Augen da nicht gerechtfertigt von daher würde ich mir die Produkte eher nicht zu OVP - sehr wohl aber im Sale - kaufen.

Revolution Pro - 4K Paletten

Blush Palette


Die 4K-Paletten habe ich schon vor längerer Zeit beim Rossmann aus dem Grabbelkörbchen gerettet als die Paletten aus dem Sortiment ausgelistet wurden und dann für 5,- EUR im Abverkauf gelandet sind. 

Die schlichte weiße Pappverpackung ist zwar sehr schlicht und sleek gehalten - aber hat durchaus Charme. Hin und wieder kann ich mich ja auch für solch reduzierte Designs durchaus erwärmen. Etwas dröge finde ich jedoch die Tatsache, daß der "Pro-Linie" noch nicht mal ein Spiegel spendiert wurde. Ich persönlich kann zwar auf so Spiegel im Deckel gut verzichten - aber wenn man schon eine hochwertige Pro-Linie ausruft, sollte auch die Verpackung hochwertig gestaltet sein. Bei einem Preis von 5,- EUR für 4 Blusher kann ich aber im Zweifelsfall auch verzichten - ich wollte es nur mal so angemerkt haben ;-))

Größter Nachteil des Cases ist die hohe Schmutzempfindlichkeit - ihr seht es ja auf den Fotos, daß die Palette schon ziemlich gelitten hat. Die Füllmenge vno 4 g pro Pfännchen ist ordentlich und vor allem die Größe der Pfännchen ist wirklich gut gewählt. 


Wie der Name der Palette schon verrät, enthält sie 4 Blushes - wobei das so nicht ganz richtig ist. Eigentlich enthält sie 3 Blushes und 1 Blushlighter. Die Palette gab´s in verschiedenen Farbvarianten udn ich habe die pinke Version erwischt.

Pink geht immer und kommt auch wohl nie aus der Mode und von daher habe ich mal gekauft. Die enthaltenen Farben sind so pink aber nun auch wieder nicht - eher ein dunkles Pink, in Richtung Mauve gehend. Und der Blushlighter ist ein sehr helles zartes icy Rosa, welches man wahlweise als Highlighter zweckentfremden oder mit dem man die matten Blusher mit Schimmer aufhübschen kann. Finde ich vom Gesamtkonzept her also durchaus gut gemacht. 

Gut gemacht ist auch die Pigmentierung - die knallt ja wohl mal richtig ordentlich. Für mich als großer Anhänger von Statement-Cheeks deshalb eine vortreffliche Wahl - wer es dann doch eher dezenter und zurückhaltender mag, der sollte sich den Kauf doch noch mal durch den Kopf gehen lassen bzw. nur gaaaanz leicht mit dem Pinsel ins Pfännchen dippen. 

Ebenfalls sehr gut gelungen ist die Textur der Puder: diese haben eine angenehm weiche Konsistenz sind aber pudrig genug um schnell und unkompliziert in die Haut eingeblendet werden zu können. Damit dürften selbst Anfänger gut klar kommen - nur bei der Pigmentierung ist Zurückhaltung eben angebracht !!!

Highllighter Palette


Neben der bereits gezeigten Blush-Palette habe ich auch die Schwester-Palette mit Highlightern im Grabbelkörbchen entdeckt - auch diese war für 5,- EUR zu haben und bis auf die Farbe der Verpackung sind beide Palette absolut identisch (und der andere Inhalt natürlich....)


Also so rein auf den ersten Blick hätte ich mal besser die Finger von der Palette gelassen - die enthaltenen Farben wirken dann doch recht dunkel und machen den Eindruck, daß sich die Palette eher an mittlere bis dunklere Hauttöne richtet.

Aber ich bin ja ab und an durchaus lernfähig und habe gemerkt, daß Highlighter auf der Haut oftmals deutlich heller rauskommen als gedacht und auch hier fallen die Farben überraschend hell aus - auch wenn die ganz hellen Beautys mit der Palette eher nix anfangen können.

Die Farbauswahl jedenfalls finde ich sehr interessat - sehr helles Gold und 3 Apricot/Champagner-Töne. Ähnliche Farben habe ich zwar schon in meiner Sammlung aber gerade apricotfarbene Highlighter sind ja im preiswerten Segment eher selten zu bekommen - von daher war die Palette farblich schon mal ein Glücksgriff.

Ich kann 3 der enthaltenen Highlighter mit meiner Hautfarbe gut tragen - speziell im Sommer wenn ich etwas Farbe abbekommen habe. Lediglich der dunkelste Ton fällt dann doch arg dunkel aus - kann aber als Lidschatten umfunktioniert werden ;-))

Die Textur der Puder ist angenehm weich und die Schimmerpigmente bringen beim Ausblenden einen heftig intensiven Metallic-Effekt auf die Haut. Ich persönlich mag ja intensive Highlighter - wer´s dann doch eher dezenter mag sollte eher die Finger von der 4K-Palette lassen. 


Meine Meinung...

.... da ich pro Palette nur 5,- EUR bezahlt habe, waren beide Paletten ein top Deal. Allerdings muß ich sagen, daß ich verpackungstechnisch von einer Pro-Linie dann doch etwas "mehr" erwarte. Zwar ist das Design sleek und ansprechend - aber daß man noch nicht mal einen Spiegel bekommt finde ich doch arg merkwürdig.

Dafür entschädigt mich der Inhalt beider Palette. Schöne Farben, intensive Farbabgabe und einfache Handhabung machen beiden 4K-Paletten zu einem echten Glücksgriff. Allerdings braucht es eine große Affinität zu kraftvollen Effekten wenn man einen Nachkauf in Erwägung zieht - die 4K´s sind nix für schwache Nerven !!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar Neuzugänge....

 Ich habe mal wieder den örtlichen Einzelhandel auf Links gedreht - teilweise um notwendige Dinge nach zu kaufen - teilweise weil mich ein p...